Austausch über unsere an einem bösartigen Tumor (z. B. Lymphom) erkrankten Katzen

• Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier kannst Du auch mal schauen wegen Beratung: Lymphom bei der Katze

Sie behandeln Katzen nicht mehr, von daher vermute ich, dass es auch keine Beratung mehr gibt.
Dieser Hinweis steht schon seit Monaten auf der Website, etwas weiter unten:

Bitte beachten Sie, dass die Behandlung von Katzen derzeit mit der dendritischen Zelltherapie nicht möglich ist.

• Sad
Reaktionen: Felidae_1
A

Werbung

Puh, hier ist es jetzt schon sehr warm. Das ist der Region, in der wir leben, geschuldet und eigentlich liebe ich es auch. Doch wenn ich sehe, wie mein Butzele jetzt schon rumhängt, dann wünsche ich mir direkt einen verregneten, kühlen Sommer.

Sie hat heute schon zum zweiten Mal diese Woche gekotzt - Haare. Leider hat sie weiterhin sehr weichen, unförmigen Kot bis hin zu Durchfall. Die GimCat-Paste hat nichts genutzt, ich hatte das Gefühl, dass es dadurch eher noch schlimmer wird.

• Like
Reaktionen: Löwenmutter
Leider hat sie weiterhin sehr weichen, unförmigen Kot bis hin zu Durchfall. Die GimCat-Paste hat nichts genutzt, ich hatte das Gefühl, dass es dadurch eher noch schlimmer wird.
Liebe Löwenmutter, hast Du schon SivoMixx ausprobiert?
Das ist tatsächlich mein Mittel der Wahl und hilft immer. 🙂

Alles Liebe
Melli

• Like
Bis jetzt war der Sommer eh eher kühl mit viel Regen. Ich muss die Hitze auch nicht haben, aber ich denke, die kommt noch, ärger als uns lieb ist.

Das tut mir leid aber Haare ist ja nicht so schlimm.

Ja, das stimmt, im Mai hat es auch bei uns deutlich mehr geregnet als im Vorjahr, aber wir haben hier schon wieder relativ hohe Temperaturen und vor allem ist es sehr schwül (auch typisch für unseren "Breitengrad"). In unserem Altbau hat es in den Räumen auf der Südseite schon wieder bis zu 27 Grad. Ich liebe dieses schöne alte Haus wirklich, aber im Winter ist es kalt und im Sommer heiß. 😀

Ja, und auch das stimmt, Haare sind nicht so schlimm, doch wenn ich dieses Würg- und anschließende Kotzgeräusch höre, dann... Doch was erzähle ich euch da, ihr kennt das doch auch.

Liebe Löwenmutter, hast Du schon SivoMixx ausprobiert?
Das ist tatsächlich mein Mittel der Wahl und hilft immer. 🙂

Alles Liebe
Melli

Das kenne ich gar nicht, doch ich werde es mir - ihr - besorgen. Vielen lieben Dank.

Werbung:
Dann drücke ich die Daumen, dass es Deiner Süßen auch so gut hilft.🙏🍀❤️
Ich nutze das Pulver aus den Beutelchen, verrühre einen halben Beutel mit ein paar Tropfen kalten Wasser zu einem Brei und dann wird es sehr gern aufgeschleckt.
Zu Beginn würde ich mit einem viertel Beutelchen starten und wichtig ist, dass alles im Kühlschrank gelagert wird. 🙂

• Like
Danke dir @yodetta.
Sie wird es bestimmt aufschlecken, denn wenn wir ein Problem nicht haben, dann ist es mangelnder Appetit.
Sie ist kugelrund und müsste eigentlich ein bisschen abnehmen. Ich scheue jedoch davor zurück, sie nicht so viel fressen zu lassen, wie sie mag, so lange sie mag.

• Like
Reaktionen: yodetta
Sei froh, dass der Appetit so gut ist, ein Geschenk.
Wenn Katzen schlecht oder gar nicht fressen....es ist furchtbar.

• Like
Reaktionen: Susaka und yodetta
  • Like
Reaktionen: Susaka und Löwenmutter
Werbung:
@Löwenmutter darf ich dich mal fragen was du fütterst? ich beneide dich nämlich um diesen Appetit.
@Felidae_1 da sagst du was. Es ist die Hölle. Vor allem wenn man nicht mal weiss warum.

Hier hat wirklich keiner Erfahrungen mit Furotab? was ist mit Cyclophosphamid?

War jetzt noch mal beim TA, das sie echt nicht gut zurecht ist
Sie hat jetzt ne Infusion mit Vitaminen bekommen und Schmerzmittel.

Sie schaut mich auch ganz bedröppelt an. Es zerreißt mir das Herz.
Hallo in die Runde!
Nachdem ich MI noch mal beim TA war, geht es ihr auf jeden Fall besser, die Infusion hat vermutlich geholfen! Ab DO hat sie auch wieder gefressen, an sich auch fast normal!
Ich glaube ihr Zustand ist Stabil, soweit ich das beurteilen kann! Sie schmust viel und ich genieße es!
Nun bekommt sie einmal Kortison am Tag und dann sehen wir weiter! Wenn ihr Zustand so bleibt bin ich guter Dinge das sie noch eine schöne Zeit hat❤️‍🩹

• Like
Reaktionen: Stefanie-, Felidae_1, Susaka und eine weitere Person
@Löwenmutter darf ich dich mal fragen was du fütterst? ich beneide dich nämlich um diesen Appetit.

Ich füttere nahezu ausschließlich Mac's und auch nur eine Sorte, Geflügel mit Cranberry. Das ist einzige Futter, das auch unsere andere Katzendame verträgt. Doch am Futter liegt es nicht. Sie würde (fast) alles fressen. Sie hat schon immer gut gefressen und auch nie gemäkelt. Daher war mir im Sommer 2022 auch sofort klar: Katze frisst nicht = sehr krank.

Der einzige Unterschied zu früher ist, dass sie nicht mehr alles so gut verträgt.

Hallo in die Runde!
Nachdem ich MI noch mal beim TA war, geht es ihr auf jeden Fall besser, die Infusion hat vermutlich geholfen! Ab DO hat sie auch wieder gefressen, an sich auch fast normal!
Ich glaube ihr Zustand ist Stabil, soweit ich das beurteilen kann! Sie schmust viel und ich genieße es!
Nun bekommt sie einmal Kortison am Tag und dann sehen wir weiter! Wenn ihr Zustand so bleibt bin ich guter Dinge das sie noch eine schöne Zeit hat❤️‍🩹

Das wünsche ich euch sehr und hier sind alle Daumen gedrückt.

Werbung:
Ja macs hat meine lucy früher auch bekommen. heute ist zuviel fett drin für dir Pankreas. leider.
Leider verliert meine Lucy immer mehr an gewicht. trotz dass sie quasi ihre Kalorien voll bekommt. ich würde ihr gern irgendwas zum päppeln geben, aber da ist überall soviel fett drin. Und dass sie kaum selber frisst.. lediglich nach dem letzten tierarztbesuch hat sie 2 tüten felix weggezogen... auf einmal. ( das ist das einzige was ab und an von selber geht) aber ich weiss nicht warum. danach wieder .. kaum selber fressen.
@yodetta das medikament nennt sich Furotab, aber ich vermute dass ist dasselbe wie deins.

Sorry für rechschreibfehler.. bin so dermaßen übermüdet dass ich kaum klar denken kann.

Bitte entschuldige, falls es schon Thema war, aber ich habe ein bisschen den Überblick verloren @Moondoll. Habt ihr es schon mit ReConvales versucht?

das medikament nennt sich Furotab, aber ich vermute dass ist dasselbe wie deins.
Ich habe jetzt nochmal nachgelesen, aber keine Frage von Dir zu diesem Medikament gefunden.
Magst Du sie nochmal stellen?

Bezüglich des Futters, hast Du schon die "Diätsorten" von Kattovit ausprobiert?