Ich meinte, ist das
so, nicht wo, sorry dafür. Aber dankeschön für die Erklärung. Ich habe manchmal das Gefühl, ich lerne hier jeden Tag etwas neues.
@Löwenmutter: ich lese hier mit, kann aber leider auch nicht viel dazu beitragen.
Mit dieser Art von Krebs (Lymphom) habe ich es zum ersten Mal zu tun.
Allerdings weiß ich leider schon, wie sich der Verlust anfühlt. Im März vor 2 Jahren mussten wir unseren Mori gehen lassen. Er hatte ein PEK an der Zunge. Er war wirklich mein bester Freund. Die Prognose der Ärzte traf leider ziemlich genau zu. Und an dem einen Mittwoch vor 2 Jahren musste ich es dann auch einsehen. Mori wollte noch nicht gehen, aber an diesem Tag war es soweit, dass er nicht mehr fressen konnte. Am nächsten morgen haben wir ihn erlösen lassen. Er hatte bis dahin von 5,4 kg auf 3,8 kg abgenommen und ich wollte ihn nicht verhungern lassen. Es war für mich das schwerste, was ich bisher in meinem Leben tun musste. Eigentlich war Mori noch fit und die Fahrt zum TA fühlte sich an, als würde ich ihn zum Schafott bringen.
Er fehlt mir immer noch jeden Tag. Gestern im Auto, ich weiß gar nicht, ob es etwas im Radio war oder so, irgendetwas ließ mich während der Fahrt an ihn denken und es fühlte sich sofort wieder an, wie ein Stich ins Herz und ich hatte gleich wieder Tränen in den Augen und auch jetzt muss ich weinen.
Kitty hat sich danach verändert, sie wurde uns gegenüber viel zutraulicher. Vorher war Moritz hier immer die "Rampensau" und Kitty kam irgendwie zu kurz. Anfangs habe ich aber doch versucht, eine passende Freundin für sie zu finden. Es war jetzt nicht so, dass sie Mori vermisste, eher im Gegenteil, aber ich wollte trotzdem nicht, dass sie den Rest ihres Lebens alleine bleibt.
Und dann kam auf einmal der Durchfall. Ich habe weiter nach einer Freundin geguckt, jedoch wollte ich erstmal, dass die Ursache des Durchfalls gefunden wird. Ich wollte ja auch kein gesundes Tier mit irgendetwas anstecken.
Nun, fast 2 1/2 Jahre später habe ich die schlimme Gewissheit, dass der verdammte Krebs sich auch meine kleine Kitty irgendwann holt. Nach einer Freundin gucke ich jetzt nicht mehr, dafür ist Kitty glaube ich schon zu lange allein. Zumindest können wir ihr unsere ungeteilte Aufmerksamkeit geben. Ich freue mich über jeden Tag, den wir ohne Durchfall und Kotzeritis überstehen und versuche Kitty jetzt hin und wieder mit ein paar Leckerlies zu verwöhnen.
Ich muss jedesmal weinen, wenn ich von einer Katze lese, die über die Regenbogenbrücke gegangen ist und immer denke ich dabei an meinen Mori und fürchte den Tag, wenn ich für Kitty die Entscheidung treffen muss.
Das ist die Unschöne Seite am Forum. Allerdings gibt es hier auch die schönen Geschichten mit Happy-End und die lustigen Sachen, und das bringt mich dazu zu bleiben. Das, und dass man nie auslernt 😉
Jedenfalls wollte ich dich damit nur wissen lassen, dass du nicht alleine bist und wenn du magst, fühl dich mal von mir gedrückt.