Austausch über unsere an einem bösartigen Tumor (z. B. Lymphom) erkrankten Katzen

• Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke!

Heute Morgen kam sie - nach einer gefühlten Ewigkeit - sogar wieder einmal zu uns ins Bett. Ich war noch ein wenig schlaftrunken und habe meinen Mann gefragt, welche Katze das ist, die hinter mich aufs Bett springt. Doch als sie den Schnurrgang eingelegt hat, war es mir sofort klar, denn keine schnurrt wie sie. 😍
Vorhin hat sie auch ein wenig gespielt. Sie liebt Matatabi, damit konnte ich sie bezirzen. Sie war noch nie großartig für Spielzeug zu begeistern, wenn wir zusammen gespielt haben, dann haben wir uns voreinander versteckt und gegenseitig erschreckt.

In zwei Wochen und und einem Tag hat sie es ein Jahr geschafft. Ich bin nicht abergläubisch, aber daran gewöhnt, mich in Zurückhaltung zu üben, bevor die Vorfreude überhand nimmt und die Enttäuschung zu groß wird.

• Like
Reaktionen: Tiffy776 und Oskar_Alfons
A

Werbung

Ich sag ja, sie hat was anderes, ich glaube fest daran. Das passt irgendwie alles nicht ins Schema.
Ich würde es mir so sehr wünschen für Dich.

Wie meinst du das @Felidae_1, dass das nicht ins Schema passt?!

Na ja, so nach dem Gefühl. Wenn man die anderen Krankenverläufe liest. Mir kam vor, da hat sich eine Geschichte gelesen wie die andere, lief irgendwie immer gleich ab, bei euch hab ich das Gefühl nicht.

Ihr lieben ich muss grade meine Sorgen und Emotionen irgendwo loswerden, ich hoffe das ist ok für euch. Löwenmutter ich freue mich für dich. und ich beneide dich zeitgleich. Bei uns geht es grade massiv bergab. Mit dem Opiat ging es ihr recht gut. aber seit gestern geht alles schief. Ich hatte kein känguru mehr und habe ich stattdessen hühnchen püriert. (und das muss nichts damit zu tun haben) aber danach hatte sie die ganze nacht durchfall zum schluss so sehr dass sie es nicht bis zum klo geschafft hat. und nun hat sie sich in der halben stunde in der niemand da war übergeben. und gleich eben nach dem füttern nochmal. und sie will auch grade nichts essen...auch nicht mit spritze. und ich weiss auch nicht. ich will ihr nun bis morgen früh Zeit geben damit sich sich wieder fängt, aber ich wenn nicht glaube ich muss ich sie gehen lassen. Ich könnte grade ständig heulen.

Na ja, so nach dem Gefühl. Wenn man die anderen Krankenverläufe liest. Mir kam vor, da hat sich eine Geschichte gelesen wie die andere, lief irgendwie immer gleich ab, bei euch hab ich das Gefühl nicht.

Da gibt es noch Max Hase, deren Katze zwei Jahre mit einem Lymphom gelebt hat und Mel, deren Katze inzwischen ähnlich lange mit einem Lymphom überlebt wie die von Max Hase.

Werbung:
@Löwenmutter für euch freut es mich unheimlich das es bei euch endlich mal bergauf geht. @Moondoll für dich ist es natürlich schlimm das es deiner Maus gerade so schlecht geht, ich hoffe sie fängt sich wieder. Bei Carrie ist es im Moment auch nicht so toll. Sie ist etwas mürrisch und schläft sehr viel. Außerdem hat sie seit 2 Tagen Durchfall. Die einzige Option die mein TA mir mitgegeben hat ist, das wenn es ihr schlechter geht ich die Cortisondosis am Abend auf 1/2 Tablette erhöhen soll. Kann ihn auch nicht fragen, er ist im Urlaub. Will noch bis morgen Abend abwarten, ob es besser wird. Vielleicht hat sie ja nur mal einen schlechten Tag.

Das tut mir leid. Ich erinnere mich nur, dass damals bei mir die ganzheitliche Ärztin meinte "kein Huhn", ich hab nicht gefragt warum, mich nur gewundert, weil Huhn doch immer die erste Wahl ist, wenn es Probleme gibt. Ich würde den Tierarzt kontaktieren, wie man das am schnellsten beruhigen könnte.

Da gibt es noch Max Hase, deren Katze zwei Jahre mit einem Lymphom gelebt hat und Mel, deren Katze inzwischen ähnlich lange mit einem Lymphom überlebt wie die von Max Hase.
Hm, OK, dann hab ich da eine schräge Wahrnehmung, aber dennoch, schön, dass es Deinem Liebling so gut geht, das freut mich wirklich.

Gibt es eigentlich nach eurer Erfahrung außer dem Cortison noch etwas das man selbst tun kann, damit es seinem Schatz möglichst gut geht?

Ach @Moondoll, das tut mir sehr, sehr leid. Ich schicke dir ganz viel Kraft.

Werbung:
Es kommt darauf an...gegen Übelkeit oder Schmerzen?
Gegen beide Beschwerden wurde hier schon einiges geschrieben, etliche Medikamente erwähnt.
Ich kann leider nichts beitragen, bei uns ging alles viel zu schnell und wirklich geholfen hat nichts. CBD-Öl vielleicht...

Hm, OK, dann hab ich da eine schräge Wahrnehmung, aber dennoch, schön, dass es Deinem Liebling so gut geht, das freut mich wirklich.
Das würde ich so nicht sagen, dass du eine schräge Wahrnehmung hast, du kannst nur wahrnehmen, was du gelesen hast und wenn du den Strang von Mel nicht kennst, kannst du es doch auch nicht wissen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
CBD Öl wollte ich auch gerade ins Spiel bringen @Tiffy776. Das gebe ich zeitweise sehr regelmäßig.

Und bitte zögere nicht mit dem Prednisolon und höher zu gehen, wenn es ihr nicht so gut geht. Als es bei uns letzte Woche so schlecht ging, habe ich direkt eine ganze Tablette gegeben (und dann langsam wieder ausgeschlichen).

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Danke werde ich machen. Wo bekomme ich das Öl denn?

Kann man bestellen oder gibt es auch bei Tierärzten aber aufpassen, es soll schon eines für Katzen sein. Die CBD-Öle für Menschen haben einen Inhaltsstoff (Terpene), den Katzen nicht vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ok. Vielen Dank

Vet Cbd 5 Extrakt Premium oder CBD Vital wurde auch empfohlen.

In der Shop Apotheke ist es, wenn CBD Vital nicht gerade eine Aktion macht (und die machen sie eigentlich ständig) oft etwas günstiger.

Und bitte achte unbedingt darauf, dass es für Katzen rsp. Tiere ist.