Hallöchen zusammen,
ich stelle uns mal vor, ich bin Tamara (28), und bei meinem Sam (8) wurde Ende Juli Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Mindestens Stadium 3.
In Absprache habe ich mich natürlich sofort für eine chemo entschieden, die er wenn das Blutbild passt einmal in der Woche bekommt. Bis jetzt haben wir drei hinter uns.
Zusätzlich bekommt er jeden Tag eine Tablette Prednisolon 5mg, und eine halbe Tablette cerenia gegen Übelkeit (vorbeugend). Von mir bekommt er noch extra jeden Tag Kurkuma für Katzen, da dies das Streuen und den Wachstum der Tumore nochmal eindämmen soll.
Durch die chemo hat er leider etwas Durchfall, hier bekommt er jetzt noch Arktibiotic zum Aufbau von Magen Darm. Einen kleinen immun booster vom Fressnapf gibt es auch täglich.
Er ist aktuell nicht mehr das blühende Leben (vorher war er ein kleiner gaga Kater 😜) aber mit Krebs und chemo ist das natürlich klar.. ist bei uns ja auch nicht anders. Aber er kommt trotzdem noch jeden Tag Kuscheln, spinnt ab und zu, und rennt mir immer hinterher 🥹 Das Essverhalten ist nicht mehr so verfressen wie davor, etwas Gewicht hat er auch schon verloren, aber alles im Maß.
Die Lymphknoten werden schon kleiner, und verhältnismäßig verträgt er die chemo bis jetzt gut.
Wir hoffen das wir noch ein paar Jahre damit gewinnen, aber er ist ein kleiner Kämpfer 🙏🏻
Im Haushalt leben noch zwei weitere Mietzen, die zum Glück putzmunter sind ☺️