Austausch über unsere an einem bösartigen Tumor (z. B. Lymphom) erkrankten Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der TA hat gesagt: Solange sie noch frisst und am Leben teilnimmt ist ihr letzter Tag noch nicht gekommen. Er hat ihr einen Einlauf gemacht und mir fürs nächste Mal einen mitgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter
A

Werbung

Na das klingt doch nach einem vernünftigen TA.
Hat sie denn schon ein Häufchen gemacht?
 
@Musepuckel Nach dem Einlauf war das glaub ich die Ausbeute einer ganzen Woche.
 
Ach herje,aber hauptsache raus.
 
Jetzt werfen mir einige aus meiner Siedlung schon Tierquälerei vor, nur weil Carrie nicht mehr den Drang verspürt zum Klo zu gehen und wahrscheinlich ab und zu mal einen Einlauf braucht. Ob ich mich wirklich trau das selbst zu machen, weiß ich noch nicht so genau. Aber den Vorwurf finde ich schon etwas hart.
 
Links rein, rechts raus. Alles Fußballnationaltrainer, die es besser wissen.
 
  • Like
Reaktionen: El_Tigre, Tiffy776 und Musepuckel
Werbung:
Das sind wahrscheinlich die Leute, bei denen ein Tier nur gut ist, solange es funktioniert und gesund ist. Danach kann man es ja austauschen wie einen alten Pullover. Bin echt sauer.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Ach mach dir aus solchen Deppen nix.
Manche können bestimmte Dinge einfach nicht versteheh,einfach weil es ihnen vielleicht auch am Hirn fehlt.
Am besten erzählst du denen nix mehr.
Bringt nix sich auch noch wegen denen aufzuregen.
Geh deinen Weg und lass sie reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tiffy776
Hat von euch schonmal jemand bei der eigenen Katze einen Einlauf gemacht? Der TA hat mir das zwar gezeigt, ich soll wenn es wieder sein muss den nächsten ja selbst machen, aber ich hab Angst das ich was falsch mache. Er meinte damit würde ich Carrie Stress und mir Geld sparen. Hat jemand damit Erfahrung? Worauf ich achten muss und sowas. Sie ist beim TA ja immer ganz lieb, aber zuhause sieht das manchmal anders aus.
 
Es gibt Videos auf youtube dazu, die du dir anschauen kannst, ich denke, das ist hilfreicher als mögliche Erklärungen. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Tiffy776
Eine Aufdrehmaus hatte ich heute hier. Als ich die Betten gemacht habe, war sie - zum ersten Mal seit ewigen Zeiten - mal wieder zur Stelle und hat das Bettlaken bekämpft. Im ersten Moment dachte ich, sie ist es gar nicht und der Kater hat sich unter dem Laken versteckt. Doch sie war es tatsächlich und sie war genauso schnell, wie sie da war, auch wieder weg.
Durchfall und ganz großen Hunger - kein Durchfall und kein Hunger wäre die schlechtere Variante, aber es ist trotzdem irgendwas nicht im Gleichgewicht.
 
  • Love
Reaktionen: Felidae_1 und Susaka
Werbung:
Muss um 11.30 Uhr zum TA und hab die Befürchtung das es ihre letzte Fahrt wird. Sie hat die ganze Nacht versucht zum Klo zu gehen und es kam nichts, obwohl sie immer noch frisst. Bin völlig am Ende.
Du hast mein ehrliches und tiefes Mitgefühl, ich stehe vor der gleichen Entscheidung und will es eigentlich nicht entscheiden müssen.
 
@Mocmari war ja davon überzeugt, das der TA sie erlöst, aber er meinte halt solange sie frisst und am Leben teilnimmt sieht er keinen Grund. Sie braucht ab und zu einen Einlauf, weil es sich in dem engen Darm schnell staut. Den soll ich jetzt selbst machen. Hoffe ich krieg das hin. Ich weiß ja nicht, ob das für deinen Schatz auch eine Option wäre.
 
Im Moment ist es echt nervenaufreibend, weil es mit der Verstopfung zur Zeit alle 5-6 Tage passiert. Der TA sagt immer: den Kot weich halten, aber wie sagt er mir nicht. Ich geb ihr ja schon alles mögliche, aber selbst die Lactulose bringt es nicht.
 
... wir sollten uns zusammentun, du mit deiner Carrie und ihrem zu harten und mich mit meiner Maus und ihrem zu weichen Kot. 😉

Gestern wurde der mit viel Miau und Miou abgesetzt - das ist neu und führt uns, sofern es nicht einmalig war, nächste Woche wohl schon wieder zum Tierarzt. Gefühlt waren wir da gerade erst, doch es war tatsächlich schon vor zwei Monaten.

Heute sind es 13 Monate, die sie geschafft hat (und wir auch ein bisschen).
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Musepuckel und Tiffy776
Ich hätte es nicht beschreien sollen. Vorhin geht Carrie zum Klo und hat hochgradig Durchfall.Ich weiß nur nicht wo diese Menge herkam. Soviel hat sie garnicht gefressen und hatte ja am Donnerstag erst den Einlauf. Ich versteh die Welt nicht mehr.
 
Werbung:
Denk dran,bei Durchfall sieht es immer mehr aus als es tatsächlich ist.
Wie wenn du Wasser verschüttest.
Das kommt einem auch immer mehr vor als es von den ml her ist.
Vielleicht war die Verstopfung nur wie so ein Korken und nun kommt der Rest der noch im Darm war raus.
 
Wenn sich das mit der Verstopfung erledigt hätte ( nach 3 Einläufen ) das wäre einfach zu schön. Zumal ich unheimliche Angst habe den Einlauf selbst zu machen. Carrie zickt ja schon rum, wenn ich ihr den Hintern abwaschen muss.
 
Kann ich gut verstehen das du da ein mulmiges Gefühl hast.
Ist das ein richtiger Einlauf oder so ein Mikroklist?
 
Auf der Tube steht Microlax 5ml
 

Ähnliche Themen

Friederike72
Antworten
71
Aufrufe
9K
Preppy
Preppy
Löwenmutter
Antworten
86
Aufrufe
13K
Löwenmutter
Löwenmutter
CinnaBinx
Antworten
1
Aufrufe
898
Felidae_1
F
L
Antworten
36
Aufrufe
5K
der Dicktator
der Dicktator
K
Antworten
121
Aufrufe
6K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben