Austausch über unsere an einem bösartigen Tumor (z. B. Lymphom) erkrankten Katzen

• Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Okay, das sind diese kleinen Dinger.
Da kannst du nicht viel falsch machen.
Das Ding oben abmachen und bischen einfetten mit ner Creme, am Besten wäre Vaseline, dann ist es nicht so stumpf und flutscht besser und dann einfach hinten feste alles aus der Tube reindrücken.
Achte nur beim rausziehen darauf, das du die Tube zusammengedrückt hälst, sonst läuft wieder zuviel zurrück in die Tube und im Katzendarm landet dann nicht viel.

• Like
Reaktionen: Tiffy776
A

Werbung

Wenn wir hier ganz konsequent nur Mac's füttern und max. eine halbe Kaustange mit dem Prednisolon geben, sie keine Leckerchen bekommt und ich auch wirklich aufpasse, dass die Maus nichts von dem Futter der anderen Katzen erwischt, passt es einigermaßen mit dem Output.

Wenn sich das mit der Verstopfung erledigt hätte ( nach 3 Einläufen ) das wäre einfach zu schön. Zumal ich unheimliche Angst habe den Einlauf selbst zu machen. Carrie zickt ja schon rum, wenn ich ihr den Hintern abwaschen muss.
Ich lese hier nicht regelmäßig mit, weil es emotional schwierig ist für mich, deswegen sorry, wenn das schon von jemanden kam aber wäre es keine Option dem Futter immer wieder ein bisschen Flohsamenschalen beizumengen? Ich hab damals den Schleim von den Flohsamenschalen dem Futter beigemengt und wir hatten zumindest bis zum Schluss keine Probleme mit dem Kotabsatz.

Wir haben es mit unseren Süßen echt nicht leicht. Bei Carrie heute Nacht das genaue Gegenteil. Erst starker Durchfall und danach hat sie mir das Schlafzimmer vollgekotzt. Ich soll ihr jetzt abends 1/4 Pred. mehr geben. Kann mir allerdings nicht vorstellen, das es viel bringt. Aber einen Versuch ist es wert.

Ja , versuch es einfach,man hat ja oft gar keine Option, als alles zu versuchen was einem geraten wird.
Geht mir ja oft genau so,allgemein nicht nur bei den Katzen.
Oftmals sind das eben auch die letzten Strohhalme die man hat,aber... sehr oft hilft irgentwas davon dann auch.
Deshalb, versuch es.

• Like
Reaktionen: Tiffy776
Wir haben es mit unseren Süßen echt nicht leicht. Bei Carrie heute Nacht das genaue Gegenteil. Erst starker Durchfall und danach hat sie mir das Schlafzimmer vollgekotzt. Ich soll ihr jetzt abends 1/4 Pred. mehr geben. Kann mir allerdings nicht vorstellen, das es viel bringt. Aber einen Versuch ist es wert.

Im Gegenteil, @Tiffy776, eine Viertel Tablette mehr oder weniger macht durchaus einen Unterschied. Wenn es meiner Maus schlechter geht, gehe ich zunächst auch nur auf eine 3/4 Tablette hoch und nur im Notfall auf eine ganze. Beides macht sich meistens unmittelbar bemerkbar. Probier's aus und versuche auch, daran zu glauben - das bewirkt zwar keine Wunder, aber eine positivere Einstellung! 🙂 Und die wiederum spürt die Katz. 👍

• Like
Reaktionen: Tiffy776 und Musepuckel
Werbung:
Ich mache alles was möglich ist. Ich habe aber Angst das sie irgendwann anfängt zu leiden und das will ich ihr nicht zumuten, dafür liebe ich sie viel zu sehr. Als sie heute nacht gekotzt hat, war auch eine harte Wurst dabei. Ich hab die Hoffnung das es ein Haarballen war der sie gequält hat. Das meinte der TA auch, weil das Futter unverdaut wieder rausgekommen ist.

• Like
Reaktionen: Löwenmutter und Musepuckel
Ich bin immer so schrecklich unsicher wegen dem dauernden hin und her zwischen Durchfall und Verstopfung und weiß dann manchmal echt nicht was ich machen soll.

So schwer es fällt: hinnehmen. Es ist ja nicht zu ändern.
Und Du kannst es auch nur so gut machen, wie es eben geht. Wie jeder von uns auch.

Ich schick Dir mal ein Päckchen Kraft.

So schwer es fällt: hinnehmen. Es ist ja nicht zu ändern.
Und Du kannst es auch nur so gut machen, wie es eben geht. Wie jeder von uns auch.

Ich schick Dir mal ein Päckchen Kraft.
Danke! Kann ich im Moment gut gebrauchen

Ich bin immer so schrecklich unsicher wegen dem dauernden hin und her zwischen Durchfall und Verstopfung und weiß dann manchmal echt nicht was ich machen soll.
Kann das sehr gut verstehen,kenn uch auch zu gut.

Werbung:

Ruhe bewahren. Ich weiß, das schreibt sich leicht und liest sich auch leicht, aber lässt sich nur sehr schwer umsetzen. Ich schaffe es auch nicht immer, aber immer öfter. Nun habe ich natürlich auch einigen Vorsprung und man kann sich nicht über Monate hinweg verrückt machen (wozu ich durchaus neige).

Ich möchte noch einmal das CBD-Vital Öl (oder das einer anderen Firma) in Erinnerung rufen - nicht nur bei dir @Tiffy776, sondern generell.

Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied spürbar, wenn ich es meiner Maus gebe - es geht ihr insgesamt besser. Vielleicht ist es Zufall, vielleicht auch der Glaube, der Berge versetzt, aber was es auch immer ist - es wirkt.

Es gibt bei CBD Vital gerade 30 % Rabatt.

Ich werde mir das Öl doch mal bestellen, auch wenn mein TA überhaupt nichts davon hält, aber das ist mir jetzt egal. Er meint immer von dem Zeug würde sie ja noch müder werden, wie sie eh schon ist und ein Wundermittel wäre es auch nicht.

• Like
Reaktionen: Löwenmutter
Hi ich bins mal wieder. Carrie geht zwar zum Klo, der Kot ist auch relativ dünn, aber die Menge ist so lächerlich gering und steht in keinem Verhältnis zu der Menge die sie frisst und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Ich kann ihr doch nicht zweimal die Woche einen Einlauf machen.

Die Kotmenge hängt auch von der Qualität des Futters ab - je verdaulicher das Futter ist, desto geringer ist die Kotmenge.

@ Felidae_1 Da hast du schon recht, aber ich habe die Befürchtung das es im Darm mittlerweile so eng ist, das nicht mehr viel durchpasst.

Werbung:
Wenn sie täglich einen Einlauf braucht, braucht sie ihn täglich. Das ist dann so.
In dieser besonderen Situation ist nichts falsch. Und Du kannst auch nichts kaputt machen.

• Like
Reaktionen: Musepuckel
Wenn sie täglich einen Einlauf braucht, braucht sie ihn täglich. Das ist dann so.
In dieser besonderen Situation ist nichts falsch. Und Du kannst auch nichts kaputt machen.
Es wäre dann natürlich schön, wenn du noch irgendwo ein paar Hände für mich hättest, weil Katze halten, Schwanz hochhalten und Tube halten ist etwas schwierig, zumal sie Zuhause lange nicht so friedlich ist wie beim TA.

Musst du das alleine machen?