Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich mal versucht, aber dann dreht sie völlig durchKannst Du sie in ein Handtuch einwickeln?
Oh das ist blöd, da fehlt einem irgendwie immer ne Hand,denn Tiere sind da wenig kooperativ.Ja leider
Dramaqueen trifft es ziemlich gut. Der TA hat mir das nur vorgeschlagen, weil jedes Mal 30€ für mich ne Menge Geld ist und meine Ersparnisse hat er ja alle schon. Hab ja seit Anfang des Jahres ca.1300€ dagelassen, weil immer wieder was anderes war. Aber egal, dann schaff ich das auch noch.Dann bleibt nur Tierarzt.
Ida ist ja auch so. Eigentlich kann ich selber spritzen und subkutane Infusionen legen. Nicht bei der Dramaqueen.
Es ist tatsächlich schwer zu beurteilen. Für das Tier selbst ist es sicher besser, wenn sich die Krankheit nicht ewig hinzieht wobei das natürlich auch davon abhängt, wie es ihm dabei geht, das lässt sich pauschal nicht sagen.Was jetzt letzten Endes besser ist,ich weiss es nicht.
Es ist irgentwie jedes auf seine Art schlimm.
Habe meinen TA gefragt ob wir nicht nochmal einen US machen sollen. Er sieht darin keinen Sinn, weil er sagt: Wir wissen ja was sie hat und das es nicht besser wird.Höre ich Deine Frage richtig?
Du fragst Dich, ob Du warten sollst, bis gar nichts mehr geht?
Das ist eine persönliche Entscheidung.
Die absolute Grenze ist das von Deinem Tierarzt angesprochene "nicht mehr fressen, nur noch brechen". Dann hätte sie einen Darmverschluss, und das ist hochschmerzhaft.
Ob sie jetzt schmerzfrei ist, ist schwer zu sagen. Auch zweibeinige Tumorpatienten hüpfen im fortgeschrittenen Stadium nicht mehr dauernd rum und haben lange Ruhezeiten.
Ich Frage jetzt mal anders herum: ist Dein Tierarzt jemand, der sich "leicht tut" mit dem Einschläfern, oder einer, der das immer vor sich her schiebt? Diese Exemplare gibt es auch.
Meist zögern Sie aber, weil sie merken, dass der Besitzer noch nicht so weit ist.
Ich erlebe dann immer sowas wie eine Rückversicherungsfrage des Tierarztes wie "wir können nochmal Blut abnehmen / xy untersuchen" oder " die sieht aber noch gut aus". Dabei ist meine Antwort dann "würde eine weitere Untersuchung etwas ändern?" Oder "Ich warte nicht, bis sie schlecht aussehen". Dann bekam ich keine weiteren Fragen, weil der Tierarzt seine Entscheidung schon getroffen hatte und damit wusste, dass ich sie auch getroffen hatte.