Austausch über unsere an einem bösartigen Tumor (z. B. Lymphom) erkrankten Katzen

• Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heute ist meine geliebte kleine Maus über die Regenbogenbrücke gegangen.Ich werde sie so sehr vermissen. Aber da wo sie jetzt ist, muss sie keine Schmerzen mehr haben. Für mich steht im Moment die Welt still und der Schmerz zerreißt mich fast. Leb wohl, mein kleiner Schatz.

• Crying
Reaktionen: Minibär
A

Werbung

Nun bist du frei , liebe Carrie . Grüß mir meine Lotti .
Mein aufrichtiges Mitgefühl, liebe @Tiffy776 .
Susanne

Hier waren die Gedanken auch bei euch.

Mein aufrichtiges Beileid, ich hab so gedacht an Dich zu diesem Zeitpunkt.
Auch wenn Deine Welt jetzt still steht, alles unwirklich erscheint, es wird besser werden und der furchtbare Schmerz weicht einer liebevollen Erinnerung und der Erkenntnis, dass Du alles Mögliche für sie getan hast.
Für Deinen Schatz ist dort wo sie jetzt ist alles gut, hier war es das nicht mehr.

Wenn Du magst, fühl Dich tröstend umarmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
Danke für eure lieben Worte. Ich werde meinen Schatz so sehr vermissen, aber wenigstens muss sie jetzt nicht mehr leiden. Sie ist jetzt in einer besseren Welt.

...aber wenigstens muss sie jetzt nicht mehr leiden. Sie ist jetzt in einer besseren Welt.

Genau darum geht es, das musst Du zu Deinem Mantra machen. Immer dann, wenn der Schmerz wie eine dunkle Wolke über Dich zieht.

Werbung:
Du hast so viel für Deine Maus getan, du hast sie sogar gehen lassen....eine tolle Katzenmama und nun ist nichts mehr zu tun und Du kannst Deine eigenen Wunden heilen lassen. Ich habe an euch gedacht um die Zeit.......

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es sich überhaupt nicht so anfühlt - das war der größte Liebesbeweis, den du ihr geben konntest.
Fühl dich ganz fest gedrückt!

Du hast Alles richtig gemacht.
In der Krankheit und auch jetzt.
Auch wenn der Schmerz jetzt so übermächtig ist.

Ich danke euch für die Anteilnahme, aber sie fehlt mir so sehr.

Natürlich jeder hier kann dich nur zu gut verstehen wie gross dieser Verlust ist und wie Schmerzhaft.
Das kann man gar nicht in die richtigen Worte packen und leider kann einem da auch keiner trösten.
Lass die Trauer zu,sie braucht Raum und Zeit.

Werbung:
Ich danke euch für die Anteilnahme, aber sie fehlt mir so sehr.
Das tut mir sehr leid.

Trauer dauert. Ich habe den Thread mitverfolgt, irgendwann vor allem wenn sie nichts mehr fressen und sich verändern ist es an der Zeit.
Es ist ein starker Liebesbeweis sein Tier nicht mehr leiden zu lassen.

Bei mir kommt immer Wut dazu. Wut gekämpft zu haben und dennoch zu früh verloren, obwohl der Ausgang von Beginn an klar war.

@Tiffy776 Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Du warst für sie da und hast ihr geholfen zu gehen bevor sie leiden musste.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, liebe Carrie.

@Tiffy776
habe es jetzt erst gelesen. Tut mir sehr leid, was ihr die letzten Tage durchgemacht habt.
Meine aufrichtige Anteilnahme und wenn du möchtest, fühl dich mal ganz fest gedrückt 🌈🕯

@Tiffy776
Es tut mir leid, mein aufrichtiges Mitgefühl. Du hast alles richtig gemacht. Stelle deine Entscheidung bitte nie in Frage, auch wenn es momentan entsetzlich weh tut.
Gute Reise kleine Maus.

Sie fehlt mir so sehr., das ich Mühe habe damit klar zu kommen. Vielleicht kriege ich in 2-3 Wochen einen kleinen Hund. Ich hoffe das es helfen wird. Kann mir zwar nicht vorstellen das ich ein Tier nochmal so lieben kann wie meine Maus, aber man wird es sehen. Ich heule nur noch und kann nicht schlafen und nicht essen. Ich wollte ich könnte bei ihr sein.

Werbung:
Ach Tiffy,ich kann deinen Schmerz sehr sehr gut verstehen.
Und es braucht einfach Zeit ,es ist ja noch so frisch und man denkt es wird nie erträglicher.
Es kann einem nix trösten.
Man muss den Schmerz zulassen,nur so hat er die Möglichkeit verarbeitet zu werden.
Fühl dich gedrückt.
Wir hatten das im Juni und ich weiss wie du dich fühlst.

@Tiffy776,
ich weiß nicht, ob du einen guten Hausarzt hast. Meiner zeigte aus eigener Erfahrung vollstes Verständnis, hat mir von seinen ehemaligen und aktuellen Tierschutz-Tieren berichtet und hat mich ohne zu zögern krank geschrieben, mit der Option auf Verlängerung (okay, mein Blutdruck war auch so hoch, dass ich vorübergehend ein zweites Medikament zusätzlich einnehmen musste).
Vielleicht wäre das auch für dich eine Möglichkeit, morgen einfach mit ihm darüber zu sprechen, wie es dir gerade geht. Es lindert nicht die Trauer (die ja nur zeigt, wie sehr du deine Maus geliebt hast), aber es hilft dir vielleicht auch, wieder Boden unter den Füßen zu finden.

Hast du den Hund denn schon getroffen? 🙂 Ich habe in den vergangenen Wochen auch nach neuen tierischen Mitbewohnern gesucht. Ja, es wird garantiert anders werden mit einem anderen Tier - anders schön. Hör einfach auf dein Bauchgefühl, wenn du Tiere kennenlernst. Ich glaube, man merkt ob es (schon) was werden kann, oder eben nicht.

Ja es wird schön,wenn auch anders.
Aber jede Liebe ist einfach anders und das ist auch gut so.
Kein Tier kann ubd will das verlorene ersetzten.
Es will für sich diese immer wieder anders grossartige Liebe.
Und man ist dann auch bereit sie zu geben.
Das Herz ist so gross und so voll mit Liebe das es unendlich reicht.
DEr Platz für Liebe braucht sich nicht auf.

• Like
Reaktionen: Tiffy776
Wenn ein Mensch stirbt, haben wir gewisse Rituale, die uns über den ersten Schmerz/Schock hinweghelfen, damit wir nicht im Schmerz untergehen.
Bei Tieren ist das noch nicht so üblich, ich habe mir aber für meine Sternchen was zurechtgelegt. Seit es in erreichbarer Nähe ein Tierkrematorium gibt, lasse ich sie kremieren und habe einen kleinen Platz für die Urnen gerichtet und tröste mich,dass sie ja wieder nachhause kommen. Eine Kerze zünde ich an, damit die Seele leichter den Weg heim findet. Ich informiere auch immer die ganze Familie (ob sie es interessiert oder nicht) und bekomme von da mittlerweile auch Trost zugesprochen, weil sie erahnen, dass meine Tiere mir viel bedeuten.
Das hilft MIR, mit dem Schmerz und dem Verlust umzugehen und mich wieder frei zu machen,vielleicht findest Du auch was, was es Dir leichter macht. Die Liebe zu Deinem Sternchen mindert das nicht.