F
Felidae_1
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Juni 2012
- Beiträge
- 3.689
Hab Dir in einer PN geantwortet.Was war denn der tolle Tipp?
Hast Du einen kleinen Tumorpatienten zu Hause?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab Dir in einer PN geantwortet.Was war denn der tolle Tipp?
wie viel Prednisolon bekommt sie denn z. Z.?Pünktlich zum aktuellen Jubiläum gibt es einen neuen Impuls:
Unser ehemaliger Haustierarzt (i. R.) und Nachbar zeigte sich überrascht, dass unsere Maus schon 15 Monate mit dem Lymphom überlebt hat. Er hält die Diagnose daher für noch unwahrscheinlicher als das früher schon der Fall war (die Diagnose stammt von der Tierklinik) und empfiehlt uns, das Prednisolon auszuschleichen - sehr langsam und allmählich, doch auf jeden Fall ausschleichen.
Nun warte ich noch auf die Rückmeldung unserer aktuellen Haustierpraxis und was sie dazu meinen.
Kannst du mal ein Bild vom Rinderfettpulver schicken? Marke, wo kaufst du das?Anhang anzeigen 264092
In zwei Tagen haben wir die 15 Monate geschafft. 😍
Das Foto ist etwas mehr als zwei Wochen alt. Sie wirkt recht dünn auf dem Bild, dünner als sie es zu dem Zeitpunkt tatsächlich war.
Trotzdem - ich habe bemerkt, dass unsere Maus, obwohl sie sehr gut frisst, abnimmt. Seither gebe ich ihr Rinderfettpulver ins Nassfutter. Sie hat damit in den letzten zwei Wochen rund 200 g zugenommen. Ich kann es wirklich sehr empfehlen.
wie viel Prednisolon bekommt sie denn z. Z.?
Kannst du mal ein Bild vom Rinderfettpulver schicken? Marke, wo kaufst du das?
Ich wurde es nicht geben, da Du nicht weisst ob sie allergisch ist auf Rind. Und zudem hast Du ein Problem mit Bilirubin und auch Pankreas soweit ich mich am BB errinnere. Weder Pancreas noch die Leber erträgt Fett. Noch mehr Probleme willst Du nicht haben.Kannst du mal ein Bild vom Rinderfettpulver schicken? Marke, wo kaufst du das?
Hier in diesem Fall ja. Sie hat Probleme mit Pancreas und es verträgt kein Fett.Ich würde es nicht kategorisch ausschließen, es zu geben, aber es auf jeden Fall im Vorfeld mit dem Tierarzt besprechen.
1/2 Tablette von Prednisolon 5 mg.
Ich bin jedoch sehr unsicher, wie wir uns verhalten sollen. Es spricht einiges dafür, es zu versuchen, aber dagegen spricht natürlich auch, dass es ihr ohne Prednisolon schlecht(er) gehen könnte und das will ich natürlich auch nicht.
Der ehemalige Haustierarzt meint jedoch, das würden wir sehr schnell merken und dann könnten wir es einfach wieder hochfahren.
Mal abwarten, was die Tierarztpraxis dazu meint.