Austausch über unsere an einem bösartigen Tumor (z. B. Lymphom) erkrankten Katzen

• Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
oh nein @caro0602 das tut mir leid... ich weiß gar nicht was ich gerade schreiben soll.
Du wirst das richtige für deine Maus gemacht haben und hast ihr ein wunderbares Leben geschenkt!!!
Ich wünsche dir viel Kraft.

A

Werbung

oh nein @caro0602 das tut mir leid... ich weiß gar nicht was ich gerade schreiben soll.
Du wirst das richtige für deine Maus gemacht haben und hast ihr ein wunderbares Leben geschenkt!!!
Ich wünsche dir viel Kraft.
Danke 🙁 es ist echt schlimm. Sie war so lange an meiner Seite. Die beste Katze der Welt für mich. Diese Verbindung hab ich nie zu einem anderen Tier gehabt. Ich vermisse sie schmerzlich. 🙁(

Ich hab nie gedacht, dass ich sowas sage und sie 2 min später verstirbt. Aber sie hatte so starke schmerzen am Sonntag. Ich lag erst mit ihr im badezimmer auf dem Boden und hab sie dann noch auf die Couch gelegt, damit es für sie etwas gemütlicher ist und dort ist sie dann gegangen🙁
Danke 🙁 es ist echt schlimm. Sie war so lange an meiner Seite. Die beste Katze der Welt für mich. Diese Verbindung hab ich nie zu einem anderen Tier gehabt. Ich vermisse sie schmerzlich. 🙁

Ich hab nie gedacht, dass ich sowas sage und sie 2 min später verstirbt. Aber sie hatte so starke schmerzen am Sonntag. Ich lag erst mit ihr im badezimmer auf dem Boden und hab sie dann noch auf die Couch gelegt, damit es für sie etwas gemütlicher ist und dort ist sie dann gegangen🙁
oh mann... ich fühle gerade so mit dir, weil es meiner Maus nicht gut geht.
Und ich glaube jeder von uns kann nachempfinden das es dir richtig schlecht geht... Aber denk immer daran, du hast alles was in deiner Macht steht für deine Maus getan. Du hast nichts falsch gemacht und du hast sie auf ihrem letzten Weg nicht alleine gelassen!

Ich habe Angst vor dem was kommt und bin immer wieder am heulen. Mal sehen was der Arzt morgen sagt.

Das erlebt man häufig in Hospizen. Dass Menschen erst gehen, wenn die Angehörigen ihnen gesagt haben, dass sie das dürfen.
Du hast das Richtige getan.
Ja, so war es bei meiner Mutter. Meine Tante sagte zu ihr, sie darf jetzt gehen, es ist an der Zeit. Ich bin ihr deswegen lange böse gewesen. Hab es erst später verstanden, war einfach zu jung damals.

Hey 🙁
Kitty ist am Sonntag verstorben. Ich hab ihr gesagt ich möchte nicht das sie leidet und wenn sie nicht mehr kann, darf sie gehen. Ich hab sie gestreichelt und ihr einfach alles gesagt was ich gefühlt habe. Sie hat mich angeguckt und miau gemacht. Dann wurde ihr Herzschlag ganz schnell, sie hat erbrochen und dann ist sie gegangen.
Ich hab nie damit gerechnet, dass sie so schnell geht nach dem ich sage ich lass sie los, ich möchte nicht das sie so viele Schmerzen hat. Am Montag wurde Sie vom Tierbestatter abgeholt.
Hi, ich hatte erst gestern dein Beitrag gelesen, dass es deiner Kitty nicht gut ging und jetzt diese und ich finde das so tapfer von dir, dass du sie hast gehen lassen. Und vor allem wie du das beschreibst, wie das lief ❤ Als du geschrieben hast, dass sie 15 ist, dachte ich direkt, dass du immerhin schon so viele schöne Jahre mit ihr hattest und auch 2 Jahre mehr als ich mit meinem Baby und ich konnte deine Ratlosigkeit so gut nachvollziehen, es ging mir genauso. Ich hab mich die letzten 7 Monate so hilflos gefühlt und wollte einfach alles Mögliche tun, damit es ihr wieder gut geht. Zeitweise ging es ihr auch besser, aber dann mussten wir sie wegen ihrer Kurzatmigkeit einschläfern. Rückblickend betrachtet, denke ich, dass wir sie hätten auch schon früher gehen lassen sollen aber wir konnten es einfach nicht. Daher finde ich das so tapfer von dir. Und in meiner Trauer wünsche ich dir dennoch alles Gute und alles Liebe und ich glaube wirklich, dass ihr so eine schöne und starke Bindung zueinander hattet und das ist, glaub ich, das Schönste, was man haben kann❤

• Like
  • Crying
Reaktionen: caro0602 und Angellike
Werbung:
Hi, ich hatte erst gestern dein Beitrag gelesen, dass es deiner Kitty nicht gut ging und jetzt diese und ich finde das so tapfer von dir, dass du sie hast gehen lassen. Und vor allem wie du das beschreibst, wie das lief ❤ Als du geschrieben hast, dass sie 15 ist, dachte ich direkt, dass du immerhin schon so viele schöne Jahre mit ihr hattest und auch 2 Jahre mehr als ich mit meinem Baby und ich konnte deine Ratlosigkeit so gut nachvollziehen, es ging mir genauso. Ich hab mich die letzten 7 Monate so hilflos gefühlt und wollte einfach alles Mögliche tun, damit es ihr wieder gut geht. Zeitweise ging es ihr auch besser, aber dann mussten wir sie wegen ihrer Kurzatmigkeit einschläfern. Rückblickend betrachtet, denke ich, dass wir sie hätten auch schon früher gehen lassen sollen aber wir konnten es einfach nicht. Daher finde ich das so tapfer von dir. Und in meiner Trauer wünsche ich dir dennoch alles Gute und alles Liebe und ich glaube wirklich, dass ihr so eine schöne und starke Bindung zueinander hattet und das ist, glaub ich, das Schönste, was man haben kann❤
Ja sie hat gewartet das ich sie gehen lassen kann 🙁

Ich hab sie auf die Couch gelegt, weil sie so Bauchschmerzen hatte und habe sie mit einem großen Schal von mir eingekuschelt. Hab sie gestreichelt, geweint und hab ihr wörtlich gesagt: "ich möchte nicht das du so leidest und Schmerzen hast, wenn du nicht mehr kannst, ich lass dich gehen meine Süße. Ich hab dich immer lieb und niemand kann je deinen Platz einnehmen, du bist die beste Katze die ich mir nur wünschen konnte. Ich hab ihr noch gesagt , dass sie jetzt im Himmel von meinem Bruder gestreichelt wird und er jetzt auf sie aufpasst und wir uns dort irgendwann wieder sehen."
Sie sah mich an und miaute einmal kurz und tief, ihr Herz wurde rasend schnell, sie übergab sich , ich hab nur aufgepasst das sie nicht daran erstickt. Dann hat sie sich aufgebäumt der Kopf schwankte hin und her sie erbrach noch mehrmals in der Luft. Dann sackte sie ab und atmete noch 3 mal tief und kurz ein, danach war sie gegangen. Dies lief alles binnen 2 min ab. 🙁 sie hat gewartet, weil ich so an ihr hing.
Sie wird immer meine Seelenkatze bleiben und diese Verbindung war einmalig.

• Crying
Reaktionen: Mizzy's, El_Tigre, stern84 und eine weitere Person
@caro0602
oh gott, ich fühle und leide gerade so mit dir... 😭😭😭😭😭😭😭

@caro0602
oh gott, ich fühle und leide gerade so mit dir... 😭😭😭😭😭😭😭
Ich denke aber sie wollte bei uns sein wenn sie geht. Sie lag auf ihrem Lieblingsplatz. Sie fehlt meinem Sohn und mir dennoch so sehr. Ich sitz hier jeden Abend und heule wie ein Schlosshund🙁

So also ich komme nun vom Arzt, sie hat ein Antibiotikum bekommen und soweit ist die körperliche/physische Verfassung in Ordnung.
Und der Krankheitsverlauf bei Luna ist nicht typisch für ein Lymphom, sodass mein TA eher von einer IBD ausgeht - trotz der Biopsie wo die veränderten Zellen für ein Lymphom sprechen.
Keine Ahnung was ich davon jetzt halten soll???

@Löwenmutter
Wie geht es deiner Fellnase? Geht es ihr wieder besser???

Zunächst mal @caro0602 : herzliches Beileid.
Mir graut es vor dem Tag, an dem es bei uns soweit ist.

Und für wen es von Interesse ist, hier mal ein kurzes Update zu meiner Kitty:
Wir waren heute wieder zur Blutabnahme. Wir gehen alle 4 Wochen.
Eigentlich bekäme Kitty morgen wieder das Leukeran, aber gerade hat die Ärztin angerufen und sie möchte, dass wir morgen aussetzen und nächste Woche nochmal zur Blutabnahme kommen, da Kittys Leukozyten wohl ziemlich weit unten sind. Also fahren wir Mittwoch nochmal hin. Sollte dann alles okay sein, gibt es das Leukeran dann am Freitag. Wenn nicht... kein Plan. Mal sehen. Ich hoffe einfach mal, dass sich das wieder gibt. Was anderes kann ich ja eh nicht machen.
Ansonsten geht es Kitty eigentlich ganz gut. Sie kötzelt zwar noch regelmäßig, aber der Durchfall ist nach wie vor weg.

• Like
Reaktionen: Mizzy's und stern84
Werbung:
@caro0602 Wie traurig und gleichzeitig auch sehr bewegend. Mein herzliches Beileid!

@Moritz2014 Wenigstens geht es Kitty für den Moment gut. Ich drück die Daumen, dass die Leukozyten auch wieder hochgehen und ihr die Behandlung fortsetzen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
@stern84: Vielen Dank für deine Nachfrage. Wir sind auf einem guten Weg. Sie fordert wieder lautstark ihr Futter ein und es bleibt auch da, wo es hingehört - in ihrem Bauch. Es scheint so, als ob es auch dieses Mal ein kurzes Intermezzo war und ich bin im Nachhinein unsicher, ob es richtig von mir war, wieder sofort zum Tierarzt mit ihr zu gehen. Vielleicht warte ich das nächste Mal einen Tag lang ab, denn innerhalb eines halben Jahres zweimal Antibiotika zu geben, ist sicher auch nicht ganz optimal.

Mich beschäftigt gerade, wie wir weiter vorgehen. Die Tierärztin hat eine Allergie in den Raum gestellt, doch das fand ich sehr willkürlich und überzeugt mich auch nicht. Wir sollten ihr das Hill's irgendwas füttern, aber ich will bei einer Katze, die normalerweise gut frisst und das Futter meistens auch gut verträgt, keine Experimente auf Verdacht machen. Das finde ich irgendwie abwegig.

Manchmal sind Tierärzte schon sehr komisch, das muss ich jetzt einfach mal so konstatieren.

@Moritz2014: Natürlich interessiert uns, wie es deiner Kitty geht. Ich drücke die Daumen, dass die Werte sich verbessern und ihr mit dem Leukeran weitermachen könnt. Alles Gute!

• Like
Reaktionen: caro0602 und Moritz2014
Zunächst mal @caro0602 : herzliches Beileid.
Mir graut es vor dem Tag, an dem es bei uns soweit ist.

Und für wen es von Interesse ist, hier mal ein kurzes Update zu meiner Kitty:
Wir waren heute wieder zur Blutabnahme. Wir gehen alle 4 Wochen.
Eigentlich bekäme Kitty morgen wieder das Leukeran, aber gerade hat die Ärztin angerufen und sie möchte, dass wir morgen aussetzen und nächste Woche nochmal zur Blutabnahme kommen, da Kittys Leukozyten wohl ziemlich weit unten sind. Also fahren wir Mittwoch nochmal hin. Sollte dann alles okay sein, gibt es das Leukeran dann am Freitag. Wenn nicht... kein Plan. Mal sehen. Ich hoffe einfach mal, dass sich das wieder gibt. Was anderes kann ich ja eh nicht machen.
Ansonsten geht es Kitty eigentlich ganz gut. Sie kötzelt zwar noch regelmäßig, aber der Durchfall ist nach wie vor weg.
Ich drücke dir die Daumen das es weiterhin so bleibt und es ihr weiterhin gut geht.
Und ich glaube jedem graut es vor dem Tag der Tage...

@stern84: Vielen Dank für deine Nachfrage. Wir sind auf einem guten Weg. Sie fordert wieder lautstark ihr Futter ein und es bleibt auch da, wo es hingehört - in ihrem Bauch. Es scheint so, als ob es auch dieses Mal ein kurzes Intermezzo war und ich bin im Nachhinein unsicher, ob es richtig von mir war, wieder sofort zum Tierarzt mit ihr zu gehen. Vielleicht warte ich das nächste Mal einen Tag lang ab, denn innerhalb eines halben Jahres zweimal Antibiotika zu geben, ist sicher auch nicht ganz optimal.

Mich beschäftigt gerade, wie wir weiter vorgehen. Die Tierärztin hat eine Allergie in den Raum gestellt, doch das fand ich sehr willkürlich und überzeugt mich auch nicht. Wir sollten ihr das Hill's irgendwas füttern, aber ich will bei einer Katze, die normalerweise gut frisst und das Futter meistens auch gut verträgt, keine Experimente auf Verdacht machen. Das finde ich irgendwie abwegig.

Manchmal sind Tierärzte schon sehr komisch, das muss ich jetzt einfach mal so konstatieren.
Also wenn sie Fressen einfordert ist das doch schon mal ein gutes Zeichen!
Ich kann das aber total verstehen das du dir Sorgen machst, ich finde auch lieber einmal zu viel beim Arzt, als einmal zu wenig.
Aber deine Aussage zu den Tierärzten kann ich gerade sehr nachvollziehen, auch wenn ich mit meinem bisher echt zufrieden bin - die Aussage die meiner gestern wegen meiner Luna getroffen hat, macht mich auch wieder bisl stutzig...

Hier ist die Lage leider immer noch sehr angespannt, bisher schlägt das Anitbiotikum nicht an - ihr geht es nicht gut.
Gefressen wir auch nicht, sie scheint sehr schwach zu sein.
Vermutlich fahre ich gleich noch mal zum TA hin (wie gut das ich Homeoffice machen kann)

• Crying
  • Like
Reaktionen: caro0602, Moritz2014 und Mizzy's
Ich muss euch leider mitteilen das ich meine große Kämpferin Luna heute Mittag gehen lassen musste...🌈🌈🌈🌈
Sie hatte keine Chance mehr...😢
Sie hat so lange gekämpft, wir haben alles versucht um ihr die Krankheit so angenehm wie möglich zu machen, nun ist sie erlöst und muss nicht mehr leiden...
Fühle mich gerade unfassbar hilflos, mir platzt der Kopf vom weinen und ich bin einfach nur leer...

• Crying
Reaktionen: El_Tigre, Stefanie-, caro0602 und 4 weitere
Werbung:
Ich muss euch leider mitteilen das ich meine große Kämpferin Luna heute Mittag gehen lassen musste...🌈🌈🌈🌈
Sie hatte keine Chance mehr...😢
Sie hat so lange gekämpft, wir haben alles versucht um ihr die Krankheit so angenehm wie möglich zu machen, nun ist sie erlöst und muss nicht mehr leiden...
Fühle mich gerade unfassbar hilflos, mir platzt der Kopf vom weinen und ich bin einfach nur leer...
Mein herzliches Beileid🖤 Du hast alles getan, was du konntest, aber irgendwann muss man sie gehen lassen. Fühl dich gedrückt 🐈

Oh @stern84, das tut mir so leid. Das ist sehr, sehr traurig. Alles, alles Liebe.

Das tut mir so leid 😢
Ich drück dich mal ganz doll. Dir viel Kraft und Luna eine gute Reise 🌈🕯

Wie traurig! 🥺 Wenigstens wurde sie nun erlöst, auch wenn es für dich natürlich ganz schlimm sein muss.