Austausch über unsere an einem bösartigen Tumor (z. B. Lymphom) erkrankten Katzen

• Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es tut mir leid, dass es Mini nicht gut geht. Was sagte denn die Tierärztin zu dem Nichtfressen?

Bei Charlotte wurde der Lymphknoten entfernt, aber ob das immer gemacht werden sollte, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Lieben Dank für die schnelle Antwort!

Habe nicht den ganzen Thread gelesen: hat deine Charlotte auch Gesäugekrebs?

Die Ärztin meinte, dass es schon eine große Op war und Katzen oft mit dem Body nicht klar kommen und das alles in Kombi den Appetit durchaus beeinflussen kann. Ich soll eben zwangsfüttern, bzw alles anbieten was schmeckt egal ob gesund oder nicht. Zur Not soll ich Mirataz ins Ohr schmieren.

A

Werbung

Nein, Charlotte hatte ein Lymphom, insofern bin ich nicht sicher, inwieweit das vergleichbar ist. Über den Lymphknoten wurde halt geguckt, ob der Krebs schon gestreut hat.

Sie war nach der OP aber eine Weile sehr mäkelig und durfte daher fressen, was sie wollte. Das mit der Zwangsfütterung ist natürlich total doof, aber es muss ja leider sein. Lässt sie sich das denn einigermaßen gefallen?

Als Lilly operiert wurde (und sie wurde eigentlich nur geöffnet, Proben entnommen und dann wieder geschlossen weil aussichtslos) schlief sie nach der OP auch nur und fraß wenig bis gar nichts.
Ein Tierarzt sagte mir damals es sei normal, sie brauche mindestens 14 Tage, um sich von so einem Eingriff zu fangen.

Stell Dir vor ein Mensch hat so eine OP, wie würde es ihm gehen?
Irgendwie erwarten wir von unseren Tieren immer, dass sie sofort wieder fit sind. Gib ihr Zeit, es ist noch zu kurz...

Nein, Charlotte hatte ein Lymphom, insofern bin ich nicht sicher, inwieweit das vergleichbar ist. Über den Lymphknoten wurde halt geguckt, ob der Krebs schon gestreut hat.

Sie war nach der OP aber eine Weile sehr mäkelig und durfte daher fressen, was sie wollte. Das mit der Zwangsfütterung ist natürlich total doof, aber es muss ja leider sein. Lässt sie sich das denn einigermaßen gefallen?
Danke für den Einblick. Ja, begeistert ist sie nicht, aber sie wehrt sich auch nicht groß 👍🏻

Ein Tierarzt sagte mir damals es sei normal, sie brauche mindestens 14 Tage, um sich von so einem Eingriff zu fangen.

Stell Dir vor ein Mensch hat so eine OP, wie würde es ihm gehen?
Irgendwie erwarten wir von unseren Tieren immer, dass sie sofort wieder fit sind. Gib ihr Zeit, es ist noch zu kurz...
Danke, da bin ich total bei dir! War nur verunsichert, weil überall im Netz steht „spätestens nach einem Tag sollte die Katze wieder die Alte sein“. Und weil es wohl so schnell kritisch wird, wenn sie nichts fressen.

Hab die Motte eingekuschelt und lass sie schlafen 💗
IMG_1536.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mizzy's, Bonnie92, Felidae_1 und eine weitere Person
Die Alte schon aber nach weniger schweren Eingriffen.
Fressen sollte sie schon. Hast was mitbekommen, Reconvales zum Beispiel?
Das kannst gut in der Spritze aufziehen und ihr geben.

Die Alte schon aber nach weniger schweren Eingriffen.
Fressen sollte sie schon. Hast was mitbekommen, Reconvales zum Beispiel?
Das kannst gut in der Spritze aufziehen und ihr geben.
Reconvales und so ein Päppelfutter mit vielen Kalorien 👍🏻

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
Wie geht es der Süßen heute?

Wie geht es der Süßen heute?
Das ist lieb, dass du dich nach ihr erkundigst 😍 leider unverändert.

Morgen müssen wir das Pflaster weg machen. Evtl lassen wir Mini dann etwas ohne Body um zu sehen ob sie sich dann woher fühlt. Wenn nicht überlege ich in die TK zu fahren. Sie bewegt sich wirklich gar nicht vom Fleck. Nur auf die andere Seite drehen tut sie sich alle paar Stunden.

Das tut mir leid aber vielleicht ist es wirklich der Body.
Ich drück die Daumen, hab Geduld (ich weiß, es ist schwer, die Gefühle und die Ängste furchtbar).

Bekommt sie Schmerzmittel?

Vielleicht mag sie sich deshalb nicht bewegen weils weh tut.
Das kann auch sein,das sie deshalb nicht fressen mag.
Hast du es schon mit der Mirataz Salbe versucht?

So, der Body ist weg. Macht gleich einen zufriedeneren Eindruck und hat endlich wenigstens das angebotene Wasser angenommen und sich etwas geputzt. Müssen noch das Pflaster entfernen, aber das klebt ziemlich fest :/ gibts da nen Trick?

Ja, Meloxoral. Da steht als Nebenwirkung im Beipackzettel u.a. Appetitlosigkeit und Apathie. Das kann also auch zum aktuellen Problem beitragen.

Werbung:
Super, das hört sich schon viel besser an, das wird schon..

• Like
Reaktionen: Catmomof3
Danke für euren Beistand 🙂

Wünsche euch nen guten Rutsch und für die Katzen eine hoffentlich nicht allzu stressige Nacht!

Danke für euren Beistand 🙂

Wünsche euch nen guten Rutsch und für die Katzen eine hoffentlich nicht allzu stressige Nacht!
Danke, dasselbe wünsche ich Dir und allen die hier aus traurigem Anlass schreiben.
Haltet die Ohren steif und verliert nicht den Mut!
🍾🥂🍀

• Like
Reaktionen: Catmomof3
So, der Body ist weg. Macht gleich einen zufriedeneren Eindruck und hat endlich wenigstens das angebotene Wasser angenommen und sich etwas geputzt. Müssen noch das Pflaster entfernen, aber das klebt ziemlich fest :/ gibts da nen Trick?

Ja, Meloxoral. Da steht als Nebenwirkung im Beipackzettel u.a. Appetitlosigkeit und Apathie. Das kann also auch zum aktuellen Problem beitragen.
Da fällt mir noch ein. Lilly wurde es vom Schmerzmittel kotzübel, hat deswegen auch nichts gefressen.
Vielleicht wäre ein Magenschoner nicht schlecht oder gibst Du den eh zusätzlich?
Ich komm grad nicht drauf, wie der hieß...

Da fällt mir noch ein. Lilly wurde es vom Schmerzmittel kotzübel, hat deswegen auch nichts gefressen.
Vielleicht wäre ein Magenschoner nicht schlecht oder gibst Du den eh zusätzlich?
Ich komm grad nicht drauf, wie der hieß...
Meinst du Ulmenrinde?

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute auch von mir!

Kommt alle möglichst gut ins neue Jahr! Ich wünsche euch allen einen "guten Rutsch".

• Love
  • Like
Reaktionen: Catmomof3 und Felidae_1
  • Love
Reaktionen: Felidae_1
Ich wünsch euch auch allen einen guten, ruhigen Rutsch ins neue Jahr - ohne irgendwelche Zwischenfälle 🍀🐖🐞🥂