Austausch über unsere an einem bösartigen Tumor (z. B. Lymphom) erkrankten Katzen

• Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich muss euch leider mitteilen das ich meine große Kämpferin Luna heute Mittag gehen lassen musste...🌈🌈🌈🌈
Sie hatte keine Chance mehr...😢
Sie hat so lange gekämpft, wir haben alles versucht um ihr die Krankheit so angenehm wie möglich zu machen, nun ist sie erlöst und muss nicht mehr leiden...
Fühle mich gerade unfassbar hilflos, mir platzt der Kopf vom weinen und ich bin einfach nur leer...
Fühl dich gedrückt. Es ist so schwer und tut unendlich weh🙁

A

Werbung

@caro0602 und @stern84 : ich lese erst jetzt, mein Beileid, ich fühle mit euch und "beneide" Dich @caro0602 für diese wunderbare Verbindung. Du musstest sie nicht gehen lassen, wie sehr hatte ich mir das gewünscht. Man kriegt Gänsehaut (im positiven Sinn) wenn man liest, dass Du ihr das "Go" gegeben hast und sie eingeschlafen ist.

Viel Kraft euch beiden für diese traurige Zeit.

@caro0602 und @stern84 : ich lese erst jetzt, mein Beileid, ich fühle mit euch und "beneide" Dich @caro0602 für diese wunderbare Verbindung. Du musstest sie nicht gehen lassen, wie sehr hatte ich mir das gewünscht. Man kriegt Gänsehaut (im positiven Sinn) wenn man liest, dass Du ihr das "Go" gegeben hast und sie eingeschlafen ist.

Viel Kraft euch beiden für diese traurige Zeit.
Ja sie hat gewusst wie schwer mir die Entscheidung zum einschläfern fiel.
Ich vermisse sie unendlich, aber ich weiß sie ist immer da wenn ich an Sie denke. Sie wird es mir auch sicher mal zeigen.
Mein Bruder kümmert sich auf der anderen Seite gut um sie , da bin ich mir sicher.

Ich hab in dem Moment auch nie damit gerechnet, dass sie dann sofort geht :'(

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Das tut mir sehr leid, dass Kitty gehen musste Diese innere Verbindung hatte ich auch zu meiner Cindy. Sie hat mit dem Gehen gewartet bis ich Urlaub hatte und meine Mutter auch da war. Dann ist sie am Ostermontag morgen in meinem Arm eingeschlafen. Ich habe noch zu meinen Ladies (Cindy und Sandy) gesagt, so etwas wie euch hätte ich auch mal gerne als Hund. Und nun habe ich meine Nora und Nelly bekommen, die im Charakter absolut identisch zu Cindy und Sandy sind und auch die Farben passen. Nelly ist dreifarbig- schwarz, weiß und wenig braun (huskyfarben heißt das bei Chihuahua) und Nora ist braun schwarz mit einigen weißen Flecken. (auch Sandy war rot, hatte einen kleinen weißen Fleck und einzelne schwarze Schnurrhaare). Und letztes Jahr ging ja mein geliebter Chino ohne mich in der Tierklinik, wobei ich innerlich immer bei ihm war. Und nun wurde bei Nora eine Warze entfernt, wobei die Histologie ergab, dass es ein malignes Melanom war. Das macht mich schon wieder total unruhig. Sie hat keine Metastasen, aber man weiß ja nie was kommt. Jetzt ist sie 8 Jahre, so alt wie Chino war, als er ging. Das beschäftigt mich schon sehr. Ich versuche allen meinen Süßen ein wunderbares Leben zu geben. Aber es ist immer so schwer wenn die Fellchen gehen müssen. Lass dich drücken.

Ein sehr schöner Spruch, der für jedes Tier zutrifft!!!

Ein Tier, das uns derart durchs Leben begleitet und uns die Treue hält, das uns liebt und vertraut, muss man im schwersten Moment loslassen - aus LIEBE 🧡

Danke euch allen für eure lieben Worte!!!
Der Freitag war einer der härtesten Tage. Ich bin abends noch mit meinen Bruder zum Bestatter gefahren, das sie eingeäschert werden soll und für ihn war das auch nicht einfach, weil der Kater der beim im lebte vor 1 1/2 Jahren schwer angefahren wurde und wir ihn auch gehen lassen mussten...

Ich weiß das ich das richtige gemacht habe, sie hat gekämpft die letzten Wochen/Monate - aber ich habe ihr immer versprochen das ich sie nicht leiden lassen werde... und ihr Blick in der Transportbox werde ich niemals vergessen, sie hatte soooooo schöne grüne Augen - aber beim TA waren einfach nur leer... richtig schlimm.

sie hatte soooooo schöne grüne Augen - aber beim TA waren einfach nur leer...
...ach ja, das kenn ich, die Augen am letzten Tag, ich werde die auch nie vergessen, voller Schmerz, Trauer, nach innen gekehrt und wissend, dass es unumgänglich ist.

• Crying
Reaktionen: stern84
Werbung:
Hallo zusammen,

erst mal möchte ich allen die ihre Kittys an den Krebs verloren haben mein Beileid aussprechen. Es ist einfach schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren :-(

Ich befürchte wir müssen uns auch einreihen. Meine Mini hatte vor zwei Jahren bereits einen bösartigen Mammatumor, der jedoch zum Glück restlos entfernt werden konnte. Nun ist der Krebs wohl zurück. Waren heute beim TA wegen einer erneuten Umfangsvermehrung. OP Termin zur Entfernung der Milchleiste am Mittwoch. Vorher wird die Lunge geröntgt, falls der Krebs bereits metastasiert hat. In dem Fall würde nicht mehr operiert werden 🙁

• Crying
  • Sad
Reaktionen: stern84, Mizzy's, cindy55 und 5 weitere
Ich schaue hier nur noch hin und wieder rein, es tut immer noch so weh.
Mein tiefstes Mitgefühl zu eurem Verlust 🌈 @stern84 und @caro0602

Hallo zusammen,

erst mal möchte ich allen die ihre Kittys an den Krebs verloren haben mein Beileid aussprechen. Es ist einfach schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren :-(

Ich befürchte wir müssen uns auch einreihen. Meine Mini hatte vor zwei Jahren bereits einen bösartigen Mammatumor, der jedoch zum Glück restlos entfernt werden konnte. Nun ist der Krebs wohl zurück. Waren heute beim TA wegen einer erneuten Umfangsvermehrung. OP Termin zur Entfernung der Milchleiste am Mittwoch. Vorher wird die Lunge geröntgt, falls der Krebs bereits metastasiert hat. In dem Fall würde nicht mehr operiert werden 🙁
Das tu mir leid. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es noch keine Metastasen gibt. Positiv denken, alles Liebe 🍀.

• Like
Reaktionen: Catmomof3
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, das es noch keine Streuung gab.
Fühl dich gedrückt.

• Like
Vielen lieben Dank euch beiden <3

Werbung:
Meine Daumen reihen sich mit ein und ich hoffe, dass du die Warterei bis zum Termin gut überstehst.

• Like
Gute Nachrichten: beim Röntgen wurden keine Metastasen festgestellt 👍🏻 jetzt bleibt das Ergebnis der pathologischen Untersuchung abzuwarten. Mini ist ziemlich durch den Wind von der Narkose und in dem Body kann man natürlich nicht laufen 🙂

Wie schön, das freut mich 🥳.

• Like
Gut, dass keine Metastasen da sind, ich freu mich mit euch 🥳

• Like
Danke euch 🥰 das bringt schon ziemlich Erleichterung!

Werbung:
Wie schön! Daumen sind weiter gedrückt.

• Like
Reaktionen: Catmomof3 und Felidae_1
Ach das ist doch mal ne gute Nachricht.
Freue mich dolle mit euch.

• Like
Mini scheint die OP nicht gut zu verkraften. Sie schläft ununterbrochen. Waren heute zur kurzen Wundkontrolle. Da sieht laut Ärztin alles gut aus. Fieber hat Mini nicht. Die TÄ meint es sei schon eine große Wunde und daher nicht verwunderlich, dass Mini erschöpft sei, aber sie muss fressen. Also hab ich sie heute mit der Spritze zwangsgefüttert :-(

Hätte man bei der OP gleich Lymphknoten entfernen müssen? Hat da jemand Erfahrung?

Es tut mir leid, dass es Mini nicht gut geht. Was sagte denn die Tierärztin zu dem Nichtfressen?

Bei Charlotte wurde der Lymphknoten entfernt, aber ob das immer gemacht werden sollte, weiß ich ehrlich gesagt nicht.