Sorry, kann hier nicht so ganz mithalten, war den ganzen Tag in der Arbeit und bin relativ k.o. Erbrochen hat Moritz zum Glück so gut wie nie. Wenn er das auch noch hätte, hätten wir die Tabletten gar nicht mehr in ihn reingekriegt. Selbst die Tierärztin ist gescheitert. Moritz hat die Tabletten nämlich einfach nicht geschluckt. Und wenn er sie doch aus Versehen geschluckt hat, hat er sie wieder hochgewürgt. Echt ein extremer Fall von Verweigerung. Ich habe Wochen gebraucht, bis ich eine -zumindest für ihn - stressfreie Eingabe hingekriegt habe. Die Flavourpreds kenne ich auch. Finde ich eine sehr gute Sache, da das Pred wohl sehr bitter ist. Funktioniert hat es bei uns aber leider auch nicht.
@Löwenmutter: Gut nachvollziehbar, warum du keine Chemo gemacht hast. Das mit der OP habe ich allerdings nicht kapiert. Was hättet ihr operiert, die Lymphknoten? Ein halbes Jahr wäre ja auch beim kleinzelligen Lymphom meiner Info nach ein großer Erfolg. Meine Ärztin sprach da immer von Wochen und hat mich damit auch entsprechend in die Gänge gebracht...
Ich wünsche euch jedenfalls eine bessere Nacht als gestern und dass das Erbrechen einmalig war.
@Mel08: Ich kenne überhaupt keine Katze mit Lymphom, außer meiner eigenen, aber es gibt wohl Spontanremissionen, wenn auch sehr selten (vielleicht sind auch ein paar Fehldiagnosen dabei
😉). Ich kann meine Ärztin bei Gelegenheit mal fragen, wenn du möchtest, sie hat immer eine Studie parat, ein wandelndes Lexikon...
@Grattastinchi: Danke für diese super Info. Meine Ärztin sagte immer, dass das Prednisolon in der Langzeitanwendung das viel problematischere Medikament sei, als Leukeran, eben wegen des Diabetesrisikos. Moritz hat nach einigen Wochen Depot eine eher moderate Dosis bekommen und noch ein paar Wochen später sind wir auf 2,5 mg runter. (bei knapp 4 Kilo) V.a. weil ich wollte, dass ihm wieder Haare am Bauch wachsen, er war großzügig rasiert. Er ist Freigänger und ich hatte Angst, dass er sich im Winter erkälten könnte.
Was ihr schreibt über Infusion vs. Tabletten entspricht 1:1 was mir gesagt wurde. Bei uns hat das Leukeran Moritz recht schlank gehalten. Seit er es nicht mehr bekommt, hat er von ca. 4 auf über 5 Kilo zugenommen.
@Susaka: Ich finde gut, dass du der TÄ vertraust, sie hat ja sicher auch begründet, warum sie das Leukeran empfiehlt?
Viele Grüße an alle
Agila