neko
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wir haben hier eine kleine Scheckkarte für jede eingetragene Katze, auf der auch ein Passwort eingetragen ist. Das benötigen wir um selbst etwas ändern zu können, nennt sich Besitzer-Login mit Passwort. Nutzt einem aber nichts, wenn ein zur Veränderung berechtigter TA (das sind sie hier) eben meint, es wäre schon okay, die Eintragung zu ändern und genau das macht. Dann kommst du mit deinem Login nicht mehr herein und hast Pech.
Woher ist denn Deine Katze? Ich habe im Tierheim einen Vertrag unterschrieben und alle Papiere inklusive Tasso Registrierung Zuhause und würde ihr das ganze unter die Nase reiben.
Gegen Diebstahl hilft ein Chip sowieso nicht. Wenn jemand ein Tier stiehlt/widerrechtlich behalten will, braucht er nur den Chip nicht auslesen lassen, niemandem was sagen und fertig.Das Einzige, was ich dann davon habe, ist, wenn jemand Ehrliches die Katze findet und sich bei mir melden kann, aber gegen Diebstahl hilft das dann ja selbst bei ausgelesenem Chip nicht.
Gegen Diebstahl hilft ein Chip sowieso nicht. Wenn jemand ein Tier stiehlt/widerrechtlich behalten will, braucht er nur den Chip nicht auslesen lassen, niemandem was sagen und fertig.
Wenn die Leute so blöd sind und sich als neue Besitzer eintragen ist das zwar unglaublich dreist, aber doch eigentlich gut für dich.
Sorry, bei den ganzen Einträgen habe ich den Überblick verloren.. ich weiß nicht, ob das hier schon gesagt wurde. Überschreibe sie doch einfach zurück? Im Endeffekt wirst du doch den Impfpass haben und da steht ja in der Regel auch die Chipnummer drin, als eine Art Nachweis... und dein TA könnte im zweifel bestätigen, dass du immer mit ihr zum impfen etc. gekommen bist...
Sie hat ja vermutlich gar nichts auf dem Papier.
Sorry na siehste ich dachte mir schon das ich was überlesen habe... ich brauchte bei Anton kein passwort, daher dachte ich, bei dir sieht es genauso aus.. ich würde vermutlich bei dem TA mal so richtig an die Decke gehen, was ihm einfallen würde!!! Gerade er/sie als TA hat bestimmt einen Ruf zu verlieren! Gleich mal bei Google eine Negativbewertung reinsetzen! Die hat er verdient!!!ich bin laut Datenbank nicht mehr Besitzer/Halter/Eigentümer - der TA sagt "klärt das untereinander" und ich kann ja in der Datenbank nichts mehr verändern, selbst wenn ich wollte weil mit der Veränderung des Besitztums auch das bisherige Passwort nicht mehr gültig ist. Schön, oder? Grrr
ich bin laut Datenbank nicht mehr Besitzer/Halter/Eigentümer - der TA sagt "klärt das untereinander" und ich kann ja in der Datenbank nichts mehr verändern, selbst wenn ich wollte weil mit der Veränderung des Besitztums auch das bisherige Passwort nicht mehr gültig ist. Schön, oder? Grrr
Stimmt! Und auch das mit den Besitzverhältnissen, müsste geklärt werden. Wie ist denn nun eigentlich dein Plan? Weil du anfangs geschrieben hast, du möchtest dir die Verhältnisse vor Ort anschauen? Wenn du die Katze den Nachbarn überlässt müsstest du natürlich auch in Kauf nehmen, dass sie das Futter füttern was sie wollen etc.Vielleicht kannst du da ja sogar was über die Polizei regeln? Denn der TA hat ja mehr oder weniger beim Diebstahl der Katze geholfen.
Hast du dort schon einmal nachgefragt?
Stimmt! Und auch das mit den Besitzverhältnissen, müsste geklärt werden. Wie ist denn nun eigentlich dein Plan? Weil du anfangs geschrieben hast, du möchtest dir die Verhältnisse vor Ort anschauen? Wenn du die Katze den Nachbarn überlässt müsstest du natürlich auch in Kauf nehmen, dass sie das Futter füttern was sie wollen etc.
Am meisten ärgert mich weiterhin der TA.
i aber dass der TA gar nicht mal versucht, irgendeine Einverständniserklärung des Besitzers einzuhoeln, verstehe ich nicht.
Denn: er hätte ja auch sagen können: Mensch, wenn alles mit dem Besitzer geregelt ist, dann ändern wir hier aber nichts, das muss der Besitzer machen, der hat das Passwort.
Das du da so ruhig bleiben kannst! 😉 ich hätte ihr die Katze schon aus Prinzip nicht einfach so überlassen, gerade weil sie so dreist war! Na ja, die genaueren Verhältnisse kenne ich nicht! Ja, der TA würde mich auch aufregen. Der hätte deine Katze von Anfang an nicht einfach umschreiben dürfen! Vor Allem erst anstandslos umschreiben und jetzt sagen ihr sollt irgendwas unter euch klären. Meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich..ichmuss zugeben, ich will erstmal das Gespräch morgen abwarten - schauen, wie die Frau sich gibt, ob wir da etwas vereinbaren können, auch wegen Besuchen usw, ob ich mir alles anschauen kann usw. bevor ich weitergehe. Am meisten ärgert mich weiterhin der TA.
bei der Frau könnte ich ja noch sagen "okay, die war halt dreist oder hat was missverstanden, keine Ahnung", aber dass der TA gar nicht mal versucht, irgendeine Einverständniserklärung des Besitzers einzuhoeln, verstehe ich nicht.
Denn: er hätte ja auch sagen können: Mensch, wenn alles mit dem Besitzer geregelt ist, dann ändern wir hier aber nichts, das muss der Besitzer machen, der hat das Passwort.
Na ja, durch die erste Umschreibung hat er sich ja eigentlich schon in die Eigentumsverhältnisse eingemischt...DAS ist nicht SEIN Job!
Ein Tierarzt ist in erster Linie für den Gesundheitszustand seiner Patienten verantwortlich (bzw für dessen weitestgehende Wiederherstellung)
Ein TA hat NICHT zur Aufgabe , die Eigentumsverhältnisse seiner PatientenBESITZER zu hinterfragen oder gar zu klären.
und die BESITZERin deiner Katze IST die Dame ja auch schon VOR der Eintragung/ Umschreibung gewesen.
Durch die Umschreibung ist sie jetzt augenscheinlich acuh die Eigentümerin- und dagegen würde ich vorgehen... aber das ist DEINE Aufgabe, nciht die des TA