Der Hibbelclub

  • Themenstarter Themenstarter merline
  • Beginndatum Beginndatum
also hier war es auch von anfang an klar, dass es MEINE katzen sind.
ich bereite das barf zu, ich feudel 5mal am tag die futterstelle, ich reinige das kaklo, ich verabreiche medikamente, ich wasche popos in denen noch aa klebt, ich bürste, wische kotze weg...
immer wenn eine katze dazu kommt, schicke ich meinem mann den link auf die arbeit. er sieht dann die kleinen schönheiten, schreibt:" ja, sieht sehr hübsch aus. süßes ding!"
das geht ein/zwei tage so. dann fangen die kinder an...
irgendwann fragt er immer :"was muß ich bei katze nummer... tun?" und ich sage:"bezahlen!" dann habe ich bis jetzt immer ein okay bekommen.
er liebt unsere damen. er kuschelt und spielt. ihn nerven die haare (mich auch) und wenn eine gekötzelt hat.
aber er kommt immer mit zum tierarzt oder nimmt sich frei wenn ich den ganzen tag in der tierklinik warten muß.
er fährt mit mir durch ganz deutschland um die ladies abzuholen...
ich denke, ich habe glück...
aber gerade in unserem fall, wo wir 5 personen sind, die hier wohnen, müssen auch alle damit einverstanden sein vier katzen zu haben.
 
A

Werbung

Tjaaa und bei uns war klar, dass es "unsere" Katzen werden, aber es ist klar, dass ich wohl mehr machen werde - einfach, weil ich (auch wenns komisch klingt) "Tierlieber" bin als mein Freund.
Er findet Katzen toll - aber er hat auch Angst vor der Verantwortung.
Und ich finde, ab und zu das KaKlo zu säubern, hilft eine ganz eigene Beziehung zu den katzen aufzubauen :aetschbaetsch2:
 
luise kommt schon am samstag!!!!!!
 
ich würd ja auch gerne barfen, aber das ist meinem Freund dann "too much" - da könnte ich ihn mit logischen Argumenten um die Ohren knallen,wie ich will...


Ich hab jetzt erstmal "natures best" und "select gold" geholt, beide mit etwa 60-80% Fleischanteil, ohne Zucker und anderen schnickschnack.
Kostet natürlich auch seinen Teil - eine 400gr Dose ca. 1,20€

Grade hab ich die NaFu-Datenbank hier im Forum durchstöbert und fand erstaunlicherweise das LUX Futter von Aldi mit ca. 60% Fleisch gar nicht so übel... http://www.katzen-forum.net/279653-post54.html
Wenn man bedenkt, dass da die Dose ca. 35cent kostet.

Ich wollt aber nochmal ne Tabelle machen um diese Sorten gut vergleichen zu können... 🙂

Ich habe auch erst vor kurzem zu barfen begonnen! Mein Freund war nicht richtig dagegen aber als ich ihn letztes Mal bat mir etwas bei der Zubereitung zu helfen hat er rumgejammert 😀

Kauf dir doch "Katzen würden Mäuse kaufen: Schwarzbuch Tierfutter" von Hans-Ulrich Grimm. Vielleicht liest er darin auch ein bisschen, ansonsten kannst du gut ein paar Stellen daraus zitieren.
Habe anfangs auch "nur" gutes Nassfutter gegeben, aber nach dem Buch habe ich meine Meinung geändert. Vor allem kostet es nicht mehr.

"too much" findet mein Freund bloß, dass ich unseren Miezen Bio-Fleisch kaufen will, wo er es sich doch nichtmal kauft....🙄 Aber als Studentin geht das finanziell leider im Moment nicht. Schon gar nicht wo meine Kleinen so reinhauen beim Fressen 😀
 
Ich habe auch so einen zu Hause. Er versteht die Katzenhysterie von mir nicht und fragt mich immer, warum gibst du denen net einfach nur Trofu. Das Futter stinkt nicht, die Kacke stinkt nicht.
Er sagt aber, wenn ich für die Katzen Fleisch kaufe: mach doch was du willst, aber ich bezahle das ganz bestimmt nicht mit.

Ich denke auch, dass die Männer sich erst noch in die Rolle reinfinden müssen und die Katzen erstmal besser kennenlernen. Amy hat schon gut angefangen ihn um die Pfote zu wickeln. Sie ist zu ihm auf den Schoß geklettert und er fande es gar nicht mal so schlimm:grin:

Ich weiß nicht wie die Kacke bei Trofu stinkt, aber bei NaFu hat sie bei meinen Süßen gewaltig gestunken 🙂 Jetzt ist alles ok, meine machen kaum riechende Mini-Häufchen 😀 Und das Fleisch riecht auch überhaupt nicht.
Zahlt dein Mann denn die Hälfte beim TroFu, aber nichts zum Rohfleisch? 😕
 
Dazu:

Kauf dir doch "Katzen würden Mäuse kaufen: Schwarzbuch Tierfutter" von Hans-Ulrich Grimm. Vielleicht liest er darin auch ein bisschen, ansonsten kannst du gut ein paar Stellen daraus zitieren.

hab ich den passenden Buch-Tipp für diesen Kandiaten hier:

"too much" findet mein Freund bloß, dass ich unseren Miezen Bio-Fleisch kaufen will, wo er es sich doch nichtmal kauft....🙄 Aber als Studentin geht das finanziell leider im Moment nicht. 😀

Neu erschienen: Tiere essen

Weniger (auf den menschlichen Fleischkonsum bezogen!) ist in den meisten Fällen mehr! 😎
 
Werbung:
Dazu:



hab ich den passenden Buch-Tipp für diesen Kandiaten hier:



Neu erschienen: Tiere essen

Weniger (auf den menschlichen Fleischkonsum bezogen!) ist in den meisten Fällen mehr! 😎

Ja, das wollte ich mir bald in der Bibliothek ausleihen.

Fleisch isst mein Freund eh kaum bzw. wenn ich Fleisch für ihn kaufen gehe, dann kaufe ich immer Bio 😀 Ob er will oder nicht 😉 Zahle von mir aus auch den Aufpreis.
Ich persönlich esse gaaaaanz selten Fleisch. Und wenn dann nur Bio-Lamm.
Aber ich finde wenn die Katzen am Tag ca 250 Gramm Fleisch essen und dann Bio....das geht schon richtig ins Geld.

Bist du mit dem Buch schon durch? Ist es denn 20 Euro wert? Mich ärgert, dass es noch keine Taschenbuchversion gibt.
 
Mein Freund liest nur morgens seine Zeitung oder Fachliteratur (Elektronik,Informatik und son Kram).

Wie gesagt, ich lass die Katzen erstmal einziehen und mal sehn, wie schnell sie ihn um die Pfote gewickelt haben :pink-heart:

Ich hab ihm hier aus dem Forum das Thread "barfen ist ganz einfach" (oder so) gezeigt und er fand es einfach "*kopfschüttel*", dass jemand sich wirklich solche Gedanken um die Tiere macht. Also logischen Schlussfolgerungen kann er folgen - aber er ist halt noch nicht in seiner "Rolle" als "liebender Katzenpapa" 😉
 
MORGEN kommt luise!!!!!!
 
Alles Gute für Dich und Deine süßen Damen 🙂
 
Ja, das wollte ich mir bald in der Bibliothek ausleihen.

Fleisch isst mein Freund eh kaum bzw. wenn ich Fleisch für ihn kaufen gehe, dann kaufe ich immer Bio 😀 Ob er will oder nicht 😉 Zahle von mir aus auch den Aufpreis.
Ich persönlich esse gaaaaanz selten Fleisch. Und wenn dann nur Bio-Lamm.
Aber ich finde wenn die Katzen am Tag ca 250 Gramm Fleisch essen und dann Bio....das geht schon richtig ins Geld.

Bist du mit dem Buch schon durch? Ist es denn 20 Euro wert? Mich ärgert, dass es noch keine Taschenbuchversion gibt.


Ja, ich bin durch mit und ich fand es klasse!

Ob es sich lohnt? Das kommt darauf an, was man erwartet. Ich persönlich esse seit einigen Jahren kein Fleisch mehr, insofern begrüße ich ein solches Buch. Wenn dieses Buch es erreicht, dass ein paar wenige Leute ihren Fleischkonsum neu überdenken und künftig anders gestalten, dann hat sich all das schon gelohnt. Aus meiner Sicht zumindest.

Der Autor versucht (und es gelingt ihm auch!) aufzuklären, ohne dabei missionarisch zu wirken, das gefällt mir sehr. Man kann niemanden etwas madig reden, das wäre zwanghaft und geht meist eh nicht gut. Aber beim Umdenken lernen, das kann man und das unterstützt dieses Buch sehr.
 
Werbung:
MORGEN kommt luise!!!!!!

Juhuuuu!Ich freu mich für dich!Ab jetzt wird noch 20 mal die Wohnung kontrolliert,ob auch alles da steht wo es sein soll,Fressnapf(oder was in der Nähe ist) gestürmt,nochmal und nochmal und nochmal die Fotos von der Süßen angeschaut......hibbel,hibbel,hibbel!!!
Um wieviel Uhr hat sie sich denn angekündigt???
 
lotti kriegt Zuwachs, lotti kriegt Zuwachs....dummdidummm dummdidumm:grin::omg:
Freu mich so:muhaha: und wehe du hast dann ganz plötzlich keine Zeit mehr uns hier über jeden Atemzug zu berichten, weil du deinen Blick von der Maus nicht mehr abwenden kannst.
😛😛😛😛😛😛😛
 
ach, so einfach ist es leider nicht.
es ist schon alles fertig, aber wir fahren heute nach kiel (1 1/2h) weil wir da noch was zu erledigen haben. da schlafen wir auch. dann fahren wir morgen nach osnabrück (ca 4h). da nehmen wir luise entgegen.
vor 21.00 uhr werden wir morgen nicht hier sein.
in der zeit kümmern meine eltern sich hier um die bande.
ich bin jetzt aber aufgeregt!!!

kaklo steht, kuschelhöhle ist eingerichtet, bähfutter ist eingekauft.
(ich hoffe, ich kann sie schnell umstellen😳)

ich melde mich vor morgen spät abends also wohl nicht mehr....
drückt mir alle die daumen, dass alles klappt!!!!!!!
 
Daumen sind gedrückt!!!
🙂
 
luise ist da!!!
sie ist so süß!!!

es war nicht ganz einfach, weil sie im auto gekackert hat.😎
das ganze schwänzchen war voll 😱😱😱
zu hause mußten wir sie erst mal waschen.
booooaaaah! hat das gestunken!
sie ist so lieb!
sie hat sich alles gefallen lassen.
hier ist immer noch alles ein wenig miefig, aber alle sind froh.
sie hat schon gefressen und getrunken und ist total cool:
sie läuft hier überall rum.
alle sind friedlich soweit.
morgen gibt es mehr und auch fotos!
endlich ist sie da!!!
 
Werbung:
Yuuhuuu ich freu mich:grin:
Herzlich Willkommen zu Hause du süße Maus:pink-heart:

Hab doch gesagt, dass sie total cool ist😎

Ich freu freu freu mich auf Fotos:grin:
 
Tadaaaaaaaaaaaaaaaa! herzlichen Glückwunsch zum freudigen Ereignis!
picssonstnix.GIF
 
Oh super, hört sich toll an.:grin::omg:
 
hallihallo!
jetzt schaffe ich es endlich, etwas zu schreiben:
alles ist supi!
die nacht war ruhig, luise und charlotte haben in unserem bett geschlafen.
luise macht schon in das gescheinschaftsklo obwohl sie ihr eigenes hat.
sie frisst nafu und ich konnte ihr sogar schon ein wenig barf unterjubeln.
sie ist zu hause angekommen!!!

hier die ersten fotos:

5135883.jpg


5135884.jpg


5135885.jpg


5135886.jpg


5135887.jpg


5135888.jpg
 

Ähnliche Themen

stinkhans
Antworten
321
Aufrufe
17K
stinkhans
stinkhans
Hina2312
Antworten
30
Aufrufe
3K
Angie1969
A
Nina
Antworten
34
Aufrufe
3K
Nina
Nina
Feuerkopf
Antworten
30
Aufrufe
3K
Sandbiene
S
Ciottolina
Antworten
997
Aufrufe
56K
Ciottolina
Ciottolina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben