Der Hibbelclub

  • Themenstarter Themenstarter merline
  • Beginndatum Beginndatum
Hibbel Hibbel und dann meldet sich die Züchterin doch schon so früh! Die Freude ist groß! Doch... was ist wenn mir die Katze, die sie für mich hätte, auf den ersten Blick (auf Fotos) nicht zusagt? Ich fühl mich als wäre ich undankbar und kaltherzig... aber die Katze sagt mir von der Optik nicht zu... *weint* Was soll ich bloß tun?
Ich würd sie mir natürlich auch "Live" anschauen und erst DANN eine Entscheidung treffen... aber... der erste Eindruck... verdammt! Dabei würde ich so gern JA sagen...
 
A

Werbung

Könnt mir nicht passieren...ich find alle Katzen toll:zufrieden:
 
Wahhhhh stinkhans!!! sag doch sowas nicht! ich hab doch eh schon so ein schlechtes gewissen!!! Ich kann doch nichts für mein Bauchgefühl.... *seufzt*
 
Dann höre auf dein Bauchgefühl , würde ich auch machen
 
Ich muss sie mir erstmal anschauen denk ich... Man sollte nicht vom Foto urteilen, doch das erste Gefühl ist nicht optimal. Nicht so wie es bei Foxy war. Da war es Liebe auf den ersten Blick! Bei der selben Züchterin gibt es auch eine Katze die ich vom Fleck weg nehmen würde, aber die gibt sie nicht ab :aetschbaetsch1:
 
Wenn das Bauchgefühl gut ist,kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Ich hab meinen Rubi aber auch nur vorher auf dem Foto gesehen,hab ihn ja aus Spanien,Barcelona und über die Tierhilfe Miezekatze bekommen......das erste Foto war gar nicht so toll,aber trotzdem stand für mich eigentlich schon fest,..der soll es sein....allein schon die Beschreibung von ihm:pink-heart:...Es wurden dann auf meine bitte noch 2 neue Fotos von ihm eingestellt,mit denen konnte ich dann meinen Mann überzeugen:verschmitzt:.... Und als er zu uns kam hat er mich fast umgehaun......Er war 1000mal schöner und noch 1000mal lieber als ich mir das vorgestellt habe...nun ist er schon seit knapp über einen Monat bei uns und es ist,als wäre er schon immer bei uns gewesen...ich liebe ihn über alles:pink-heart:....Hier mal der Link zu seiner Seite...
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3133
Die ersten drei Bilder sind noch aus dem Tierheim,der rest bei mir zuhause:zufrieden:
 
Werbung:
Er ist echt wunderschön stinkhans!!
Leider war mein erstes Bauchgefühl nciht so gut. Hab mich ein bisschen auf eine helle Maine Coon eingefahren. Eine weiße, cremefarbene oder rote... Die Süße die ich haben könnte ist dreifarbig und eher sehr dunkel. Ich komm mir so schlecht vor... eigentlich sollte ich mich doch freuen!
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen,daher kenn ich deinen Fall jetzt noch nicht so gut...Du wirst ja sicher hinfahren und dir die süßen nochmal LIVE anschaun oder? Dann wirst du ja merken,was dein Bauch dir sagt.......
Ich hatte überhaupt keine Farbvorstellung.....mein Mann wollte gerne was mit blauen Augen...irgendwas Siammäßiges...ich steh voll auf Langhaar...und nun haben wir den cremeroten Rubi mit seinen wünderschönen hellgrünen Augen😀
Mach dich nicht verrückt.Es gibt sooooooooo viele Mietzen die ein Zuhause suchen,da wird auch für dich und dein Bauchgefühl die Richtige dabei sein.
Und wer weiß,wenn du sie erstmal direkt vor dir hast,sie dich anschaut und du sie....vielleicht sagt dein Bauchgefühl dir dann plötzlich was völlig anderes:zufrieden:
 
Hast ja recht. Ich kann sie mir auch eh erst frühstens in 3 Wochen anschauen, denn wir fahren erstmal in den Urlaub und sind erst anfang Oktober wieder da. Dann fängt mein Semester auch wieder an...
Meine Eltern sind schon wieder am motzen das ich mir nun doch noch ne 2 Katze holen will. Sie sagten das das mit der anderen schon nicht gut ging und es nur tränen gab (starb 1 Woche nachdem ich sie bei mir aufgenommen hab an FIP). Wohne bei meinen Eltern im Haus, hab aber eine eigene Wohnung im Dachgeschoss. Meine Eltern sind gegen die 2. Katze, sagen aber das sie es mir ja auch nicht verbieten können.
 
Naja,ich bin da auf jeden Fall auf deiner Seite,ich bin auch immer für eine 2.Katze.......außer man hat eine Zuhause,bei der man sicher ist,das sie ein absoluter Einzelgänger ist und die dafür aber auch nie so lange allein bleiben muß......
Das deine Katze gestorben ist,das tut mir ganz doll leid......Aber,..kennst du die Geschichte schon vom kleinen roten Kater?Die hat mal jemand in "Abschied" geschrieben.....

http://www.katzen-forum.net/abschied/58728-der-kleine-rote-kater.html

das sagt eigentlich alles,solltest du vielleicht mal deinen Eltern zeigen....
 
Wow, mir laufen die Tränen grade. Die Geschichte ist wunderschön! Leider musste ich schon ein paar meiner Tiere gehen lassen und das lässt mir die Tränen wieder in die Augen schießen.
Wenn ich dran denke das ich meinen Hund Merlin und meine süße Katze Cleo irgendwann mal gehn lassen muss.... der Gedanke ist einfach zu schrecklich.
Aber auch diese wunderschöne Geschichte würde meine Eltern nicht tangieren. Die sind einfach zu rational.
Ich war so stolz mich doch getraut zu haben Foxy zu Cleo dazu geholt zu haben und es hat auch gut funktioniert. Leider viel zu kurz.... Meine Eltern meinten das es ein Wink des Himmels war. Das ich keine 2. Katze haben sollte.... :sad:
 
Werbung:
Ach watt...das glaub ich nicht.....Du??? Nee,das war halt Schicksal....so hatte die Mietz es bei dir nochmal so richtig schön und nun darf eine neue kleine Seele sich auf ein Leben mit dir freuen,..egal wie kurz oder lang es wird.....wobei man sich natürlich immer wünscht,das man mit ihr zusammen alt werden könnte...Ich muß nur einen Hauch daran denken,das mein Stinkhans irgendwann gehen muß und ich dann noch so lange ohne ihn sein werde,bis wir uns wiedersehen....dann könnte ich schon heulen.....
 
*endlich mithibbel*

noch fast 4 Wochen

*hibbelhibbelhibbel*

euch allen fröhliches Hibbeln:grin:
 
so, ich hibbel jetzt auch mit. Noch über zwei Wochen....
 
Noch 11 Tage dann fängt wohl ein neues Leben an :verschmitzt:
 
Ich denk mir aber eben auch das man das Aussehen der Katze nicht Nummer eins der Auswahlkriterien sein sollte. Sie MUSS auch zu meiner jetzigen Katze passen. Sie ist schließlich schon 10 Jahre alt und eher ruhig und nicht mehr so spielfreudig.
Außerdem möchte ich NUR von der Züchterin eine Maine Coon haben, weil ich ihre Art des Züchtens und das Umfeld wirklich toll finde. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und hat tolle Katze die auch vom Wesen her phantastisch sind. Leider hat sie auch in Zukunft keine helleren Katzen mehr zu vermitteln. Ich werd mir die süße erstmal anschauen. Vielleicht verliebe ich mich doch in sie und beiß mir in den Hintern das ich sie nicht haben wollte.
 
Werbung:
Feli: Keiner macht dir da einen Vorwurf. Aber natürlich ist es in natura nochmal was ganz anderes. Aber ich würde auch noch meinem Bauchgefühl gehen.

Ist es eigentlich ne älterer Katze oder ein Kitten? Falls es auch ne ältere Katze sein soll, kannst du ja mal bei der Maine Coon Hilfe schauen
http://www.maine-coon-hilfe.de/html/not-felle.html
 
Sie ist eine ältere Katze. Kein Kitten mehr. Die Züchterin meinte das sie vom Wesen her super zu Cleo passen würde. Sie ist eine ruhige und verschmuste Maus. Meine Nachbarin kennt die Katze schon (arbeitet bei dem Tierarzt zu dem die Züchterin geht) und meint das sie die Katze voll süß und lieb und hübsch findet.
Ich werde sie mir nach meinem Urlaub mal anschauen gehn. Dann sehn wir weiter. Dann geht der Stress mit meinen Eltern auch wieder los/weiter, weil sie ja nicht für eine 2. Katze sind. Das die auch so sturr sein müssen... regt mich voll auf!! Aber so ist das eben wenn man noch im Haus seiner Eltern lebt. Hat alles Vor- und Nachteile...
 
Ja das hast du recht. Es ist schon ärgerlich, wenn man alt genug ist um eigene Entscheidungen zu treffen und dafür einzustehen und die Eltern dann noch reinfunken.
Als ich ausgezogen bin, war es für mich ganz klar auch eigene Katzen zu haben. Meine Eltern waren total dagegen, dass ich mir in ner Mietswohnungen Katzen anschaffe. Mein Vater hat mir sogar angedroht, dass er mich nicht mehr unterstützt, auch finanziell gesehen(was für mich als Studentin schon wichtig ist). Aber jetzt fragt er mich sogar, wie es den beiden geht und was sie so machen:grin:. Er ist zwar immer noch nicht so begeistert, aber er weiß, dass ich stur bin und meine eigenen Entscheidungen treffe und auch dafür einstehe.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch so läuft.

Und natürlich wäre es toll, wenn du die Katze trotzdem ins Herz schließen kannst🙂 Manchmal ist es eben doch erst Liebe auf den zweiten Blick, aber lass dir bei der Entscheidung Zeit.
 
Ja, ich glaube auch an Liebe auf den zweiten Blick, war bei meinem Freund auch so und wir sind nun fast 8 Jahre zusammen :yeah:
Ich werde mir die Katze nach dem Urlaub auf jeden Fall mal anschauen und mich nicht gleich am selben Tag entscheiden. Das versteht die Züchterin aber auch. Ich muss auch dann erstmal ein paar Nächte drüber schlafen und mir dann sicher sein das sie zu uns passt und wir sie haben wollen. Mein Hund wird kein Problem mit ihr haben. Der findet Katzen toll, solange sie ihm nicht eine über die Nase ziehn :aetschbaetsch2: Er ist auch recht ungestüm und das mag zB meine Cleo nicht. Dann muss sie ab und zu mal die Fronten klären.

Foxy hatte ich ja auch entgegen der Meinung meiner Eltern geholt. Das fanden sie auch sch*** sie meinten aber auch das sie es mir nicht verbieten können. Natürlich fanden sie es auch schrecklich das wir sie so schnell haben einschläfern lassen müssen. Sie haben aber auch gehofft das ich nun die Nase voll hab. Als ich gestern erzählte das ich die Option auf eine andere Katze habe, sind sie fast ausgerastet...:grummel:
Stimmt ja auch. Mein Gott ich bin 25! Mein Freund und ich wohnen zusammen in der Wohnung über meinen Eltern. Ist finanziell momentan noch das beste und für den Hund ist es auch toll, weil er hier auf dem Hof (alter Bauernhof) gut rennen kann und auch ohne Leine toben darf.
 

Ähnliche Themen

stinkhans
Antworten
321
Aufrufe
17K
stinkhans
stinkhans
Hina2312
Antworten
30
Aufrufe
3K
Angie1969
A
Nina
Antworten
34
Aufrufe
3K
Nina
Nina
Feuerkopf
Antworten
30
Aufrufe
3K
Sandbiene
S
Ciottolina
Antworten
997
Aufrufe
56K
Ciottolina
Ciottolina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben