Der Hibbelclub

  • Themenstarter Themenstarter merline
  • Beginndatum Beginndatum
Ja die kenne ich alle...habe mir mal ein paar aufgeschrieben und schaue welcher passt aber bisher ist da der Name schlechthin noch nicht dabei....wobei ich warscheinlich jetzt noch länger warten muss...habe gerade gesehen das das tierheim mittwoch zu hat aber haben leider nur mittwoch das auto *grummel* *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann mich wohl auch einreihen...! 😳

Wie es aussieht, werden wir am Donnerstag unseren Zuwachs abholen... Ein neuer Gefährte für unsere Katzenrentnerin Vicky 😉
Oh man, ich hoffe die beiden vertragen sich..!! 😱
 
also komisch ist es ja trotzdem, daß die den Namen schon wissen wollen im TH. Die sollten eigentlich froh sein, wenn jemand einer Katze ein gutes zu Hause gibt. Was haben sie denn davon, wenn sie den neuen Namen wissen 😕. Manchmal schon seltsam 😛

Willst Du ein Kitten zu einer alten Katzendame? Meinst Du, das geht gut? Sind es denn Freigänger?
 
also komisch ist es ja trotzdem, daß die den Namen schon wissen wollen im TH. Die sollten eigentlich froh sein, wenn jemand einer Katze ein gutes zu Hause gibt. Was haben sie denn davon, wenn sie den neuen Namen wissen 😕. Manchmal schon seltsam 😛

ja ich weiss noch nicht ob das bei dem tierheim auch so ist habe nur gelesen das es bei manchen so ist....

aber jetzt schaue ich gerade nochmal um ob ich nicht ein tier aus einem anderen tierheim nehme weil würde so gerne mittwoch eine aussuchen....doofe öffnungszeiten :grummel:



soooo ich kann weiter hibbeln....morgen nachmittag fahren wir zu einer Pflegestelle und schauen uns 4 süße Katzen/Kater an oh man *hibbel hibbel hibbel*

zeig euch dann morgen Fotos wenn wir einen gefunden haben oder besser gesagt wenn ein kleiner uns aussgesucht hat lach
 
Zuletzt bearbeitet:
mach das mal. Ich bin schon ganz gespannt 😀
 
Kriegst Du den kleinen süßen, roten Mann von Privat, oder? Viele wollen die Katzen da einfach mit 8 Wochen loskriegen 😡. Das ist bei uns auch so auf dem Dorf. Ich könnte mich da auch immer zu Tode ärgern. Wenn Du aber die Option hast, lass ihn noch ne Weile bei Mama. Die erzieht ihn nämlich noch ne Weile, damit er auch so schön sozial wird, wie deine bisherige Miezi 😉.

Ich würde auch sagen, daß er langhaarig wird 🙂.

Ich hibble so langsam auch schon. in genau 3 Wochen wohnen diese beiden Jungs bei uns. Hihi.. genau das Gegenteil von Deinem. Kurzhaarig 😉.



5401697.jpg


5401698.jpg




Aber auch so schön rot wie meiner ! Ich hab ein Faybel für rote Katzen .

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zusammenführung nicht klappt .
Und wenn überleg ich mir eine dritte kleine Katze anzuschaffen .

Ein drittes Haustier soll sowieso nächstes Jahr kommen . Entweder ein kleiner süsser Chihuahua oder eben-wenn es nicht klappt mit der Zusammenführung -ein Kitten als Spielgefährten für meinen kleinen roten Kater !

Wollt ihr noch mehr Bilder von ihm sehen ?
 
Werbung:
immer her mit den Bildern :aetschbaetsch2:.

Ich kann mir die den ganzen Tag anschauen 😀.

Ich hab mir die Katzen eher nach dem Geschlecht ausgesucht 😉.
Ich habe ja schon zwei Zicken. Das reicht mir einfach :grin:.

Ein Glück war bei der Züchterin dann eben grad ein Roter dabei :pink-heart:. Ich mag Katzen mit rot auch total gerne :pink-heart:. Das ist einfach ein schöner Farbklecks.

Das mit dem zweiten Kitten ist eine gute Idee 🙂.
 
Leute, sagt mal, war würdet ihr machen....
Bin 25, hab eine 10 jährige Katze, bis vor ca 2 Monaten hatte ich auch eine 2. Katze, aber nur 1 woche (FIP).
Meine Eltern waren da schon gegen die 2. Katze. Natürlich wären sie jetzt auch gegen die 2. Katze.
Ich wohne in einer eigenen Wohnung in ihrem Haus, zusammen mit meinem Freund und meinem Hund Merlin.
Sicher gäbe es erstmal wieder schlechte Stimmung im Haus. Mein Vater sagte, dass wenn die Katze mist bauen würde, wor dafür auch grade stehen müssen. Is ja auch klar....
würdet ihr euch dennoch eine 2 Katze holen? Ich meine... ich wünsch es mir wirklich sehr nur hab ich auch Bauchschmerzen wenn ich an den Stress denke. Andererseits bin ich 25 und keine 14 mehr....
 
Willst Du ein Kitten zu einer alten Katzendame? Meinst Du, das geht gut? Sind es denn Freigänger?

meintest du mich? 😳

Also wir holen einen 8 Jahre alten Kater, der vom Wesen sehr ruhig aber selbstbewusst sein soll. Hoffe, das geht gut 🙄

PS: Sind Wohnungskatzen!
 
Leute, sagt mal, war würdet ihr machen....
Bin 25, hab eine 10 jährige Katze, bis vor ca 2 Monaten hatte ich auch eine 2. Katze, aber nur 1 woche (FIP).
Meine Eltern waren da schon gegen die 2. Katze. Natürlich wären sie jetzt auch gegen die 2. Katze.
Ich wohne in einer eigenen Wohnung in ihrem Haus, zusammen mit meinem Freund und meinem Hund Merlin.
Sicher gäbe es erstmal wieder schlechte Stimmung im Haus. Mein Vater sagte, dass wenn die Katze mist bauen würde, wor dafür auch grade stehen müssen. Is ja auch klar....
würdet ihr euch dennoch eine 2 Katze holen? Ich meine... ich wünsch es mir wirklich sehr nur hab ich auch Bauchschmerzen wenn ich an den Stress denke. Andererseits bin ich 25 und keine 14 mehr....

du hast das ja jetzt schon öfters hier gefragt!
du musst das aber selber wissen! du kennst deine eltern und dich selbst am besten. sprich, wie sehr es wohl stress geben wird, wie lange das wohl andauern wird, wie du damit umgehen kannst, etc...
das beste für deine mieze wäre mit sicherheit ein kumpel, aber das musst und kannst nur ganz alleine du entscheiden!!!
und dafür bist du alt genug 😉
 
ja, ich hoffe das der stress nicht zu lange anhalten würde... noch kann ich es mir nicht leisten auszuziehen... sicher muss ich es entscheiden, is mir klar...
ich beneide alle die, die sich von ganzem herzen auf ihre neue fellnase freuen können. ich hibbel mit euch, während ich mir weiter das Hirn zermarter was ich nun machen soll :verschmitzt:
 
Werbung:
meintest du mich? 😳

Also wir holen einen 8 Jahre alten Kater, der vom Wesen sehr ruhig aber selbstbewusst sein soll. Hoffe, das geht gut 🙄

PS: Sind Wohnungskatzen!

Genau. Dich hab ich gemeint 😀.

Also ich denke, daß das Alter passen wird, falls es dann auch noch vom Charakter paßt? Momo wird jetzt dann schon bald 3 und ist aber noch total verspielt. June ist eher die faule von Beiden 😳. Aber da sie ca. gleichalt sind, gleicht es sich aus. June geht dann mit Momo runter in den Hof und spielt dort mit ihr 😉. Aber das wird schon passen denke ich 😀
 
Leute, sagt mal, war würdet ihr machen....
Bin 25, hab eine 10 jährige Katze, bis vor ca 2 Monaten hatte ich auch eine 2. Katze, aber nur 1 woche (FIP).
Meine Eltern waren da schon gegen die 2. Katze. Natürlich wären sie jetzt auch gegen die 2. Katze.
Ich wohne in einer eigenen Wohnung in ihrem Haus, zusammen mit meinem Freund und meinem Hund Merlin.
Sicher gäbe es erstmal wieder schlechte Stimmung im Haus. Mein Vater sagte, dass wenn die Katze mist bauen würde, wor dafür auch grade stehen müssen. Is ja auch klar....
würdet ihr euch dennoch eine 2 Katze holen? Ich meine... ich wünsch es mir wirklich sehr nur hab ich auch Bauchschmerzen wenn ich an den Stress denke. Andererseits bin ich 25 und keine 14 mehr....

Haben sie denn allgemein was dagegen, weil die Katzen was kaputt machen könnten oder einfach nur, weil sie Dich noch gern beformunden 😉. Weißt, meine Mum ist auch so eine. würde ich mit ihr in einem Haus wohnen könnte ich mir da ständig was anhören 🙄. Dabei bin ich schon 33. Aber die redet einem immer rein. Das nervt sowas von ab 😡. Ich gib ihr eben Kontra und gut :aetschbaetsch2:.

Wie hat sich Deine Mieze denn mit dem neuen Spielgefährten in der einen Woche verstanden? War sie sozial und die waren sich bald einig? Weil dann kannst Du eigentlich schon davon ausgehen, daß sie sicher nix gegen einen kätzischen Kumpel hat 🙂. Das tut mir übrigens leid mit dem Kitten. Chanel ist damals auch an FIP gestorben 🙁.

Aber wenn Du eine holst, würde ich schauen, daß es nicht mehr ganz das Mnikitten ist, wenn es schon ein Kitten sein soll. Also eher ein Jungtier, das nicht mehr ganz so hibbelig ist 😉. Und es muß halt irgendwo vom Wesen her passen. Sonst bist Du mit Sicherheit bald bei der 3. Katze, weil sich der/die Neue einen Spielgefährten wünscht 😉. Also wenn die Miezen so ca. ein Jahr als sind, dann werden die schon etwas ruhiger finde ich.

Ich bin z. B. immer froh, wenn die Kittens endlich älter werden *gg*. Wir holen die beiden nur jetzt schon, damit sie sich im jungen Alter noch an unseren 5-jährigen Sohn gewöhnen. Kito kam damals mit 3 Monaten zu uns. Das war einfach anders. Und man hat auch gemerkt, daß er noch nie was böses erfahren hat, wie die anderen beiden aus dem Ausland. Kito ist in der Obhut der Tierschützer geboren. Das merkt man. Er war der totale Schmuser und hatte null Misstrauen. Auch nicht bei meinem Sohn. Ich hab auch lang hin und her überlegt, ob ich wieder Katzen aus dem Ausland holen soll. Aber mir ist das Risiko zu groß, daß sie misstrauisch sind und Lennox nicht wieder einen Schmusekater kriegt, wie es Kito eben war 🙁. Deswegen habe ich mich für zwei aus der Zucht entschieden. Zwei deswegen, weil die beiden keinen Freigang kriegen sollen. Ich will nie mehr Freigänger. Mir reicht das Verschwinden von Kito 🙁. June und Momo kann ich ihn nicht nehmen. Aber die Zuchtkatzen kennen es nicht. MIt einer Mieze aus dem Ausland oder TH könnte ich das auch nicht machen. Die hatte ja evtl. schon Freigang (ich kenne ja die Vorgeschichte nicht). Also so klappt das, denke ich, am ehesten 🙂. Und der Preis wird letztendlich sowieso der gleiche sein, da ich bis jetzt nach der Schutzgebühr nochmal Geld in die Miezen beim TA investieren mußte. Ich denke, das gibt sich dann nicht viel 😉

Hast Du Wohnungskatzen oder Freigänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
@aleksas77
Ich habe eine Freigängerin. Wohne sehr ländlich.
Die Katze die FIP hatte (Foxy) war schon 3 Jahre alt und eine sehr ruhige. Habe bewusst drauf geachtet KEIN Kitten zu Cleo dazu zu holen. Ich fand das in der einen Woche sich schon viel getan hat (zum positiven) Die beiden waren nicht gleich dicke Kumpels, aber haben zb. auf 30 cm Entfernung, zusammen, im Bett gepennt. Die Katze die ich jetzt holen würde, wurde mir vom Wesen her von der Züchterin empfohlen. Sie ist über ein Jahr alt und von ihrer Art her auch sehr ruhig.
Ich denke das meine Mutter die Katze recht schnell ins Herz schließen würde, aber mein Vater ist da sturr. Der würde nich ständig meckern, ohne Grund, aber er würde sofort motzen wenn die Katze was anstellt.
 
das hört sich aber gut an 🙂. Also Deine Mieze mag dann schon GEsellschaft haben 🙂. Kannst das Deinem DAd nicht irgendwie verklickern? 😀. Katzen sind eigentlich Rudeltiere, oder?
 
Werbung:
Hoffentlich wird mein kleiner Cesar ein langhaar Kitten ! Die liebe ich besonders ! Meine Maine Coon ist ja auch langhaarig .

Wenns ein Kurzhaar Kater wird, ist auch nicht schlimm...die sind auch schön .

Jetzt ist es nur noch eine Woche . :grin::grin::grin:
 
Du hast es soooo schön 😉. Ich muß noch 2,5 Wochen warten. Aber die Zeit rast sowas von schnell. Erst waren es noch 5 Wochen 😱
 
Waren ja heute uns nach einem Spielkameraden umsehen und haben einen gefunden....wobei ich sagen muss ich hatte gar keine andere chance...ich komme rein gehe auf den kratzbaum zu und da schaut auf einmal ein kopf raus mauzt mich an und dann wurde erstmal ausführlich gekuschelt...habe ihn dann auf den arm genommen und er wollte gar nicht mehr runter :pink-heart:

und hier die versprochenen Fotos:

5416391.jpg


5416392.jpg


5416393.jpg



haben jetzt übrigens 2 Namen zur Auswahl: Sam oder Rocco ( waren beides spontane Ideen von uns)

und das schönste ist....morgen 16 Uhr wird uns der Racker schon gebracht *hibbel hibbel*
 
Schöner kleiner Kater ! Auch so ein roter ! Der ist süss !!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und der wird bestimmt mal ein ganz Schmusiger .

Wie alt ist er denn jetzt ? 12 Wochen ?
Musst ja nur noch eine Nacht schlafen .
 

Ähnliche Themen

stinkhans
Antworten
321
Aufrufe
17K
stinkhans
stinkhans
Hina2312
Antworten
30
Aufrufe
3K
Angie1969
A
Nina
Antworten
34
Aufrufe
3K
Nina
Nina
Feuerkopf
Antworten
30
Aufrufe
3K
Sandbiene
S
Ciottolina
Antworten
997
Aufrufe
56K
Ciottolina
Ciottolina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben