Leute, sagt mal, war würdet ihr machen....
Bin 25, hab eine 10 jährige Katze, bis vor ca 2 Monaten hatte ich auch eine 2. Katze, aber nur 1 woche (FIP).
Meine Eltern waren da schon gegen die 2. Katze. Natürlich wären sie jetzt auch gegen die 2. Katze.
Ich wohne in einer eigenen Wohnung in ihrem Haus, zusammen mit meinem Freund und meinem Hund Merlin.
Sicher gäbe es erstmal wieder schlechte Stimmung im Haus. Mein Vater sagte, dass wenn die Katze mist bauen würde, wor dafür auch grade stehen müssen. Is ja auch klar....
würdet ihr euch dennoch eine 2 Katze holen? Ich meine... ich wünsch es mir wirklich sehr nur hab ich auch Bauchschmerzen wenn ich an den Stress denke. Andererseits bin ich 25 und keine 14 mehr....
Haben sie denn allgemein was dagegen, weil die Katzen was kaputt machen könnten oder einfach nur, weil sie Dich noch gern beformunden
😉. Weißt, meine Mum ist auch so eine. würde ich mit ihr in einem Haus wohnen könnte ich mir da ständig was anhören
🙄. Dabei bin ich schon 33. Aber die redet einem immer rein. Das nervt sowas von ab
😡. Ich gib ihr eben Kontra und gut
.
Wie hat sich Deine Mieze denn mit dem neuen Spielgefährten in der einen Woche verstanden? War sie sozial und die waren sich bald einig? Weil dann kannst Du eigentlich schon davon ausgehen, daß sie sicher nix gegen einen kätzischen Kumpel hat
🙂. Das tut mir übrigens leid mit dem Kitten. Chanel ist damals auch an FIP gestorben
🙁.
Aber wenn Du eine holst, würde ich schauen, daß es nicht mehr ganz das Mnikitten ist, wenn es schon ein Kitten sein soll. Also eher ein Jungtier, das nicht mehr ganz so hibbelig ist
😉. Und es muß halt irgendwo vom Wesen her passen. Sonst bist Du mit Sicherheit bald bei der 3. Katze, weil sich der/die Neue einen Spielgefährten wünscht
😉. Also wenn die Miezen so ca. ein Jahr als sind, dann werden die schon etwas ruhiger finde ich.
Ich bin z. B. immer froh, wenn die Kittens endlich älter werden *gg*. Wir holen die beiden nur jetzt schon, damit sie sich im jungen Alter noch an unseren 5-jährigen Sohn gewöhnen. Kito kam damals mit 3 Monaten zu uns. Das war einfach anders. Und man hat auch gemerkt, daß er noch nie was böses erfahren hat, wie die anderen beiden aus dem Ausland. Kito ist in der Obhut der Tierschützer geboren. Das merkt man. Er war der totale Schmuser und hatte null Misstrauen. Auch nicht bei meinem Sohn. Ich hab auch lang hin und her überlegt, ob ich wieder Katzen aus dem Ausland holen soll. Aber mir ist das Risiko zu groß, daß sie misstrauisch sind und Lennox nicht wieder einen Schmusekater kriegt, wie es Kito eben war
🙁. Deswegen habe ich mich für zwei aus der Zucht entschieden. Zwei deswegen, weil die beiden keinen Freigang kriegen sollen. Ich will nie mehr Freigänger. Mir reicht das Verschwinden von Kito
🙁. June und Momo kann ich ihn nicht nehmen. Aber die Zuchtkatzen kennen es nicht. MIt einer Mieze aus dem Ausland oder TH könnte ich das auch nicht machen. Die hatte ja evtl. schon Freigang (ich kenne ja die Vorgeschichte nicht). Also so klappt das, denke ich, am ehesten
🙂. Und der Preis wird letztendlich sowieso der gleiche sein, da ich bis jetzt nach der Schutzgebühr nochmal Geld in die Miezen beim TA investieren mußte. Ich denke, das gibt sich dann nicht viel
😉
Hast Du Wohnungskatzen oder Freigänger?