Der Hibbelclub

  • Themenstarter Themenstarter merline
  • Beginndatum Beginndatum
Häi im Wäschterwald schwätze mer en bissche anners!! :muhaha::muhaha::stumm:
Do heischt des Fisch unn net Fische
 
A

Werbung

Hochdeutsch? :wow: *verwirrtimDudennachschlag*
 
und was hat dieses Sprichwort dann für eine Bedeutung?
 
Butter zu den Fischen geben meint: Zum wesentlichen, zum eigentlichen Thema, zur Sache kommen.

Butter bei den Fischen haben:

gut leben, Geld haben (niederdeutsch 'Hat dai ok bueter bi de fische?', hat er auch Geld?). Die Buttertunke gehört zum Fischgericht hinzu. Wer sie ausläßt, läßt etwas Wesentliches aus; daher die Aufforderung Butter bei die Fische!: mach keine halben Sachen; an der Mosel bedeutet die gleiche Wendung: Der Wein geht nur gegen Bezahlung aus dem Keller. Vgl. auch französisch 'mettre du beurre dans les épinards' (wörtlich: Butter zum Spinat tun): seine finanzielle Lage bessern.

Quelle
 
Butter bei die FischE könnte man übersetzen mit "Nägel mit Köpfen machen" :smile:
 
Werbung:
Interessant, wieder was gelernt, vielen Dank 🙂
 
Heute um 18 Uhr könnt ihr für mich mit Hibbeln!! Da ist meine VK :wow:

Oha, schon Fenster geputzt und gebacken? 😀

ist natürlich für eine VK nicht notwendig aber in diesem Fred ein Insider 😉

Na dann - alles Gute und hibbelhibbelhibbel
 
Ich hab schon am Wochenende angefangen zu putzen, damit ich auf jeden fall bis heute fertig bin 😀

Wenn mein Mann nicht wieder alles strubbelig macht, kann ich nach der Arbeit entspannt nach hause kommen und auf die VK warten....
 
Ich hab schon am Wochenende angefangen zu putzen, damit ich auf jeden fall bis heute fertig bin 😀

Wenn mein Mann nicht wieder alles strubbelig macht, kann ich nach der Arbeit entspannt nach hause kommen und auf die VK warten....

*Hibbelmodus auf "AN"*:yeah:
 
Werbung:
Jaja "fenster putzen mit Streifen" ist echt schon ein "running gag" geworden😀😀😀😀

Na dannhibbel ich mal für dich mit
d045.gif


*Kaffee und belegte Brötchen in die Runde stell*
 
Ein Mann und nicht strubbelig machen - geht das überhaupt? 😀

Ich halt dir ganz fest die Daumen für die VK, das wird schon 🙂
 
Ein Mann und nicht strubbelig machen - geht das überhaupt? 😀

Bei meinem nicht....😀 Der kriegt es ja kaum gebacken jetzt zur "Giardien-Zeit" seine "Kleiderdeponien" zu unterlassen!😡
Heute ist er krank...bin mal gespannt was und wieviel von der To Do-Liste abgearbeitet ist, wenn ich heim komme!
Ich schaffs auch mit Migräne die ganze Wohnung zu putzen und alles zu erledigen...bei ihm bin ich mir da seeehr unsicher!🙄
 
Morgen zusammen, heute durfte ich laut "Göttin" mal ne Stunde länger schlafen😀

Ich hab schon am Wochenende angefangen zu putzen, damit ich auf jeden fall bis heute fertig bin 😀

Wenn mein Mann nicht wieder alles strubbelig macht, kann ich nach der Arbeit entspannt nach hause kommen und auf die VK warten....


Zoie hast den auch die Socken unter dem Tisch weggeräumt, da hinterlässt mein Kerl immer seine Spuren und im Bad am liebsten würde ich dann immer:grr:

Dafür wird er derzeit von der Göttin in den Zeh gezwickt😀
***keinbisschenSchadenfroh****:aetschbaetsch2:

Und ein freudiges Hibbeln an alle

PS: Butter bei de Fische -westfälisch😛- (komm verflixtnochmal auf den Punkt)
 
Ohje, kranke Männer.. Das ist ja schon ein eigenes Thema wert 👽👽
*lachweg*

Ich kenn das auch.. :stumm:
 
Werbung:
Die Göttin hat euch ja alle fest im Griff 😀

hab einen VK Termin *zu lina schiel*
 
Ja die Kleiderdeponien kenn ich von meinem auch nur zu gut. Ich wette, dass ich nachher doch noch irgendwo was von ihm finde. Entweder im Bad, in der Küche, Wohnzimmer oder... ach in der ganzen Bude verteilt 😉 Wenigstens ist er heute nicht krank, dann wäre die VK schon gegessen 😀 😀

Danke für euer mitgehibbel :pink-heart:

*HIBBEL*
 
Heute um 18 Uhr könnt ihr für mich mit Hibbeln!! Da ist meine VK :wow:

Ich drück dir die Daumen! Für wen ist denn die VK?

Ich darf jetzt auch noch mindestens 4 Wochen weiterhibbeln, bis mein Dicker endlich zu mir kommt :sad:
Seine Papiere wurden vertauscht und somit leider die falsche Katze ausreisefertig gemacht (es gibt in dem Tierheim zwei mit dem gleichen Namen).
Dabei bin ich doch soooo ungeduldig. Und meine Süße fängt mittlerweile an sich an der linken Vorderpfote kahl zu lecken, weil sie tagsüber so lange allein ist 😱
 
Männer 🙄

jetzt weiß ich wieder warum ich mich zum alleinleben entschieden habe 😀
 

Ähnliche Themen

stinkhans
Antworten
321
Aufrufe
17K
stinkhans
stinkhans
Hina2312
Antworten
30
Aufrufe
3K
Angie1969
A
Nina
Antworten
34
Aufrufe
3K
Nina
Nina
Feuerkopf
Antworten
30
Aufrufe
3K
Sandbiene
S
Ciottolina
Antworten
997
Aufrufe
56K
Ciottolina
Ciottolina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben