Den Fleischkonsum von Katzen und das damit zusammenhängende Problem der Massentierhaltung hast du nun schon zum dritten oder vierten mal zusammenhangslos in diese Diskussion eingeworfen. Willst du dieses Thema ernsthaft diskutieren oder ist das nur Provokation?
Tatsächlich finde ich den Einwand durchaus relevant, da die meisten Haustiere, nicht nur Katzen, generell eine katastrophale Ökobilanz haben, aber wenn du das hier nur als Totschlagargument verwendest, spare ich mir die Mühe ernsthaft darauf einzugehen.
Das ist kein Totschlagargument. Es geht nur keiner drauf ein.
Aber nur weil niemand darauf antwortet, muss es kein Totschlagargument sein 😉
Das möchten vielleicht nur manche nicht diskutieren.
Es ist aber ein Beleg dafür, dass einige(!) hier die Grenze genau da ziehen, wie es ihnen passt, dass sie als die guten und die anderen als die schlechten dastehen.
Genauso wie man auch darüber diskutieren kann, ob man zwingend ein Tierschützer sein muss. Die Ursprungsfrage ging ja um den Tierfreund.
Ich würde das Thema schon ernsthaft diskutieren.
Ich habe ja selber Katzen. Und fütter diese mit Fleisch. Und da es hauptsächlich Dosenfutter ist, wird das auch hauptsächlich aus Massentierhaltung stammen. Und natürlich lege ich Wert auf hochwertiges Futter. Das Argument mit „für die Ktzen muss kein Tier extra sterben“ zieht damit nicht. Bei der generellen Anzahl an Katzen in Deutschland zieht das generell nicht als Argument.
Also unterstütze ich mit der Haltung meiner Katzen zwangsläufig Massentierhaltung.
Ich würde mich aber freuen, wenn du ernsthaft darauf eingehst.
Das ist ja schon ein diskussionswürdiges Thema.