Deutschland Finchen Menke (4) ist Prima, mittelgradige Ataxie, TH Bremen

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
OH Ne....nu hatte ich grad 'nen langen Text geschriebn und wollte ihn Abschicken- da bin ich doch echt ausgeloggt worden in der zwischen zeit...
ach menno

also 2. Versuch
Also das Finchen 'ne süße Schnute ist, dass wußte ich ja (spätestens seit MI- als ich in Bremen war)....
aber das diese Katze schon 'ne richtige "Fanbase" hat, dass ahnte ich ja nicht😉

also zu allererst: NATÜRLICH werde ich hier alle über den weiteren Verlauf auf dem laufenden halten...Versprochen :grin:

Am So. ca. gegen 11 Uhr wird sie hier Einziehen...uiuiui, bin schon ganz gespannt

A

Werbung

danke!

Es ist was ganz tolles, wenn eine Katze, die man irgendwie unterstützt hat, ein Zuhause findet. Und noch toller ist es, wenn diese Katze nicht von der Bildfläche verschwindet.

Wenn man weiterhin Anteil haben darf.

Für uns alle hier ist Finchen was besonderes.

Sieh es uns nach...

B.

Ich hatte Finchen schon vor einiger Zeit im Ataxiforum gesehen und mich in sie verliebt. Aber da stand (noch) das sie nicht geeignet sei, wenn eine sensible Katze mit im Haus lebt. Und mein Kater ist sehr sensibel- manchmal auch melancholisch. Darum mußte ich leider den Gedanken an Finchen fallen lassen- schweren Herzens.
Und nun ( meine es war der 17. April) war ich wieder auf der Seite und siehe da -tataaaa_ stand dort :Sie kann doch mit anderen!
Daraufhin habe ich Frau Stendal SOFORT angerufen....und naja, der weitere verlauf ist ja dann bekannt :grin:
Am 23. war ich Finchen in Bremen besuchen und am 27. Zieht sie hier ein :grin::pink-heart:

Wie heisst denn der melancholische Katermann?

Ich hab hier auch eine Konstellation, die eigentlich nicht passt. Aber irgendwie passt es halt schon. Obwohl ich für den Kater noch einen Raufkumpel bräuchte und für das Mädchen ein Mädchen, was mit ihr die Mäuse nach Farben ordnet....

B.

danke!

Es ist was ganz tolles, wenn eine Katze, die man irgendwie unterstützt hat, ein Zuhause findet. Und noch toller ist es, wenn diese Katze nicht von der Bildfläche verschwindet.

Wenn man weiterhin Anteil haben darf.

Für uns alle hier ist Finchen was besonderes.

Sieh es uns nach...

B.

Auf alle fälle :zufrieden:

wenn ihr was wissen wollt...fragt ruhig. Find ich voll ok- hab ja gelesen wie ihr mit ihr gebibbert und "gekämpft" habt. War wirklich sehr gerührt, als ich mir vorhin den Threat durchgelesen habe. hatte auch "Dauergänsehaut" und pipi in den augen- vor rührung :sad:
ansonsten wüßt ich momentan nicht, was ich vll noch von mir oder so schreiben könnte

Hallo Kirsten,
schön dass du dich hier angmeldet hast und noch schöner, dass Finchen bei dir und deinen Samtpfoten einziehen kann!!! :pink-heart:

Werbung:
Wie heisst denn der melancholische Katermann?

Ich hab hier auch eine Konstellation, die eigentlich nicht passt. Aber irgendwie passt es halt schon. Obwohl ich für den Kater noch einen Raufkumpel bräuchte und für das Mädchen ein Mädchen, was mit ihr die Mäuse nach Farben ordnet....

B.

Das ist der Bärnhard, er wird 7 und hat seit seinem 3 Lebenstag keine Mutter. daher diese melancholie und totaaaale Verlustangst
Und dann wohnt hier noch Isolde. Sie ist 2,5 und kommt aus einem Katzen-Messi Haus. also bei weitem nicht wie Finchen. da waren es ca. 20 katzen und 3 große hunde. Sie ist eine langhaarkatze und hat (im gesundensinn) ganzschön eine schraube locker. Ne echte frohnatur. 'N clown

irgendjemand schrieb hier immer vom "Kasper"- das fand ich lustig, denn sie ist einer und ihn nenne ich oft "Kaschperle"😉

Den Namen Bärnhard finde ich per se genial...und Isolde sowieso.

Ich glaube, ne Katze die gelegentlich umfällt, fällt da nicht so auf.

Für mich ist Finchen so eine Art Meilenstein.....strapazier ich mir die Nerven weiter im TS oder nicht....

ich hätte sie liebend gerne selbst genommen, wären da nicht meine beiden "Spezialisten"....

sie ist eine Glückskatze, auch wenn sie bisher nicht viel Glück hatte.
ich kann in Worten nicht ausdrücken, wie sehr ich mich freue.

Danke Dir.

Birgit

Hallo Kirsten,

das sind ja wundervolle Nachrichten.

Ich hab jetzt noch nicht geguckt, aber vielleicht magst Du ja im Ataxie-Forum auch Bescheid geben, dass Du die glückliche Finchen-Mama bist und sie in Zuhause gefunden verschoben werden kann.

Die dortigen Moderatorinnen und sämtliche Mitglieder freuen sich auch immer über so gute Nachrichten.

Alles, alles Liebe weiterhin. :pink-heart:

LG
Ilka

Hallo kirsten

also das mit dem kasperli war ich..bei uns in der schweiz gibt es den und er ist ein held.
wenn das kasperlitheater anfängt ...singt er...tratratrallatratratrallala der kasperli ist wieder da...seid ihr alle da? Und alle schreien dan laut..JAAA 😀
und da gab es eben diese geschichte...der kasperli und das prinzesschen finnöggeli...sie war verschwunden...natürlich fand der kasperli das prinzesschen und brachte sie wieder ins schloss nach hause..
daher das schloss...kasperli und prinzessin finnöggeli:omg:

Zuletzt bearbeitet:
Das Ataxiekatzenforum weiss schon Bescheid 😉

Werbung:
Der schönste Beitrag für eine Threaderöffnerin von „Notfellchen sucht“ Anzeigen ist die Meldung, wenn die Suche des Schützlings erfolgreich war.
Und dieser Zeitpunkt ist heute
bei Finchen endlich und abschließend erreicht. Wir sind sehr glücklich!

Jetzt gerade, genau in diesen Minuten, wird die kleine Ataxiekatze aus dem Tierheim
abgeholt und nach Hamburg in ihr neues Zuhause gebracht. Dort wird das Schildpattmädchen
gegen 11.00 Uhr erwartet. Finchens neuer Mensch *hurra, sie hat jetzt einen eigenen Menschen* hätte sie gern persönlich abgeholt, doch im
Smart der freundlichen Fahrerin (die Adopantin von
Alex, Emil und Lasse, die aus demselben Animal Hoarding Fall wie Finchen stammen),
war für die Fahrerin, Finchen, die Katzentransportbox, Finchens Frauchen und die Gehhilfe
von Finchens Frauchen nicht genug Platz, dafür ist das Auto zu klein.

Deswegen sitzt in Finnöggelchens neue Adresse gerade die Adoptantin auf heißen Kohlen
und freut sich riesig und aufgeregt auf das neue Familienmitglied. Ein siebenjähriger
melancholischer Kater und eine zweieinhalbjährige Langhaarkatze (beides ebenfalls Tierschutztiere) leisten ihr dabei Gesellschaft. Ganz viele Menschen sitzen an diesem Sonntag an ihren Frühstückstischen und freuen sich so sehr mit.

Vielen Dank an alle engagierten Unterstützer von Finchen Finnöggelchen Menke.
Sie hatte sehr viele sichtbare und unsichtbare Helfer an vielen Orten, die dabei geholfen haben, dass die richtige Person Finchen finden konnte. Die breite Internetpräsenz und hohe Aufmerksamkeit auf dieses Katzenschicksal hat eine 4-jährige (!) Suche nach einem liebevollen, verantwortungsvollen und lebenslangen Zuhause beendet.
Das „Finchen-Finnöggelchen-Menke-Vermittlungsteam“ sagt noch mal HERZLICHEN DANK für alle Hilfe und Unterstützung jeder Art!

Diese Thread kann in Zuhause gefunden verschoben werden! Finchen hat ein Zuhause gefunden.

:yeah:

Wow..kribbelkribbel:pink-heart::yeah::omg:

darf ich fragen wo finnöggeli gesichtet wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich rotz schon wieder ein bisschen rum vor Freude😳

Um wieviel Uhr wird Finchen in ihrem neuen Zuhause erwartet? D.ann geb ich ne Runde Leckerlis aus für meine beiden Spezialisten, ich schmeiss denen eine Party!

B

Hallo ihr Lieben!

Gegen 11.00 Uhr. steht oben auch im Beitrag! 😀

Es war wieder so schön mit euch!
smilie_love_026.gif

Wir "sehen" uns bestimmt bei Rosalie, hoffe ich. 😀

Birgit, noch mal Danke, dass du sogar Geld für das Festpinnen der Anzeige ausgegeben hast!

Nicht dafür, Nicholetta! War selbstverständlich.

Klar, wir ziehen jetzt einen Fred weiter und kümmern uns um Rosalies Belange. Die muss ja ebenfalls dringend unter "die Haube". Aber ey, das schaffen wir auch noch. Gemeinsam sind wir unausstehlich! Jau!

Werbung:
Hallo!
Also ich kann Entwarnung geben....natürlich zieht "de Fine" bei mir ein!!!:pink-heart::yeah:
Ja, genau....ich bin die neue "Vermieterin" von Finchen und ich werde garantiert nicht mehr Abspringen :aetschbaetsch1:
Bin zwar grad auf dem Sprung, aber als ich gelesen habe wie sehr sich hier alle für die kleine Schnute freuen, mußte ich einfach kurz 'ne Nachricht hinterlassen...
Ich werde versuchen heute Abend noch mal mehr zu schreiben....

Gruß Kirsten aus Hamburg

Ui, ui, ui ich freu mich auch schon soooo :pink-heart:
Und ich bin auch ganz Sprachlos wie hilfbereit alle sind....und sie mir jetzt sogar gebracht wird...Danke, Danke

Hallo Kirsten!

HERZLICH WILLKOMMEN!

Schön, dass du hier bist und über dein neues Familienmitglied erzählen möchtest. Baset hat es so schön gesagt, das kann ich nur unterstreichen.

whow!

Herzlich willkommen!

Ich freu mir ein Loch in den Bauch!

Ich glaube, ich darf für Finchens Fan-Gemeinde sprechen: wir sind alle sehr glücklich und erleichtert, dass dieses besondere Kätzchen ein gutes Zuhause gefunden hat .

:yeah:

Wie schön, Finchen Finnöggelchen Menke hat ein Zuhause.
Wie wird sie denn zukünftig heißen?

Es freut mich so sehr Kirsten, dass Finchen bei dir und deinen Fellnasen endlich ihr Zuhause gefunden hat!
Auch ich habe, wie viele andere hier, ihren Faden verfolgt, immer in der Hoffnung, dass bald der richtige 'Leser' auftaucht 🙂

Jetzt dürfte die Kleine schon fast eine Stunde ZUHAUSE sein und es ist sicher sehr aufregend :pink-heart:

Was die Fangemeinde ganz besonders freut sind, neben Berichten, natürlich Fotos 😀

Huhu!
Ganz schnell schon mal der 1. Lagebericht:

Finchen kam um 10.30 Uhr,
dann blieb sie erstmal in der Box alleine im Schlafzimmer- ca. 45 Min, damit die Herzfrequwenz von der Autofahrt erstmmal runter kommt,
dann war sie 1 Std. in der Box im Wohnzimmer und die anderen konnten "Die Witterrung" aufnehmen. Die Isolde war auch gganz tapfer und hat sich an die Box getraut und mutig gefauch (nun weiß ich endlich das auch sie Fauchen kann- hatte ich bis dato noch nie bei ihr gehört🙂 ). Finchen war ganz vorbildlich und hat zur anderen Seite dabei geschaut....um isolde nicht zu "provozieren".

Nach 1 Std. hab ich dann die Box aufgemacht. Inzwischen hatten alle auch schon 'n Powernap gemacht...so entspannt waren alle.
Finchen ist schnurstracks in 'ne kleine Höhle gekrabbelt- wo sie auch jetzt noch sitz.
Isolde schaut immer mal nach ihr- inzwischen ganz ohne fauchen.
Ein Tellerchen mit futter (ich barfe- also auch neu für finchen) hat sie auch schon verputzt....

ich würd also sagen: es läuft gut!!:grin:

Herzlich Willkommen liebes Finchen! 🙂

Das klingt schon super.
Und gefuttert hat sie sogar schon. Klasse! 😉