Deutschland Finchen Menke (4) ist Prima, mittelgradige Ataxie, TH Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
und die 3 untereinander....???

eigendlich glaub ich "der drops ist gelutscht" 😉, aber Bärni und isolde wollen sie jetzt auch nicht so ganz kampflos in die gruppe aufnehmen

bärni faucht zum beispiel isolde an- aber finchen nicht, obwohl sie direkt vor ihm saß.
isolde haucht finchen manchmal noch an. hauchen- es ist meistens kein fauchen mehr
und finchen....finchen schweigt. naja, deeskalations-training hat sie ja sogar schon den fortgeschrittenen kurs besucht.
irgendwann hatte sie alles in der wohnung gesehen, da hatte ich das gefühl sie würde die beiden rufen....war zumindest mein gefühl.

gestern abend hat sie auch innerhalb von 2 min. beide katzenlos entdeckt und auch gleich mal in beide gemacht 😀 man hab ich mich da gefreut!!! :grin:
danach kam sie ins wohnzimmer zurück und hat sich (kurz) ins kuschelbettchen an der heitzung gelegt....das war der moment wo sie entlich zuhause war. "hier is schön, hier bleib ich!"
mich hat sie auch schon total akzeptiert. wenn sie irgendwo streunerte, hat sie zwischendurch immer zu mir geguckt :"darf ich hier auch noch mal schauen?" und dann hab ich immer geflüster "is ok"...und weiter gings mit der besichtigung

So schöööön:pink-heart:
 
A

Werbung

Diese katze ist hochintelligent! Und was ganz besonderes:pink-heart:

Und der richtige Mensch hat sie gefunden:pink-heart::pink-heart:

ich kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir bin, dass Du Finchen "gefunden" hast.
 
ach...und sie kann sitzen!!!
Im TH hieß es sie kööne nicht so sitzen und würde sich darum an die wand anlehnen...
ne, das war wohl zur sicherheit. hier saß sie heute nacht genauso aufrecht und frei im raum wie alle anderen katzen der welt auch:pink-heart:
und sie ist sooo hübsch :pink-heart:
naja, hab sie ja bissher (also hier bei mir) nur im schimmerlicht gesehen.
heute morgen saß sie ja wieder die ganze zzeit in der höhle...aber das wird.....hey, man grad 24 std:zufrieden:
 
Diese katze ist hochintelligent! Und was ganz besonderes:pink-heart:

Und der richtige Mensch hat sie gefunden:pink-heart::pink-heart:

ich kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir bin, dass Du Finchen "gefunden" hast.

ich auch :pink-heart::pink-heart::pink-heart::grin::grin::muhaha:
 
wenn sie läuft, wie sieht das aus? Eiert sie mit den Hinterbeinen oder wie muss man sich das vorstellen?
 
Werbung:
Diese katze ist hochintelligent! Und was ganz besonderes:pink-heart:

Und der richtige Mensch hat sie gefunden:pink-heart::pink-heart:

ich kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir bin, dass Du Finchen "gefunden" hast.

Du bist so klasse, Birgit! Das was für Andrea der Alex ist/war ist für dich offensichtich Finchen. Finde das sehr berührend. *schnief*
 
Finchen ist für mich eine Traumkatze. Schon beim ersten Blick auf ihr Vermittlungsfoto dachte ich : Oh Gott!

Hat sicherlich was damit zu tun, dass sie optisch aber auch charakterlich so große Ähnlichkeit mit meiner Sternenkatze hat.

Und ich finde es bemerkenswert, dass eine Katze, die ein dermaßen beschissenes Leben hatte , sich soviel Persönlichkeit bewahrt hat. Das sie trotz ihrer Behinderung dermaßen agil ist, sich zu helfen weiß und und und:pink-heart:

Und noch bemerkenswerter finde ich, dass hier ganz offensichtlich alles passt.:yeah:
 
Nabend!
Heute gibt es nicht sehr viel....
Finchen saß den ganzen tag in ihrer höhle (vll. hat sie ja muskelkater von der nacht 😉 ) und hat auch nicht soviel gefressen wie gestern- a bisserl aber schon.
am nachmittag wollte ich sie mit spielen mal rauslocken, aber sie wollte nicht. Lasermaus, "Lederpeitsche" und federangel...alles doof.
da wo sie saß kommt man überhaupt nicht an sie ran. auch das spielen ist so sehr schwer- darum habe ich es "gewagt" das türmchen 4 cm. zu verrücken. das war noch dööfer als mein spielversuch, regelrecht eine frechheit meinerseits. sie wanderte grummelnd unters sofa und nach 'n paar minuten ins schlafzimmer.
dabei mußte sie unmittelbar an isolde vorbei- und die schaute sie an wie 'ne fatamorgana :omg::hmm: Das war seeehr lustig :grin:

nun hockt sie im schlafzimmer in der ecke. bärni hat ihr auch noch 'ne Zeit gesellschaft geleistet.
aber heute war schon fast kein fauchen oder knurren mehr (ausser zwischen bärni und isolde)
 
....na ja, Finchen muss sich ausruhen, damit sie heute Nacht wieder Krach machen kann. :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
hab noch mal ne frage...
sie ist ja nicht auf FIV / FeLV getestet worden....meint ihr ich sollte das nachholen? und wenn ja- wann?
 
....na ja, Finchen muss sich ausruhen, damit sie heute Nacht wieder Krach machen kann. :aetschbaetsch1:


dann ist jetzt schon nacht :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::grin:
sie zippelt hier wieder rum...weiß net wo sie ist- gestern hat mir das gebrummeln der andern beiden ja noch angezeigt in welchem raum sie sich grad aufhält 😉😀
 
erst dann, wenn sie sich eingewöhnt hat. Nur keinen zusätzlichen Stress.

Und klar ist jetzt Nacht. Die Dame teilt sich ihre Kräfte halt ein. Und wenn Du nix hörst ist es ein gutes Zeichen dafür, dass sie nirgends runterfällt oder so...

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Und wie läuft der Tag 3 der Vergesellschaftung? Denke so viel an Finchen.
🙂
 
hallo,

ich will nicht aufdringlich sein, aber wie geht's Finchen?
 
Werbung:
Und wie läuft der Tag 3 der Vergesellschaftung? Denke so viel an Finchen.
🙂

3. Tag ist fast um- und wir haben schon fast so etwas wie rutine 😉

gegen nachmittag zieht sie ins schlafzimmer um und gegen 19 uhr kommt sie raus zum rundgang. Heute wars sogar schon 18.55 uhr :aetschbaetsch1: wird also immer besser...

meine beiden "alten hasen" haben gestern abend beschlossen, dass jetzt wieder alles ist wie früher- halt nur jetzt mit finchen.
bärni kam abends ins bad um sich bürsten zu lassen. das gehört für ihn zu pflichtpogramm- als modebewußter kater von heute 😉
dann gibt es hier immer 'ne spielzeit-kurz vor 20 uhr. da legten beide auch wert drauf, dass die nicht ausfallen darf.
und danach ist immer kuschelzeit auf dem sofa. und auch das haben sie gemacht wie immer- nur gestern war's ohne ton (also schnurren).

beim spielen sind auch "breckis" dabei...und finchen wurde beim knacken ganz hellhörig. und hat auch einige abgegriffen....allerdings doch eher von unterm sofa...aber egal- sie war dabei!

heuet morgen lagen wir "alten" im bett und wurden mit einem freundlichem blick von finchen begrüßt/geweckt. sie stand auf ihrem höckerchen und hatte die pfötchen auf der matratze. dann ist sie runter hat einmal wild mit der federangel gespielt (die isolde mir heut nacht brachte, weil sie meinte es sei spielzeit :grummel:🙄) hat am brunnen was getrunken, dann noch ab aufs klöchen....und dann bis nachmittag in die höhle.

also echt super!!
machmal wünscht ich das es schneller ginge, aber dann denk ich mir auch: nach dem was finchen durchgemacht hat:sad:. und schließlich kennt sie ja auch noch gar nicht, dass leben in einer wohnung....sowas wie 'n wasserkocher, fernsehgeräusche.... ist ja alles neu für sie.

bin halt 'n mega ungeduldiger mensch...aber keine sorge meine katzenliebe ist größer als die ungedult.
 
Ich könnte schon wieder haltlos losplärren🙄

Das ist doch alles super.

Für Finchen ist das alles große Welt. Und sie behauptet sich so gut in dieser Welt.

Ich muss auch nochmal ausdrücklich sagen: es ist nicht selbstverständlich, dass man mitkriegt, wie die Katzen, die man wie auch immer unterstützt hat, leben.

Ich bin Dir absolut und zutiefst dankbar, dass du uns teilhaben lässt.:pink-heart:
 
Huhu kirsten

ich finde die entwicklung sehr gut...so süess das pfötchen auf der matraze:pink-heart:

ihr vier werdet es schön haben.

Gibt es mal eine fotoshooting...?:omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu kirsten

ich finde die entwicklung sehr gut...so süess das pfötchen auf der matraze:pink-heart:

ihr vier werdet es schön haben.

Gibt es mal eine fotoshooting...?:omg:

gglg
andrea

:grin::grin::muhaha::muhaha: ganz bestimmt...aber ich schau mir doch auch immer noch hier die bilder an- um zu sehen was das für 'ne süße schnute ist :muhaha::muhaha::grin::grin:

entweder ist sie versteckt oder es ist zu dunkel hier🙁
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
450
Aufrufe
41K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
7K
Gatto_hh
Gatto_hh
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben