Deutschland Finchen Menke (4) ist Prima, mittelgradige Ataxie, TH Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Mach dir nicht so viele Gedanken! Wenn das Mäuschen gleich danach wieder bei dir gucken gekommen ist bzw. gleich wieder was gefressen hat, dann hat es sie nicht lange beeindruckt!
Auch bei "gesunden" Katzen gibt es ja solche Schrecksituationen, wenn man noch nicht so vertraut miteinander ist. Unser Neuzugang Isabella muss sich auch noch an das Leben in einem Haushalt gewöhnen.

Aber ihr seid auf einem guten Weg! Was besseres als du hätte Finchen doch gar nicht passieren können!
 
A

Werbung

Guten Morgen,

Speicher voll, nehme ich an. Reizüberflutung.

Das sie auf den Kratzbaum geht ist sehr positiv. Und das sie angewackelt kam, um sich quasi bei Dir zu entschuldigen, ist ebenfalls sehr positiv.

Ich weiss nicht, ob das ne gute Idee ist, aber ich würde ihr ein bisschen klassische Musik vorspielen, Stücke ohne Gesang. Beruhigt zumindest Menschenbabys. Meine Sternenkatze ist auf Mozart abgefahren.

Erholt euch erst mal von der Nachtschicht. Alles Liebe

B.
 
Guten Morgen Zusammen,

und, Kirsten, war Finchen heute Nacht wieder aktiv? 🙂
 
Das sie sich vor ungewohnten Geräuschen oder Bewegungen erschickt wird ja sicher öfters noch mal vorkommen. Das kann man nicht vermeiden und sie muss sich ja auch daran gewöhnen. Wenn sie kurz danach oder nach einer kurzen " Oh Schreck" Zeit wieder normal ist, ist das nur der normale Prozess wo sie nach und nach versteht, dass ihr nichts passiert.
 
Guten Morgen Zusammen,

und, Kirsten, war Finchen heute Nacht wieder aktiv? 🙂

sie wird immer ruhiger :yeah:
die runden immer kürzer. und auch ich werd immer mehr als person, die sich hier bewegt aktzeptiert.
gestern abend konnte ich auf ca. 20 cm an den kratzbaum ran. dabei habe ich ganz ruhig und leise mit ihr gesprochen- und die kleine schnute rollte und drehte sich da oben rum und war am schnurren....wir haben quasi verbal gekuschelt:grin::aetschbaetsch1::pink-heart::pink-heart:

und heute ist sie schon seit 17.45 uhr draussen

gestern abend ist sie unters sofa gekrabbelt- und da hat isolde die gunst der stunde genutzt und mal schnell 'ne analkontrolle gemacht. später dann noch mal, als finchen beim essen war.....und wieder einen schritt weiter bei der vergesellschaftung 😉
 
Also:
1. wochenbilanz....suuuuper!!!!
denke besser hät's nicht laufen können - selbst mit einer "normalen" katze nicht
:grin::grin::grin:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
sie wird immer ruhiger :yeah:
die runden immer kürzer. und auch ich werd immer mehr als person, die sich hier bewegt aktzeptiert.
gestern abend konnte ich auf ca. 20 cm an den kratzbaum ran. dabei habe ich ganz ruhig und leise mit ihr gesprochen- und die kleine schnute rollte und drehte sich da oben rum und war am schnurren....wir haben quasi verbal gekuschelt:grin::aetschbaetsch1::pink-heart::pink-heart:

und heute ist sie schon seit 17.45 uhr draussen

gestern abend ist sie unters sofa gekrabbelt- und da hat isolde die gunst der stunde genutzt und mal schnell 'ne analkontrolle gemacht. später dann noch mal, als finchen beim essen war.....und wieder einen schritt weiter bei der vergesellschaftung 😉

Wie toll ist das denn?! :yeah:

Also:
1. wochenbilanz....suuuuper!!!!
denke besser hät's nicht laufen können - selbst mit einer "normalen" katze nich

Freu mich ganz doll mit!!! 🙂🙂🙂:pink-heart:
 
hahaha.. Analkontrolle ist gut.
Verbalkuscheln aber noch besser 🙂
 
Finchen ist einfach nur toll, oder?

Und ein Lob für Bärni und Isolde, zwei dermaßen soziale Katzen:pink-heart:
 
Finchen ist einfach nur toll, oder?

Und ein Lob für Bärni und Isolde, zwei dermaßen soziale Katzen:pink-heart:


Ja- das ist sie :pink-heart::pink-heart:
heute ging sie erst um 9.30 uhr ins exil und kam um 17 uhr "schon" wieder raus :grin:
bärni durfte eben auch analkontrolle bei ihr machen. sie blieb ganz ruhig stehen- nur als er weg war mußte der böbbes erstmal geputzt werden 😉

gestern abend haben isolde und sie genäselt. isolde ist so dicht an sie ran, bis sich die nasen berührt haben...das war auch seehr bezaubernd :pink-heart:

ach und ich bin gestern ins wohnzimmer und sie lag auf dem kratzbaum. da hab ich mit ihr um die ecke rum gesprochen und meine hand am tührrahmen rum gestreckt....sie war auch sehr "zutraulich" und an meiner hand interessiert....aber leider war einer von uns elektrischgeladen und wir bekamen beide eine gewischt :sad: sie an der nase und ich am finger...ach menno- es hät so schon sein können

aber irgendwas liegt heute in der luft zwischen den 3en....hab das gefühl heute wird es sich klären zwischen ihnen...hoffe aber nicht mit einer riesen klopperei 🙁😕
 
das mit der Elektrik kenn ich... vor allem im Winter, wenn man bestimmte Klamotten anhat.

Mein armer Heiner, nicht der klügste aller Kater, kneift auch jetzt noch bei der Begrüssung die Augen zu und ist sehr, sehr vorsichtig.

und natürlich muss man sich den Bobbes putzen, wenn ein fremder Kerl dran geschnüffelt hat. Finchen hält auf sich:pink-heart:

Wenn Du magst: die Geschichten von Bärnhard und Isolde? Wie kamen sie zu Dir? Was ist ihnen widerfahren?

Ich würde mich sehr freuen und jedes Detail mit Begeisterung aufsaugen.

Birgit
 
Werbung:
Haloooo!
ach es ist so schöööön....finchen macht jeden tag quantensprünge! :grin:
sie ist inzwischen (fast) den ganzen tag draussen. sie hat in isolde schon 'ne freundin gefunden...sie fetzen hier durch die gegend- und "quitschen" zwischendurch richtig vor freude :pink-heart:
ihre "halsbrecherischen" ausflüge in der nacht hat sie komplett eingestellt- die küche ist inzwischen gänzlich uninteressant.
und auch ich bin jetzt ein teil ihres "rudels" :yeah: manchmal quatscht sie mir richtig die ohren voll 😉
abend um 20 uhr meckert sie auch schon fleißig mit, wenn ich nicht rechtzeitig zum "brecky-spiel" komme. und auch beim spielen ist sie "mittenmang"- sie macht richtige hechtsprünge um an das leckerlie zu kommen.
gestern hat sie sogar bärni auf dem flur fast überholt um eher am leckerlie zu sein...was nicht leicht ist, denn bärni hat bengalen-beine....also seeehr lang😉

böse ist sie grad auch mit mir- weil ich ihr bisher den balkon vorenthalten habe....ja, gaaanz schlimme zustände herschen hier :aetschbaetsch1:


aber das schönste kommt noch...sie saß heute vor der balkontür und ich habe sie gerufen.....
und sie ist gekommen!!!!!!!:pink-heart::pink-heart::grin::grin::pink-heart::pink-heart:
 
Das klingt so toll. 🙂
Ich freue mich sehr für euch.
 
Bei den Nachrichten macht es richtig Spaß hier immer wieder mitzulesen.
Es ist einfach erstaunlich wie schnell sie bei Euch angekommen ist, als wenn sie nur auf die Chance gewartet hätte endlich ihr Leben zu beginnen :pink-heart:
 
Einfach toll:pink-heart:

ich freu mich so das sie angekommen ist:yeah:

danke dir :pink-heart:das du uns an ihrer entwicklung teilhaben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine schöne und unkomplizierte Zusammenführung. :pink-heart:
Es freut mich so sehr, dass alles so gut klappt und Finchen richtig aufblüht.
Toll, Kirsten, das hast du richtig gut mit deinen beiden "Altkatzen" hinbekommen, weil ihr Finchen so herzlich und einfühlsam aufgenommen habt.

Jetzt fehlt nur noch die Bebilderung. *flöt* 😉 :yeah:
 
Werbung:
Stimmt Bilder fehlen noch 🙂
 
Es gibt Biiiilder!!!:grin:

18229410yb.jpg


18229411fj.jpg


18229412yk.jpg



Finchen beim kino schauen :grin::pink-heart:
 
Woow soo hübsch das prinzessli:pink-heart: danke für die bilder

man sieht so wirklich gar nichts:yeah:.wenn sie so majestätisch da sitzt und aus dem fenster überwacht was das volk so treibt:aetschbaetsch1:

sonst auf den bildern war sie so schräg mit den beinchen.

hat sie zugenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
450
Aufrufe
41K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
7K
Gatto_hh
Gatto_hh
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben