Deutschland Finchen Menke (4) ist Prima, mittelgradige Ataxie, TH Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
toll! Ihre Holzschale auch!

Sie schaut selbstbewusst und zufrieden aus. Das hast Du klasse gemacht, Finchenmama:pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo!
ich hab heute neue bilder gemacht....finchen und isolde...die mädels-gang 😉:pink-heart:

18243953vv.jpg


finchen's erster besuch auf dem balkon


18243955vp.jpg

die mädels spielen jugendherberge (wegen dem etagenbett 😉 )
 
Sie guckt genauso selbstbewusst wie du sie beschrieben hast in den letzten Posts. Mein Fenster, meine Holzschale, ich bin angekommen :pink-heart:
 
Danke für die bilder:pink-heart:

sooo schön:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooooooooooo schööööööööööööööööööööööön!
🙂:pink-heart:🙂
Auch die von Freitag sind toll! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Wochen schon ein Vorher-Nachher Bild.
Ich finde, man sieht schon einen deutlichen Unterschied. 🙂

18246517rk.png
 
Werbung:
Total. Vorher hat sie gesessen, als ob ihre Hinterbeine lahm sind und jetzt sitzt wie sie eine ganz normale gesunde Katze.
 
Total. Vorher hat sie gesessen, als ob ihre Hinterbeine lahm sind und jetzt sitzt wie sie eine ganz normale gesunde Katze.

Mir gefällt auch das schöne Umfeld. Vorher die nötigen Kacheln im Tierheim, jetzt schöne Umgebung, Teppich und eine tolle Aussicht. 🙂 Mal abgesehen von ihrer neuen Familie, die sie so herzlich integriert haben. :pink-heart:
 
Ui, ui, ui....ich hatte heute morgen beim wachwerden eine kleine süße, schnurrende katze am bauch liegen :grin::pink-heart:
als ich das realisiert habe brach das schnurren aprupt ab...hab mich nicht getraut zu schauen- konnte nur eine ohrspitze sehen....
also isolde konnte ich sofort ausschließen 😉, blieben noch bärnhard oder finchen...bärni ist aber an dem ohr tätowiert....also wars wohl die kleine schnute!:grin::zufrieden::pink-heart:

dann muß ich noch was "beichten"....ich bin grad dabei die kleine umzubenennen- in lieschen müller
aber mir rutscht ständig finchen raus 😉
lieschen müller finde ich so wie "otto normal" und diese katze ist ja alles andere als "normal". ihre lebensgeschichte, das aussehen, ihr gangbild, der charakter.....
(ach kleine randbemerkung: diese katze hat nicht mal schiß vorm staubsauger:wow:....soviel zu normal)
und ich fand das der name besser in die "reihe" passt- bärnhard, isolde und lieschen müller....
na, ma schaun- bissher ruf ich doch meistens eher finchen
oder ich frag die andern beiden wo frau müller ist....ist auch immer sehr lustig😉
lieschen müller hat das kuscheln entdeckt 😉 PURE extase:zufrieden:
die ersten tage ist sie dabei immer fast durch's ganze wohnzimmer gefallen und hat alles mitgerissen- aber inzwischen hält sie die extase auch im liegen aus 😉
sie hat isolde schon einige male am köpchen geputzt, aber isolde hat sich noch nich dafür bedankt.:sad:
aber es spielen inzwischen alle 3 mitteinander:grin:
und ihr fell ist auch schon viel weicher (vll. wirkt es deshalb als hätte sie zugenommen)

echt der hammer- sie ist ja erst 2 wochen da....besser geht nicht
(wobei nach oben natürlich noch luft ist)

18273476fk.jpg
 
Du hast heute meinen Tag gerettet, Kirsten. 🙂
Den neuen Namen finde ich ganz toll! Lieschen Müller! Und der Hintergrund für diesen Namen, also seine doppelte Bedeutung, ist besonders sinnig! Prima!

Im Bett hat sie geschlafen, wie süß! Sie entwickelt sich so toll!

Und das Foto in der Schale ist so schön. Die Schale finde ich auch ohne Katze gut, aber mit Katze ist sie doppelt schön!

Ach, ich freu mich und wünsche euch einen schönen Tag!:pink-heart:
 
Das sind auch für mich so schöne Nachrichten von Finchen, tschuldigung Lieschen Müller. Da könnte ich Luftsprünge vor Freude machen. Super und Danke Kirsten.

Das kleine Lieschen.......schnief.
Eine schöne restliche Woche und liebe grüße
 
Werbung:
Und das Foto in der Schale ist so schön. Die Schale finde ich auch ohne Katze gut, aber mit Katze ist sie doppelt schön!
:
Und farblich total abgestimmt..getarnt:aetschbaetsch1:

soviele namen hatte..so glaube ich noch keine katze..hihi
wie hiess sie noch zu anfang? Irgendwas mit menke..finchen..prinzesschen finnöggeli..und jetzt lieseli..hihi frau müller.


wirklich schön:pink-heart:schnurrend im bett:pink-heart:
voll cool😎prinzessin müller
 
Zuletzt bearbeitet:
lach😀

ich meine, wenn schon dann "von Müller", soviel Zeit muss sein......:grin:
 
Andrea, ja, die Namensentwicklung war hier krass.

So war das:

- kein Name
- Bunte
- Frau Menke
- Finchen Menke
- Finnöggelchen Menke
- Finchen Finnöggelchen Menke
- Finchen
- Lieschen Müller

😀

Kirsten, wie geht es denn Lieschen Müller? Sollen wir sie mit Vor- und Nachnamen "ansprechen", mit dem Nachnamen oder dem Vornamen?
:yeah:
 
Vielleicht sollten wir sie künftig mit: Ihre Hoheit, Prinzessin Lieschen von Müller geb. finnöggelchen Edle von Menke ansprechen? 😀

Ich meine, sie lebt ja im entsprechenden Ambiente:pink-heart:

Und eine Prinzessin war sie von Anfang an. Eine Wackelprinzessin halt.
 
Hallo Kirsten,

hast du nicht Lust wieder von deinem Liesschen zu berichten? 🙂

Lg
N.
 
Werbung:
Hallo Kirsten,

jetzt wollen wir aber mal wieder Fotos sehen. 🙂
Bitte! 🙂
 
Hallo in die Runde!
Zunächst erstmal ein photo...ist schon ein paar tage alt- da ich aber selbst kein smartphone habe, muß ich immer auf "technischausgestattenn" besuch warten 😉

18335639wi.jpg


naja- was soll ich schreiben...die ganz großen quantensprünge sind nun vorbei....nun sind wir beim "feinschliff"
also das heißt z.B. möchte lieschen herausfinden wieviel "all inclusiv" wirklich ist.
ob man durch permanentes A U oder wahlweise auch AU zu einer streicheleinheit oder 'n flottes spielchen kommt...nachts um 4!!!
in solchen situationen- habe ich nun rausgefunden- ist es sehr schön , wenn man seine katze "sietzen" kann😉 "Frau müller" lässt sich besser im halbschlaf schimpfen😛

Die 3 als gang funktionieren bissher in folgenden situationen:
1. gemeinsam mist verzapfen
2. wenn es riiichtig, also sooo richtig gutes essen gibt oder
3. wenn es (wie heute ) mal "nix" (also aus sicht der katzen) zu essen gibt

da wir die letzten 3tage nr. 2 hatten- habe ich mir erlaubt heute mal den gürtel enger zu schnallen...da waren sie sich einig...also komplett einig....dass das nicht geht

lieschen mag fernsehen inzwischen ganz gern....sie ist aber eher für sportsendungen zu begeistern- zb fußball....zu süß:pink-heart::grin: dann liegt sie auf einer kiste vorm fernsehr und beobachtet das spiel.
gestern beim spiel hamburg- fürth stand sie auch gleich auf und hat 'nen langen hals gemacht- kurz bevor ein tor viel. wir mußten hier sehr lachen...frei nach dem motto: da hält es selbst eine katze nicht auf ihrem platz:grin:

Bärni und isolde verteilen seit 2 tagen "backenfutter" (?) kein plan was das soll....meistens immer nur angedeutet....aber in situationen wo (zumindest aus meiner sicht) nix los ist.
sie suchen jetzt nicht wirklich die nähe zu lieschen (lieschen aber schon), aber wenn sie da ist ist auch ok...kein knurren oder fauchen mehr....nur ab und an die angedeuteten "ohrwatschen"....lieschen tut dann immer so als hät sie eh nix gemerkt 😉 pokerface😎
lieschen liebt es inzwischen auch, dass es hier richtige fleischstücke gibt...das kauen macht ihr richtig spaß....oder aber auch das fleisch wie 'ne beute durch die wohnung zu spielen.
letztens wollte sie bärni ein extra großes stück direkt unterm maul wegziehen- da hat er 1x gefaucht, bis an die schwanzspitze gezittert... ddann hat er ihr einmal auf den kopf gebatscht und ist gegangen...und lieschen (in der situation eher "Fieschen") hat den riiiesen lappen genüßlich weg gemümmelt
das laufen und springen wird auch immer besser...denke sie hat inzwischen ordendlich muskulatur aufgebaut


ihr seht alles gut - im hoheitsgebiet der prinzessin müller:grin::zufrieden:
 
danke für deinen schönen bericht und die neuen fotos, kirsten.
es freut mich so sehr für euch und ich erzähle ganz viel von Finchens
Glück und wie toll sie sich entwickelt! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Freue mich, wenn du weiter berichtest und Bilder hast.

So schöööööööööööön! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Vom Tierheim zum XXL Flatscreen mit Dolby surround und Chips futtern beim Fussball gucken :omg:

Meine beiden haben sich an den ersten 2 Tagen mit Gini voll angefaucht, das hat sich mittlerweile wieder gegeben. Das scheint also normal zu sein.

Deine Gang ist da schon einen Schritt weiter. Wenn man gemeinsam fressen kann, ist das die halbe Miete.

Was ich toll finde, dass sie immer mehr Muskulator aufbaut und ihr Handycap damit minimieren kann.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
450
Aufrufe
41K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
7K
Gatto_hh
Gatto_hh
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben