Deutschland Finchen Menke (4) ist Prima, mittelgradige Ataxie, TH Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
ich würd also sagen: es läuft gut!!:grin:

Oh, wie schön.
Danke, dass du schon schreibst!

Das erleichtert mich so sehr. Denke ganz viel an euch und
freue mich auf weitere Berichte, Kirsten.
Was für ein aufregender Tag bei euch! 🙂
 
A

Werbung

Danke für den Bericht!

Fressen ist schon mal super! Wenns schmeckt kann die Umgebung nicht bedrohlich wirken.

Hat Bärnhard sich schon geäussert?

Lg

Birgit
 
Danke für den Bericht!

Fressen ist schon mal super! Wenns schmeckt kann die Umgebung nicht bedrohlich wirken.

Hat Bärnhard sich schon geäussert?

Lg

Birgit

Bärni ist erstmal ins Schlafzimmer gezogen.
Aber es sieht so aus als würde Isolde ihm jedesmal, wenn sie bei Finchen war, den neusten Lagebericht übermitteln 😉
Aber er lässt sich streicheln, liegt ganz chillig in der Sonne, frisst......also blanker Streß würde auch anders aussehen.
Es ist halt erstmal 'n "Fremdkörper" in seinem Revier

Ich finde aber, im anbetracht der (für alle) streßigen situation, läufts echt gut :zufrieden:
Bin guter dinge!
 
Hallo Kirsten, schön das Finchen schon aus der Box gekommen ist und Du hier gleich berichtest.

Wie ich Dir ja schon sagte, hat sich mich die ganze Rückfahrt (1,5 Stunden) akustisch unterhalten. Ich hoffe, dass sie sich bei Dir jetzt vielleicht schon etwas entspannen kann nach dem großen Stress.

Ich finde es schön, dass wir uns kennengelernt haben und uns ja auch nochmals treffen, damit ich die Transportbox abholen kann (und dann die Blume mitnehme, habe ich leider vor Aufregung ganz vergessen - Entschuldig bitte)

Ich hoffe, Du berichtest hier weiter

Liebe Grüße, Petra
 
Kerstin, das liest sich alles super!

Finchen wird sich des Nachts in der Wohnung umtun.

Ob man von Bärni und Isolde wohl gelegentlich ein Bildchen sehen könnte?:pink-heart:
 
Kerstin, das liest sich alles super!

Finchen wird sich des Nachts in der Wohnung umtun.

Ob man von Bärni und Isolde wohl gelegentlich ein Bildchen sehen könnte?:pink-heart:

würd ich gern...bin aber zu blöd 😕🙁

von der "finchen-front" gibt es nicht viel neues. Sie hatte noch 2x nachschlag. Sie hat das selbstgemachte essen sogar dem trockenfutter vorgezogen- was mein überzeugtes "barf-herz" natürlich sehr gefreut hat.
um 19.00 uhr war sie 5m raus gekommen 😀 aber als ich "hallo" flüsterte...brrrrt, war sie wieder weg (aber ganz ohne umfallen)
 
Werbung:
Bilder kannst du zum Beispiel bei picr.de hochladen und den Code, der dir dort ausgespuckt wird direkt in deine Antwort kopieren 🙂
 
liebe kirsten

das ist sooooo schön und erleichternd das finnöggeli endlich daheim ist:pink-heart:
von der "finchen-front" gibt es nicht viel neues. Sie hatte noch 2x nachschlag. Sie hat das selbstgemachte essen sogar dem trockenfutter vorgezogen- was mein überzeugtes "barf-herz" natürlich sehr gefreut hat.
um 19.00 uhr war sie 5m raus gekommen aber als ich "hallo" flüsterte...brrrrt, war sie wieder weg (aber ganz ohne umfallen)

das ist doch schon wahnsinnig viel...und das erste kompliment direkt von ihr an dich..die schlossküche scheint ihr zu schmecken:aetschbaetsch1:

viel glück euch vieren🙂

ich freue mich auch schon auf die ersten bilder:yeah: und du bist nicht zu blöd🙄 mit ein bisschen anleitung schaffst du dies.
dies ist ein foto umwandler
http://picr.de/
da kannst du dein bild hochladen..dann nach unten scrollen umwandeln..es steht upload starten..dann den link kopieren und hier einfügen..so einfach:omg: du darfst es nachher auf dem bilduploader nicht löschen ..sonst verschwindet das bild..ist mir schon ein paarmal passiert bis ich es gecheggt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
18105882sr.jpg


Ist noch ein "Kinderbild" von Isolde (ca. 6. MOnate)

18105880wk.jpg


Bärni- einfach chronisch melancholisch:aetschbaetsch1:


Dankeee- sollte geklappt haben..oder?
 
Ui...sehr groß geworden 😳 aber die helden des heutigen tages ( von finchen hab ich ja noch kein bild 😉 )kann man natürlich nicht groß genug zeigen :aetschbaetsch1:

und wo darf ichs jetzt nicht löschen?

Letzte meldung für heute von der prinzessin:
wir waren grad alle 3 im schlafzimmer und finchen hat die gunst der stunde genutzt sich umzuschauen. aber irgendwann kippte sie wohl um und durch das geräusch wurde isolde auf sie aufmerksam. und brrrrrrt, war finchen wieder weg.

aber immerhin..ich bin mit dem heutigen tag zufrieden :pink-heart:

so'ne süüüße schnute:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
wooow super süess deine zwei schuggis.:pink-heart::pink-heart:

auf dieser seite wo du sie hochgeladen hast...hab ich am anfang gemacht und jedes mal waren die bilder danach verschwunden:aetschbaetsch1:



ps..haha wusst ich es doch..du kannst es:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich für den ersten Tag echt gut an! 🙂
Und Bilder gibt es auch schon! Na, das ist aber lieb und aufmerksam von dir.

Wird sie denn weiterhin Finchen Finnöggelchen Menke bleiben und wie heißt sie ab jetzt?
 
Bärni find ich auch voll süß. Tiger sind so schön. Und Isolde ist auch eine Süße. 🙂
 
Hallo Kirsten,

ich hatte mir Finchen Anfang des Monats im TH Bremen angeschaut und freue mich so, das sie jetzt auch einen eigenen Dosi hat 🙂 !!

Meine 3 Ataxie-Mäuse (die ja auch erst etwas über eine Woche bei mir sind) haben sich hier total schnell und unkompliziert eingelebt und benehmen sich, als ob sie schon seit Monaten hier leben würden 😉. Ich bin sicher, das sich auch Finchen schnell bei Dir zurecht finden wird...
 
Hallo Kirsten,

wie war denn die erste Nacht? Und wie geht es Finchen heute?
Und wie läuft die Vergesellschaftung?

Schön, dass sie gestern auch gut gegessen hat und ihr das Essen bei dir
schmeckt. 🙂
 
Werbung:
Die erste Nacht ist rum......aber geschlafen haben wir alle fast gar nicht😉

Ich glaub die Kleine bekommt Kilometergeld 😛
ALLES wurde erkundschaftet- ALLES!!!
Ab 3 Uhr dann auch die "höherenlagen". dabei gab's einmal n kleinen unfall- sie meinte sie könne auf etwas stehen, was aber dafür nicht gemacht war.
aber das schockte sie auch nicht. Kurz unters sofa, den schreck verdauen- und weiter gings.
Irgendwann stand sie auch bei mir im bett. Dazu muß ich sagen, mein bett ist höher (wegen meiner behinderung,vll. 60 cm hoch?), aber auch das hat sie geschafft.
bärni dachte wohl auch erst, dass sei isolde. aber als er merkte es ist finchen hat er kurz gefaucht. finchen blieb völlig unbeeindruckt. sprang dann aber 30 sek später doch vom bett.

Und was das für'n sprung war:wow:......weit und sie kam total sicher auf den pfötchen auf.
sie ist auch bei ihren rundgängen nicht einmal umgefallen

na toll, da hab ich extra 'ne behinderte katze bestellt...und dann kommt da so'ne simulantin :aetschbaetsch1::grin:😉 *scherz*
 
kreisch😀

wie toll ist das denn?

Schlagt mich, aber genau den Eindruck hat Finchen auf mich auf den Fotos vom Th Bremen gemacht, die weiss sich zu helfen, die ist wehrhaft!

Es muss absolut spannend für sie sein, plötzlich soviel Platz zu haben, soviele Anreize und "nur" zwei katzen, die ihr eventuell in die Quere kommen könnten....

es ist einfach nur klasse!

Isolde ist ein bezauberndes Wesen und der Bärni schaut so nachdenklich, in sich gekehrt, ein Dichter- und Denkerkater würde ich meinen:pink-heart:

Weiter so, ich bin restlos begeistert.
 
wie schön, das Finnchen ist gut untergekommen und fühlt sich schon wohl.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
450
Aufrufe
41K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
7K
Gatto_hh
Gatto_hh
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben