Jorun
Forenprofi
Ich finde das nicht nur krass, sondern höchst bedenklich.Ich finde das schon sehr krass.Apfelkeks hat gesagt.:Wenn es aber nun mal keine andere Loesung gibt (warum auch immer), wuerden bei mir die Tiere den kuerzeren ziehen. Die Beziehung ist mir einfach wichtiger.
Wer sich nur durch eine Beziehung definiert und das Leben ansonsten nicht passt - hat meiner ansicht nach ein Problem, was er angehen sollte - schleunigst.
So schauts aus.Meine Katzen waren vor meinem Freund da und haben mich durch sehr schwere Zeiten begleitet, durch Trennungen und Depressionen und Einsamkeit. Die Tiere wegen einem Mann eifnach mal abzuschieben, weil der keinen Kompromiss machen möchte, finde ich wahnsinnig hart.
Ein Kerl, der Tiere nicht mag und akzeptiert hätte bei mir von vornherein _null_ Chance, 'jemals zu landen'.
Einer, der von mir fordert, dass ich Putzchen am Herd spiele, weil ER mit den Haaren meiner Tiere nicht klarkommt und selber zu faul ist, den Putzlappen zu schwingen - der hätte Glück, wenn ich ihn nur zum Mond und nicht gleich aus dem Sonnensystem schiesse.
Lebenserfahrung heisst, dass man _sehr_ genau drauf achtet, was man sich ins Leben holt und nicht den Erstbesten Dödel nimmt, weil man Angst vorm Alleinesein hat oder meint, ohne Beziehung geht die Welt unter.
Lebenserfahrung heisst, dass man genau abwägt, in welchen Bereichen man Kompromisse eingehen kann und in welchen nicht, damit das eigene Leben nicht unter falschen Kompromissen leidet.
Nichts ist schlimmer, als wenn ei Partner in einer Beziehung leidet - das ist im Allgemeinen das Ende jeglicher Beziehung.
Beziehung heisst niemals, das eigene Leben und das eigene Ich komplett aufzugeben. Wer das meint, vom Partner fordern zu können oder zu müssen, sollte schleunigst in Therapie gehen.
Und wenn schon .... ist das wirklich dermassen schlimm, 'alleine zu sterben'? Wenns nicht passt, passts nicht und da kann man auch mit 'Gewalt' nix dran ändern.Meine Beziehung ist mehr sehr sehr seh wichtig. Aber ich bin in einem Alter (27) wo ich mir denke: Wenn's mit ihm nicht klappt, werde ich sicher nicht alleine sterben. Es gibt genügend Kerle auf der Welt und wenn man Mitte bis Ende 20 ist, dann ist es schon sehr naiv, wenn man meint, dass man den Rest seines Lebens miteinander verbringt. Deswegen dürften die Katzen bleiben, denn die bleiben treu und loyal bei mir, bis sie sterben.
Oberstes Ziel eines jeden Menschen sollte sein, dass er sagen kann: ich bin zufrieden mit meinem Leben so wie es ist.