Katze abzugeben wegen Wohnungswecksel?!

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
ich wprde meinen Katzen ein neues Heim suchen, auch wenn es traurig wäre aber sie haben das beste zuhause verdient😀
 
A

Werbung

Ja das finde ich auch immer ganz schlimm das die meisten gleich so angegangen werden ... wenn ich da an meine anfangszeit denke 😀 aber man lernt dazu das ist richtig und viele melden sich eben hier an um etwas zu lernen



im sorry aber ich würde den job nicht annehmen ... ich sehe meine Katzen wie Kinder und meine Kinder gebe ich ja auch nicht weg weil ich ein tolles Jobangebot bekomme ... und wenn ich Arbeitslos wäre und den Job annehmen müsste, dann würde ich derweile lieber im Verkauf oder sonst was arbeiten ... Katzen gehen bei mir vorm Job und Arbeitslos wird man nicht bzw man findet immer irgendeinen Job (ob er gefällt ist was anderes)

das ist doch sehr blind. Wenn deine Existenz nicht mehr gesichert ist, Du Deinen Katzen nichts mehr zu fressen kaufen kannst, keinen TA bezahlen kannst dann denkst Du anders denn dann geht es um DEIN überleben. Und haben Deine Katzen kein perfektes schönes heim verdient
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so froh dass wir eine Wohnung haben und nicht mit Katzen umziehen müssen. Hier in der Gegend explodieren seit Jahrzehnten die Mietpreise und bezahlbare Wohnungen sind Mangelware.
Eine Kollegin hatte das Problem dass der Vermieter Eigenbedarf angemeldet hatte. Da kann man kaum was tun, nach der gesetzlichen Frist muss man raus. Sie hat grade so was über Beziehungen gefunden.
Eine Freundin wurde von ihrem Freund verlassen und konnte die Wohnung nich mehr zahlen. Sie hat verbissen nach einer Wohnung gesucht, wo Katzenhaltung erlaubt war. Auch wieder im letzten Moment was gefunden.
Es kann blöd hergehen, keine Frage. Aber wenn man seine Katze liebt, findet man irgendwie eine Lösung. Die Leute, die einfach so ihre Katzen abgeben, hätten nie welche haben sollen.
Wenn ich im Bekanntenkreis höre, dass einer einfach keine Wohnung mit erlaubter Katzenhaltung findet, dann helf ich mit. Hör mich um und setz alle Hebel in Bewegung. Zur Not würde ich die Tierschutzorga einschalten, wo wir unsere Tigerchen her haben. Von da wurde mir auch zugesagt, dass sie Katzenhaltern jederzeit helfen, wenn sie einfach nicht mehr können. Ich denke, es gibt immer einen Ausweg und dass heute keiner seine Tiere einfach aussetzen muss.
 
Aussetzen auf keinen Fall!😀 Das ist feige. Wenn man sich von seinen Tier trennen muss sollte man genügend A... in der Hose haben und sein Tier im Tierheim abgeben (ist aber vielen zu teuer)
 
das ist doch sehr blind. Wenn deine Existenz nicht mehr gesichert ist, Du Deinen Katzen nichts mehr zu fressen kaufen kannst, keinen TA bezahlen kannst dann denkst Du anders denn dann geht es um DEIN überleben. Und haben Deine Katzen kein perfektes schönes heim verdient

was hat das denn mit Blind zu tun? Wieso ist meine Existenz mit einem Job nicht mehr gesichert??

Eigenes Zitat:
und wenn ich Arbeitslos wäre und den Job annehmen müsste, dann würde ich derweile lieber im Verkauf oder sonst was arbeiten ... Katzen gehen bei mir vorm Job und Arbeitslos wird man nicht bzw man findet immer irgendeinen Job (ob er gefällt ist was anderes)
 
Ich weiß ja nicht in welcher Branche du arbeitest aber ich würde a) nicht jeden x-beliebigen Job machen und b) fallen (zumindest in meiner Branche) die annehmbaren Jobs, wo ich gleiches Gehalt bekommen würde wie jetzt, nicht vom Himmel.
Es soll ja jeder machen wie er meint aber für mich ist arbeitslosigkeit oder ein Job, zu dem ich mich allmorgendlich hinquäle und der dann evtl. auch noch schlecht bezahlt ist, keine Option.

Und nein, Kinder gibt man nicht ab aber ich glaube doch, dass zwischen Katze und Kind und allem was damit zusammen hängt ein Unterschied ist.
 
Werbung:
Und je nach Ausbildungsstand kannst du dir damit sämtliche Chancen für die Zukunft verbauen. Einen Job nicht annehmen wegen seinen Haustieren macht sich im Bewerbungsgespräch nicht gut.
 
was hat das denn mit Blind zu tun? Wieso ist meine Existenz mit einem Job nicht mehr gesichert??

Eigenes Zitat:
und wenn ich Arbeitslos wäre und den Job annehmen müsste, dann würde ich derweile lieber im Verkauf oder sonst was arbeiten ... Katzen gehen bei mir vorm Job und Arbeitslos wird man nicht bzw man findet immer irgendeinen Job (ob er gefällt ist was anderes)

ich wäre zu tiefst unglücklich einen Job zu machen den ich nicht mag und wäre frustiert, und nur für die Katzen.... Nein da denke ich erstmal an mich, das ich glücklich bin.
 
Ich weiß ja nicht in welcher Branche du arbeitest aber ich würde a) nicht jeden x-beliebigen Job machen und b) fallen (zumindest in meiner Branche) die annehmbaren Jobs, wo ich gleiches Gehalt bekommen würde wie jetzt, nicht vom Himmel.
Es soll ja jeder machen wie er meint aber für mich ist arbeitslosigkeit oder ein Job, zu dem ich mich allmorgendlich hinquäle und der dann evtl. auch noch schlecht bezahlt ist, keine Option.

Und nein, Kinder gibt man nicht ab aber ich glaube doch, dass zwischen Katze und Kind und allem was damit zusammen hängt ein Unterschied ist.

Ich würde auch nicht JEDEN Job machen aber ich würde mich für eine Zeit schon in ein Klamottengeschäft oder In eine Tankstelle oder sonstiges stellen - ja für meine Katzen würde ich das! Ich bin gelernte Industriekauffrau und auch in diesem Bereich würde ich wieder etwas finden wenn ich arbeitslos werden würde aber eben auch andere Jobs würde ich "erstmal" machen! Sehe da überhaupt kein Problem. Aber ist ja jedem selbst überlassen! Und klar sind Kinder und Katzen noch ein Unterschied aber was machste denn wenn du ein Jobangebot hast wo du umziehen musst, du aber deine Kinder nicht mitnehmen kannst weil du keine geeignete Wohnung findest?

Und je nach Ausbildungsstand kannst du dir damit sämtliche Chancen für die Zukunft verbauen. Einen Job nicht annehmen wegen seinen Haustieren macht sich im Bewerbungsgespräch nicht gut.

Na wenn ich den Job aufgrund der Tiere nicht annehme dann ist das doch egal ob sich das im Gespräch gut macht oder eben nicht ! Und ich habe mich für meine Tiere entschieden also bleibe ich auch bei ihnen und gebe sie nicht für "DIESES" Jobangebot auf sondern such eben weiter ...
 
Einfach so abgeben oder abgeben, weil es einfach nicht anders geht - dazwischen liegen Welten. 🙂

Das Wort abgeben klingt irgendwie so endgültig für mich 🙁 Man könnte aber von "eine Zeit lang wo unterbringen" sprechen. Da gibts ja schließlich Möglichkeiten. Aber auch die müssen erst ausfindig gemacht werden...
 
Katzenvermittlung ist wohl doch leichter, als Wohnungssuche?

Das hätte ich nicht gedacht.

Entscheidend ist sicher, was für wen das Wichtigste ist.

Dies soll jeder selber entscheiden, sich dann aber nicht hinstellen 'es ging nicht anders, ich bin ja so arm'. Dann soll doch gesagt werden, das die Katzen nicht soooo wichtig sind und sie deswegen weg kommen.

Wo ein Wille ist, ist auch meist ein Weg.

Und nein, ich habe nichts im Leben geschenkt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also ich weiß nicht wohne schon fast 12 jahre in meiner wohnung
aber als ich mir vor gut 2 jahren eine katze zugelegt habe bin ich nicht zur genossenschaft und hab gefragt
bei uns in der siedlung haben alle tiere und so lange sich keiner beschwert( zb ein nachbar weil der hund dauernd bellt oder so was) gibts bei uns da keine probleme
ist es echt so schwer eine wohnung mit haustieren zu finden????????
dann haben wir hier in trofaiach echt glück
 
Katzenvermittlung ist wohl doch leichter, als Wohnungssuche?

Das hätte ich nicht gedacht.

Entscheidend ist sicher, was für wen das Wichtigste ist.

Dies soll jeder selber entscheiden, sich dann aber nicht hinstellen 'es ging nicht anders, ich bin ja so arm'. Dann soll doch gesagt werden, das die Katzen nicht soooo wichtig sind und sie deswegen weg kommen.

Wo ein Wille ist, ist auch meist ein Weg.

Und nein, ich habe nichts im Leben geschenkt bekommen.

Ganz genau so ist es !
 
Ich hab jetzt nicht jede antwort im einzelnen gelesen, sondern nur quer gelesen. Aber mir stößt so einiges auf 🙄
Würde ich in die Sitution kommen und umziehen müssen, würde ich natürlich in ersterlinie gucken das ich die Kater mitnehmen kann. Denn meine Kater sind mir sehr wichtig. Stehe ich aber kurz davor auf der Strasse zu landen würde ich ein neues zuhause für die beiden suchen. Ich bin Mutter und mein Kind steht vor den Tieren.
Ich bin selber Arbeitlos und lebe von wenig Geld, aber es geht mit Tieren und Kind, jedoch sehe ich es grade im Bekanntenkreis, eine Freundin muss mit ihren Tieren umziehen weil ihre Miete soweit gestiegen ist dass das Amt die Miete nicht mehr übernimmt. Sie hat 6 Monate Zeit eine Wohnung zu finden, wir wohnen mitten in Berlin. Es sollte eigentlich nicht schwer sein...aber mit 2 Katzen und 2 Hunden ist es schon schwer...
auch sie versucht alles um ne Wohnung mit den Tieren zu finden...aber wenn es nicht geht...bevor sie mit ihrem Kind auf der Strasse landet wird sie den Tieren ein zuhause suchen müssen.
Es kann immer so kommen...auch wenn ich es niemanden wünsche!
 
Na wenn ich den Job aufgrund der Tiere nicht annehme dann ist das doch egal ob sich das im Gespräch gut macht oder eben nicht ! Und ich habe mich für meine Tiere entschieden also bleibe ich auch bei ihnen und gebe sie nicht für "DIESES" Jobangebot auf sondern such eben weiter ...

Das habe ich nicht gemeint. Ich meine, daß Lücken im Lebenslauf immer erklärungsbedürftig sind.

Geld zu verdienen ist mir im Zweifelsfall tasächlich wichtiger als meine Katzen! Vom Staat würde ich nicht auf Dauer Leben wollen. Und Situationen mit Kindern mit Katzen zu vergleichen finde ich total fanatisch und daneben.
 
Werbung:
Das habe ich nicht gemeint. Ich meine, daß Lücken im Lebenslauf immer erklärungsbedürftig sind.

Geld zu verdienen ist mir im Zweifelsfall tasächlich wichtiger als meine Katzen! Vom Staat würde ich nicht auf Dauer Leben wollen. Und Situationen mit Kindern mit Katzen zu vergleichen finde ich total fanatisch und daneben.

ich glaub wir reden aneinander vorbei 😉

wenn ich arbeitslos wäre und einen Job nicht annehmen würde dann wäre eine Lücke im Lebenslauf das stimmt, aber dann würde ich mir eben wie ich schon sagte erstmal einen Notjob zur Überbrückung zb im Verkauf suchen ...

wenn ich bereits einen Job habe aber ein besseres Angebot bekommen habe und ich nehme den Job nicht an, dann gibt das auch keine Lücke

Und ich finde den Vergleich nicht fanatisch oder daneben! Jeder sieht seine Tiere eben anders und das Kinder und Tiere nicht das selbe sind ist mir schon bewusst 😉
 
Für mich wäre Kos putzen wegen den Katzen eben keine Alternative. Weil ich dann schlechte Karten hätte, nochmal ne vernünftige Stelle in meinem erlernten Beruf zu bekommen. Die Konkurrenz schläft nicht! Bevor ich Hartz 4 bekommen würde, würde ich das sicher tun. Aber nicht, solange es sich irgendwie vermeiden läßt.
 
Geli, mit dir diskutiere ich schon nicht mehr, du verstehst mich nicht.

Ambitious: Ich verurteile niemanden, der einen Job seiner Tiere wegen ablehnen würde. Für mich wäre das eben nicht der richtige Weg. Ich würde immer versuchen, das zu tun, was für meine Tiere am besten ist. Und dazu würde für mich auch ein neues Zuhause gehören, wenn ich ihnen ansonsten kein vernünftiges bieten könnte.
 
Für mich wäre Kos putzen wegen den Katzen eben keine Alternative. Weil ich dann schlechte Karten hätte, nochmal ne vernünftige Stelle in meinem erlernten Beruf zu bekommen. Die Konkurrenz schläft nicht! Bevor ich Hartz 4 bekommen würde, würde ich das sicher tun. Aber nicht, solange es sich irgendwie vermeiden läßt.

hahahaha sorry aber was soll ich dazu noch sagen ... es gibt TAUSEND Jobs die man machen kann außer Klos putzen ...

Ja ich würde lieber einen anderen Job vorerst machen der sich wie du ja sagst dann vielleicht nicht so gut macht im Lebenslauf als meine Tiere weg zu geben und selbst so einen KURZZEITjob kann man erklären ... naja aber nur weil ich soetwas schaffen würde heißt das ja nicht das jeder das kann wa 😀

ich finde das gerade sehr schwachsinnig sorry

aber wie hier schon von jemandem gesagt wurde: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg
 

Ähnliche Themen

DeborahK
Antworten
89
Aufrufe
36K
Rickie
Rickie
S
Antworten
76
Aufrufe
11K
Kokoloreskat
Kokoloreskat
N
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4K
Löwenmutter
Löwenmutter
L.u.Mi
Antworten
4
Aufrufe
2K
L.u.Mi
L.u.Mi
S
  • Sandra Rothe
  • Kitten
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben