Katze trächtig? (Zitze Bild)

• Themenstarter Themenstarter Alpix
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hast du schon vorgeglüht, es ist Mittwoch....

😀😱:yeah::omg::grin:

und zum Vermehrer...

ich habe hier, wie viele Andere, eine Mama mit Kitten. 2 sind schon bei der Geburt gestorben, weils ja so toll natürlich ist. Die Mama hat auch so tierliebe Halter die ihre Katze entweder rausgeworfen haben weil Schwanger oder es ihnen egal ist ob sie damit zurechte kommt.
Und solche armen Würmer, Fundkatzen mit Kitten, gibt es zu Hauf und die haben nicht das Glück in ihrer Not immer gefunden zu werden.

Wenn bei euch im Dorf soviele gesunde Katzen rumrennen und nicht kastriert sind, dann frage dich mal warum da nicht schon tausende rumrennen.
Viele sterben weil krank, inzucht und was auch immer. Sie sind nicht glücklich weil sie ihrem Trieb unterlegen sind. Sie sind ihrem Trieb ausgeliefert.
Kater greifen sich an und viele unkastrierte Kater tragen schwere Verletzungen davon. Da kommt dann die Natur und alles ist OK?

Und was du sicher auch nicht wusstest....es gibt Krankheiten die von der Katze auf den Menschen übertragbar sind. Ach was soll man da noch schreiben.
Du hast einen Fehler gemacht und willst ihn nicht zugeben. Kitten kann man zu sich aufnehmen aber auf Bestellung bitte nur vom Züchter. Man produziert nicht sondern man hilft denen die schon geboren wurden.

Ich würde dir viele Ratschläge geben wollen und sicher auch einige User hier, um den Kitten zu helfen und der zu jungen Mama.

Aber dann musst du auch mal geschmeidiger werden.

A

Werbung

Hab da mal ne Seite welche die gängigsten Krankheiten einer Katze aufgelistet hat. ...
A-Z

Nur noch mal fürs Protokoll :

Es sind nur EINIGE Krankheiten.
Und diese sollte nicht zum SelbstDoktoren helfen, sondern nur eine Ansicht über die vielfältigen Krankheiten geben...nennt man Leitfaden 😛

So...ich hoffe TE hat genug Zeit und Geld. ...:grummel:

Aber mit reichem Daddy, weil er hat ja geschrieben, die Miez ist finanziell gut abgesichert. Als ich studiert hab, hätt ich das Geld für die Aufzucht eines Wurfes nicht gehabt. Das wären meine Semestergebühren für 3-4 Semester gewesen.

Miau, du bist spät dran. Das haben wir ihm alles schon erläutert. So knapp 87 Mal oder so.

EDIT: guckt mal, tolles Video, oder? https://www.youtube.com/watch?v=LZd8-aI9c7M *and now I´m going nowhere* *träller*

ich weiss das ich zu spät bin....mindestens 45 Tage. Habe den Beitrag gelesen und meine Finger haben einfach nicht auf mich gehört.😳😳😳

Nicht aufregen, der Troll langweilt doch inzwischen schon

Irgendwie langsam einfallslos

Und er wurde ganz schön schell müde. Na, egal. Es ist spät. Ich geh schlafen.

Werbung:
Sie wurde rollig und dann kam der Kater und hat sie gedeckt. Absichtlich kein Unfall also.

dann hast du hoffentlich die Flocken udn gehst mit dem Tier zum TA- der wird dir deiner Fragen sicherlich gerne beanrtworten... gegen Bares natürlich... aber mittels Ultraschall oder Röntgenaufnahme ( Je so um die 50€) lässt sich deine Frage sicher beantworten...

verantwortunglosen Vermehrern stelle ich mein Fachwissen nicht kostenlos zur Verfügung ( und ich gehe davon aus, dass jene, die hier im Forum wirklich Ahnung- mit der dazugehörigen praktische Erfahrung- von Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht haben, das ebenso sehen)

Un Himmelswillen wo sind wir den hier gelandet ??? Wie denkt ihr läuft es in den Dörfern ab ? Prozentual gesehen sehr gering mit Erbkrankheiten undsoweiter unsre Katze bekannters Kater quitsch lebendig und Gesund.

hoher Inzuchtkoeffizient und ebenso hohe Kitten- und Müttersterblichkeit....

Versteht mich nicht falsch aber in meinem Umfeld ist man auf gar keine Probleme wie ihr es beschreibt gestoßen evtl weil es ne Kleinstadt ist.

udn in der "kleinstadt" gibt es keine behinderten menschen, keine HIV- Positiven oder an AIDS erkrankten? Keine Menschen mir Krebs oder erblichen Herz-Erkrankungen????😕😕😕

Altersmässig und Anatomisch ist sie soweit.

Wie jedes 14 Jährige - und oft schon 12- jährige Mädchen auch... trotzdem bekommen die wenigsten unter 20 Kinder und trotzdem sind die meisten 20/22 Jährigen mit Kindern noch völlig überfordert...

Bei Züchtern ist das ok bei privaten die mal ihre Katze Mama werden lassen wollen völlig verantwortungslos?

Züchter haben Katzen, deren Eltern und Großeltern bekannt und genetisch nachgewiesenermassen gesund sind

Züchter haben Katzen, die darüber hinaus VOR der Verpaarung auf Infektionskrankheiten untersucht wurden- und zwar vor JEDER Verpaarung

Züchter planen eine Verpaarung sorgfältig und suchen die zu verpaarenden Katzen nach gesundheitlichen und genetischen Aspekten mit dem Ziel, bestimmte Merkmale einer Rasse zu verbessern, aus

Züchter wissen, was zu tun ist, wenn die Trächtigkeit oder Geburt NICHT rund läuft, weil die "Natur" eben nicht nur die Arterhaltung regelt, sondern auch der Überbevölkerung entgegenwirkt, und Kitten,die keinen guten Start haben, einfach "aussortiert"...

Züchter erkennen, wenn die Geburt ins Stocken kommt, und ein Kaiserschnitt erforderlich wird

Züchter erkennen auch nach der Geburt, wenn die Mama eine Eklampsie hat und wissen, was zu tun ist. um, das Leben von Mutter und Kitten nicht unnötig zu gefährden..

Züchter wissen auch, wie sie die Kitten groß bekommen, wenn " die Natur" die Mutter aussortiert hat (z.B. durch eine Uterusruptur unter der Geburt)

wenn du das alles gewährleisten Kannst... kannst du evtl über einen Wurf nachdenken... und wenn du lange genug nachgedacht hast, wird dir klar werden, dass es genug heimatlose Hauskatzen gibt, un man diese nicht unbedingt durch einen unnötigen Wurf vor dem Aussterben retten muss.

Werbung:
Ich kann es einfach nicht lassen und möchte nachtreten.

Alpix, du hattest ein Jahr Zeit dir alles anzulesen, als stiller Mitleser in diesem Forum und hast dies UNTERLASSEN. Das kreide ich dir an.

Darf man in diesem Forum eigentlich solche Themen wie ich Fragen oder eröffnen? Oder für was gibt es diese Rubrik Trächtigkeit oder Sexualität?

Ob ich es jetzt verhüte oder nicht hat doch null mit meiner Frage oder Begründung in diesem Thema zutun 🙄

Naja gut das mit Leukose Erbkrankheiten war mir null bekannt. Dann geh ich mit ihr zum Tierarzt lass sie dadrauf untersuchen und wen beim Kater auch alles ok ist mit Thema Erbkrankheiten wird sie Katzenmama werden beim nächstenmal sollte sie Krank sein dann natürlich nicht was ich zu 90 % nicht glaube.

Altersmässig und Anatomisch ist sie soweit.

Dann hättest auch längst die Erbkrankheiten und Infektionskrankheiten entdeckt. Dein Nichtwissen wird hier nur zu Recht bestraft.

Ich der BÖSE verantwortungslose der nur das schlechte für Katze und Kitten will verabschiede mich hiermit von diesem Forum.

Was ich mitnehme: Die Erbkrankenheiten darauf werde ich Katz und Kater untersuchen lassen.

Am Ende wird sie einmal Junge bekommen solang es ihr nicht schadet und die Kitten nicht krank werden.

Was ich hier lasse: Die Vorwürfe.

Ein Katzenhalter DARF Kitten von seiner Katze haben wenn er wie gesagt finanziell für Katz und Junge sorgen kann und solange die Katze Gesund ist und nicht dauernd Junge kriegt.

Extremfälle habt ihr mir vorgeführt finde ich alles auch nicht toll.
Aber ein wenig Übertrieben finde ich es schon.

Schlachtet ihr eigentlich Katzenbesitzer mit jungen Kitten in eurer Gegend ab?

Schönen Tag noch und schönes Wochenende.

Und was wenn sie doch eine Infektion hat? Das wäre der Zeitpunkt an dem sie nicht mehr in den Freigang darf und im Falle einer Trächtigkeit eine Kastration erfolgen sollte.

Einen Extremfall habe ich hier selbst mit einer Falle eingefangen und gesund gepflegt. Aber ich bin nicht diejenige, die täglich das Katzenelend vor Augen hat, da gibt es ganz andere die im Tierschutz AKTIV sind.

So witzig völlig am Thema vorbei diese Anschuldigungen und Behauptungen. Keine einzige Antwort auf die Frage obwohl da ein Antwort Button ist. Ich werde mich auch nicht mehr rechtfertigen.

Solange es meiner Maus gut geht wird sie Mutti werden. Das will ich ihr nicht antun einmal Mama Gefühle Fürsorge erleben da ich sie nicht fragen kann einfach in ihre Lage versetzen viele Menschen Frauen 99 Prozent egal was es kostet nehmen die geburtsschmerzen auf um Mutti zu werden ich kann doch nicht so grausam sein und über ihr Leben einfach entscheiden gott was für EINE QUÄLEREI würde ich ihr nur antun.

Da es aber Katzen elend wie hier beschrieben ist wird nach dem einmal Schluss sein aber ich als Mensch werde ihr dieses Gefühl nicht verweigern.

Love euch 🙂

Antworten gab es, sogar kostenlose Tips. Angenommen hast du bis heute keinen. Ergo hast du nicht reagiert, warum sollte dir auch nur ansatzweise weiter geholfen werden.

Gruß

Ich bedanke mich erst einmal für die Antworten und Aufklärungen.
Aber mal ehrlich als ein normaler Katzenhalter der mal junge von seiner Katze haben möchte derart angefahren zu werden war a net so doll.

Mittlerweile glaube ich sowieso nicht mehr das meine Maus trächtig ist.
heute müsste Tag 47 sein und sie hat kein Bauch wo man sagen könnte das sie trächtig ist.

Der Deckkater war a noch jung auch so 1 Jahr. Die haben sich zwar mehrmals geliebt aber wohl ohne Erfolg.

Gehe die Woche aber eh zum Tierarzt um das klarzustellen und sie untersuchen zu lassen.

Und nein ich werde sie nicht kastrieren. Ich habe mich hier auch umgelesen die meisten hier wo die Katze Trächtig ist und die Leut Kitten erwarten sagen wohl oft und es war ein Unfall blablabla.

Mein Gott und ich bin hier ehrlich und äußere das ich den Wunsch habe von meiner Katze junge zu haben.

Sollte sie jetzt nicht trächtig sein lese ich mich in der Materie richtig ein und werde dann irgendwann sie decken lassen.

Peace Leute 🙂

Mal ganz ehrlich - was hat deine Katzen davon wenn DU Kitten haben willst?

Meinst Du wirklich du tust ihr was gutes damit?

Stell dir mal vor DICH würde wer ZWINGEN Kinder in die Welt zu setzen???

Würdest Du da nicht auch zu recht nein sagen weil Dich ja keiner zwingen kann (unabhängig davon ob Du mal grundsätzlich Kinder willst oder nicht)??

Jetzt wird es echt lächerlich. Ich zwing sie Mutter zu werden ? Sie will Mutter werden wenn sie rollig ist das ist ein sehr grosser Trieb bei Katzen.

Wird sie rollig heißt es sie will Mama werden Punkt aus Basda.

Also sowas lächerliches

Jesus Maria Moses und Mohammed lass mal bitte hirn regnen.

Don't feed the troll! 😉

Werbung:
keep-calm-and-don-t-feed-the-troll-22.png

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es echt lächerlich. Ich zwing sie Mutter zu werden ? Sie will Mutter werden wenn sie rollig ist das ist ein sehr grosser Trieb bei Katzen.

Wird sie rollig heißt es sie will Mama werden Punkt aus Basda.

Also sowas lächerliches

Jesus Maria Moses und Mohammed lass mal bitte hirn regnen.

Und mach dann bitte bloß nicht den Regenschirm auf.

Stimmt, Tiere haben einen Fortpflanzungstrieb, der allerdings nicht mit dem Kinderwunsch eines Menschen ( und diesen Wunsch hat bei Weitem nicht jede Frau auf dieser Erde!) gleichzusetzen ist. Dahinter stehen nämlich weitaus differenziertere Emotionen und keine reine Triebhaftigkeit.
Um es in deinen Worten auszudrücken: ist die Katze kastriert, will sie auch nicht mehr "Mama werden".

Leute, lasst es doch einfach sein. Hier ist Hopfen und Malz verloren!!!
Es wurde schon zig mal sehr gute Gründe gesagt, warum man Vermehren nicht macht.
Der Threadersteller will es nicht hören sondern ärgert in dem er seinen Schwachsinn immer wieder freudig hier rein schreibt.

Springt einfach nicht drauf an. Das lohnt sich nicht! Dafür ist selbst das Regenwetter hier angenehmer als DAS!

Leute, lasst es doch einfach sein. Hier ist Hopfen und Malz verloren!!!
Es wurde schon zig mal sehr gute Gründe gesagt, warum man Vermehren nicht macht.
Der Threadersteller will es nicht hören sondern ärgert in dem er seinen Schwachsinn immer wieder freudig hier rein schreibt.

Springt einfach nicht drauf an. Das lohnt sich nicht! Dafür ist selbst das Regenwetter hier angenehmer als DAS!

Aber mir ist langweilig! *aufstampf* Und der andere Troll hat so eine lange Antwortlatenz!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.