Katzen vegan ernähern?

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kleiner Tipp: als ich meine Ernährung vor Jahren auf veg. Essen umstellte, habe ich innerhalb von 4 Monaten 14 Kilo abgenommen, halte problemlos mein Gewicht und habe einen BMI von 19,1

cat, das is aber untergewicht... hab ich aber auch.

übrigens gibt es Hafermilch auch im Supermarkt für ca. 1,50 €/Liter, Sojamilch für 0,90 €/Liter und Reismilch für 0,70 €/Liter

hab die irgendwie noch nie gesehen. werd da am freitag mal genauer hinschauen, also bei der hafermilch.

Cat-erina.....glaubst du den Quark(oder das Tofu), den du hier schreibst wirklich?😉
Dann tust du mir einfach nur leid...

was sie über die hühner und kühe geschrieben hat, stimmt doch, was ist daran quark / tofu?

tja, und welchen dieser laeden gibt es hier? keinen einzigen... schau mal ueber deinen eng begrenzten tellerrand hinaus.

also in deutschland gibt es wohl real, rossmann, aldi und lidl. das einzigste, was ich noch nicht gehört habe is plaza.

A

Werbung

Die Anstaltsinsassen von vegan-central.de haben auch gar nicht vor, andere Menschen von ihrer Lebensweise zu überzeugen. Dafür sind sie viel zu gut darin, ihre eigenen Anhänger nach und nach zu vergrämen. Die Fluktuation auf diesem Forum ist geradezu grotesk. Letztendlich geht es nur darum, sich selbst als ethisch und moralisch höherwertiger zu fühlen. Und sowas macht eben keinen Spaß, wenn man sich diesen Platz mit zu vielen Mitbewerbern teilen muss. Viele (nicht alle) Veganer lieben überhaupt keine Tiere. Sie hassen einfach nur Menschen. Wer es nicht glaubt, darf gern einmal in besagtem Forum schmökern.

Letztendlich geht es nur darum, sich selbst als ethisch und moralisch höherwertiger zu fühlen.

das deckt sich ja ziemlich genau mit dem, was ich ueber vegane lebensweise und mangelndes selbstwertgefuehl geschrieben habe. passt.

nach abzug der unglaubwuerdigen aussagen bleibt als antwort ganz eindeutig (weil einstimmig): nein, ist nicht artgerecht und damit abzulehnen.

und jetzt kannst du zum spielen nach hause gehen.

Danke, schön zusammengefasst!

Werbung:
was sie über die hühner und kühe geschrieben hat, stimmt doch, was ist daran quark / tofu?
es stimmt so eben nicht, weil sie es so darstellt als ob dies für ALLE Hühner und Kühe usw zutrifft und das ist totaler Bullshit! Dies trifft nichtmal in Deutschland auf alle zu, noch weniger im Ausland wo die Gesetze und Haltungsbedinungen sich teilweise doch sehr von denen in Deutschland unterscheiden.

Nochmal, ich hab was gegen verallgemeinerungen!

also in deutschland gibt es wohl real, rossmann, aldi und lidl. das einzigste, was ich noch nicht gehört habe is plaza.

in deutschland ja, aber es gibt auch ein Leben ausserhalb der deutschen Grenzen und interessanterweise gibt es in anderen Ländern teilweise viel weniger vegetarier und veganer. Von einer zukünftigen Weltherrschaft kann also keinesfalls die Rede sein.

Aber ein Punkt daran ist schon interessant, bestätigt es doch das, was ich hier vor einigen Tagen über Angebot und Nachfrage geschrieben habe.
In Deutschland gibt es veganer und eine Nachfrage nach Veganen Produkten, ergo findet man diese auch in einer vielzahl von Läden. Hier bei uns zulande gibt es diese Nachfrage nicht, ergo gibt es hier sogut wie nichts in dieser Richtung und die wenigen Veganer die hierzulande leben müssen sich Ihre Sachen alle teuer im Ausland bestellen.

Im umkehrschluss trifft dies ja auch auf Fleisch zu... Angebot und Nachfrage! Wenn der Kunde sich bewusst mit der Ware Fleisch auseinander setzt und sich dafür entscheidet eben lieber weniger Fleisch zu Essen und dafür eben Qualitativ hochwertiges Fleisch aus moralisch unbedenklicher økoproduktion, so wird der Absatzmarkt für Massentierhaltungsprodukte kleiner und die Produzenten sind gezwungen umzudenken.

Und diesen Trend erkennt man doch ganz klar! Siehe nur Eier. Vor wenigen Jahren noch war das Ei aus der Käfigmasthaltung das normalste der Welt. Die Verbraucher waren es, die dies nicht mehr wollten und dadurch das sie mehrheitlich dazu übergegangen sind Freilandeier zu kaufen die Käfighaltung unmøglich gemacht haben. Nun ist es sogar so weit gekommen, das die Haltung in Legebatterien in der ganzen EU per Gesetz verboten wird. Alles durch die Macht der Verbraucher.

Ebenso beim Fleisch! Mehr und mehr Verbraucher achten darauf, was sie Essen und wo ihr Fleisch her kommt. Biofleisch direkt vom Bauern wo man die Haltungsbedingungen sehen kann und kennt ist total auf dem vormarsch und hat einen ständig steigenden Marktanteil, was zu einem sinkenedem Marktanteil beim Massenfleisch führt.

@syldron, weshalb gehst Du nicht einfach ein paar Elche jagen...ein wenig Bewegung würde Deiner Figur (lt. Foto) nicht schaden
meldebedürftig, wie ich finde!

und @mala: bleib doch bitte in Deinem neuen Kreuzwege-Thread (der alte wurde ja heute morgen geschlossen wg. Lästereien........) und verschicke PN´s über böse Veganer...das kannst Du doch so schön.
nee, gestern. aber zeit-raum-orientierung is nix für leute, die den ganzen tag nichts zu tun haben, außer beleidungungen von sich zu geben.

*kreuz nehm und weitergeh*

Katzen vegan ernähren?

Genau, das war die Frage und da es außer Euch niemand macht - gebt endlich Ruhe und schließt den Thread.

Alles ist geklärt, zwei ernähren ihre Katzen vegan (ist ja auch von der Natur so vorgesehen):grin::grin:
und alle anderen nicht.

So und nun, habe FERTIG!

LG

Der Thread hier heisst: Katzen vegan ernähren? Und sowohl Kater79 als auch ich haben über einen längeren Zeitraum positive Erfahrungen damit gemacht und dadrüber haben wir berichtet.

schøn und gut, aber falls es dem Kater und dir nicht aufgefallen ist, so ist es das bestreben der allermeisten User hier ihre Katzen ARTGERECHT zu ernähren, und da ist vegane Ernährung nun mal absolut nicht angesagt.

Werbung:
und @mala: bleib doch bitte in Deinem neuen Kreuzwege-Thread (der alte wurde ja heute morgen geschlossen wg. Lästereien........) und verschicke PN´s über böse Veganer...das kannst Du doch so schön.

ganz ehrlich???
Thread wurde nicht erst heute Morgen geschlosse.

Und per PN verschicke ich nichts über Euch, so spannend seit ihr auch nicht 🙄

Zum "Thema Katzen Vegan ernähren?" wurde klar gesagt, nein!

Und von mir ganz klar, unsere Katzen bekommen barf 😀
Da ist auch Gemüse mit drin, aber lediglich die max. 5%

@syldron, weshalb gehst Du nicht einfach ein paar Elche jagen...ein wenig Bewegung würde Deiner Figur (lt. Foto) nicht schaden
caterina, das ist unter aller Sau! wer moralischer werte à la ernährungsweise so groß schreibt, disqualifiziert sich durch so eine aussage 1000fach!

Pfui! und nochmal ....Pfui!

Also lasst Euch mal etwas anderes einfallen
Nein, natürlich seid ihr nicht radikal! Woher denn auch? 🙄

Für alle anderen: http://www.vegan-central.de/foren/index.php

Einfach mal reinschnuppern. Cat-erina ist da übrigens Cat und agent_X ihr Männlein. Möge sich doch einfach jeder selbst ein Bild machen. Vielleicht versteht ihr dann, welch Geistes Kind die Katzenquäler sind, die ihr euch hier eingefangen habt.

caterina, das ist unter aller Sau! wer moralischer werte à la ernährungsweise so groß schreibt, disqualifiziert sich durch so eine aussage 1000fach![/SIZE][/COLOR]

so ist das halt. wenn das letzte argument auch noch gescheitert ist, bleibt nur noch die persoenliche beleidiging. wie gesagt, jetzt fehlt nur noch das argument, wir als fleischfresser wuerden aggressiv reagieren, weil leichenfressen aggressiv macht.:omg:

Werbung:
um meine figur mach dir mal keine sorgen, wenigstens bin ich im gegensatz zu dir (ich sag nur: bmi=19,1) nicht unterernaehrt. und physisch leistungsfaehiger als du allemal, sei dir sicher. ich verdiene damit naemlich mein geld.

nur so als Hinweis am Rande:

BMI 12 - 18
Untergewicht
BMI 19 - 25
Normalgewicht

BMI 26 - 29
leichtes Übergewicht
BMI 30 - 39
Übergewicht
BMI ab 40
extremes Übergewicht

und danke, auch ich verdiene mein Geld mit meinem "Köpfchen"

Eine ernste Frage an Euch 2 (TJ/syldron): gibt es in Skandinavien veg. Katzenfutter? Wenn ja, könnt ihr mir sagen, wie es heisst -danke-

nur so als Hinweis am Rande:

BMI 12 - 18
Untergewicht
BMI 19 - 25
Normalgewicht

BMI 26 - 29
leichtes Übergewicht
BMI 30 - 39
Übergewicht
BMI ab 40
extremes Übergewicht

Und bei 18,9 haste Untergewicht!

Physisch = körperlich das weißt Du anscheinend nicht! Deine Kopfarbeit ist demnach nicht physisch.

Nein, natürlich seid ihr nicht radikal! Woher denn auch? 🙄

Für alle anderen: http://www.vegan-central.de/foren/index.php

Einfach mal reinschnuppern. Cat-erina ist da übrigens Cat und agent_X ihr Männlein. Möge sich doch einfach jeder selbst ein Bild machen. Vielleicht versteht ihr dann, welch Geistes Kind die Katzenquäler sind, die ihr euch hier eingefangen habt.

Soso, ich darf mich nicht über das Gewicht von anderen Schreibern äußern...aber ein Mensch, der aktiv in einem anti-vegan-Forum (sagt doch schon alles über diese Person aus) unterwegs ist, von dem muss ich mir unterstellen lassen, dass ich unter dem Synonym cat woanders schreibe?????????
Nieselpriem, die Logik Cat = Cat-erina ist echt der Hammer. Heisst also,wenn ich in einem anderem Forum den Benutzer "niesel" finde, oder den Benutzer "priem", dann bist Du das?
HILFE !!!!!!!! Geh wieder in Dein Laberforum zurück, wo Du hergekommen bist. Du hast überhaupt nichts mit Katzen zu tun. Ich möchte hier nach wie vor über veg. Katzenernährung diskutieren

Eine ernste Frage an Euch 2 (TJ/syldron): gibt es in Skandinavien veg. Katzenfutter? Wenn ja, könnt ihr mir sagen, wie es heisst -danke-

mit Køpfchen? Kann ich kaum glauben, denn sonst hättest du sehen müssen das ich schon mehrmals geschrieben habe das es bei uns im Land nicht mal veganes Menschenfutter gibt, schon allein deswegen weil es hier nur wenige Vegetarier und noch weniger Veganer gibt. Ergo gibt es zum Glück auch keinen Makrt für veganes Katzenfutter und wenn man mal in norwegischen Veggiforen liest, so sind dort die User durchaus in der Lage ihre Ideologie nicht auf ihre Haustiere zu übertragen und trotz der eigenen veganen Lebensweise diese artgerecht zu ernähren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.