Katzen vegan ernähern?

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, da diese leute aber an sich ein witz sind, ist es so gesehen schon ein gag. gluecklicherweise ist die veganerbewegung voellig ohne einfluss auf das wahre leben.

veganer sind irgendwie wie ein pickel am arsch. nichts gefaehrliches, nichts bedrohliches, nichts wichtiges, ohne auswirkungen auf das leben, aber irgendwie doch ein wenig nervig.

Du bringst es auf den Punkt 😀

A

Werbung

Warum darf man denn auch keine Milchprodukte oder Eier essen?
Dafür stirbt ja nun kein Tier.....und man kann sich ja ne Kuh und ein paar Hühner locker in den Garten stellen und dort bis zu deren natürlichem Tod belassen.

Dafür stirbt ja nun kein Tier.....????? Ach so....und klar, man stellt sich ja auch ´ne Kuh und ein paar Hühner in den Garten.

Sag mal, geht´s noch???????

Da ich mich nicht ständig wiederholen möchte, stelle ich mal auf die Schnelle ein Link zu dem Thema rein:

Die detailierten Grausamkeiten hinter Fleisch,Eiern & Milch

Auszug: http://www.berlin-vegan.de/tierrechte/artikeldetail/archive/2007/februar/artikel/die-detailierten-grausamkeiten-hinter-fleisch-fisch-eiern-amp-milch/

Über 90 % des Fleisches kommt aus der Massentierhaltung. Die Tiere werden künstlich be*fruchtet und die Jungen der Mutter innerhalb weniger Tage oder gar Minuten weggenommen. Sie verbringen den Rest des Lebens in engen Boxen/Käfigen oder dichtgedrängt in großen Hallen. Der Stress dieser Bedingungen hat schwerwiegende Folgen, z.B. Selbstverstümme*lung und Kannibalismus. Um dies zu vermeiden, werden bei Hühnern und Enten die Schnäbel gekürzt sowie bei Ferkeln Zähne entfernt und Schwänze abgeschnitten. Durch Züchtung und Verabreichung von Medikamenten können die Tiere ihr eigenes Gewicht kaum tragen. Dies führt zu Knochenbrüchen und Verformungen. Um Krankheiten vorzubeugen, werden ihnen Antibiotika ins Futter gemischt. Trotzdem stirbt jedes 5. bereits in Gefangenschaft. Dies erspart ihnen wenigstens den Schlachthof mit teils mangelnder Betäubung und Aufwachen während des Aufschlitzvorgangs. All dieses Leid wird mit unseren Steuermitteln stark subventioniert (Tiertransporte durch ganz Europa, Neubauten von modernen Schlachthöfen etc.)!

Dass eine Henne ein Ei legt, ist KEIN Zeichen ihres Wohlbefindens. Hühner geben ihre Eier nicht freiwillig her, erst durch das ständige Entziehen kommt diese Produktion zustande.Hühner sind dahingehend gezüchtet, alle 30 Stunden ein Ei legen zu können, während ihre freien Vorfahren 6-12 Eier im Jahr legten und ausbrüteten. Der Belastung dieser biologischen Manipulation ist die Henne nicht gewachsen. Eine Folge ist das Ziehen des für Ei*erschalen notwendigen Kalziums aus ihren Knochen, welche schließlich brechen.
Das idyllische Bild einer Henne mit ihren Küken ist nichts weiter als irreführende Werbung und entspricht keinesfalls der Realität. Die meisten Hühner, auch die "glücklichen" aus der Freilandhaltung, schlüpfen nicht im Nest ihrer Mutter, sondern in einem Brutschrank. Die männlichen Küken werden gleich am ersten Tag ihres Lebens erstickt, zermust oder aus Kos*tenersparnisgründen lebend in die Mülltonnen geworfen. Insgesamt werden so in unserem Land wöchentlich bis zu 800.000 männliche Küken als unbrauchbar für die Eierindustrie aussortiert.
In Deutschland werden derzeit ca. 60 Mio. Hühner als sog. Legehennen ausgebeutet; der Großteil wird nach wie vor, nachdem sie das Alter erreicht haben, in dem sie Eier legen können, in Legebatterien gesteckt. Nach 10 Ta*gen kürzt man die Schnäbel mit einem Messer, um den Schaden durch gegenseitiges Federpicken, bedingt durch die qualvolle Enge in Legebatterie oder Bodenhaltung, in profitablem Rahmen zu halten. 10.000 bis 100.000 Tiere leben in einer fensterlosen Halle mit übereinander stehenden Käfigreihen. Der Raum eines Käfigs ermöglicht es der Henne nicht einmal, ihre Flügel auszubreiten, da die Bodenfläche lediglich groß ist wie ein DIN A 4-Blatt. Verletzungen und Krankheiten sind an der Tagesordnung.
Die Hühner, die das Martyrium in der Käfig-, Boden- oder sonstiger Haltung 12-15 Monate überlebt haben und aus welchen sich lebend kein Profit mehr machen lässt, werden mit Lastwagen zum Schlachthof gebracht. Dort hängt man sie an den Füßen auf, taucht sie zur Betäubung mit dem Kopf in ein unter Strom gesetztes Wasserbad und nimmt ihnen durch Aufschlitzen des Halses ihr wertvolles Leben.

Um einen weiteren, weit verbreiteten Irrtum aufzuklären: Eine Kuh gibt nicht automatisch Milch. Sie bildet dieses Sekret einzig nach einer Schwangerschaft für ihr Kalb. Das Kalb wird der Mutter kurz nach der Geburt entrissen. Es wird oft beobachtet, dass Mütter tagelang schreien, nachdem ihnen das Kalb weggenommen wurde!!!!!!
Die für die Rinder"mast" bestimmten Kälber werden nach ca. elf Monaten geschlachtet. Für andere Tiere führt der Weg in die Kälber"mast". Um große Mengen von "zartem, weißem Kalbfleisch" zu erhalten, werden sie bei nahezu permanenter Dunkelheit isoliert in enge, kahle Holzverschläge (sog. Mastboxen) gesperrt, die kaum Bewegung zulassen. Ihnen wird einen Brei verabreicht, der weder Eisen noch Ballaststoffe enthält. So bleibt ihr Fleisch weiss, wenn sie nach 4-6 Monaten geschlachtet werden.
Mit 18-24 Monaten beginnt für eine "Milch"kuh, die ihr Leben zumeist angekettet in einer Halle mit Spaltenböden ohne Wiese oder Sonnenlicht verbringen muss, ein Kreislauf von Schwangerschaft, Geburt und Laktation (Milch*bildung). Da die Milchbildung nur in einem begrenzten Zeitraum nach der Geburt des Kalbes auftritt, wird die Kuh permanent mittels künstlicher Besamung schwanger gehalten. Für 6-7 Monate im Jahr wird sie 2-3mal täglich mit einer mechanischen Pumpe (leer)gemolken, während sie schwanger ist. Da solche Pumpen bei allen Kühen mit der gleichen Saugkraft arbeiten, kommt es oft zu schmerzhaften Entzündungen, da einige Tiere leichter Milch "geben" als andere. Um die extremen Milcherträge zu erzielen (6.000 bis 10.000 Liter pro Jahr - das ist 10mal so viel wie ein Kalb benötigt, das von seiner Mutter gestillt wird), verfüttert die Milchindustrie hochkonzentriertes, mit Antibiotika versetztes Proteinfutter statt Gras. Die viel zu hohe Milchbildung ist eine enorme gesundheitliche Be*lastung für die Kuh. Sobald ihre Milchbildung als zu gering angesehen oder sie durch Krankheit unfruchtbar wird, nimmt ihr die Milchindustrie noch das letzte, was ihr geblieben ist: ihr Leben! Die gutmütigen, friedlichen und geduldigen Kühe, die ohne die Milchwirtschaft ca. 20 Jahre alt geworden wären, werden meist im Alter von 5-6 Jahren zum Schlachthof gebracht.

Aber schön, dass Ihr hier alle soviel Spaß zu dem Thema habt, ist ja auch unheimlich lustig, sich über Tierqualen zu amüsieren !!!!!!

Nachtrag zum Fakt rotes Fleisch/Krebs. "Googelt" doch selbst und macht Euch schlau, aber die Wahrheit ist natürlich nicht sehr angenehm....

Hier ein weiterer Link:http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,615283,00.html

Rotes Fleisch erhöht Risiko früher zu sterben
Steaks, Hamburger, Koteletts: Wer viel sogenanntes rotes Fleisch verzehrt, stirbt mit höherer Wahrscheinlichkeit an Krebs-, Herz- und Kreislaufleiden. Das zeigt die weltweit größte Studie zum Thema auf nachdrückliche Weise.

Hafermilch gibt es zu meinem genannten Preis u.a. bei Real, Plaza, Drogerieketten, wie z.B. Rossmann und und und

Soja- und Reismilch gibt es u.a. schon bei Aldi und Lidl......

Zuletzt bearbeitet:
Vegetarier kenne ich eine ganze Menge. Einige sind es aus Überzeugung, andere weil Fleisch ihnen nicht schmeckt etc. Aber ich habe bisher keinen eknnegelernt der so verbohrt wie die meisten Veganer die aus ihrem Essen Politik machen. Wir haben hier in Berlin genug von solchen Leuten die auch schon mal auf dem Alex stehen und den Unsinn verbreiten. Ich kenne ( zusammengenommen) 6 Veganer persönlich ( inkl. Gespräche im realen Leben) und ca. 80 Internetveganer. Keiner von denen kommt ohne Missionierungseifer aus der manchmal sogar bis in den strafrechtlich relevanten Bereich geht...

Robert

Cat-erina

vegan-central tippe ich mal gelle. Ich dachte ihr wertet immer noch die Internas von AV aus.

Robert

Da kann ich dir nur recht geben, Robert.
Das sind keine Veganer.....die hier schreiben.
Das ist eine Beleidigung für jeden Veganer.

Sorry, in solchen Läden kaufe ich nicht ein. Ich kauf nur fair gehandelte Dinge die von Händlern mit sozialer Verantwortung betrieben werden. Lidl gehört in meinen AUgen irgendwie nicht dazu.

Robert

Werbung:
Cat-erina.....glaubst du den Quark(oder das Tofu), den du hier schreibst wirklich?😉
Dann tust du mir einfach nur leid...

Sorry, in solchen Läden kaufe ich nicht ein. Ich kauf nur fair gehandelte Dinge die von Händlern mit sozialer Verantwortung betrieben werden. Lidl gehört in meinen AUgen irgendwie nicht dazu.

Robert

Tja....da widerspricht dich die Dame....aber sie wird uns bestimmt in bunten Lettern schilden, wie falsch wir wieder liegen.

Aber schön, dass Ihr hier alle soviel Spaß zu dem Thema habt, ist ja auch unheimlich lustig, sich über Tierqualen zu amüsieren !!!!!!

schreien unterstreicht den wahrheitsgehalt der eigenen aussagen enorm...😀
ueber tierqualen mache ich mich nicht lustig, sondern nur ueber euch verbohrte fanatiker. wenn du dich als tier betrachtest und unter deinen ansichten leidest, ist es natuerlich dasselbe...🙂

Nachtrag zum Fakt rotes Fleisch/Krebs. "Googelt" doch selbst und macht Euch schlau, aber die Wahrheit ist natürlich nicht sehr angenehm....

die wahrheit, die wahrheit... glaubst du etwa, es gibt nur eine wahrheit?

Wer viel sogenanntes rotes Fleisch verzehrt...

wer sagt denn, dass hier jemand davon viel verzehrt? wer viel wein trinkt, kriegt nen leberschaden, wer wein in massen trinkt, hat ein geringeres risiko an herzkreislauferkrankungen zu sterben. und wer rotes fleisch in moderaten mengen isst, der hat was? eine ausgewogene ernaehrung, wuerde ich sagen. aber kein erhoehtes risiko, irgendwelche erkrankungen zu bekommen. und da beweise mir mal das gegenteil. ich spreche von gemaessigtem konsum. es duerfte mittlerweile durchgedrungen sein, dass ich mich von taeglichem fleischkonsum deutlich distanziere.

Hafermilch gibt es zu meinem genannten Preis u.a. bei Real, Plaza, Drogerieketten, wie z.B. Rossmann und und und

tja, und welchen dieser laeden gibt es hier? keinen einzigen... schau mal ueber deinen eng begrenzten tellerrand hinaus.

. Ich kenne ( zusammengenommen) 6 Veganer persönlich ...

Robert

sag mal Robert, was hast Du hier eigentlich für eine Mission????
Hast Du überhaupt Katzen? Und kannst Du etwas über vegane Katzen-Ernährung aus Erfahrung berichten?

Oder bist Du nur hier, weil Deine vegane Freundin Dich verlassen hat (weil sie Dein Gesülze nicht mehr ertragen konnte ..... verständlich) und Du jetzt einen unglaublichen Hass auf alle Veganer hast?

Meld Dich doch bitte in einer Selbsthilfegruppe oder in einem psychologisch betreuten Gesprächskreis an und müll dort die Teilnehmer mit Deinem verkorksten Leben voll

Ich schätze mal, die Cat-erina ist tatsächlich die Zweitfrau vom vegan-centralen Wolltierbeschäler. Wasn los, Cat? Beglückt Frank gerade wieder die Schafe, oder warum treibst du dich hier rum? 😀

Solidarische Grüße von antivegan.de !

Werbung:
Zitat: Nicht nur wir Menschen kønnen unsere Umwelt zerstøren, Tiere kønnen das genauso.

Aber der Mensch ist derjenige, der alles aus dem Gleichgewicht bringt. Also ist er an allem schuld (nur mal so anmerk)

@cat

Oder bist Du nur hier, weil Deine vegane Freundin Dich verlassen hat (weil sie Dein Gesülze nicht mehr ertragen konnte ..... verständlich) und Du jetzt einen unglaublichen Hass auf alle Veganer hast?

Na, na, nun nicht gleich beleidigend werden. Das dir meine Meinung nicht passt mag sein. Nichtsdestotrotz kann man das im allgemeinen auch im höflichen Ton sagen.

Meld Dich doch bitte in einer Selbsthilfegruppe oder in einem psychologisch betreuten Gesprächskreis an und müll dort die Teilnehmer mit Deinem verkorksten Leben voll

🙄 Kindchen, mit solchen Aussagen erzählst DU uns mehr über dich als über mich.

Robert

PS: grüss Frank von mir

Das Kalb wird der Mutter kurz nach der Geburt entrissen. Es wird oft beobachtet, dass Mütter tagelang schreien, nachdem ihnen das Kalb weggenommen wurde!!!!!!

Vorab: Bedenke, wir leben nicht in Deutschland sondern im Fleischfresserland Norwegen wo Veganer etwas total exotisches sind und veganer noch viel mehr. Und wie schon mehrfach geschrieben, so liegt es an jedem selbst ob er Fleisch aus Massenproduktion zu sich nimmt oder nicht. Ich jedenfalls gehøre zu den Leuten, die viel Fleisch essen und das ohne auf Fleisch aus Massentierhaltung zurückgreifen zu müssen.

Punkt eins, ist hier nicht erlaubt.
Und hierzulande verbleiben die Kälber bei den Kühen. Und jetzt? Da schwindet es dahin, dein schønes totschlagargument.

Punkt zwei, alles Ketten die es hierzulande gar nicht gibt, wie es eben generell Hafermilch hier gar nicht gibt.

Punkt drei, Lidl und Aldi haben wir hier auch nicht

Vorab: Bedenke, wir leben nicht in Deutschland sondern im Fleischfresserland Norwegen wo Veganer etwas total exotisches sind und veganer noch viel mehr. Und wie schon mehrfach geschrieben, so liegt es an jedem selbst ob er Fleisch aus Massenproduktion zu sich nimmt oder nicht. Ich jedenfalls gehøre zu den Leuten, die viel Fleisch essen und das ohne auf Fleisch aus Massentierhaltung zurückgreifen zu müssen.

Punkt eins, ist hier nicht erlaubt.
Und hierzulande verbleiben die Kälber bei den Kühen. Und jetzt? Da schwindet es dahin, dein schønes totschlagargument.

Punkt zwei, alles Ketten die es hierzulande gar nicht gibt, wie es eben generell Hafermilch hier gar nicht gibt.

Punkt drei, Lidl und Aldi haben wir hier auch nicht

Das eine andere Art der Tierhaltung möglich ist, das wollen sie ja nicht sehen....deswegen sprach ich ja von eigenen Hühnern...aber die menstruieren nur ein Ei im Monat....😎 .. was mir ja egal wäre....wenn es denn nur stimmen würde.

Das eine andere Art der Tierhaltung möglich ist, das wollen sie ja nicht sehen....deswegen sprach ich ja von eigenen Hühnern...aber die menstruieren nur ein Ei im Monat....😎 .. was mir ja egal wäre....wenn es denn nur stimmen würde.

aber das wollen die doch gar nicht sehen! Das es eben auch Kühe und Kälber gibt die monatelang zusammen draussen auf der Weide stehen, wie hier beim Bauer nebenan. Das würde doch das ganze vegane Weltbild zerstøren.

Ich kann echt nur den Kopf schütteln! Keine Frage, dass es die beschriebenen zustände in der Tiermast gibt, aber es ist ja niemand gezwungen sich mit Produkten aus der Tiermast zu ernähren und wenn man mal anfängt über den Tellerrand zu schauen, so kønnte man auch sehen das es zB anderorts sowieso generell anders gehandhabt wird.

Ich hab echt ein Problem mit diesen dusseligen und platten verallgemeinerungen, mit denen die vegamissionare hier um sich werfen.
Wie gesagt, mir drängt sich da immer der vergleich zu einer Sekte auf

Werbung:
Mir auch! 😉

Keine Frage, dass es die beschriebenen zustände in der Tiermast gibt, aber es ist ja niemand gezwungen sich mit Produkten aus der Tiermast zu ernähren und wenn man mal anfängt über den Tellerrand zu schauen, so kønnte man auch sehen das es zB anderorts sowieso generell anders gehandhabt wird.

Ich hab echt ein Problem mit diesen dusseligen und platten verallgemeinerungen, mit denen die vegamissionare hier um sich werfen.
Wie gesagt, mir drängt sich da immer der vergleich zu einer Sekte auf
Wie soll man denn bei all dem Grünzeugdschungel noch über den Tellerrand hinaussehen? Und sektenartige Züge sind bei Radikalveganern nun wirklich keine Seltenheit. Da werden fröhlich Parolen nachgeplappert. Interessant ist allerdings, dass man sich auch untereinander nicht "grün ist. (Na, wer erkennt das Wortspiel? 😀 ). Das hat was von der judäischen Volksfront... ähm, ich meine natürlich die Volksfront von Judäa!

man koennte ja mal eine umfrage machen. wieviele der hier angemeldeten user werden zu diesem stand der diskussion ihre gewohnheiten aendern und ihre katze vegan ernaehren? ich denke, ich lehne mich nicht allzuweit aus dem fenster, wenn ich sage: kein einziger.🙂

Wie soll man denn bei all dem Grünzeugdschungel noch über den Tellerrand hinaussehen? Und sektenartige Züge sind bei Radikalveganern nun wirklich keine Seltenheit. Da werden fröhlich Parolen nachgeplappert. Interessant ist allerdings, dass man sich auch untereinander nicht "grün ist. (Na, wer erkennt das Wortspiel? 😀 ). Das hat was von der judäischen Volksfront... ähm, ich meine natürlich die Volksfront von Judäa!
öy....ein getarnter Kreuzzügler 😀😛

Status
Nicht offen für weitere Antworten.