Katzen vegan ernähern?

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Aber sicher
p015.gif

War schön mit euch....als Henkersmahlzeit bitte ein Steak...blutig...mit Kräuterbutter 😉

Ach Dr. Kugel. Auf den hab ich gewartet:

http://www.lernmitmir.org/mittagessen/vorteile/index.html

Schau mal rechts oben in die Ecke:

Damit hast Du natürlich alle Zweifel beseitigt. Jemand der an Gabi glaubt MUSS recht haben

Robert

Alles klar.😀

Ach so, ging es hier nicht um vegane Ernährung von Katzen?

Gibt da eine Studie, allerdings "nur" vegetarisch - wie würde das Ergebnis erst bei veganer Ernährung aussehen?

"Neben den tatsächlich vegetarisch ernährten
8 Katzen von 5 Besitzern, die an der Studie
teilnahmen, meldeten sich noch weitere
Katzenhalter, die bereits bei der Durchführung
einer vegetarischen Ernährung an
Akzeptanzproblemen gescheitert waren.
9. Die Proteinaufnahme lag bei den Katzen nicht
wesentlich unterhalb des Bedarfs, allerdings
war die Versorgung mit S-haltigen
Aminosäuren oft nicht ausreichend. Der
Taurinbedarf wurde bei keiner Katze gedeckt,
obwohl taurinhaltige Ergänzungsfutter
eingesetzt wurden. Bei den Mengen- und
Spurenelementen, beim Vitamin D3 und B12
traten im wesentlichen dieselben Engpässe wie
bei den Hunden auf. Beim Vitamin D3 wurde
in einigen Fällen auch eine Überversorgung
festgestellt. Außerdem war die Vitamin A-
Zufuhr bei allen Katzen nicht ausreichend.
Arachidonsäure wurde nur bei zwei Katzen in
ausreichender Menge zugeführt.
10. An gesundheitlichen Störungen wurden bei
einer Katze eine Retinaathrophie sowie bei
zwei Katzen eine reduzierte Häufigkeit des
Östrus vorberichtlich genannt.
11. Bei den vegetarischen Alleinfuttermitteln war
der Mineralstoff- und Vitamingehalt häufig
nicht optimal auf den Bedarf der Hunde
eingestellt. Nur zwei von zwölf Produkten
können uneingeschränkt empfohlen werden
und zwei wiesen geringe Mängel auf.

Wie alle hausgemachten Rationen sollten
vegetarische Rezepte sorgfältig bilanziert werden.
Weder bei Hunden noch bei Katzen sollte auf
Supplemente verzichtet oder diese aufs
Geratewohl eingesetzt werden. Sofern bei Katzen
die Besonderheiten ihres Nährstoffbedarfs sowie
der Nahrungsprägung berücksichtigt werden, ist
eine vegetarische Ernährung akzeptabel,
andernfalls ist sie tierschutzrelevant."

Quelle: http://www.vetmed.uni-muenchen.de/downloads/promotion/ws_98_99/engelhard.txt

Würd ich dir gern zubereiten, kann ich aber nicht mehr... bei meiner Lebensweise muss ich mit aufs Schaffott!

oder ans Kreuz

Irgendwie geben sich die Veganer hier zwar alle Mühe, nur wirklich gute Argumente fehlen komplett.

Warum darf man denn auch keine Milchprodukte oder Eier essen?
Dafür stirbt ja nun kein Tier.....und man kann sich ja ne Kuh und ein paar Hühner locker in den Garten stellen und dort bis zu deren natürlichem Tod belassen.

als Henkersmahlzeit bitte ein Steak

Nix ist, nach der grossen Umstülpung* gibt es nur noch Tofu und Saitan.

Robert

*Umstülpung= Wechsel der Menschhheit von Omnivor zu vegan. Alle Schwererziehbaren kommen ins vegane Umerziehungscamp

Werbung:
Nix ist, nach der grossen Umstülpung* gibt es nur noch Tofu und Saitan.

Robert

*Umstülpung= Wechsel der Menschhheit von Omnivor zu vegan. Alle Schwererziehbaren kommen ins vegane Umerziehungscamp

Pfui Spinne....da renn ich ja freiwillig aufs Schafott. 😱

Tofu....so oft ich es probiere....es schmeckt wie Gummi....und sowas freiwillig?
Als Fleischersatz?????? Warum?

@knollchen

Dafür stirbt ja nun kein Tier..

TSTSTSTS völlig falsch:

Kuhmilch=Vegansprech= weisses Blut -> gaaaaaanz schlimm:

Kuh wird vergewaltigt ( Besamer ) dient als Gebärmaschine ( Kalb) das Baby wird ihr weggenommen und geschlachtet und die Kuh ihr Leben lang gemolken.

Ei=Vegansprech=Hühnermenstruationsprodukt-> noch schlimmer ! Achim hat festgestellt, daß Naturhühner höchstens 20Eier in ihrem Leben legen. NUr diese hochgezüchteten Legehühner legen tausende.

Und kommt mir jetzt nur nicht mit Honig ( Vegansprech Bienenerbrochenes). DIe versklavten Biene muss ihr kurzes Leben lang Honig produzieren was die AUsbeuter ihr dann stehlen und verspeisen Pfui Deibel.

Robert

ja, ne ist klar!!!! Eure Katzen kriegen nur das teure Premiumfutter, da bleibt für die eigene gesunde Ernährung natürlich nichts mehr an Geld übrig....außerdem muss ja auch noch der neueste Flachbildfernseher, das neueste Handy und die neue Frühjahrskollektion bezahlt werden....

übrigens gibt es Hafermilch auch im Supermarkt für ca. 1,50 €/Liter, Sojamilch für 0,90 €/Liter und Reismilch für 0,70 €/Liter

was du alles ueber uns weisst... nichts naemlich. woher willst du etwas ueber mein konsumverhalten wissen? nein, ich habe keinen flachbildschirm, fernsehen interessiert mich tatsaechlich ueberhaupt nicht. die anderen angesprochenen dinge auch nicht.

ich investere mein geld tatsaechlich in gesunde ernaehrung und darueberhinaus in eine nachhaltige lebensweise. zum beispiel in dem ich ein haus mit extrem niedrigem energiebedarf baue. und das, obwohl ich auch nicht im geld schwimme, sondern durch meiner eigenenen haende arbeit. das ist allerdings etwas, was den meisten veganern fremd ist. ausser reden schwingen und sich als geschenk an die gesellschaft und die erde sehen kommt da an eigener leistung kaum etwas herueber.

man sehe sich nur mal den typischen teilnehmer einer veganerdemo an. ueblicherweise ist da der typ "dauerbekiffter hartz-4 empfaenger" weit ueberdurchschnittlich stark vertreten.

da kommen wir auch schon dazu, weshalb die veganerbewegung besonders bei leuten gut ankommt, die es im leben zu nichts bringen. nach dem veganen gedanken zu leben fuehrt naemlich dazu, sich den andern, die dies eben nicht tun, ueberlegen fuehlen zu koennen. ist genau wie mit den anhaengern von verschwoerungstheorien. ich weiss etwas, was die allermeisten nicht wissen, ich bin schlauer als die anderen. ob das in der realitaet stimmt, ist etwas voellig anderes, aber so nehmen sich veganer wahr. daher auch dieses auch hier erkennbare schreckliche ueberhebliche gehabe. die meisten veganer sind menschen mit schwach ausgepraegtem selbstwertgefuehl, die ihre ideologie benutzen, um genau dieses aufzuwerten.

natuerlich ist das ein voellig ueberzogenes klischee. natuerlich gibt es auch veganer, die leistungsbereit sind und ein zufriedenes leben fuehren, und vor denen man respekt haben kann und muss. aber das sind nicht die, die nervtoetenderweise missionierend in der weltgeschichte und in internetforen herumirren. sondern die, die andere leute nur durch vorleben ihrer lebensweise ueberzeugen wollen. das ist uebrigens dann auch das, was funktionieren kann. das andere ist nur zum klaeglichen scheitern verurteilt.

hafermilch gibt es hier uebrigens ueberhaupt nicht zu kaufen, sojamilch fuer mehr als das doppelte von dem, was du hier in den raum wirfst.

Zuletzt bearbeitet:
@knollchen

TSTSTSTS völlig falsch:

Kuh wird vergewaltigt ( Besamer ) dient als Gebärmaschine ( Kalb) das Baby wird ihr weggenommen und geschlachtet und die Kuh ihr Leben lang gemolken.

Ei=Vegansprech=Hühnermenstruationsprodukt-> noch schlimmer ! Achim hat festgestellt, daß Naturhühner höchstens 20Eier in ihrem Leben legen. NUr diese hochgezüchteten Legehühner legen tausende.

Und kommt mir jetzt nur nicht mit Honig ( Vegansprech Bienenerbrochenes). DIe versklavten Biene muss ihr kurzes Leben lang Honig produzieren was die AUsbeuter ihr dann stehlen und verspeisen Pfui Deibel.

Robert

der Teil ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe...
wie kommen die auf so ne Idee? Wir haben selber immer Hühner gehabt.. 20 Eier im Leben käme hin, wenn das Huhn ein Jahr alt würde, max. 2. Also unsere Hühner liefen im Garten frei rum und haben weit mehr als 20 Eier im Leben gelebt.. *kopfschüttel*

Werbung:
@knollchen

TSTSTSTS völlig falsch:

Robert

Ich dachte Honig ist Bienenscheisse?😛

Weisses Blut.....der ist echt gut...😀
Ei=Hühnermenstruationsprodukt.....da ist bei denen aber in der Aufklärung einiges schief gelaufen oder legt von den hier anwesenden Damen eine jeden Monat ein Ei

Mal ehrlich...als running Gag sind die ja gut....aber der Rest....gruselig.

Haaaa DU hälst bestimmt hochgezüchtete Legehennen 😉

Keine Ahnung woher die das habe. Aber mit der Realität haben Veganer es sowieso meistens nicht so..

Robert

Haaaa DU hälst bestimmt hochgezüchtete Legehennen 😉

Keine Ahnung woher die das habe. Aber mit der Realität haben Veganer es sowieso meistens nicht so..

Robert

😱 das ist eine Unterstellung.. waren stinknormale Hühner, die dann auch irgendwann im Kochtopf gelandet sind.. spätestens nach 20 gelegten Eiern 😀

also, wir haben hier ja wildlebende huehnervoegel, auerhuehner zum beispiel. wenn die in ihrem leben nicht mehr als 20 eier legen wuerden, waeren die schon lange ausgestorben. mal wieder ein typisches veganerphantasieargument.

Wenn es wenigstens ein Gag wäre, ist es aber nicht. Die meinen das ernst !

Robert

PS: Mir fehlen einige AV-Smilies 🙁

Werbung:
Das mit den 20 Eiern im Leben können doch nur Städter glauben 🙄 Vielleicht sollten die Veganer mal 14 Tage "Ferien auf dem Bauernhof" machen, dann überdenken sie ihre "Argumentationskette" noch mal...😀

Beim Eiersuchen und -zählen geht ihnen vielleicht ja mal ein Licht auf.

Hatte anfangs noch gehofft, hier würden die Veganer mal mit Wissen und Überzeugungskraft punkten, aber irgendwie hört sich das wie Kiffergequatsche an...

Danke für den Link zum Universellen Leben - Dinge gibts, die gibts gar nicht.😳

"Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel".

Robert

PS: Mir fehlen einige AV-Smilies 🙁

Stimmt....haste einen Link zu den Smilies?

Auch wenn sie es ernst meinen, ich kann die Typen nicht ernst nehmen.

ja, da diese leute aber an sich ein witz sind, ist es so gesehen schon ein gag. gluecklicherweise ist die veganerbewegung voellig ohne einfluss auf das wahre leben.

veganer sind irgendwie wie ein pickel am arsch. nichts gefaehrliches, nichts bedrohliches, nichts wichtiges, ohne auswirkungen auf das leben, aber irgendwie doch ein wenig nervig.

hafermilch gibt es hier uebrigens ueberhaupt nicht zu kaufen, sojamilch fuer mehr als das doppelte von dem, was du hier in den raum wirfst.

was vor allen Dingen halt damit zusammen hängt, das es mit der Weltherrschaft der Veggies nicht sonderlich weit her ist. Hierzulande ist schon die Zahl der Vegetarier verschwindend gering, ich kenne persønlich nicht einen einzigen. Die Zahl der veganer ist noch kleiner, was zur Folge hat das der einzige Veganer den ich hier kenne (übrigens eine deutsche) nur deswegen vegan überleben kann weil sie sich alles teuer im Ausland bestellt, was sie für Ihre Ernährung braucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.