Katzen vegan ernähern?

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vegan
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht darum, leidensfähigen Mitgeschöpfen so viel Leid wie nur irgendwie möglich zu ersparen.
Ich invertiere und sage: " Ich möchte meinen Mitgeschöpfen viel Freude und Lebensqualität bringen".
Und darum kriegt meine Miez artgerechte Nahrung.

Zugvogel

A

Werbung

Verdammter Mist! 😡 Ich möchte BITTE endlich eine Antwort auf meine Fragen!!! Gerne auch als PN, wenn es nicht zum Thema passen sollte:

Tierschutzgesetz
Zweiter Abschnitt "Tierhaltung"
§ 2 Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Womit begründet ihr euren Verstoß gegen das TS-Gesetz?
Wenn euer Katzenfutter nährstoffmäßig ausgewogen sein sollte dann befriedigt es ja nur dir Bedürfnisse der Katze, ist aber noch lange nicht artgerecht, womit dies ja ein Verstoß gegen § 2/1 wäre, oder?

Warum haltet ihr überhaupt Carnivoren, wenn sie von Natur aus das mögen und machen, was ihr verachtet? Wahrscheinlich seid ihr mit Kaninchen, Meerschwein und Co doch besser bedient.

Es gibt die Theorie, dass unsere herbivoren Rinder "Bovine spongiforme Enzephalopathie / BSE" von Tiermehl haben. Warum seid ihr davon über zeugt, dass Carnivoren nicht auch an dieser falschen Ernährung (sprich vegan) ernsthaft erkranken können?

Warum versucht ihr immer noch ein normales "Carnivoren"-Forum zu belehren, wenn ihr doch eurer eigenes Forum besuchen könntet? Ich glaube das wäre für alles das Beste (zumindest beim Thema "Katzenernährung").

Alle Fragen sind ernst gemeint und keineswegs provokant, demnach würde ich mich um sachliche bzw fachliche Antworten freuen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Schorschi vergiss es von dene wirst Du überhaupt keine Anrworten (zumindest keine fundierten) bekommen.

Die wollen doch gar nicht richtig diskutieren.
Die sind so arm das sie keinen mehr zum spielen haben(wen wunderts🙄 ) und deshalb hier einfallen und auf Krawall gebürstet sind.

Womit wieder mal bewiesen wäre:
Vegane Ernährung lässt anscheinend Gehirnzellen (sofern noch vorhanden) im Nichts verschwinden.

Wer so dämlich ist und in einem Katzenforum versucht die Leute von veganer Ernährung für die Katzen zu überzeugen (oder besser : versucht den Leuten seinen Willen auf zu zwingen) ist meiner Meinung nach nicht nur arm und unfähig sondern schlichtweg minderbemittelt

*Aufsteh und mir den Rest Kalbsschnitzel auf den Toast leg)*

Ich invertiere und sage: " Ich möchte meinen Mitgeschöpfen viel Freude und Lebensqualität bringen".
Und darum kriegt meine Miez artgerechte Nahrung.

Zugvogel

Was für Deine Katze Deiner Ansicht nach Freude und Lebensqualität darstellt, bedeutet für Deine anderen Mitschöpfe der Tod.

Die einen Tiere sind es für Dich also wert, die anderen nicht.

Die Katzen in meiner Obhut haben auch viel Freude und Lebensqualität.
Für sie und mich müssen keine weiteren Tiere mehr ihr Leben lassen.

Was für Deine Katze Deiner Ansicht nach Freude und Lebensqualität darstellt, bedeutet für Deine anderen Mitschöpfe der Tod.

Da stellt sich die Frage, warum die Natur oder von mir aus auch Gott das so eingrichtet hat! 😀

Die einen Tiere sind es für Dich also wert, die anderen nicht.

Die Katzen in meiner Obhut haben auch viel Freude und Lebensqualität.
Für sie und mich müssen keine weiteren Tiere mehr ihr Leben lassen.

Falsch,Deine Katzen werden über kurz oder lang Ihr Leben lassen ,weil Du sie mit Vogelfutter ernährst.

Sitzen sie wenigstens schon auf der Stange und pfeiffen ein schönes Lied?

Werbung:
Da stellt sich die Frage, warum die Natur oder von mir aus auch Gott das so eingrichtet hat! 😀

Ganz einfach Vera,damit militante Veganer etwas haben an dem sie Ihre Machtgelüste ausleben können.😉

@ Merline:
Maaaaan, dann hört doch endlich auf eure Mahglzeiten zu posten! Dann gehen meine Fragen auch nicht ständig unter 😀

Ganz einfach Vera,damit militante Veganer etwas haben an dem sie Ihre Machtgelüste ausleben können.😉

Gegen die Natur??? (oder Gott)?
Das könnte schwierig werden.

Schorschi@ Was war denn deine Frage?😀

Leider muss ich dich im Hinblick auf den Hinduismus und Buddhismus korrigieren.

Halt! Ich habe anhand der genannten Religionsgemeinschaften lediglich ´Fertig´ erklärt, daß der vegane Gedanke uralt ist und überhaupt keine Modeerscheinung.

ICH bin Buddhistin und esse Fleisch Dies ist durchaus erlaubt, denn wir achten ALLE Lebewesen und dazu gehören auch alle Pflanzen. Deshalb spielt es überhaupt keine Rolle ob Mensch Tiere oder Pflanzen isst, er soll sie alle mit Respekt behandeln! Wenn Du schon Religionen anführst denen Du nicht angehörst, dann solltest Du dich vielleicht auch mit dem Inhalt derer beschäftigen!!! :grummel:

Wie kann man ein Tier aufessen bzw. es seiner Katze verfüttern und es gleichzeitig mit Respekt behandeln?

Brauchst Du wirklich einen religiösen Hintergrund, der Dir vermittelt, was erlaubt ist?

Also, ich verwende lediglich meinen Verstand und der sagt mir etwas ganz anderes.

Werbung:
@ Merline:
Maaaaan, dann hört doch endlich auf eure Mahglzeiten zu posten! Dann gehen meine Fragen auch nicht ständig unter 😀

038.gif
356.png

oder lieber
357.png

Ela@ STEAK!! Ganz klar!😀

Halt! Ich habe anhand der genannten Religionsgemeinschaften lediglich ´Fertig´ erklärt, daß der vegane Gedanke uralt ist und überhaupt keine Modeerscheinung.

Wie kann man ein Tier aufessen bzw. es seiner Katze verfüttern und es gleichzeitig mit Respekt behandeln?

Brauchst Du wirklich einen religiösen Hintergrund, der Dir vermittelt, was erlaubt ist?

Also, ich verwende lediglich meinen Verstand und der sagt mir etwas ganz anderes.

k025.gif
Der war nun mal wirklich gut
k020.gif

Kater 79.
Chinesen essen Hunde, die sollen recht lecker sein. Hab ich auch probiert, ist aber nicht mein Geschmack.

Franzosen essen Schnecken, die Dein Grünfutter wiederrum fressen, tötest du die Schnecken, weil sie ungefragt in deinem Garten dein Futter fressen ?

Kater, du bist krank,

Ich habe schon lange keinen solchen Schwachsinn gelesen.
Warum füttert ihr den Troll denn immer noch. Er scheint sich ja nur angemeldet zu haben, um hier rumzustunken🙄
Mir tun in der Geschichte ( ob wahr oder nicht) nur die armen Katzen leid, die über kurz oder lang jämmerlich an den Folgen dieser mangelhaften und nicht artgerechten Ernährung eingehen werden.

hirnlos, einfach hirnlos.......

Werbung:
Sandra@ Wir bekämpfen die Gemüse Taliban!😀

lol, ach so.... hab mich schon gewundert....

na dann noch viel Vergnügen:omg:
falls ihr noch Hilfe braucht ein Pfiff genügt:grin:

Sandra,wir füttern en Troll solange bis er platzt,das ist die einzige Art das er nicht wieder kommt🙂

.
Dann werd ich ab sofort nur Küken verfüttern, die sich totgelacht haben, oder? Oder an Alterschwäche verstorbene Hühner, sofern sie der Fuchs nicht vor ihrem natürlichen Ende erwischt hat. Der Respektlose, der.

Noch sind Deine Katzen gesund und ich wünsche ihnen ein langes und gesundes Leben. Das wäre dann der Beweis, daß zum Erhalten eines Organismus lediglich die richtigen Bausteine gehören, nicht aber der natürliche Verbund, im dem sie wachsen. Nur zu dumm, daß die Natur sich so entwickelt hat, daß Carnivoren Beutejäger sind und alle ihre 'Zutaten' in diesem Zustand haben sollten.

Alles andre ist für mich indiskutabel und heißt für mich, eine Weltanschauung fast zu pervertieren. Respekt ist bei Dir nicht da vorhanden, wo es um die natürliche Lebensweise Deiner Katze geht, nein, kein Fatz davon vorhanden.

Ich achte das Leben und habe Respekt vor der Natur, aber ich beuge mich ihren Gesetzen, wo es angebracht ist.

Zugvogel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.