Verdammter Mist! 😡 Ich möchte BITTE endlich eine Antwort auf meine Fragen!!! Gerne auch als PN, wenn es nicht zum Thema passen sollte:
Tierschutzgesetz
Zweiter Abschnitt "Tierhaltung"
§ 2 Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1.muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2.darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3.muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
Womit begründet ihr euren Verstoß gegen das TS-Gesetz?
Wenn euer Katzenfutter nährstoffmäßig ausgewogen sein sollte dann befriedigt es ja nur dir Bedürfnisse der Katze, ist aber noch lange nicht artgerecht, womit dies ja ein Verstoß gegen § 2/1 wäre, oder?
Warum haltet ihr überhaupt Carnivoren, wenn sie von Natur aus das mögen und machen, was ihr verachtet? Wahrscheinlich seid ihr mit Kaninchen, Meerschwein und Co doch besser bedient.
Es gibt die Theorie, dass unsere herbivoren Rinder "Bovine spongiforme Enzephalopathie / BSE" von Tiermehl haben. Warum seid ihr davon über zeugt, dass Carnivoren nicht auch an dieser falschen Ernährung (sprich vegan) ernsthaft erkranken können?
Warum versucht ihr immer noch ein normales "Carnivoren"-Forum zu belehren, wenn ihr doch eurer eigenes Forum besuchen könntet? Ich glaube das wäre für alles das Beste (zumindest beim Thema "Katzenernährung").
Alle Fragen sind ernst gemeint und keineswegs provokant, demnach würde ich mich um sachliche bzw fachliche Antworten freuen 🙂