Leonidas ist da!!

  • Themenstarter Themenstarter Ava
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Für alle Interessierten..

.. hier mal wieder ein kleiner Zwischenstand.
Unser Leo zeigt sich weiterhin als toootaler Kampfschmuser :smile:
Mit Gracie versteht er sich nach wie vor prächtig, sie kann auch ganz gut mit seiner stürmischen Art umgehen. Gerade spielen die beiden Fangen und Verstecken.

Yuma ist leider immer noch schüchtern - so wie sie halt ist- Kommt Leo ihr zu nahe wird immer noch kräftig gebrummelt. Trotzdem ist sie meist irgendwie in seiner Nähe. Heute lagen alle drei fast den gesamten Tag über im Schlafzimmer. Nachts sind sie auch häufiger zu dritt im Wohnzimmer :smile:
Wir hoffen, dass unsere Prinzessin noch weiter auftaut..

Was uns lediglich etwas Sorgen bereitet ist, dass Leo doch recht eifersüchtig bzw. besonders futterneidisch zu sein scheint. Bekommt Gracie bspw. vor ihm ein Leckerli, fällt er sie an. Zum Glück lässt sich meine Dicke davon nicht sehr beeindrucken :aetschbaetsch2: Trotzdem werde ich mich hier mal etwas einlesen. Leo ist mittlerweile sehr sehr verfressen, was ja zu Beginn so gar nicht der Fall war. Er frisst echt fast für zwei :grin:

Unser Garten wird auch schon fleißig ausgekundschaftet (mit Gracie natürlich), wir sind gerade am überlegen, ob Leo Freigänger werden möchte, da er uns schon ein zweites Mal stiften gegangen ist, obwohl der Garten eigentlich ausreichend abgesichert ist. Naja, dachten wir. Die Gegend hier ist unheimlich ruhig, es wäre also möglich. :smile: Allerdings liegt sein Ausbruch auch schon 4 Tage zurück, seitdem war der Garten fast immer zugänglich und er hat es nicht wieder versucht. Mal sehen, wie sich das so weiter entwickelt :smile:

So viel erst einmal von uns!!
 
Schön zu hören🙂
Ich denke, dass mit Yuma wird noch. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann. Da bin ich mir sicher, sonst wäre sie nicht so interessiert an Leo:grin:

Das mit Leo würde ich auch beobachten. Gibt es in der Gegend noch anderer Freigänger?
Meine zwei "alten" Katzen sind nun auch schon seit 8 bzw.9 Jahren glückliche Freigänger. Ich finde es mit Freigang, auch gesicherten Freigang einfach viel schöner für Katzen und hoffe, dass ich das meinen Beiden auch mal ermöglichen kann.
 
Ja, hier gibt es viele Freigänger.
Wir hatte vor einigen Tagen auch schon Besuch von einer Schildpatt-Dame :grin:
Sie hatte es sich auf unserem Zaun bequem gemacht und hat Gracie angebrummelt. Gracie war relativ gelassen und Leo ist geflüchtet. Hat sich wahrscheinlich ziemlich erschrocken.. Noch ein Mädchen!! 😱 :grin:
 
hehe das kann sein🙂

Ich hatte im Sommer auch was witziges bei meinem Miezen zu Hause erlebt.

Sie kennen keine Hunde und bei ner Party von meinem Bruder war auf einmal ein Hund da:grin:
Cosmo, die immer die freche ist und zu allen Leuten gleich hingeht und schmusen will, ist geflüchtet wie nen Mädchen

Caspi, die total scheue Angstmaus, die sich nur von mir streicheln lässt und bei Besuch hinterm Sofa sitzt, ist mit stolz geschwällter Brust auf den Hund zu und wollte ihm zeigen, wer der Chef ist.
Sie hat sich ihm sogar auf einem! Meter genähert. Dann wurde es dem Hund zu bunt(war noch nen Welpe) und wollte mit ihr spielen. Das fand sie dann doch nicht so gut von nem Halbstarken bespielt zu werden. Das war witzig. Sie hat die ganze Zeit Puschelschwanz und Buckel gemacht.:grin:
 
Ja, da überraschen uns unsere Fellis echt immer wieder :smile:

Ich freue mich so sehr, dass meine kleine Yumi jetzt in den letzten Tagen wieder etwas auftaut. Gerade habe ich eine halbe Stunde mit ihr gekuschelt und nun ist sie zu mir ins WoZi gekommen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Leo sie nicht wieder verjagt.. :grummel:
 
Werbung:
Ich glaube auch, dass das mit deine Yuma noch wird. Sie braucht vielleicht etwas länger, aber kleine Fortschritte habt ihr ja schon gemacht. Und mit den Leckerlies ist es bei uns auch so, auch wenn Mogli bei mir auf dem Bett ist, jagt Píto (unser Spanier) ihn immer wieder runter. Er buhlt halt um unsere Liebe und Aufmerksamkeit.
Ich hoffe und denke aber, dass sich das geben wird.
Ich versuche trotzdem darauf zu achten Mogli immer als erstem die Leckerchen zu geben.
 
Gracie und Leo haben sich gerade eine Maus gefangen.. :verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie, eine echte ? hmmmmm lecker hammi hammi.
 
Und haben sie sie Dir zum Geschenk gemacht???

Ja das mit den Leckerlis ist gar nicht so einfach - Blanquito ist so ein Suesser aber das musst Du echt aufpassen Nassfutter nimmt er nicht und bei den Leckerlis wird er zur ..... Vom Schmusen wollten wir gar nicht reden schreibe im Moment mit zwei Fingern da er auch das nicht gut findet sitzt auf meinem Schoss und schnurrt was das Zeug hält.
 
Werbung:
wie, eine echte ? hmmmmm lecker hammi hammi.

Ja, eine echte!! Sie hatte wohl auch noch gelebt, als Gracie sie gefangen hatte. Als wir das entdeckt haben, hat sie noch gezuckt, sagte meine Freund.. :stumm:

Und haben sie sie Dir zum Geschenk gemacht???

Glücklicherweise nicht! 🙂 Die beiden sind auf der Terassen mit dem Mäuschen geblieben. Gracie hat sie dann noch eine ganze Weile bespielt und rumgeschleppt, aber entsorgen musste ich sie. Zum Fressen war sie wohl nicht gut genug 🙂

Fotos dazu gibt's übrigens hier
 
das war nur ne spitzmaus, die sind zum spielen gut. nicht zum essen. wirklich klasse. wir planen für unsere bei meinem freund nen kleinen gesicherten auslauf im garten und ich hoffe sie kommen auch mal in den genuss ihren trieb ausleben zu dürfen.
 
Gracie und Leo haben sich gerade eine Maus gefangen.. :verstummt:

Ausbeute heute von Leo: Ein kopfloses Vögelchen, was ich mit Abstand seeehr viel ekeliger fand als das Mäuschen!!
Jetzt habe ich Angst, dass der Kopf hier noch irgendwo liegt..


Buuuahhh!!!
 
koenntpuke.gif

Viel Glück beim suchen....😉
 
Oh Nicole das ist ja bäh - aber zumindest hast Du keine Sorgen was Frischfleisch angeht:yeah::yeah:
 
Werbung:
Oh Nicole das ist ja bäh - aber zumindest hast Du keine Sorgen was Frischfleisch angeht:yeah::yeah:

Ja, Leo verschlingt wirklich ALLES!!
Ich glaube für das Köpfchen ist er aber nicht verantwortlich. Dann hätte es ja noch geblutet und ich habe nur beobachtet wie er mit dem Vogel gespielt hat. So blutrünstig ist mein Süßer nicht! Außerdem war der Vogel ja nur kurz drinnen.
Wollte Leo wegjagen (draußen) um zu sehen womit er da spielt und dabei hat er das Vieh reingeschleppt. Habe es dann direkt entsorgt.

Aber wer weiß.. Mein Freund muss nachher suchen. :grin:
 
der garten weckt den tiger in ihm :omg:
 
***neue bilder von unserem schatz***

Brandaktuelle Fotos von unserem süßen Spanier.. :smile:

dsc_0598medium2gfm.jpg


dsc_0600mediumaigq.jpg


dsc_0625mediumwgle.jpg


Beim Spielen..

dsc_0610mediumfh5u.jpg


dsc_0613mediumhihw.jpg


dsc_0622mediumzgfk.jpg


Und dann noch einmal Leo von seiner besten Seite.. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

dsc_0619mediumfgn8.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
C
Antworten
133
Aufrufe
210K
sleepy
sleepy
S
Antworten
2
Aufrufe
9K
Sherlock_Freya
S
S
Antworten
8
Aufrufe
802
Schnuffi_Nala
S
Asgreina
Antworten
57
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben