Das einzige, das ich hier sehe sind Trotzreaktionen und Beleidigungen von Erwachsenen.
Auch wenn es zum Alltag gehört: Es ist kein Thema, das man in der Öffentlichkeit anspricht. Das das nicht respektiert wird, ist mir mittlerweile auch klar geworden.
Ich finde es nur sowas von unfair, Späße auf kosten von anderen zu machen. Ihr habt Euren Spaß, ich und viele andere unruhige Nächte!
Zudem kann sich jeder -mit ein bisschen Verstand und Phantasie- das letzte Puzzleteil zurechtfügen.
Menschen, die nicht im realen Leben Austauschpartner für solche Dinge haben, sind zu bemitleiden. Ebenso Menschen, die unmittelbar mit solchen Rücksichtslosigkeiten in einem öffentlichen Forum (frei Zugänglich) konfrontiert werden. Die Meinung der -in dem Fall Minderheit- und deren Personen, die sich daran stören zu missachten ist eine Unverschämtheit, wie es sie selten gibt. Dagegen noch argumentieren zu wollen und Beleidigungen zu werfen, bleibt mir unverständlich.
Weil ich noch jung bin und meinen Willen haben möchte? Weil ich eine deutsche "Spießerin" bin? Nein! Weil ich gelernt habe, in Späßen zurückzutreten, wenn sie andere stören! Weil ich Anstand und gutes Benehmen in die Wiege gelegt bekommen habe. Was sind denn das für Manieren?
Ich weiß, das es so weitergeht und das der Thread nun ohnehin für den ein oder anderen "verdorben" sein mag. Und dafür entschuldige ich mich nochmals, Euch in Eurem Spaß auf etwas Benehmen hingewießen zu haben.
Ich denke, ich sehe von nunan manche Personen mit anderen Augen. Und das ist auch nicht verkehrt!
So, jetzt habe ich genug Luft hier verbraucht.
vlg.
Ps: Weiterführende Literatur: "Knigge" -wissenswertes über Umgangsformen und erstrebenswerte Manier