Was hat mein Kater?

  • Themenstarter Themenstarter Königspfötchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika atemnot futterverweigerung lungenentzündung rückzug schmerzmittel tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist bei euch auch so schwüle Hitze? Hier wird deswegen auch schlecht gefressen und viel gedöst.
Hoffentlich frisst er nachts! 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
A

Werbung

Das schon aber mein Gefühl welches ich ja für Robby habe sagt mir, dass es ihm nach wie vor nicht gut geht…

Zwar gibt’s manche Tage an denen er fitter wirkt und frisst, Aber genauso haben wir Tage in denen wir wieder ganz am Anfang stehen… also für mich und mein allgemeines Verständnis von Genesung treten wir auf der Stelle…
Die nachhaltige Tendenz nach oben bleibt aus…
Ich weiß nach wie vor nicht, ob wir nicht doch was übersehen….
 
Guten Morgen,

wie befürchtet hat Robby auch heute Nacht wieder kein Fressen angerührt….
Atmung hört sich auch wieder gefühlt schlechter an…
 
  • Sad
Reaktionen: paperhearts
Oh mann, es tut mir so leid. Hat er denn noch Schmerzmittel drin ?
Und ich denke auch, diese schwül Hitze macht ihn fertig. Fressen müsste er allerdings schon etwas.
Nicht aufgeben, Daumen sind gedrückt. Gehst Du nochmal zum TA ?
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Ja natürlich… wir haben um 8:30 wieder einen Termin…
Ich bin so unendlich traurig 😞
Es zerreißt mir das Herz ihn so leiden zu sehen…
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: paperhearts und Sammy13
Ich weiß nicht was wir noch tun können… ich sehe und spüre ja dass er leidet…

Ich weiß nicht ob der TA mir tatsächlich die Wahrheit sagt…
Warum schlagen sie mir nicht weitere Diagnostik vor?

Vom Gefühl her spielt hier noch mehr mit als der Bruch selbst…
Hat er doch die Lunge beschädigt?
Sind’s wirklich nur Entzündungen?

Dieses immer wieder komplette Einstellen der Futteraufnahme ist für mich eines der größten und deutlichsten Symptome des Leidens…
 
Werbung:
Dieses immer wieder komplette Einstellen der Futteraufnahme ist für mich eines der größten und deutlichsten Symptome des Leidens…
das stimmt natürlich, sehe ich auch so. Daß er aber nach Schmerzmittelgabe wieder gefressen hat , finde ich positiv. Andere haben ja auch schon erzählt, wie lang ein Bruch und eine Entzündung dauern kann.
Ich habe schon viele Katzies gehen lassen müssen, auch wegen unklarer oder keiner Diagnose. Da half gar nichts, um sie wieder zum Fressen zu bewegen..... deshalb sehe ich bei Robbie noch Hoffnung.
Viel Glück für euch 🍀🍀🐞🐞🐞
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Denk dran, ihm eine Infusion geben zu lassen, er braucht dringend Flüssigkeit und Nährstoffe.
Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, pfotenseele und Königspfötchen
Wenn du halt noch eine 2. Meinung möchtest dann fahren mit Ihm in eine andere Klinik - aber ich denke schon das das ausheilen ein paar Wochen dauern kann..
Ich denke auch keine Unruhe und Angst - das spürt er auch. Versuch mal Dich zu entspannen - alles wird gut 😻
 
mir fehlt ein mittel gegen übelkeit!
lass ihm einmalig noch cerenia spritzen und schau, ob er dann frisst. dann wisst ihr ob es an übelkeit liegt.
wenn ja könnte man sofort omeprazol oder ähnliches geben.
da du ihm ja nichts eingeben kannst und ihr sowieso jeden tag zum TA geht, könnte der ihm grad dann den magensäureblocker geben
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, paperhearts und verKATert
Ich möchte nur nochmal sagen, dass (sofern ich das alles richtig im Kopf habe) ein Bruch des Brustbeines halt auch mehrere Wochen dauern kann bis er wieder verwächst.
Wenn da was ungünstig liegt, dauert es vllt sogar länger.
(Hier möchte ich kurz anmerken dass zB ein normaler Oberschenkel durchaus in 4-6 Wochen wieder zusammen wachsen kann. Genausogut kann es aber Komplikationen, eventuelle OPs und Zeit brauchen.. sogar Monate bis Jahre)
Und ich persönlich denke Robby schont sich wenn er es vorher übertrieben hat.
Er war nach den Schmerzmitteln etc zB einmal sogar auf seiner Hausrunde wenn ich das recht weiß? Danach ging es ihm wieder schlecht,..
Ich denke du musst versuchen so positiv wie es dir nur möglich ist da ran zu gehen.
Tag für Tag.
Du machst es mit dem Essen und allem genau richtig.
Nur versuch nicht aufzugehen.
Frag doch heute oder morgen beim TA nochmal ob das alles noch auf den Bruch zurück zu führen ist und wie lange die Ärzte meinen dass sowas „normal“ ist?
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und MarieLuise
Werbung:
Welches AB bekommt er denn?
Wurde schon auf Mykoplasmen getestet?
Beim Menschen geht das im Blut.
Dagegen bräuchte man spezielle ABs, da die gängigen nicht anschlagen.
 
Das wichtigste ist für mich endlich Klarheit zu bekommen…
Er hat nach der gestrigen Spritze keinerlei Anstalten gemacht zu fressen…

Er schwächelt und ich habe das Gefühl nur im Nebel zu stochern

Die Ärztin hat tatsächlich auch nicht so ein gutes Gefühl… er hat allen Anschein nach Bauchschmerzen und die Pupillen reagieren auch nicht so prompt wie es sein sollte…

Kurzum hat sie ihn erneut wieder dort behalten um ihn erneut nochmals gründlich diagnostisch abzuklären…

Ich habe sie inständig gebeten ehrlich zu sein und sie hat mir zugesichert dies jederzeit zu sein… sie müsse ihn jedoch nochmal durchchecken…

Heute gegen 17:00 werde ich nochmals mit ihr telefonieren…
Vielleicht weiß man da schon mehr…

Mein Gefühl war richtig… Ich spüre dass es Robby nicht gut geht und die Sache vermutlich doch schwerwiegender ist, als anfangs vermutet…

Ich habe die Vermutung von inneren Blutungen oder Pleuraerguss aufgrund der Lungenverletzung….
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Poldi, Liesah, paperhearts und eine weitere Person
Alle Daumen für euch 🐞🐞🍀🍀💕
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Oh je … 😔 ich drück die Daumen, dass irgendwas gefunden wird, was man behandeln kann und dass man ihm so helfen kann. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Werbung:
Gibt es dort einen Neurologen?
Es gibt dort mehrere Tierärzte…
Ich glaube nicht dass es etwas neurologisches ist…
Erweiterte Pupillen weißen auf Schmerzen und Angst hin… zumal er natürlich auch geschwächt ist und gestern Nachmittag Mirta ins Ohr geschmiert bekam…

Wir können nun nur warten und hoffen dass es endlich mehr Anhaltspunkte und Klarheit bei Robby gibt…
Egal in welche Richtung….

Hoffen wir aber natürlich dennoch das Beste 🙏🙏🙏🙏🙏
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
ich wünsche euch so sehr dass es endlich aufwärts geht! ✊✊
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Ja, aber vorher schriebst Du, sie reagierten verzögert. Darum meine Frage.
Ich wünsch dem Spatz alles Gute! 🍀
Die Tierärztin hat festgestellt dass er verzögert reagiert…

Es bleibt nur noch zu hoffen….
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
49
Aufrufe
3K
KleinerZoo
KleinerZoo
S
Antworten
4
Aufrufe
634
SallySoraya
S
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Nelilo
Antworten
29
Aufrufe
986
Felidae_1
F
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben