Was hat mein Kater?

  • Themenstarter Themenstarter Königspfötchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika atemnot futterverweigerung lungenentzündung rückzug schmerzmittel tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da würde ich ihm Metacam geben, 1x, und schauen obs ihm dann besser geht.Montags scheint in den TA-Praxen immer viel los zu sein.
Hat er gestern über die Paste zu sich genommen…
Weiß nicht ob es ihm gut getan hat…

Mirtazap hatte er ja auch am Ohr…

Er schleicht wie gesagt um die Näpfe und scheint auch Hunger zu haben… aber irgendwas belastet ihn beim Fressen…

Warten wir mal 12:15 ab
 
A

Werbung

Daumen sind gedrückt
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Kannst du ihm den Napf anreichen? Also so halten, dass er mit möglichst geradem Rücken und Kopf fressen kann?
 
Hallo ihr Lieben,

also hier nun das Update:

Robby wurde nochmal untersucht. Die Lunge 🫁 ist einseitig noch belegt. Hab auch das Video gezeigt auf dem das Schnorcheln zu erkennen ist.
Es deutet wohl viel darauf hin, dass er immer wieder Schleim in der Lunge hat…

Kurzum wurde er erneut mit Schmerzmittel, Antibiotika, Schleimlöser und ein klein wenig Kortison per Spritze 💉 versorgt.

Da eine orale Gabe bei ihm nicht in Frage kommt wird er nun die nächsten Tage täglich gespritzt. Ich fahr nun jeden Morgen mit ihm in die Praxis und lass ihm die Medikamente spritzen.

Er war heute auch sehr brav in der Praxis und hat gekuschelt. Die TA ist auch sehr angetan von Mr. Robby.

Aktuell wirkt er platt und erschöpft. Hat sich kurz mal in die Sonne gelegt und nun schläft er im Kratzbaum.
Gefressen hat er bisher seit wir wieder zurück sind nichts….

Nun muss ich ihn tatsächlich alles in die Hände der TA legen und hoffen dass die täglichen Spritzen helfen…

Sie meinten sie haben ihn komplett untersucht und es deutet nichts auf einen Tumor o.ä. Hin…

Nun können wir nur weiter hoffen für Mr. Robby. Dass all das anschlägt und er doch wieder ganz der alte wird 🙏🙏🙏🙏

Haltet uns die Daumen.

Liebe Grüße und vielen Dank an alle Begleiter hier.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Sammy13, Max Hase und 2 weitere
Ich drücke fest die Daumen, dass ihm die Spritzen gut helfen und er nachher auch was futtert ✊
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Werbung:
Das hoffe ich gerade auch sehr…
Bisher war noch nichts dergleichen zu beobachten…

Er dippelt etwas nervös hin und her… maunzt mich auch an…
Streicht um meine Beine… als wolle er sagen : Helf mir 🥴
 

Anhänge

  • IMG_6681.jpeg
    IMG_6681.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
Wenn er sowieso gerade wach ist biete ihm doch mal was an was er besonders gerne mag, trag es ihm hinterher und halte den Napf in einer für ihn bequemen Höhe. Vielleicht geht ja was.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und Königspfötchen
Alles versucht…. Nix zu machen…
Er sitzt nun unterm Schirm und lauert auf das was sich im Garten tut…

Ich dachte schon, dass er schneller wieder zu fressen beginnt…. 😢
Zumindest solange die Medis noch wirken
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
In 2,3 Tagen sieht die Welt wieder anders aus 🍀🍀🍀🍀🍀
Das bleibt zu hoffen… ABER ich habe zugegebener Maßen nicht mehr die größten Hoffnungen…

Ich habe den Eindruck Robby quält sich ungemein und keiner weiß tatsächlich warum…

Bisher hat er zumindest immer kurz nach der Medikamentengabe gefressen und etwas fitter gewirkt…

Heute ist er unruhig… maunzt und scheint nach wie vor nicht fressen zu wollen / können…

😢😢😢😢😢😢
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Gorkon und Sammy13
Werbung:
versuch ihn mal im garten zu füttern.
bei uns funktioniert das wunderbar, im garten wird immer gefressen
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Oki Doki werd ich versuchen…. 👌🏻
 
Ich habe gerade 🦔 Futter zubereitet und wollte es in das Igelhaus stellen…

Robby war so geil auf die Pastete dass ich’s ihm dann hingestellt hab und er hat nun schon 1/2 Portion von dem Pasteten Katzenfutter gegessen was eigentlich für Igel- Manfred gedacht war… 🤔👀

Sehr seltsam der Herr Robby…. Aber zumindest hat das Fressen heute etwas besser geklappt 🙏🙏
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, saurier, paperhearts und 3 weitere
Na das ist doch mal ein Anfang 👍
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Ja das stimmt…

Ich hoffe so sehr dass er wieder richtig gesund wird und wieder sein Katzenleben leben kann…
 
Werbung:
Wir sind nun auf dem Weg ins Bett… Robby wollte soeben in den Hausflur weil die Veranda - Tür schon zu ist… 😾

Hab ihn dann mal hoch gehoben und er zeigt mittlerweile wieder die gewöhnlichen Protestmaunzer die er von sich gibt wenn ich ihn „zwangsknuddel“ 😼
Zuletzt hat er alles über sich ergehen lassen wodurch ich auch gemerkt habe, dass es ihm nicht gut geht… klingt etwas seltsam aber ich hoffe ihr versteht wie ich das meine… 😹

Hab dann noch eine Schale Müsli gegessen und als ich noch etwas Milch auf dem Löffel hatte, hab ich ihm den Löffel angereicht und er hat die Milch aufgeleckt…
Er bekommt natürlich sonst keine Milch, aber mir war irgendwie in dem Moment danach und er scheint sich über die zwei Löffel 🥄 gefreut zu haben…

Atmen hört sich phasenweise so an, als würde sich sprichwörtlich Rotz aus der Nase lösen… 🤢
Was ja prinzipiell gut wäre…

Wir schauen nun mal was die Nacht bringt und morgen sind wir ja wieder beim Spritzen 💉 💉💉

Liebe Grüße an euch alle ♥️
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Moustic
Guten Morgen,

also die Nacht war sehr ruhig…
Robby wirkt etwas fitter…

Die eigentlich für 🦔 Manfred gedachte Pastete war heute Morgen komplett aufgefuttert 😹

Müssen jetzt dann los zum TA für die tägliche Spritzen-Ration

Hoffen wir weiterhin dass alles nun bergauf geht 🙏🙏

Liebe Grüße ♥️
 
  • Like
Reaktionen: Kyano, Gorkon, pfotenseele und 3 weitere
Also kurzes Zwischenupdate:

Robby hat wieder seine Spritze erhalten…
Kurz vor Abfahrt hat er sich allerdings erstmal ein paar Happen frische Pastete gegönnt… 👌🏻

Er wirkte schon heute Morgen fitter und hat auch sein übliches Maunzkonzert in seiner Tragetasche veranstaltet … 😼

Die TA meinte seine Lunge hört sich besser an… er würde noch etwas scharf einatmen aber die Lunge würde nicht mehr so blubbern…

Zuhause war Herr Robby dann erstmal wieder platt… und als er dann seine Runde drehen wollte hat er den Jungen Nachbarskater ( ca 4 Monate alt) kräftig zu verstehen gegeben dass er sich vom Acker machen soll… 😾🙀
Fauchen und Brummen inklusive

Hab ihn dann rein geholt und erstmal die Veranda Tür zu gelassen…

Dann hat er sich verkrochen und ist eingeschlafen… Ich bin dann zur Arbeit…

Hoffen wir auf leere Näpfe und einen weiterhin fitten Robby heute Abend 🙏
 
  • Like
Reaktionen: EchoDieKratze, Gorkon, Sammy13 und 5 weitere
Das hört sich doch schon gut an 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen

Ähnliche Themen

K
Antworten
49
Aufrufe
3K
KleinerZoo
KleinerZoo
S
Antworten
4
Aufrufe
634
SallySoraya
S
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Nelilo
Antworten
29
Aufrufe
986
Felidae_1
F
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben