N
Nicht registriert
Gast
Er hat einen erhöhten-ergonomischen Napf…Vielleicht mal einen erhöhen Napf anbieten?
Das was er wirklich fressen wollte hat er überall und in jeder Position gefressen…
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er hat einen erhöhten-ergonomischen Napf…Vielleicht mal einen erhöhen Napf anbieten?
Allerdings geht er ja draußen spazieren und hüpft aufs Sofa… zwar langsamer und behäbiger als sonst, aber er bewegt sich…Ich hab mir irgendwann mal mein Brustbein verknackst und ich dachte ich muss sterben. Das war während der Arbeit, ich hatte mich scheinbar falsch bewegt und es hat einmal laut geknackt und plötzlich konnte ich mich kaum bewegen, weil alles extrem wehgetan hat. Selbst tief einatmen konnte ich nicht mehr. Und da war mein Brustbein noch nicht mal gebrochen. Wenn das bei einer Katze auch nur halb so weh tut kann ich es sehr gut verstehen, dass das Tier sich kaum bewegen möchte und dass auch das runterbeugen zum Napf extrem weh tut.
Beim Lesen kam mir daher auch der Gedanke, dass der Kater vermutlich beim Tierarzt in einer recht kleinen Box untergebracht wird und das Futter vielleicht sogar „direkt vor der Nase“ hat, sprich auch aus dem Liegen heraus fressen kann ohne sich groß bewegen zu müssen. Zuhause liegen Katzen natürlich eher selten direkt neben dem Napf, vielleicht spielt das auch noch mit rein.
Ich kann mich da den anderen Stimmen anschließen, denn auch ich kann mir vorstellen, dass die anderen Entzündungen wahrscheinlich die Folge der Fraktur sind.
das ist aber das schmerzmedi, das er in tk bekommen hat und damit wieder frass (nebst anderem).Buprenorphin hab ich auch zu Hause…
Geschätzt ca 6-7 Wochen…Wenn Du Buprenorphin und Metacam hast und geben darfst im Fall der Fälle, würde ich heute Metacam ausprobieren und schauen, ob sich etwas ändert, also Verhalten und Fressen besser oder schlechter werden.
Dann kannst Du morgen beim Kontakt mit dem Tierarzt schon entsprechende Rückmeldung geben und sparst einen Termin / einen Tag.
Die volle Wirkung der Medikamente sieht man oft erst nach ein paar Tagen, aber einen Eindruck bekommst Du schon.
Wenn das Brustbein kaputt ist, können auch die Rippen einen weg bekommen haben. Rippenfrakturen sieht man oft erst, wenn sich der neue Knochen bildet. Also nicht unbedingt im ersten Röntgenbild.
Das kaputte Brustbein war geschätzt wie lange her?
Genauso würde ich Mirataz heute Abend noch probieren, wenn Metacam nicht bessert.
Auch da bekommst Du eine Antwort für den Tierarzt und Robby vielleicht etwas in den Bauch.
Clyde hat zwei Stunden nach Gabe immer Interesse bekundet, nach vier Stunden die Teller auf links gedreht.
Und keine Angst vorm Buprenorphin.
Ich gebe meinen Oldies mit Rolling-Skin-Syndrom ja Pregabalin. Da tröste ich mich mit dem Wissen, dass die Dosis das Gift macht. Und die Katzen weder selbständig an den Pillenschrank noch auf den Schwarzmarkt gehen.
Das habe ich auch so vor in den nächsten Tagen… ich versteh nur nicht, warum am Freitag vom Haus- TA gemeint wurde er braucht nichts mehr und nun steh ich morgen wieder auf der Matte?das ist aber das schmerzmedi, das er in tk bekommen hat und damit wieder frass (nebst anderem).
so eine verletzung dauert länger, da ist es nicht in 1 woche getan und alles wieder super.
hast du was gegen übelkeit bekommen, das wäre auch noch wichtig...
ich plädiere immer noch dafür, ihn beim TA regelmässig die medis spritzen zu lassen. umgehung des gestressten magens und eben adäquate schmerztherapie.
hast du ulmenrinde daheim? die würde im moment gute dienste tun...
Da würde ich ihm Metacam geben, 1x, und schauen obs ihm dann besser geht.Montags scheint in den TA-Praxen immer viel los zu sein.ich hab auch den Eindruck dass er Schmerzen hat…
Spitex gibt es bei uns in Deutschland nicht…Hey,
Bei Metacam wäre ich auch vorsichtig, gerade wenn es länger gegeben werden sollte, das es auf den Magen gehen kann. Deswegen würde ich beim TA die Schmerzmedikation besprechen. Erbrechen ist natürlich mit Schmerzen sehr unangenehm, das sind ja Kontraktionen, die es braucht um das hochzuwürgen.
Ich würde doch nochmals überlegen, ob du die eine Spitex zutun willst, die die Medikamente spritzen kann... Ich denke, das wäre wirklich wichtig im Moment, dass alles regelmässig reinkommt, damit er nicht immer wieder durchhängt.