Was hat mein Kater?

  • Themenstarter Themenstarter Königspfötchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika atemnot futterverweigerung lungenentzündung rückzug schmerzmittel tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich für euch, dass es offensichtlich aufwärts geht 👍
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
A

Werbung

Guten Abend,

so Robby hat sein Sheba Schälchen fast komplett gefuttert…

Es ist bei weitem noch nicht so wie sonst und es sollte auch mehr sein, aber es scheint sich doch alles etwas zu bessern…

Trockenfutter wird seit einiger Zeit nicht angerührt…

Leckerli heute auch nicht…

Morgen sind die nächsten Spritzen fällig…
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Gorkon, pfotenseele und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Liesah, Gorkon und Königspfötchen
Absolut richtig was du schreibst…
Fällt mir unsagbar schwer…

Gerade weil ich eine Bekannte habe, deren Katze nun an Nierenversagen elendig gelitten hat, sie nie zum Tierarzt gegangen ist und es zum Ende hin dann einfach zu spät war…
Ich musste sie schlussendlich dazu drängen sie doch bitte vom Tierarzt erlösen zu lassen… selbst hier ging es ihr glaube ich ums Geld… sie meinte die Natur würde das schon selber regeln 🙀🙀🙀🙀🙀
Die Story hat mir ziemlich zugesetzt da es mit meinen moralischen Werten nicht kompatibel ist…

Dennoch muss ich natürlich auch Ruhe rein bringen und die Dinge welche ich definitiv nicht beeinflussen kann so akzeptieren…
Möchte mir einfach nicht vorwerfen nicht doch genug getan zu haben, zumal es bei Robby ja doch letztendlich „nur“ ein Infekt war, welcher ja in der Regel doch gut zu behandeln ist 🤔
Dass das ganze so dramatisch verläuft war nicht absehbar und lässt mich natürlich auch mit der Frage zurück… hab ich was übersehen oder überseh ich was??
 
  • Crying
Reaktionen: Liesah
Guten Morgen ihr Lieben,

also die Nacht war ok.
Vom Atmen her wirkt Robby leider wieder etwas schlechter… auch gefressen hat er heute Nacht nicht… 😼

Heute morgen wirkte er auch schlapp und erschöpft… musste ihn dann hinterm Sofa vorziehen, was er tatsächlich kommentarlos über sich hat ergehen lassen… 🥴

Die TA meinte die Lunge höre sich weitaus besser an…
Er bekam dann wieder sein Schmerzmittel und AB.

Vielleicht ist einfach noch mehr Geduld meinerseits nötig…

Wenn ich später zur Arbeit gehe werd ich ihm nochmal etwas Mirtazap ins Ohr schmieren 😼

Liebe Grüße an euch alle
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und paperhearts
So ganz allgemein betrachtet muss ich schon sagen, dass bisher KEINE nachhaltige und anhaltende positive Entwicklung zu erkennen ist…

Es gibt kleine Lichtblicke…keine Frage, aber lässt das wirklich noch hoffen??
 
Werbung:
Das dauert halt - eine Lungenentzündung ist ja keine kleine Sache und das muss halt ausheilen.
Hab doch bisschen Geduld und vertrauen in deinen Schatz und den Tierarzt. Klar tut es weh Ihn leiden zu sehen - aber das wird schon..
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, paperhearts, Königspfötchen und eine weitere Person
Also als du angefangen hast zu schreiben, war es akut mit dem nicht fressen eine Woche her, inzwischen sind es insgesamt zwei Wochen. Stell dir Mal vor, wielange der Genesungsprozess für uns Menschen dauert, wenn man wirklich krank ist. Das kann teils wochenlang gehen... Also die Behandlung ist ja erst seit ca. ein paar Tagen wirklich da, so richtig komplett.... Da brauchst du Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Witwe Bolte, Königspfötchen und 2 weitere
Ok danke dass ihr mir das nochmal so vor Augen führt…

Was mich irgendwie so unruhig macht ist dieses ständige auf und ab… es ist für mich gerade kein konstanter Prozess nach oben erkennbar…

Oder ich erwarte einfach zuviel… ?!?

Er sitzt nun draußen und beobachtet das Geschehen im Garten…
Wirkt aber schon erschöpft und schlapp…

Ich hoffe er frisst wenn ich dann zur Arbeit gehe… 🙏🙏🙏🙏
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Ich denke, das Ding ist, dein Katerchen weiss nicht, dass er sich schonen müsste. Wenn es ihm gut geht, macht er einfach wie er will. Ich war vor vier Jahren wegen einer Darmentzündung im Krankenhaus und ich fand dann nach zwei Tagen, mir geht es super, ich kann das auch Zuhause aussitzen. Ding war, mir ging es so gut, weil ich da nur im Bett lag. Alleine die Tasche vom Krankenhaus auspacken und ich war kaputt. Oder dann kochen. Kaputt. Solange man nur rumliegt, mag es einem gut gehen, aber wenn man nicht versteht, warum man das sollte, macht man ja dann doch wieder mehr als man sollte und dann ist man wieder viel müder als vorher... Auch bauen sich Medikamente nicht immer gleich schnell auf, es kann sein, dass die Schmerzmittel schneller nachlassen und er dann eben jedes Mal wenn die Schmerzmittel neu kommen ein Hoch hat zum Beispiel.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Witwe Bolte, paperhearts und eine weitere Person
Das stimmt alles natürlich…
Man kann sich schlichtweg nur Tag für Tag vorarbeiten…

Ich möchte keinesfalls die Hoffnung aufgeben aber ihn dennoch nicht „unnötig“ leiden lassen….
Dabei bleibt immer die Frage… Mach ich das Richtige?
Wann ist’s genug?
 

Anhänge

  • IMG_6696.jpeg
    IMG_6696.jpeg
    583,9 KB · Aufrufe: 48
Werbung:
Ja schlafen ist die beste Medizin - der Körper braucht die Kraft zum gesund werden.
Vielleicht doch mal Hühnersuppe machen ? 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Ich lass ihn schlafen… Futter ist angerichtet… Mirta ans Ohr 👂 geschmiert und demnächst fahr ich zur Arbeit…

Hoffen wir dass der Herr Robby heute frisst und ich Abends etwas positives berichten kann…

Danke wiedermal dass ihr so da seid… ♥️
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
Daumen sind weiter fest gedrückt für den Bub ✊

Und du schaff's gut 😍
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
hey, lass dich nicht so mitreissen von diesem auf und ab.
als mein grosser vor kurzem eine akute pankreatitis hatte, hab ich das etwa 3 monate mitgemacht.
tag für tag...und wenn es ein krisentag ist, sagte ich mir, ok heute nicht so gut, morgen ist ein neuer tag 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Gorkon, Mel-e, paperhearts und 3 weitere
Habt ihr dann letztendlich die Pankreatitis überwunden?
Hat er drei Monate AB gebraucht?
Wie lief die Behandlung ab?

Sorry wenn ich soviel frage aber wenn ich so gewisse Berichte lese kann ich etwas besser vergleichen und es beruhigt mich
 
Werbung:
ja sie ist überwunden 🙂
gar kein AB, denn die meisten pankreatiden sind nicht bakteriell bedingt.
zuerst paspertin und metacam, auf paspertin reagierte er dann nicht mehr und metacam schlug ihm auf den magen.
versuch mit omeprazol, verträgt mein kater aber nicht (passiert bei ganz wenigen katzis, mein aragon gehört dazu).
also ulmenrinde, 2-3 mal/tag, wohlgemerkt alles mit spritze und kater jeweils einfangen müssen, grösstenteils draussen im garten.
fressen nachtragen, buffet aufbauen, jenstes neues futter bestellen, alles was er vorher mochte ging nicht mehr wegen fettgehalt.
fress-protokoll führen, anfangs war er bei 60 gramm ergänzungsfutter am tag, nicht mehr.
und dann wurde mein zweiter kater auch noch zum akutfall (nicht pankreas).
hab oft nur 4 stunden schlaf am stück bekommen, um das ganze programm durchziehen zu können und dann sogar beide zu pflegen.
da hätte niemand mit mir tauschen wollen und können
 
  • Like
Reaktionen: Paulchen35 und Königspfötchen
Guten Abend,

leider hat mein lieber Robby NICHTS gefressen…
Mehrere Schälchen hab ich aufgestellt…
Sein geliebtes Trockenfutter eingeweicht… Leckerli… ALLES parat gestellt…
Er wirkt geschwächt 🥴😢😭😫

Bin echt sehr traurig und verzweifelt…

Wohin soll das bloß noch führen….
 
  • Sad
Reaktionen: Sammy13, paperhearts und Kyano
Das tut mir so leid und ich verstehe deine Sorgen. Sprich morgen mit deinem TA vielleicht hat er eine Idee.

Stell ihm was Frisches hin für die Nacht falls er was möchte - meine sind auch schlechte Esser und am besten klappt es nachts.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Hab ich bereits alles gemacht…

Ich bin erneut in großer Sorge 😟
Stochern wir da nicht doch irgendwie im Nebel?

Mein armer Robby…
 
  • Crying
Reaktionen: Gorkon

Ähnliche Themen

K
Antworten
49
Aufrufe
3K
KleinerZoo
KleinerZoo
S
Antworten
4
Aufrufe
634
SallySoraya
S
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Nelilo
Antworten
29
Aufrufe
986
Felidae_1
F
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben