Was hat mein Kater?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika atemnot futterverweigerung lungenentzündung rückzug schmerzmittel tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wurde Montag dann zum Glück erlöst und ich musste sie quasi drängen um sie beim Tierarzt einschläfern zu lassen… auch da war sie der Meinung die Natur würde das schon regeln…

Von daher ist die Stimmung unter uns beiden eh sehr angespannt…
Mit so jemand wollte ich nichts zu tun haben, ehrlich.
Ich hoffe man kann für deine Katze noch etwas vertretbares tun.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Ja ich weiß…
Fühl mich da auch nicht verstanden von ihr und moralisch ist das für mich auch irgendwie gar nicht so kompatibel…

Nun gibt es aber weitere Neuigkeiten von Robby:
Also sie haben tatsächlich bei der Probeentnahme doch bemerkt dass schwerwiegenderes als Leukämie vorliegt..
Robbys Bauchspeicheldrüse ist zum Teil nekrotisch…
Vorausgehend ist wahrscheinlich eine Entzündung sowohl von der Lunge / oder aber von der Bauchspeicheldrüse selbst… durch diese massive Entzündung hat sich quasi der gesamte Bauchraum begonnen zu zersetzen… der Darm war in sich verdreht… schrecklich sich das so anzuhören…
Prognostisch sieht es nicht sonderlich gut aus… es sind nun die nächsten Stunden und dann die Nacht entscheidend ob er überhaupt noch Chancen hat.
Es wurde nun der gesamte Bauchraum gereinigt…
Proben werden nun auch ins Labor geschickt usw…

Ich habe der TA deutlich gesagt dass ich alles erdenkliche für meinen Robby tun werde, aber Voraussetzung ist, dass er noch ein schönes Leben haben kann…
Ich möchte ihn nicht zwingend am Leben halten wenn er nur leiden muss…
Sollte man ihn mit Schmerzmittel gut stabilisieren können und sich dann tatsächlich wieder richtig erholen werd ich das tun…
Futter umstellen usw…
Aber es muss ein Leben sein was lebbar ist…

Hoffen wir dass er es schafft…

Aktuell hat er definitiv keine Schmerzen…

• Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Poldi, Sammy13, Liesah und 7 weitere
Das tut mir sehr leid - und ich finde Du machst das toll und alles richtig.
Ich habe auch so entschieden das es kein Leben mehr ist wenn er nicht mal mehr aufstehen kann - Blind - Taub - konnte nicht mehr Essen - eigentlich gar nichts mehr aus Atmen ..
Aber vielleicht erholt er sich ja auch wieder und hat noch eine schöne Zeit bei Dir
Fühl Dich gedrückt

• Like
Das sind nicht die Neuigkeiten, die wir alle hören wollten. Es tut mir sehr leid.

Ich möchte ihn nicht zwingend am Leben halten wenn er nur leiden muss…
Sollte man ihn mit Schmerzmittel gut stabilisieren können und sich dann tatsächlich wieder richtig erholen werd ich das tun…
Futter umstellen usw…
Aber es muss ein Leben sein was lebbar ist…

Absolut. Man muss sich fragen, wem man am Ende einen Gefallen tut. Hilft man dem Tier wirklich, wenn man es wieder mit heimnimmt und evtl Medi um Medi in ihn reinstopft, er aber kaum noch Chancen und auch keine Lebensqualität mehr hat.... oder tut man das für sich selbst, weil man (verständlicherweise) nicht loslassen will/kann?

Aber ich habe den Eindruck, dass Du genau richtig entscheiden wirst.
Alles Gute! 🍀

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Mel-e und Gorkon
Wir denken an euch 😢, du machst das wirklich sehr gut. So handelt man, wenn man Verantwortung für ein lebendes Wesen hat (zu deiner Freundin sage ich jetzt mal nix...) Letzten Endes müssen wir sowieso die Päckchen auspacken, die das Schicksal uns liefert. Aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben.

• Like
Tut mir sehr leid, dass die Diagnose so schlimm ist und eher hoffnungslos scheint. 😔 Aber ich denke, er ist in guten Hände und man kämpft, so lange es noch Hoffnung gibt.
Ich finde auch, dass du das ganz toll und zum Wohle von Robby machst. Alles Gute für euch beide! 🍀🙏

Werbung:
puh, das ist ja heftig 🙁
der Darm war in sich verdreht…
das nimmt mich jetzt aber sehr wunder...war der darm "dicht", also kein durchkommen mehr?
wenn dem so war, kann es sein dass das die ursache des ganzen war? also ein darmverschluss, alles staut sich inklusive der verdauungssäfte und greift dann das ganze umliegende gewebe an. frag mal die TA.
denn wenn darm jetzt wieder funktioniert und alles fliesst, können sich alle entzündungen zurück bilden.
du weisst, ich denke immer vorwärts und überlege die nächsten schritte:
Robbys Bauchspeicheldrüse ist zum Teil nekrotisch
evtl muss er in zukunft enzyme haben, die die verdauung erleichtern sprich pankreas entlasten. also entsprechend einer pankreas-infuffizienz. frag deine TA auch danach. das wäre soweit nicht weiter "schlimm", enzyme kommen einfach über jedes futter und helfen eben pankreas.
jetzt soll er sich mal erholen 🙂
daumen sind ganz fest gedrückt!!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Liesah, paperhearts und eine weitere Person
Ich bin so traurig. Hoffentlich gibt es noch eine Chance. Wünsche ich Robby und Dir, die Du so viel tust.
Zu Deiner "Freundin" sage ich auch nix, weiß, warum ich keine mehr habe 🤷‍♂️😎

• Like
Ich finde Robby ist ein richtiger Kämpfer.
Wenn es jemand schafft, dann er.
Ich drücke weiterhin Daumen!

• Like
Ach ihr Lieben ihr seid so unglaublich toll…

Ich bin wirklich dankbar für soviel tollen Zuspruch…

Da Robby ja noch in der Klinik ist, haben mich zwei liebe Kolleginnen heute tagsüber gut abgelenkt….
Auch die beiden sind Hunde- und Katzenbesitzer und haben vollstes Verständnis…

Der Hund meiner Kollegin hat mich tatsächlich getröstet…. ❤️‍🩹

Das alles was ich nun heute wieder erfahren habe überfordert mich sehr…
Ich weiß tatsächlich nicht wie ich das nun bewerten soll…
Mein Papa denkt sofort wieder dass er vergiftet wurde… 🙀

Was nun zuerst da war… Darmschlingen verknotet oder die Entzündung… Ich kann es tatsächlich gerade selbst nicht einordnen…

Die TA meinte dass diese Nekrose und die verschlungenen Darmschlingen erst kürzlich entstanden sind….

Es ist alles schrecklich 😞

Ich hatte auch der besagten Freundin mit der Katze geschrieben dass ich nicht sicher zusagen kann ob ich morgen zu ihrem Geburtstag kommen kann…
So wirklich verstehen kann sie mich natürlich nicht…

• Sad
Reaktionen: Namenlose und Sammy13
Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben,

Es war ne sehr sehr kurze Nacht…. Konnte tatsächlich sehr wenig schlafen und warte nun inständig auf den Anruf aus der Tierklinik…

Mir gehen zig tausend Gedanken durch den Kopf…
-Wurde er ggf doch vergiftet?
-Hab ich was übersehen?
-Hab ich ihm zuletzt noch mehr geschadet als ich ihm versucht habe das AB zu geben?

Ich weiß dass mir das nicht weiter hilft… aber ich kann es tatsächlich nicht abstellen…

Furchtbare Zeit…

• Sad
Reaktionen: verKATert
Das kann ich gut verstehen, aber versuch das Karussell zu unterbrechen... Sag laut Stop, denn du hast alles getan, was in deiner Macht stand. Dein Katerchen kann nicht mit dir sprechen, er kann nicht sagen, doch ich habe da was draussen gegessen oder sonst was. Du hast auf dein Gefühl gehört, dass was nicht gut ist und du hattest Recht. Du hast die Tierärzte gedrängt zu suchen. Du hast alles getan und wie man sieht war es ja erst ersichtlich, als aufgemacht wurde. Dass du nicht ohne Verdacht den Bauch hast aufschneiden lassen ist absolut verständlich.

Lass dir da nichts anderes von deinem Gedankenkarussell einreden.

• Like
Reaktionen: verKATert, paperhearts, EchoDieKratze und 2 weitere
Ich sitze nun hier, warte und werde gefühlt fast wahnsinnig weil ich nichts weiß…

Die praxis hat heute nur von 10:00 - 12:00 notfallmässig geöffnet…
Sie meinten gestern sie werden mich wahrscheinlich noch vor 10:00 anrufen um weiteres zu besprechen…
Ich selbst kann nicht anrufen weil die Leitungen dicht sind und man Samstags ohne Termin kommen muss…

Ich hoffe nun inständig dass sie mich jetzt die nächste Stunde anrufen…

Und ansonsten vor 12 hinfahren ist keine Option?
So würdest Du garantiert jemanden erwischen. Doof wär ja, wenn niemand anruft.

• Like
Reaktionen: paperhearts und Mel-e
Das kann ich mir tatsächlich nicht wirklich vorstellen… entweder sie rufen mich jetzt dann oder nach der Notfallsprechstunde an… also nach 12:00.

Bisher waren die TAs dort immer absolut zuverlässig….

Für mich geht hier gerade der absolute Film ab… 😢🥴🙈

Werbung:
Ok, ich kann sowas halt gar nicht und stünde da wohl auf der Matte...
Ich hoffe, sie melden sich bald!
Aber: im Notfall hättest Du längst was gehört. Ich denke also, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht.

• Like
Reaktionen: FindusLuna, Paulchen35 und paperhearts
Hallo ihr Lieben,

Also….
Robby hatte ne massive Entzündung der Bauchspeicheldrüse die quasi alles innerlich entzündet und somit war’s tatsächlich 5 vor 12.
hätte ich nicht permanent so schnell gehandelt hätte er’s wahrscheinlich nicht geschafft…

Wenn er sich weiter so gut entwickelt kann er bald nach Hause… bekommt dann halt Schonfutter und ein Pulver zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse… mehr wird er nicht benötigen und wird allen Anschein nach auch ein normales Katzenleben führen können…

Was das ganze nun so hervorgerufen hat ist allen Anschein nach eine Verkettung von mehreren Umständen…

Die Abstriche werden nun noch ausgewertet und irgendwas wird gezüchtet um sagen zu können was da tatsächlich los war…

Die TA meinte er hat einen sehr starken Willen und ist ein Kämpfer… er schmust und wirkt in Anbetracht der Umstände wirklich sehr gut und stabil…

Bis Montag bleibt er nun sicher noch in der Klinik und dann sehen wir weiter….

Ich danke euch so sehr für all euren Beistand und Begleitug von Robby und mir…

Halten wir ihm weiter die Daumen

• Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, Catslove1, Poldi und 10 weitere
Hallo ihr Lieben,

Also….
Robby hatte ne massive Entzündung der Bauchspeicheldrüse die quasi alles innerlich entzündet und somit war’s tatsächlich 5 vor 12.
hätte ich nicht permanent so schnell gehandelt hätte er’s wahrscheinlich nicht geschafft…

Wenn er sich weiter so gut entwickelt kann er bald nach Hause… bekommt dann halt Schonfutter und ein Pulver zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse… mehr wird er nicht benötigen und wird allen Anschein nach auch ein normales Katzenleben führen können…

Was das ganze nun so hervorgerufen hat ist allen Anschein nach eine Verkettung von mehreren Umständen…

Die Abstriche werden nun noch ausgewertet und irgendwas wird gezüchtet um sagen zu können was da tatsächlich los war…

Die TA meinte er hat einen sehr starken Willen und ist ein Kämpfer… er schmust und wirkt in Anbetracht der Umstände wirklich sehr gut und stabil…

Bis Montag bleibt er nun sicher noch in der Klinik und dann sehen wir weiter….

Ich danke euch so sehr für all euren Beistand und Begleitug von Robby und mir…

Halten wir ihm weiter die Daumen
Ich vermute sie züchten Bakterien oder Pilzstämme, das kann ein wenig dauern...

hier sind natürlich die Daumen weiter gedrückt, bitte berichte weiter ❤️

• Like
Was mich sehr interessiert, ist, ob in all den Untersuchungen tatsächlich nie daran gedacht wurde (nicht von Dir natürlich!) mal die Bauchspeicheldrüsenwerte mit zu bestimmen. Das fände ich unfassbar...

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er das packt und sich gut und schnell erholt!!!