Was hat mein Kater?

  • Themenstarter Themenstarter Königspfötchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika atemnot futterverweigerung lungenentzündung rückzug schmerzmittel tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das sind doch erstmal sehr hoffnungsvolle Nachrichten! 🥳
 
A

Werbung

Und selbst bei früherer Bestimmung weißt Du nicht, ob der Fpli schon angeschlagen hätte.
Sowas geht verdammt schnell, sozusagen von der Geburtstagsfeier direkt per Notarzt auf die Intensivstation.

Wichtig ist, dass es Robby besser geht.
Dann muss man schauen, wie weit Organe angeschlagen bleiben, und wie gut sie sich nicht erholen.
Das braucht, Zeit, Geduld und Fingerspitzengefühl, um nicht zu viel und nicht zu wenig zu unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Und selbst bei früherer Bestimmung weißt Du nicht, ob der Fpli schon angeschlagen hätte.
Ist das einer, der eher spät anschlägt? Ich hatte es eher so im Kopf, dass der schon anschlägt, bevor es Symptome geben muss.
 
🙂 Das sind doch wirklich mal hoffnungsvolle News! Daumen werden weiterhin gedrückt für den kleinen großen Kämpfer! 🍀🍀🍀

Was mich sehr interessiert, ist, ob in all den Untersuchungen tatsächlich nie daran gedacht wurde (nicht von Dir natürlich!) mal die Bauchspeicheldrüsenwerte mit zu bestimmen. Das fände ich unfassbar...
Das ist so oft so. Fordert der Halter das nicht, wird es nicht gemacht. Genauso mit umfangreichen Blutbildern mit Organwerten … Rotes und weißes Blutbild reicht schon!
 
Hier ging’s tatsächlich darum sich immer wieder weiter vorzutasten…
Dass es sich so schnell zugespitzt hat und alles und nichts gefunden wurde hat natürlich sehr an den Nerven gezerrt…

Was nun letztendlich zuerst da war… ob Lungenentzündung oder Bauchspeicheldrüse, das kann ich euch tatsächlich (noch ) nicht beantworten…

Aktueller Stand ist, dass er wohl doch noch leben möchte und ein Kämpfer ist….
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Mel-e, Max Hase und eine weitere Person
Ich hatte auch der besagten Freundin mit der Katze geschrieben dass ich nicht sicher zusagen kann ob ich morgen zu ihrem Geburtstag kommen kann…
So wirklich verstehen kann sie mich natürlich nicht…
Morgen am 11 ? Hm, die Dame kreist anscheinend sehr um sich selber ?!
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Werbung:
Ist das einer, der eher spät anschlägt? Ich hatte es eher so im Kopf, dass der schon anschlägt, bevor es Symptome geben muss.
Tut er.
Aber gerade Bauchspeicheldrüse läuft oft so rasch, dass Du im Labor noch nichts siehst und abends totkrank bist.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Königspfötchen
Ja es war tatsächlich mehr als chaotisch und aufreibend… vor allem natürlich für Herrn Robby und aber auch für mich da ich ihm helfen wollte und dennoch immer wieder machtlos war…

Auch hier im Forum kam ich mir schon etwas seltsam vor da es gefühlt täglich andere Neuigkeiten, Diagnosen und Aussagen gab…
Der Fahrplan hat komplett gefehlt und man musste sich stets Tag für Tag vortasten…

Dennoch mache ich meinem TA keinerlei Vorwürfe denn sie haben ja tatsächlich auf alles was Robby gezeigt hat reagiert letztendlich auch rechtzeitig gehandelt…

Man kann immer sagen was wäre wenn usw usw…
Fakt ist, dass ich Robby nie aufgegeben habe und stets mit meinem besten Wissen und Gewissen gehandelt habe… stets in der Hoffnung das Richtige zu tun…

Was ich nun hoffe, dass wenn Robby wieder zu Hause ist, ich wachsam, aber nicht unendlich panisch bin wenn er mal nen schlechten Tag hat…
Also dass sich alles soweit entspannt dass ich ihn auch Katze sein lassen kann…

Versteht ihr wie ich das meine?
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, verKATert, Mel-e und 3 weitere
Das sind schöne Nachrichten. Freut mich so sehr. Natürlich sind alle Daumen füreuch da. 🍀🍀❤🐞🐞✊
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
das freut mich!
tönt danach als hätte er eine akute pankreatitis entwickelt. erbrechen ist meist, aber eben nicht immer als symptom mit dabei.
du kannst dann nebst enzymen und noch weiteren medis (bis zum vollständigen abheilen) pankreas auch homöopathisch unterstützen, wenn du dafür offen bist. ich hab bei aragon mit pankreas platinum chloratum von wala gearbeitet. ich gab ihm die ampullen aber da du robby nichts eingeben kannst, es gibt sie auch als globuli. wenn er wieder appetit hat kannst du die globulis auf ein trockenes stückchen stengelchen drücken 🙂
ein Pulver zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse…
sind das dann enzyme?
wenn ja und falls er es nicht mögen würde, wäre kreon für kinder eine sehr gute option.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Nun müssen wir einfach weiter hoffen und Robby alle positiven Wipes schicken…
Tatsächlich habe auch ich nicht mehr mit all dem gerechnet…
Gefühlt hatte er ja 1356799442579 Diagnosen und Vermutungen…

Das lähmt natürlich jede Seite und man hat das Gefühl wahnsinnig zu werden…

Ich hoffe nun ich kann mich ein klein wenig entspannen um für Robby wieder stark und bei „klarem Verstand“ zu sein…

Solange sich die TA nicht meldet können wir nun davon ausgehen dass es Robby gut geht…
Montag Vormittag erfahre ich dann wie es nun weitergeht…
Bin Montag morgens eh arbeiten und kann ihn dann so Gott will nach Feierabend abholen…
Vorausgesetzt er ist „alltagstauglich“ denn ich muss natürlich auch arbeiten gehen und er ist dann 8-9 Stunden alleine…
Das ist noch so ein wackeliges Thema…

Aber gehen wir mal vom besten aus 🙏🙏🙏

Wie handhabt ihr eigentlich das Thema krankes Tier und arbeiten gehen?
Vor allem gilt die Frage denjenigen die alleinstehend und voll berufstätig sind?

Interessiert mich so allgemein….

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
Werbung:
Meine waren selten krank - wenn hatte ich ehe Urlaub - es war Wochenende - ich habe mit einen Gleittag genommen - und ganz arg habe ich mich auch mal krank gemeldet - das aber in 17 Jahren nur 2x
 
Wie handhabt ihr eigentlich das Thema krankes Tier und arbeiten gehen?
Vor allem gilt die Frage denjenigen die alleinstehend und voll berufstätig sind?

Zum Glück ist das hier meist kein Thema.
Mein Freund ist meistens zu Hause, aber wenn er mal im Ausland arbeiten ist, so wie bei Leenos Dramen im Frühsommer (Auge, Rücken, Schwanzwunde), dann nehm ich tatsächlich frei. Allein wegen der ständigen Augensalbe und Klinikbesuche hätte das sonst auch gar nicht funktioniert.

Sie sind selten alleine, im Normalfall höchstens ab und an mal 2,3 Std. Aber wenn er eben nicht in der Stadt ist und ich arbeite, sind das schnell mal 9Std.
Das ist für andere und ihre Katzen vollkommen normal, hier aber halt nicht 😁 Darum tun sie mir auch immer leid, wenns mal länger wird. Sie sind es einfach nicht gewohnt.
 
Ich habe kurze Wege und konnte notfalls auch mittags mal schnell reingucken.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Ok verstehe…
Ich hab grundsätzlich auch kein Problem mich wegen Robby krank zu melden und hab ich auch schon getan wo es zuletzt so kritisch war…
Das hat auch jeder (fast) meiner Kollegen verstanden…
Mir ging’s eher um so generelle Dinge wenn Robby beispielsweise alle 4 Stunden etwas benötigen würde… oder eben auf längere Sicht hin noch zu gewissen Zeiten Medikamente einnehmen muss…

Obwohl sogar meine Patienten mit Robby mitleiden kann ich ihn ja schlecht mit in die Klinik nehmen… 🧐
Obwohl… vielleicht nimmt er’s dann wenn’s ihm unser Oberarzt persönlich verabreicht 🤣🙈

Bei meinen vorherigen Katzen musste ich das tatsächlich auch nie… außer an dem Tag als ich Anton mit einer Aorthen Thrombose akut in die Klinik gebracht habe und er dort an Ort und Stelle erlöst wurde… war ich nicht arbeitsfähig…

Meinen Vater ( er ist schon in Rente ) kann ich, so blöd es klingt nicht fragen, weil Robby kann ihn partout nicht leiden…
Er hat ihn schon ab und an angefaucht als er ihn gefüttert hat, als ich mal ein paar Tage weg war… 🧐🧐
Obwohl er selber zwei Katzen hat…

Na ja und alle anderen, sowohl Freunde als auch Familie sind voll berufstätig
 
Ich könnte für so einen Fall auch den Patienten in die Klinik bringen und abends abholen, dann bekäme er da seine Medizin in den richtigen Abständen.
 
Werbung:
Erst einmal freue ich mich auch, dass sich der Robby aktuell wieder bergauf bewegt. 😍
Das Thema Betreuung bei Berufstätigkeit ist tatsächlich nicht so einfach, hier sind auch alle mindestens sechs Stunden am Tag weg. Ich nehme notfalls auch Urlaub - Homeoffice geht bei mir nur im Ausnahmefall.

Inzwischen habe ich glücklicherweise eine sehr nette Nachbarin mit Katzen und gutem Draht zu den beiden rekrutiert, die von zuhause arbeitet und auf jeden Fall zwischendurch gucken und möglicherweise auch Medikamente geben könnte. Einfache Sachen hat sie während unseres Urlaubs schon gut hingekriegt.

Wenn du da niemanden findest, würde ich mich wahrscheinlich mal nach einer richtig guten Katzensitterin umsehen (meine Tochter macht das zum Beispiel bei uns im Viertel und gibt auch Medikamente). Du könntest auch mal in Eurer Tierklinik fragen - bei unserer TÄ macht ein Helferin "Hausbesuche" und die TK nimmt auch Katzen, die inkurzen Abständen Medikamente brauchen, tagsüber stationär auf (s.o.). Hier bei uns würde ich auch nochmal den Katzenschutzbund fragen, die erfahren mit solchen Themen, gut vernetzt und extrem hilfsbereit.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Je nachdem wo Du wohnst, ist Cat in a flat vielleicht eine Option.
Über die letzten Jahre sind sie seeeeehr gewachsen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Je nachdem wo Du wohnst, ist Cat in a flat vielleicht eine Option.
Über die letzten Jahre sind sie seeeeehr gewachsen.
Die wollte ich auch grad vorschlagen. Da gibt es auch Leute, die speziell die Versorgung kranker Katzen samt Gabe von Medikamenten anbieten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
49
Aufrufe
3K
KleinerZoo
KleinerZoo
S
Antworten
4
Aufrufe
634
SallySoraya
S
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Nelilo
Antworten
29
Aufrufe
986
Felidae_1
F
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben