Will mir ne katze anschaffen =)

• Themenstarter Themenstarter css
  • Beginndatum Beginndatum
Fades Leben?:muhaha:
Ich glaub mein Leben ist aufregender und abwechslungsreicher als ihr denkt...

A

Werbung

gute idee...
dann können die beiden ja ein eigenes forum eröffnen und ihren schwachfug dort zelebrieren.

*celebrate good times, come on, lets celebrate*

Na los ihr Schwachhühner, meldet Euch mal ab und dann ist gut!

Meinste das isse live?
lachen16.gif

Werbung:
@tigerlilly:

Es gibt Katzen, die wollen garnicht raus. Oder die andere Variante, dass der Dosenöffner im oberen Stockwerk eines Hauses, an einer Hauptstraße etc. wohnt und ein Freigang leider nicht möglich ist. Wenn all diese Katzenbesitzer auf ihre Katzen verzichten würden, weil dies keine artgerechte Haltung ist, dann hätten wir noch chaotischere Zustände in den Tierheimen, als wir sie sowieso schon haben.

Ich hatte bisher auch nur Einzelkatzen. Bei meiner ersten Sternenkatze (habe sie vor 28 Jahren gefunden) habe ich sehr viel falsch gemacht, da sie erst ein paar Wochen alt war und ich sie alleine gehalten habe. Sie ist 20 Jahre alt geworden. Damals war mein Sohn noch ab mittags zuhause, der sich mit ihr beschäftigt hat, da ich berufstätig war und bin. Danach habe ich nur noch ältere Katzen gehabt, die sich mit anderen Katzen nicht verstanden haben.

Es ging hier noch nie (oder fast nie) um die Zweittierhaltung bei älteren Katzen sondern bei Kitten. Sie kommen von ihrer Mutter weg, von ihren Geschwistern, zu Menschen, die vielleicht den ganzen Tag arbeiten müssen. Da sitzen sie dann alleine zuhause, langweiligen sich und dann wird sich drüber aufgeregt, dass sie die Wohnung zerlegen und Auffälligkeiten zeigen. Ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument Wohnungshaltung ----- siehe oben.

Wenn Du auf dem Land wohnst, Freigänger hast (die sich eigentlich nicht gegenseitig brauchen oder von der anderen Katze partizipieren), meinst, dass Deine Katze 2 mal im Jahr Junge haben muss (da Du sie bisher ja immer losgeworden bist), Kastration und Impfung überflüssig sind, bei schwerwiegender Krankheit keine Überlebensmaßnahmen ergreifst (dann wird halt eingeschläfert) und Du immer damit rechnest, dass die Katzen sowieso kein langes Leben haben (Unfall etc.) ..... dann ist das Deine ganz persönliche Einstellung. Meine ist es halt nicht!!!!! - und wie ich lesen kann, auch nicht die Einstellung vieler anderer Foris.

Meine Frage wäre nur: Warum hast Du überhaupt Katzen? Damit Du ein paar Euro an den Kitten verdienst? Oder hast Du so viele Mäuse um's Haus rum?

ich verdiene kein geld an den kitten, da ich sie nicht verkaufe und mir maximal die tierarztkosten von den zukünftigen besitzern ersetzen lasse. und ja, ich wohne in einer sehr ländlichen umgebung, auf einem bauernhof mit ausschließlich ackerbau, wo getreide und ähnliches lagern, was auch mäuse anzieht.

ich erwarte auch nicht, dass man hier meine einstellung teilt, ich erwarte nur, dass man mich deswegen nicht angreift.

und bei freigängern ist das unfallrisiko nunmal um einiges höher.

ich sage ja auch nicht meine katze muß jungen haben. ich sage ich kann es verantworten, dass sie es hat und will mich dafür hier nicht immer rechtfertigen müssen.

und kitten aus einzelhaltung können auch einerfülltes leben haben, auch wenn sie allein weiteraufwachsen. hatte schon den fall, das ich ein einzelkitten hatte, als meine katze noch irgendwo ihre jungen geboren hatte (möglicherweise geschwister verstorben oder vom marder gehol oder so). die war auch nicht gestört, trotz einzelhaltung.

aua...jetzt haste uns aber dolle aua gemacht 😀

GsD kommt es ja in der großen weiten Welt auf deine Meinung an
lustig18.gif

Werbung:
Das Schreiben kann wohl etwas verändern. Menschen, die um ihre Tiere besorgt sind können sich hier austauschen und Rat holen. Und wenn ihr nur hier seid, um das lächerlich zu machen, dann habt ihr einfach total viel Langeweile!

Ach Gott, ich wollte grad den Dreien (oder doch nur einer Preson?) antworten, aber, das sind verschwendete Worte.

Das finde ich gerade sehr passend:

"On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux."
Mais, vouz avez un coeur racorni!

Autant en emporte le vent, doppelpack.

Ach Gott, ich wollte grad den Dreien (oder doch nur einer Preson?) antworten, aber, das sind verschwendete Worte.

Das finde ich gerade sehr passend:

"On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux."
Mais, vouz avez un coeur racorni!

Autant en emporte le vent, doppelpack.

wer ist denn der dritte hier???

und was hat das mit dem kleinen prinzen zu tun?

Werbung:
Zitat:
Zitat von Tigerlilly94 Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen, dass die in meinen augen wirklichen fachleute (tierärzte) noch nicht militant versucht haben, nicht davon zu überzeugen, dass ...

Katzen unbedingt mit Artgenossen zusammen leben müssen...Mein TA jedenfalls weiß das meine Katze auf Dauer alleine leben wird - und sieht darin keinerlei Problem - aber der hat sein Fachgebiet Vetmed ja auch nur studiert

Ja... Tierärzte sagen auch Trockenfutter sei gesund 🙄

Ich sag's ja
Intolerant und unhöflich 😡

Ja wenn man sich nur die paar Worte aus meinem Beitrag pickt...
Aber richtig, wenns um das Wohl eines Tieres geht, dann bin ich gerne intolerant!

Zuletzt bearbeitet:
Habe grad die Ignorier-Fkt entdeckt.. warum hat mir da nicht schon vorher einer von erzählt? 😀

Weißt du manchmal sind Studien auch veraltet... Es gibt auch Ärzte die bilden sich weiter. Und Futterkunde nimmt nunmal nicht den Hauptteil des Studiums ein.

Und was Futter angeht glaub ich doch wohl lieber der Wissenschaft und deren Studien als der veralteten Meinung eines TA.

Zuletzt bearbeitet: