Will mir ne katze anschaffen =)

• Themenstarter Themenstarter css
  • Beginndatum Beginndatum
Unglaublich, was in den beiden Schredds hier abgeht.

Leute, ihr habt Probleme, aber nicht mit euren Katzen, sondern mit euch selbst.

Toleranz ist euch wohl ein Fremdwort?

A

Werbung

Da stellt ein Anfänger völlig normale, berechtigte Fragen und schon kommen solche T und Ts aus ihren Löchern gekrochen und ergehen sich in Lächerlichkeiten. Was seid ihr nur für ausgesprochen unangenehme Querulanten???

Pausenclowns.....die müssen sich an sowas hochziehen.....sonst interessiert sich vermutlich im "wahren" Leben keiner für sie.

Ich find die Beiden/Eine inzwischen eher langweilig.

Sind wie halbtote Mäuse, die die Katzen dann liegenlassen....

Da stellt ein Anfänger völlig normale, berechtigte Fragen und schon kommen solche T und Ts aus ihren Löchern gekrochen und ergehen sich in Lächerlichkeiten. Was seid ihr nur für ausgesprochen unangenehme Querulanten???

Mhh als ich das bemängelt habe, hast du aber kräftig mitgemacht bei den Lächerlichkeiten. 🙄
Wieso bemängelst du es jetzt hier und nicht schon gleich vorher, als ich es angesprochen habe?

Ich glaube das beste für alle wäre, wenn der Admin diesen Threat nun schliesst.

Die Kampfgockel können sich ja mal privat zum Kaffee treffen und über ihre verschiedenen Ansichten Argumentieren.

Das hier allerdings schreckt einen Neuling eher ab und ist nicht gerade eine gute Visite für dieses Forum.

Wenn man bedenkt das es zig andere Katzenforen gibt, müsste es doch eigentlich in eurem Interesse liegen dieses Forum abzuheben.

Ich denke dass dieses Forum auch stirbt wenn die anzahl der User zu gering wird.

Unglaublich, was in den beiden Schredds hier abgeht.

Leute, ihr habt Probleme, aber nicht mit euren Katzen, sondern mit euch selbst.

Toleranz ist euch wohl ein Fremdwort?

mir geht's genauso. und obwohl ich mit diesem streit hier nichts zu tun habe, schreckt mich das ganze grad sehr ab. am liebsten würde ich mich hier wieder abmelden.

leute, warum belasst ihr's jetzt nicht endlich dabei, beendet das ganze jetzt und an dieser stelle und geht euch künftig aus dem weg hier im forum? ihr MÜSST doch gar nicht miteinander reden.

ihr verschreckt hier alle.

ganz dolle traurig ist das.

:sad:

Das hier allerdings schreckt einen Neuling eher ab und ist nicht gerade eine gute Visite für dieses Forum.

Wenn man bedenkt das es zig andere Katzenforen gibt, müsste es doch eigentlich in eurem Interesse liegen dieses Forum abzuheben.

Ich denke dass dieses Forum auch stirbt wenn die anzahl der User zu gering wird.

Meine Rede, aber darüber wurde sich nur lustig gemacht... 🙄

Werbung:
Meine Rede, aber darüber wurde sich nur lustig gemacht... 🙄

Sei mir nicht böse, aber als Friedensengel taugst du nicht wirklich 😉

Es wird immer gleich nach schließen des Threads und löschen gebrüllt.....find ich total daneben.

Warum lest ihr die Threads denn noch, wenn ihr wißt, das es dort gerade kracht?

Gerade diese Threads haben die meisten Klicks....das ist wie die Bild-Zeitung....keiner liest sie, aber sie hat eine Riesenauflage.😀

Wäre es euch lieber, alle spielen rosarote heile Welt und hintenrum wetzen sie die Messer (was sie hier zwar trotzdem tun, aber auch nicht mehr als in anderen Foren).

Warum lest ihr die Threads denn noch, wenn ihr wißt, das es dort gerade kracht?

Mhh vielleicht um zu wissen, wer jetzt wieder austickt, weil ein Neuling eine Frage gestellt hat... Es sind nämlich zu 99% immer die Gleichen.
Jeder hat mal bei Null angefangen, das solltet ihr vielleicht auch mal bedenken. 😉

Mhh vielleicht um zu wissen, wer jetzt wieder austickt, weil ein Neuling eine Frage gestellt hat... Es sind nämlich zu 99% immer die Gleichen.
Jeder hat mal bei Null angefangen, das solltet ihr vielleicht auch mal bedenken. 😉

ok....dann bitte ich dich deine Worte zu beherzigen. 😉

Nana....wie "irre" kloppt hier keiner auf die Neuen ein....
und wenn du auf die "Alten" losgehst...ist das dann besser?

Jeder deiner Threads eskaliert über kurz oder lang, das weißt du selbst.

Werbung:
Nana....wie "irre" kloppt hier keiner auf die Neuen ein....
und wenn du auf die "Alten" losgehst...ist das dann besser?

Blödsinn und das weißt du selbst.... schau doch bitte nach, bevor du sowas verbreitest. Mein TroFu-Thema ist aus dem Ruder gelaufen. Und welches noch bitte? 🙂

Die "Alten" meinen anscheinend, sie sind allwissend und genau deswegen gehen sie auch so ab. Ein Neuling ist aber eben noch nicht soweit und sucht evtl. Hilfe. Wenn man dann immer gleich so angeranzt wird ist das nicht gerade nett....
Daher sollten die "Alten" evtl. Ihr Verhalten mal überdenken.
Denn sonst gibt es irgendwann niemanden außer die "Alten" mehr in diesem Forum.
Die können dann den ganzen Tag Kreuze durch die Gegend schleppen und Kekse essen.... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Nika schmeiß doch bitte nicht alle "Alten" hier in einen Topf und hau drauf.

Es gibt die, die direkt lospampen - da gebe ich dir recht.
Aber es gibt auch die, die erstmal hilfreiche Tipps geben und wenn dann gemerkt wird, man spricht vor ne Wand, dann wird auch gerne direkter geantwortet.

Es geht hier um das Wohl von Tieren und da ist es meiner Meinung nach schon nachvollziehbar, dass die Gemüter sich schneller erhitzen. Es gibt hier die Unbelehrbaren und die, die immer wieder versuchen diese zu belehren. Da entwickeln sich halt hitzige Diskussionen.

Hm, vielleicht solltest du mal überdenken ob das Forum hier der richtige Ort für dich ist?
Ist nicht böse gemeint.
Aber du beschwerst dich ständig (sogar in extra Threads dazu) über den Umgangston hier.

Es gibt durchaus Katzen-Foren, die sind so übermotiviert übermoderiert 😉 da wirst du garantiert nicht angeranzt.
Und wenn dann nur ganz kurz. 😀
Vielleicht wäre das eher was für dich?
Link kann ich dir gerne per PN geben.

Nika schmeiß doch bitte nicht alle "Alten" hier in einen Topf und hau drauf.

Das ist nicht meine Absicht, bitte nicht falsch verstehen. 🙂

Wen ich z.B. super hilfreich finde ist Zugvogel.
Ich muss jetzt einfach mal ein großes Lob aussprechen. 🙂
Habe noch nie erlebt, dass sie gleich pampig wurde oder angefangen hat sich darüber lustig zu machen und "Kekse zu verteilen" oder "Kreuze anzuschleppen".
Sie ist immer freundlich, sachlich und vorallem sehr hilfreich! :pink-heart:

Also ich finds echt nicht schön das in einem Forum, threats eskalieren.

Ihr solltet euch alle mal auf die Ursprungswerte dieses Forums besinnen, dann wird sowas auch nicht mehr vorkommen.

Definition Forum:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt. Englische Bezeichnungen dafür sind internet forum und webboard.

Ok also ein virtueller Platz zum Diskutieren.

Also nun die Definition "Diskussion":

Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.

Diskussionsregeln:

Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich.

So nun noch den Ausgang einer Diskussion:

Am Ende einer Diskussion steht entweder die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

Quelle: Wikipedia

Mit dieser Grundlage kommen wir an einen entscheidenten Punkt.

Das hier die letzten 20 Seiten nicht diskutiert sondern einfach nur gestritten wurde.
Jeder hat eine eigene Meinung will diese durchbringen, koste es was es wolle, und kloppt alles nieder was ihm entgegensteht.

Ich bin in mehreren Foren, unter anderem auch in einem Hundeforum und nirgendswo geht es derart rabiat zur sache.

Meine Persönliche Meinung ist, das sich jeder auf die Grundlagen einer Vernünftigen Diskussion einlassen sollte. Mit einer Gesunden diskussion kommt es nie zu einem Streit.

Dieser Hühnerkampf ist einfach nur unnötig.

Zum thema meisten klicks,

Threats wie dieser hier sind wie ein Autounfall, überhaupt nicht schön aber man muss hinkucken. Volkskrankheit Gaffen. Wobei sich ein neuling nicht denkt das unter der Überschrift des TE sich so eine schlammschlacht befindet.

Und nun lasst gesund diskutieren, pro und contra und der fisch ist gegessen.

Werbung:
Hm, vielleicht solltest du mal überdenken ob das Forum hier der richtige Ort für dich ist?
Ist nicht böse gemeint.
Aber du beschwerst dich ständig (sogar in extra Threads dazu) über den Umgangston hier.

Es geht nicht um mich, sondern um viele in diesem Forum die das nervt...
Irgendwann kommen auch keine Neuen mehr, da sie immer gleich vergrault werden. Ist ja wohl nicht im Sinne dieses Forums, oder?
Ich find das Forum an sich sehr gut, aber da sieht man mal, was passiert, wenn keiner nach dem Rechten sieht... sprich Mod. Ich brauch keine, aber anscheinend viele andere, die wohl ohne "Handeln" keinen normalen sachlichen Ton rausbringen....

Blödsinn und das weißt du selbst.... schau doch bitte nach, bevor du sowas verbreitest. Mein TroFu-Thema ist aus dem Ruder gelaufen. Und welches noch bitte? 🙂

Die "Alten" meinen anscheinend, sie sind allwissend und genau deswegen gehen sie auch so ab. Ein Neuling ist aber eben noch nicht soweit und sucht evtl. Hilfe. Wenn man dann immer gleich so angeranzt wird ist das nicht gerade nett....
Die können dann den ganzen Tag Kreuze durch die Gegend schleppen und Kekse essen.... 😀

Ein wenig Selbstreflexion wäre wünschenswert😉
Alleine wie du gestern Janosch angepampt hast....nur weil sie es gewagt hat, anderer Meinung als du zu sein....

Und der Kreuzträgerthread.....da beisst dich der Neid schon dolle, oder?

Du musst dort nicht lesen, das weiß du, oder? 😀

Ich frage mich wirklich ob man auch so miteinander umgeht wenn man sich gegenüber sitzt!

Ich würde aufstehen und gehen und das mach ich jetzt hier auch!

Ein wenig Selbstreflexion wäre wünschenswert😉
Alleine wie du gestern Janosch angepampt hast....nur weil sie es gewagt hat, anderer Meinung als du zu sein....

Und der Kreuzträgerthread.....da beisst dich der Neid schon dolle, oder?

Du musst dort nicht lesen, das weiß du, oder? 😀

Wenn du meinst, geb mir bitte Beweise. Ständig diese Behauptungen!
Ich habe meiner Meinung nach niemanden Angepampt.

Ohja ich bin MEGA neidisch auf einen Threat indem es um "sich über alle Anderen lustig zu machen" geht. Sei stolz drauf, dass du dabei bist. 🙄
Ich finde diesen Threat einfach nur respektlos und kindisch.
Das ist eben meine Meinung dazu...