Will mir ne katze anschaffen =)

• Themenstarter Themenstarter css
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt - und wem glauben die Menschen mehr:
Dem der sein Fachgebiet (in dem Falle Vetmed) studiert hat - oder Leuten wie dir 😕😛

Aber du fragst vermtl. auch deinen Bäcker warum dein Auto defekt ist :grin:

Schön, wenn du Ärzten alles glaubst....tut mir leid für deine Katze.

Aber irgendwie wundert mich bei dir/euch nicht wirklich etwas.

A

Werbung

Ja... Tierärzte sagen auch Trockenfutter sei gesund 🙄

Ja wenn man sich nur die paar Worte aus meinem Beitrag pickt...
Aber richtig, wenns um das Wohl eines Tieres geht, dann bin ich gerne intolerant!

wer sagt dir, dass es torsas katze schlecht geht?

ach stimmt ja, jedes kitten leidet ja, wenn es alleine ist. sie sollte schellstens ins tierheim gegeben werden

Schön, wenn du Ärzten alles glaubst....tut mir leid für deine Katze.

Aber irgendwie wundert mich bei dir/euch nicht wirklich etwas.

soll man lieber ein paar dahergelaufenen selbsternannten experten glauben??? da vertrau ich lieber einem arzt.

Werbung:
wer sagt dir, dass es torsas katze schlecht geht?

ach stimmt ja, jedes kitten leidet ja, wenn es alleine ist. sie sollte schellstens ins tierheim gegeben werden

wo hab ich was von torsas katze geschrieben?
hilf mir ich hab meine kontaktlinsen schon rausgenommen

wo hab ich was von torsas katze geschrieben?
hilf mir ich hab meine kontaktlinsen schon rausgenommen

nach dem vorwurf, ihr seid intollerant hast du gesagt, dass du intollerant bist, wenn es einem tier schlecht geht.
logische schlußfolgerung:du meinst torsas katze, weil sonst die intolleranz ja nicht gerechtfertigt wäre

Richtig! EINEM Tier und nicht nur torsas Tier.
Logische Schlussfolgerung also: Tiere waren allgemein gemeint sonst hätte ich explizit torsas Katze angesprochen

Werbung:
nach dem vorwurf, ihr seid intollerant hast du gesagt, dass du intollerant bist, wenn es einem tier schlecht geht.
logische schlußfolgerung:du meinst torsas katze, weil sonst die intolleranz ja nicht gerechtfertigt wäre

Toleranz...... - danke 😉

Wobei :
"Die Aufgaben der Tollitäten bestehen während des Karnevals darin, sowohl den Verein als auch die Gemeinde zu repräsentieren und zu "regieren". Aus diesem Grund übergibt der Bürgermeister den Narren bei seiner Amtseinführung am 11. November den Rathausschlüssel und die Gemeindekasse."

Na und hier im Forum geben halt Einige ganzjährig ihre freie Meinung an die Tollitäten (hier "Forenhäuptling" genannt) ab - das widerum finde ich seehr tollllllllllllllllerant:pink-heart:

Jetzt weiß ich wieder, warum bei uns kein Karneval gefeiert wird 😉

Karneval ist klasse! 🙂

Kann mal Admin einschreiten?
Hauptsache, letzte Tage wurde einer Forine wg was anderem gesperrt, das harmloser war ... tz.

zensur ist doch eine tolle erfindung

Werbung:
ein hoch auf die meinungsfreiheit

Insofern zeugt dein anmaßendes "Wir tun was wir können" von völliger Selbstüberschätzung - du hältst dich/euch/dieses Forum für "meinungsbildend" oder zumindest glaubst du in geradezu rührender Naivität scheinbar wirklich, das euer Geschreibsel hier irgendetwas verändern würde.

Ich finde das ist ein bisschen viel interpretiert in ein "Wir tun was wir können".
Irgendwie hast Du Dich da in etwas reingesteigert, von daher bin ich froh, dass Du schlafen gegangen bist, morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus.

Habe grad die Ignorier-Fkt entdeckt.. warum hat mir da nicht schon vorher einer von erzählt? 😀

Dann gibts ab jetzt jeden Beitrag nochmal im Vollzitat, kann doch nicht zulassen dass Du was verpasst.👽

Zum Thema TA, das ist ein ausserordentlich schwieriger Beruf, weil er beinhaltet, Anatomien, Krankheitsbilder, Therapiemöglichkeiten, usw. von sehr vielen Tierarten zu wissen und das Wissen anzuwenden. Das ist verdammt viel Stoff. Ernährung und Haltung sind hierbei noch nicht eingeschlossen, und das sind sie auch im Studium nicht so richtig.
Als ich damals vor 10 Jahren meine Pandora verloren habe weil meine Mitbewohnerin unbedingt ein Kitten haben wollte, haben alle in meinem Umfeld, eingeschlossen 2 TÄ mir dringenst geraten, schnellstens ein Partnerchen zu holen, weil Kitten Gesellschaft brauchen.
Das zur Haltung.
Ernährung: Mein TA behandelt ausschliesslich Katzen. So hat er natürlich die Möglichkeit, sich auch mit solchen Fragen auseinander zu setzen. Er rät dringend von Trofu ab. Als ich ihm erzählt habe, dass ich Clyde nach seiner Harngriess Geschichte irgendwann vom speziellen Diätfutter wieder auf normales, etwas "besseres" Nafu mit Wasserzugabe umgestellt habe, meinte er nur lapidar, dass das eigentlich auch besser sei als das entsprechende Diätfutter.
Ich sehe keinen Anlass ihm weniger zu glauben als einem TA, der nebenbei noch Geckos, Wellensittiche, Meerschweinchen, Kühe, Pferde, Schweine und Hunde behandelt. Nur wenns um Katzen geht, natürlich. Aber das tut es ja hier.

Tigerlilly und torsa, eine Frage sei mir erlaubt: Welches Ziel verfolgt Ihr eigentlich?

Da stellt ein Anfänger völlig normale, berechtigte Fragen und schon kommen solche T und Ts aus ihren Löchern gekrochen und ergehen sich in Lächerlichkeiten. Was seid ihr nur für ausgesprochen unangenehme Querulanten???