Insofern zeugt dein anmaßendes "Wir tun was wir können" von völliger Selbstüberschätzung - du hältst dich/euch/dieses Forum für "meinungsbildend" oder zumindest glaubst du in geradezu rührender Naivität scheinbar wirklich, das euer Geschreibsel hier irgendetwas verändern würde.
Ich finde das ist ein bisschen viel interpretiert in ein "Wir tun was wir können".
Irgendwie hast Du Dich da in etwas reingesteigert, von daher bin ich froh, dass Du schlafen gegangen bist, morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus.
Habe grad die Ignorier-Fkt entdeckt.. warum hat mir da nicht schon vorher einer von erzählt? 😀
Dann gibts ab jetzt jeden Beitrag nochmal im Vollzitat, kann doch nicht zulassen dass Du was verpasst.
👽
Zum Thema TA, das ist ein ausserordentlich schwieriger Beruf, weil er beinhaltet, Anatomien, Krankheitsbilder, Therapiemöglichkeiten, usw. von sehr vielen Tierarten zu wissen und das Wissen anzuwenden. Das ist verdammt viel Stoff. Ernährung und Haltung sind hierbei noch nicht eingeschlossen, und das sind sie auch im Studium nicht so richtig.
Als ich damals vor 10 Jahren meine Pandora verloren habe weil meine Mitbewohnerin unbedingt ein Kitten haben wollte, haben
alle in meinem Umfeld, eingeschlossen 2 TÄ mir dringenst geraten, schnellstens ein Partnerchen zu holen, weil Kitten Gesellschaft brauchen.
Das zur Haltung.
Ernährung: Mein TA behandelt ausschliesslich Katzen. So hat er natürlich die Möglichkeit, sich auch mit solchen Fragen auseinander zu setzen. Er rät dringend von Trofu ab. Als ich ihm erzählt habe, dass ich Clyde nach seiner Harngriess Geschichte irgendwann vom speziellen Diätfutter wieder auf normales, etwas "besseres" Nafu mit Wasserzugabe umgestellt habe, meinte er nur lapidar, dass das eigentlich auch besser sei als das entsprechende Diätfutter.
Ich sehe keinen Anlass ihm weniger zu glauben als einem TA, der nebenbei noch Geckos, Wellensittiche, Meerschweinchen, Kühe, Pferde, Schweine und Hunde behandelt. Nur wenns um Katzen geht, natürlich. Aber das tut es ja hier.
Tigerlilly und torsa, eine Frage sei mir erlaubt: Welches Ziel verfolgt Ihr eigentlich?