Will mir ne katze anschaffen =)

• Themenstarter Themenstarter css
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaub eher du bist Dummschwätzer :grin: und willst uns nen bisschen ärgern...naja nehmen wirs mit Humor

A

Werbung

wo wir wieder beim beleidigen wären...

ist es denn so schwer verständlich, dass nicht alle hier der gleichen meinung sind und nicht sofort umfallen und um vergebung winseln, wenn ihr sie angreift oder sich abmelden.

ich vertrete eben meine meinung gegenüber dogmatikern und stehe dazu

Tiegerlilly, geh doch einfach mit Torsa im Garten spielen im LalaLand, da seit ihr beide super aufgehoben und könnt Euch austauschen.

Ihr könntet bestimmt beste Freundinnen werden :pink-heart:

*lalalalalalalalalala*

Das ist keine Dogmatik. Ein Dogmatiker ist Joest oder Härle aber niemand der seinen Katzen ein artgerechtes Leben bietet ;-)

Wir leben hier Alle so glücklich in unserem Wolkenkukusheim - wir wollen keine abweichenden Meinungen hören. Wie sind zwar nur eine lächerlich kleine Zahl (angesichts von 7 Millionen Katzen) - aber wir wissen alles - alles besser...
Und wer das nicht glauben will, soll bitte gehen

Und wenn Hundertausende Katzen glücklich und zufrieden in Einzelhaltung leben (ja, ja - das *kann* nicht sein - weil euch das noch keine Katze *gesagt* hat😛) - es kann nicht sein, was nicht sein darf....wo kommen wir denn auch hin, wenn hier jeder normale Katzenhalter mitreden darf:grummel:

Wir sind hier in unserem "Wolkenkukusheim" (oder doch "Kuckucksheim"?), weil wir uns mit dem Wesen unserer Tiere beschäftigen. Das macht leider nur eine lächerlich kleine Zahl der Tierhalter. Und ich meine jetzt nicht nur die bösen Bauern, sondern auch den allergrössten Teil der Katzenhalter in der Stadt.(*)

Eigentlich gibts 3 Arten von Katzen:
1. Nutztier
2. Unterhalter
3. Begleiter

Bei den hunderttausend in Einzelhaltung gehaltenen Katzen handelt es sich meistens um Typ 2. Ob die Katzen glücklich und zufrieden sind sei dahingestellt, es hat sie vermutlich Keiner gefragt.

Und wenn mir hier einer an Karren fährt wegen Verallgemeinerung bitte beachten, dass ich nur die Verhältnisangaben von torsa übernommen habe.

ich verweise bei dem thema artgerecht mal wieder auf großes revier, freigang und keine wohnungshaltung.

solange eure katzen stubentieger sind ist das auch nicht artgerecht.

Werbung:
ich verweise bei dem thema artgerecht mal wieder auf großes revier, freigang und keine wohnungshaltung.

oh mein Gott 😱....was bin ich dir dankbar, dass du uns das sagst.
Wo wären wir ohne dich 😳

wenn man aus was auch immer für Gründen keine zwei Katzen halten kann, so sollte man gezielt nach einem erwachsenen Einzelgänger ausschau halten. Solche gibt es durchaus und so eine Katze kann man dann auch alleine halten.
Eine "normale" erwachsene Katze geht auch alleine, wenn eben Freigang gegeben ist und die Katze somit draussen kätzische Geselschaft hat.

Anders ist es mit Kitten, diese sollte man eben keinesfalls alleine halten sondern wenn immer am besten zwei Kitten aufnehmen.

Wir hatten bei meinen Eltern früher auch über viele Jahre hinweg nur eine Katze, jedoch mit Freigang und es war ein echter Einzelgänger der jeder zusammenführung getrotzt hat. Mittlerweile leben im Haushalt meiner Eltern 5 Katzen.

Als ich meinen Karlson als Kitten bekommen habe, so war das zwar generell schon geplant, ging aber dann sehr viel schneller wie geplant und ich war zu dem Zeitpunkt als er bei mir einzog nicht sonderlich gut informiert. Also war er erst mal einzelkitten. Recht schnell habe ich mich jedoch informiert und dann stand auch sehr schnell fest, eine zweite Katze muss her. Jedoch hatte ich da das Problem, dass mein Vermieter eigentlich gar keine Katzen wollte und schon Karlson nur zähneknirschend zugestimmt hat. Im Mietvertrag war deswegen auch ausdrücklich nur diese eine Katze erlaubt und ich habe keine møglichkeit gehabt mir eine zweite dazu zu nehmen. So hab ich dann auch nicht wirklich lange dort gewohnt und mir eine neue Wohnung gesucht, wo ich dann auch unmittelbar eine zweite Fellnase dazu genommen habe.

Und was soll ich sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens! Man kann das gar nicht beschreiben sondern muss es sehen und erleben was für eine veränderung das ist.

Seit dem sind viele Jahre vergangen, ich habe seit dem immer mindestens zwei Katzen gehabt und nie hatte ich so viele Katzenprobleme und soviel durch die Katze verursachte Schäden wie in der Zeit wo Karlson Einzelkatze war.

Werbung:
Wir sind hier in unserem "Wolkenkukusheim" (oder doch "Kuckucksheim"?), weil wir uns mit dem Wesen unserer Tiere beschäftigen. Das macht leider nur eine lächerlich kleine Zahl der Tierhalter. Und ich meine jetzt nicht nur die bösen Bauern, sondern auch den allergrössten Teil der Katzenhalter in der Stadt.(*)

Eigentlich gibts 3 Arten von Katzen:
1. Nutztier
2. Unterhalter
3. Begleiter

Bei den hunderttausend in Einzelhaltung gehaltenen Katzen handelt es sich meistens um Typ 2. Ob die Katzen glücklich und zufrieden sind sei dahingestellt, es hat sie vermutlich Keiner gefragt.

Und wenn mir hier einer an Karren fährt wegen Verallgemeinerung bitte beachten, dass ich nur die Verhältnisangaben von torsa übernommen habe.

wenn man sich zu lange mit einer sache beschäftigt kann man sehr viel hineininterpretieren, was gar nicht da ist.

und wie du selbst sagst beschäftigt sich ja der allergrößte teil der katzenhalter nicht mit dem wesen ihrer tiere. die sollte man doch alle jetzt retten und ins tierheim bringen. wenn dieser großteil der menschen mit katzen der meinung ist, ihre katze sei glücklich, wieso spielen sich hier alle so auf und müssen uns bekehren.

Wir tun was wir können.😉

wenn ich mir eine verhaltensgestörte katze aus dem tierheim nehmen soll (muß sie ja, wenn sie allein sein will) kann ich mir meine verhaltensgestörte katze doch lieber gleich erziehen. wenn ich sie von klein auf habe erlebe ich weniger böse überraschungen als im tierheim und dann bin ich auch selber schuld an ihrem verhalten.

ihr müßt diese katzen doch nicht halten, und ich kenne auch nicht gestörte katzen, die allein glücklich scheinen.

An Tigerlilly meine Katzen sind Freigänger ich halte sie artgerecht. Noch irgendwelche Fragen?
Ich hab das Gefühl mir begegnen eher gestörte Menschen als Katzen *lach*

eben

ich versuche hier niemandem vorzuschreiben, seine katze nicht zu kastrieren oder zu decken oder allein zu halten.

Werbung:
@tigerlilly:

Es gibt Katzen, die wollen garnicht raus. Oder die andere Variante, dass der Dosenöffner im oberen Stockwerk eines Hauses, an einer Hauptstraße etc. wohnt und ein Freigang leider nicht möglich ist. Wenn all diese Katzenbesitzer auf ihre Katzen verzichten würden, weil dies keine artgerechte Haltung ist, dann hätten wir noch chaotischere Zustände in den Tierheimen, als wir sie sowieso schon haben.

Ich hatte bisher auch nur Einzelkatzen. Bei meiner ersten Sternenkatze (habe sie vor 28 Jahren gefunden) habe ich sehr viel falsch gemacht, da sie erst ein paar Wochen alt war und ich sie alleine gehalten habe. Sie ist 20 Jahre alt geworden. Damals war mein Sohn noch ab mittags zuhause, der sich mit ihr beschäftigt hat, da ich berufstätig war und bin. Danach habe ich nur noch ältere Katzen gehabt, die sich mit anderen Katzen nicht verstanden haben.

Es ging hier noch nie (oder fast nie) um die Zweittierhaltung bei älteren Katzen sondern bei Kitten. Sie kommen von ihrer Mutter weg, von ihren Geschwistern, zu Menschen, die vielleicht den ganzen Tag arbeiten müssen. Da sitzen sie dann alleine zuhause, langweiligen sich und dann wird sich drüber aufgeregt, dass sie die Wohnung zerlegen und Auffälligkeiten zeigen. Ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument Wohnungshaltung ----- siehe oben.

Wenn Du auf dem Land wohnst, Freigänger hast (die sich eigentlich nicht gegenseitig brauchen oder von der anderen Katze partizipieren), meinst, dass Deine Katze 2 mal im Jahr Junge haben muss (da Du sie bisher ja immer losgeworden bist), Kastration und Impfung überflüssig sind, bei schwerwiegender Krankheit keine Überlebensmaßnahmen ergreifst (dann wird halt eingeschläfert) und Du immer damit rechnest, dass die Katzen sowieso kein langes Leben haben (Unfall etc.) ..... dann ist das Deine ganz persönliche Einstellung. Meine ist es halt nicht!!!!! - und wie ich lesen kann, auch nicht die Einstellung vieler anderer Foris.

Meine Frage wäre nur: Warum hast Du überhaupt Katzen? Damit Du ein paar Euro an den Kitten verdienst? Oder hast Du so viele Mäuse um's Haus rum?