Will mir ne katze anschaffen =)

• Themenstarter Themenstarter css
  • Beginndatum Beginndatum
Kleine TV Tipp - jeden Sonntag um 18:15 Uhr auf WDR "Tiere suchen ein Zuhause" - da werden jede Woche irgendwelche Tiere (meist Hund/Katze) "angeboten" die in deutschen TH sitzen - und aus Spanien/Rumänien/Ungarn geholt wurden....

Nicht in deutschen Tierheimen, bei deutschen Orgas, die sich dort vorstellen in der Sendung :oha:
Wer zuhören kann und unten in den Texttafeln liest, ist klar im Vorteil!

Also, greif das nächste mal nicht einfach nach neuem Zündstoff, sondern überleg erstmal...

A

Werbung

Ohne Worte....

Cats_Multiply_Pyramid2.215141911_std.jpg

Suni, ob das verstanden wird?😉
Sooooviele Zahlen... 😎

Wenn mann es verstehen will schon.....aber am wollen hapert es hier wohl mächtig 🙄

Hi Suni,

das habe ich schon auf Seite 13, 14, 15 erwähnt und musste dann feststellen, daß das einfache Multiplizieren auch nicht mehr das ist, was es früher mal war. 😎

aber es ist egal ob ein potenter kater im revier ist oder 25, die anzahl der kitten wir dadurch nicht verändert.

Werbung:
Hi Suni,

das habe ich schon auf Seite 13, 14, 15 erwähnt und musste dann feststellen, daß das einfache Multiplizieren auch nicht mehr das ist, was es früher mal war. 😎

stimmt, aber das ist ja schon wieder 2 Tage her 😉

@D. Letzte Träne:
Vergiss es, mit guten Argumenten kommst du bei ihr nicht weiter. Leider. :verstummt: Es gibt nun mal Leute, die nicht über ihren kleinen Horizont hinausblicken können (oder wollen) - im Grunde hilft nur ignorieren und nicht darüber nachdenken. So kann man wenigstens den eigenen Blutdruck stabilisieren.

Ich traue mich fast gar nicht....aber ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf den eigentlich Threadtitel eingehen und eine sachliche Frage stellen 🙂 :

Wie ist das mit dem Runterspringen von Balkonen etc. ?
Ist da die Höhe vollkommen irrelevant oder haben Katzen doch auch eine instinktive Angst vor *zu* grossen Höhen ?
Ich habe hier viel gelesen von Netzen, die Katzenbesitzer um die Balkone spannen.
Das wird bei mir nicht möglich sein; zum einen ist die Fläche einfach zu groß, zum anderen würde ich garantiert Ärger mit den Eigentümern der anderen Wohneinheiten und den Anwohnern bekommen, weil es natürlich die Aussicht und Ansicht des Gebäudes stark verändert.

Ist da die Höhe vollkommen irrelevant oder haben Katzen doch auch eine instinktive Angst vor *zu* grossen Höhen ?
Ich habe hier viel gelesen von Netzen, die Katzenbesitzer um die Balkone spannen.
Das wird bei mir nicht möglich sein; zum einen ist die Fläche einfach zu groß, zum anderen würde ich garantiert Ärger mit den Eigentümern der anderen Wohneinheiten und den Anwohnern bekommen, weil es natürlich die Aussicht und Ansicht des Gebäudes stark verändert.

Katzen springen nicht absichtlich aus dem dritten Stock, aber viele vergessen im Jagdfieber die Höhe oder rutschen aus. Da reicht ein Schmetterling und schon ist es passiert!

Katzennetze gibt es auch in transparent, die sieht man nicht von unten.

Und "zu groß" ist kein Argument, ich hab 25 m2 "vergittert"

Ich traue mich fast gar nicht....aber ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf den eigentlich Threadtitel eingehen und eine sachliche Frage stellen 🙂 :

Normalerweise könne Katzen es eigentlich gut einschätze ob sie springen sollen oder nicht.

Nur bei Balkonen ist meistens das Problem,das wenn ein Vogel oder Eichhörnchen oder sonst etwas den Jagdtrieb reizt,dieser stärker als die "Vernunft" ist.

Deswegen werden die meisten Balkone eingenetzt.

Es gibt die Möglichkeit den Balkon ohne Bohren zu vernetzten mit Klemmstangen und wenn Du ein durchsichtiges Netz nimmst sieht man es von aussen fast gar nicht.

Hast Du mit Deinen Nachbarn und dem Vermieter schon mal gerdet deswegen?

Werbung:

guck mal hier, ist aber nichts für "Kletterkatze"
http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/49282-balkonsicherung-mit-netz-ohne-dach.html
Unser Balkon ist zwar kleiner mit 9qm, aber das geht auch in groß.
Da kannst Du dann schon mal sehen, wie es die Fassade verändert.
Unsere anderen Mitmieter finden das nicht schlecht und von weitem sieht man es gar nicht.

Zum "runterspringen" wurde Dir ja bereits einiges gesagt, da brauch ich nichts mehr ergänzen 😉

Nein, mit meinen Nachbarn habe ich noch nicht geredet, dafür ist das ganze noch zu frisch.
Ich bin erst seit Dienstag wieder Katzenbesitzer und hatte jetzt auch noch nicht direkt vor die Katze auf die Terrasse zu lassen; das wird aber natürlich im Laufe des Frühjahres ein Thema werden, deshalb mache ich mir da so meine Gedanken.

Einen Vermieter gibt es in dem Falle nicht; sind alles Eigentumswohnungen.
Und ich wohne halt auf dem Dach (Penthouse) und habe da die komplette Dachfläche zur Verfügung. Das sind 120qm...wenn ich die Einzäune wird es mit Sicherheit Ärger mit der Eigentümerversammlung geben !
Die haben irgendwie alle den Knall das Haus makellos zu halten - nicht mal Satellitenschüsseln sind erlaubt. Letzteres ist mir wurscht; bin kein Fernsehfreak, aber mit einer Umzäunung sehe ich da auch schwarz.
Die Kosten dafür wären natürlich auch nicht zu verachten...selber machen kann man das in der Dimension nicht; damit müsste ich dann wohl eine Firma beauftragen :-(

Lies dich mal durchs I-Net....es gibt verschieden Systeme....auch mit Plexiglas...da findest du sicher eine Lösung.

Einen Vermieter gibt es in dem Falle nicht; sind alles Eigentumswohnungen.
Und ich wohne halt auf dem Dach (Penthouse) und habe da die komplette Dachfläche zur Verfügung. Das sind 120qm...wenn ich die Einzäune wird es mit Sicherheit Ärger mit der Eigentümerversammlung geben !
Die haben irgendwie alle den Knall das Haus makellos zu halten - nicht mal Satellitenschüsseln sind erlaubt. Letzteres ist mir wurscht; bin kein Fernsehfreak, aber mit einer Umzäunung sehe ich da auch schwarz.
Die Kosten dafür wären natürlich auch nicht zu verachten...selber machen kann man das in der Dimension nicht; damit müsste ich dann wohl eine Firma beauftragen :-(

Kommt drauf an. Meines ist ja auch eine Dachterrasse und ich hab jahrelang einfach nur gebetet, dass kein Katz runterfällt.....
Hast du irgendwelche Steher am Dach? Ich hab so Kaminpfeiler, da ist das Netz dazwischen gespannt. Sonst: was hältst du davon, einen Teil der Terrasse einzuzäunen?
Wenn es ganz oben ist, sieht das doch keiner, mußt ja nicht bis zum Rand bauen 😉
(Satelittenschüsseln wären bei uns auch verboten, das geht aber gesetzlich nicht durch)

Ich kenn mich damit garnicht aus,aber ich höre immer wieder von Eigentumsbesitzer die "ärger" mit der Eigentümergemeinschaft haben.

Was mich daran irritiert ist :Wenn ich etwas ahbe das mein Eigentum ist,ich aber da nicht machen kann was ich will sondern alles anderen erst um Erlaubnis fragen muss dann ist es doch kein richtiges Eigentum😕

Wie gesagt,ich hab mich damit noch nicht beschäftigt aber sollte es nicht eigentlich so sein das ich wenn ich schon viel Geld für so eine Wohnung ausgebe , ich nicht vom Wohl und Wehe der anderen abhängig bin?

Zu einzäunen mach ich mit mal weiter Gedanken ,vllt. finden wir ja noch ne Lösung.

Werbung:
Was mich daran irritiert ist :Wenn ich etwas ahbe das mein Eigentum ist,ich aber da nicht machen kann was ich will sondern alles anderen erst um Erlaubnis fragen muss dann ist es doch kein richtiges Eigentum😕

Naja, man kauft ja nur eine Wohnung in einem Haus, das Haus gehört dir dadurch ja nicht😉

Du hast in soweit recht das man mit seinem Eigentum schon anstellen kann was man man möchte.
Aber nur solange das gewissermassen in den eigenen vier Wänden passiert.
Sofern wir hier nicht von einem Einfamilienhaus sprechen sondern von Mehrparteiengemeinschaften, darf man nichts verändern was *alle* betrifft.
Das beinhaltet halt sämtliche bautechnischen Veränderungen an der Fassade etc.
Es gibt immer eine "Teilungserklärung", in der festgehalten wird wieviel vom Gesamtgebäude der einzelne besitzt. Will man dann halt etwas verändern was auch die anderen Teile betrifft, wie zum Beispiel das Verändern das Erscheinungsbildes, geht das nur nach Absprache mit den anderen Eigentümern.

Vielen Dank für den Tipp mit der Begrenzung des Bereiches für die Katze !
Das finde ich sehr interessant ! Beim Plexiglas habe ich wieder das gleiche Problem : da werden mir die Miteigentümer an den Hals springen.
Könnte ich mir aber auch nicht leisten.
Den Umfang einer so grossen Fläche mit Plexiglas zu versehen wie ein Eishockeyfeld dürfte in die Tausende gehen... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kauft ja nur eine Wohnung in einem Haus, das Haus gehört dir dadurch ja nicht😉

Iss scho klar,aber in oder auf meiner Terasse will ich doch machen können (im Rahmen natürlich) was ich will.

Sir Henry und wenn Du das Pferd von hinten aufzäumst?

Mal die Nachbarn ab und zu, zum Kaffee einladen,dann haben sie einen Bezug zu Dir und Deiner Katze.

Und wenn man dann ganz subtil immer wieder mal etwas fallen lässt in Form von: "Oh sie haben ja eine schöne Dachterasse" "Ja,der Katze könnte das auch gefallen" und wenn dann die Frage kommt "wieso könnte?" einfach erklären das es ungesichert zu gefährlich ist usw.

Das geht natürlich nicht in einer Sitzung aber eine Möglichkeit wäre es.😉

Du hast in soweit recht das mit seinem Eigentum schon anstellen kann was man man möchte.
Aber nur solange das gewissermassen in den eigenen vier Wänden passiert.
Sofern wir hier nicht von einem Einfamilienhaus sprechen sondern von Mehrparteiengemeinschaften, darf man nichts verändern was *alle* betrifft.
Das beinhaltet halt sämtliche bautechnischen Veränderungen an der Fassade etc.
Es gibt immer eine "Teilungserklärung", in der festgehalten wird wieviel vom Gesamtgebäude der einzelne besitzt. Will man dann halt etwas verändern was auch die anderen Teile betrifft, wie zum Beispiel das Verändern das Erscheinungsbildes, geht das nur nach Absprache mit den anderen Eigentümern.

Vielen Dank für den Tipp mit der Begrenzung des Bereiches für die Katze !
Das finde ich sehr interessant ! Beim Plexiglas habe ich wieder das gleiche Problem : da werden mir die Miteigentümer an den Hals springen.
Könnte ich mir aber auch nicht leisten.
Den Umfang einer so grossen Fläche mit Plexiglas zu versehen wie ein Eishockeyfeld dürfte in die tausende gehen... :-(

Du wie haben auch nur einen Teil des Gartens (ca.40qm) eingezäunt.

Da ist die Terasse mit drin so das wir und die Katzen im Sommer zusammen draussen sein können sie aber dennoch gesichert sind.

Wir "balu" schon sagte,wenn Du den Teil nimmst den von aussen keiner sehen kann dürfte es doch keine Probleme mit den Nachbarn geben.

Oder können die Deine ganze Terasse einsehen?