Will mir ne katze anschaffen =)

• Themenstarter Themenstarter css
  • Beginndatum Beginndatum
Wäre auch eine Maßnahme - ich verstehe mich mit meinen Nachbarn prinzipiell sehr gut.
Was mich aber weiterhin abschreckt sind die enormen Kosten....mal abwarten.
Ich bin mal gespannt wie meine Miez auf die Terrasse reagiert; ich hatte diesbezüglich mit Pflegekatzen gottlob nie Probleme.
Die haben sich auf der Terrasse natürlich sauwohl gefühlt, haben sich aber auch nie wirklich an den Rand getraut weil es *tief* nach unten geht.
Ich befinde mich auch über der "Einflugschneise" von Insekten; Mücken, Fliegen und Schmetterlinge kommen nicht so hoch, die gibt es bei mir nicht.
Aber halt Vögel....deshalb mache ich mir bei einer so jungen und verspielten Katze natürlich meine Gedanken....

Vielen Dank für die Anregungen hier ! 🙂

A

Werbung

Ich befinde mich auch über der "Einflugschneise" von Insekten; Mücken, Fliegen und Schmetterlinge kommen nicht so hoch, die gibt es bei mir nicht.
Aber halt Vögel....deshalb mache ich mir bei einer so jungen und verspielten Katze natürlich meine Gedanken....

Echt? Wie hoch oben bist du? Ich bin 4. Stock und hab wirklich jede Menge Fluginsekten 😱

Oder können die Deine ganze Terasse einsehen?

Mein Mitbewohner nicht, die sind ja alle unter mir.
Aber es gibt ja auch Fälle das sich Anwohner von den umliegenden Häusern beschweren weil es natürlich ihr Sichtfeld einschränken könnte.

Donald Trump hat da natürlich immer ganz andere Möglichkeiten : der kauft einfach die umliegenden Häuser, reißt sie ab und hat somit keine Querulanten mehr in der Nachbarschaft (Verweis :Bau des "Trump-Towers").
Solche finanziellen Möglichkeiten wie der habe ich aber leider nicht. 😀

Viele Leute haben auf ihren Dachgärten Klettergerüste für Blumen oder Tröge mit Palmen - also das sind dann ja auch Sichtbehinderungen! Ich würd mir eine Art Käfig bauen und davor stellst du dann eben Pflanzen, und gut ists 😉

Mein Mitbewohner nicht, die sind ja alle unter mir.
Aber es gibt ja auch Fälle das sich Anwohner von den umliegenden Häusern beschweren weil es natürlich ihr Sichtfeld einschränken könnte.

Donald Trump hat da natürlich immer ganz andere Möglichkeiten : der kauft einfach die umliegenden Häuser, reißt sie ab und hat somit keine Querulanten mehr in der Nachbarschaft (Verweis :Bau des "Trump-Towers").
Solche finanziellen Möglichkeiten wie der habe ich aber leider nicht. 😀

"ich wär so gerne Millionär,dann wär mein Konto niemals leer.." *sing*😀
Jaja ,das liebe Geld.

Sorry,im Moment fällt mir auch nichts mehr ein.😳

Werbung:
Hmm, vielleicht erstmal mit einem Katzengeschirr versuchen? Ist nicht so teuer, aber Miezi kann sich trotzdem mal die Terrasse anschauen ...

Hmm, vielleicht erstmal mit einem Katzengeschirr versuchen? Ist nicht so teuer, aber Miezi kann sich trotzdem mal die Terrasse anschauen ...

Dann kann es aber passieren das er jeden Tag mit Ihr "Gassi" oder in dem Fall eher "Terassi" gehen muss.🙂

Werbung:
Ja die Aussicht ist schon überwältigend weil ich zudem auch noch sehr zentral wohne; direkt an der City.
Münster ist ja auch eine sehr schöne Stadt, da kann man nicht meckern 😀
http://www.muenster.de/stadt/livcom/

Aber es ist natürlich von der Fallhöhe extrem hoch, wer mit dem Leben abschliessen möchte hat da beste Möglichkeiten 😀
Daher hatte ich auch ein wenig die Hoffnung das sogar Katzen da eine natürliche Vorsicht an den Tag legen, aber ihr habt natürlich recht : einer Amsel hinterhergeschossen und *flupp* ist sie weg.
Bei Jagdtrieb wird mitunter bestimmt die Vernunft abgeschaltet.
Naja, es wird sich schon eine Lösung finden - danke an alle nochmal für eure Mithilfe ! 😉

EDIT :
Dann kann es aber passieren das er jeden Tag mit Ihr "Gassi" oder in dem Fall eher "Terassi" gehen muss.🙂
Daran habe ich auch schon gedacht ! Die ersten male werden wohl auch genau so ablaufen. ^^

Ich würd die Katzen sowieso nicht unbeaufsichtigt auf die Terrasse lassen, glaube ich ... 😉

Uiiii, der Thread hat ja eine richtig schöne Wendung genommen! *freu*

Darf ich Dich fragen, wie tief Deine Dachterasse ist? Die Idee mit den Kletterspalieren find ich auch am besten! Es gibt doch diese 1,80 x 1,80 großen Elemente, da könntest Du innen und oben drüber ein duchsichtiges Netz spannen und außen ein paar schöne, eventuell immergrüne Kletterpflanzen, kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand etwas gegen Grünpflanzen haben kann auf einer Terrasse!

Ja die Aussicht ist schon überwältigend weil ich zudem auch noch sehr zentral wohne; direkt an der City.
Münster ist ja auch eine sehr schöne Stadt, da kann man nicht meckern 😀
http://www.muenster.de/stadt/livcom/

Aber es ist natürlich von der Fallhöhe extrem hoch, wer mit dem Leben abschliessen möchte hat da beste Möglichkeiten 😀
Daher hatte ich auch ein wenig die Hoffnung das sogar Katzen da eine natürliche Vorsicht an den Tag legen, aber ihr habt natürlich recht : einer Amsel hinterhergeschossen und *flupp* ist sie weg.
Bei Jagdtrieb wird mitunter bestimmt die Vernunft abgeschaltet.
Naja, es wird sich schon eine Lösung finden - danke an alle nochmal für eure Mithilfe ! 😉

EDIT :
Daran habe ich auch schon gedacht ! Die ersten male werden wohl auch genau so ablaufen. ^^

es soll ja immerwieder katzen geben, die unvorsichtig sind. ich habe da andere erfahrungen gemacht. hattemal eine mit höhenangst, die ist überall hochgeklettert und hat sich dann nicht mehr runtergetraut.

allgemein können die aber höhen gut einschätzen. meine katzen sind zwar reine draußenkatzen, was die einschätzung etwas schwieriger macht, aber bei denen, die das jagen ja regelmäßig machen ist noch keine irgendwo runtergesegelt.
meine halbschwester (3 Stockwerke, dachzugang) hat ihren balkon damals auch erst gesichert, nachdem die katze über das dach in nachbars schlafzimmer spatziert war und bei einer Freundin ging immer eine katze über die fensterbretter spazieren.

letztendlich mußt du entscheiden, ob du auf die natürlichen instinkte deiner katze vertraust oder auf nummer sicher gehst. ernsthafte stürze kommen zwar vor, aber ich glaube nicht, dass das die regel ist. da der balkon ja sicherlich durch ein normales geländer gesichert ist dürfte das für den anfang auch ausreichen

Werbung:
Ohne Worte....

Cats_Multiply_Pyramid2.215141911_std.jpg

die rechnung hatten wir schon und ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, dass sie fehler hat, da kater keine jungen bekommen. und auch wenn sie sie produzieren: es ist egal, ob eine katze von einem oder von 20 katern begattet wird, es entstehen nicht mehr kitten. (wenn eine frau mit drei männern sex hat entstehen auch keine drillinge)

wie kommt man außerden bei einem katzenpaar auf 12 Junge bei 3 kitten pro wurf und normalerweise 2 würfen im jahr? Der kater bekommt doch keine eigenen kinder?

es soll ja immerwieder katzen geben, die unvorsichtig sind. ich habe da andere erfahrungen gemacht. hattemal eine mit höhenangst, die ist überall hochgeklettert und hat sich dann nicht mehr runtergetraut.

LOL - so eine hatte ich auch mal ! Die durfte ich ständig vom Schrank ´retten´ 😀

La Serenissima : mit Tiefe meinst du jetzt die Höhe der umlaufenden Brüstung oder wie ist das genau gemeint ?
Habe ich noch nicht gemessen; gefühlsmässig dürfte sie bei ca. einem Meter liegen; darauf montiert ist noch so eine Art Handlauf.
Das Problem sehe ich einfach darin, das wenn ich diese Fläche wirklich komplett einzäune es ja wirkt wie ein Tennisplatz.
Ganz ehrlich : würde mir selber auch nicht gefallen...da könnte ich die Anwohner sogar verstehen.
Trotzdem werde ich auf keinen Fall die Ästhetik meiner Terrasse der Gesundheit meiner Miez Vorrang geben !
Ich werde es einfach mal mit Katzengeschirr über einen längeren Zeitraum beobachten wie sie reagiert und letztendlich ist der Tipp mit dem Einzäunenn eines eigenen Katzenreviers Gold wert.
Das kann ich dann auf jeden Fall umsetzten; dürfte kein Problem sein. 🙂

wie kommt man außerden bei einem katzenpaar auf 12 Junge bei 3 kitten pro wurf und normalerweise 2 würfen im jahr? Der kater bekommt doch keine eigenen kinder?

Du, das ist ein Beispiel. Wo steht denn, dass ein Katzenpaar immergleich viele Mädels und Jungs kriegt? Na, siehst du.
Nimm es als Beispiel und ersetze die Zahlen durch "viele" und dann paßt es!

Das Problem sehe ich einfach darin, das wenn ich diese Fläche wirklich komplett einzäune es ja wirkt wie ein Tennisplatz.
Ganz ehrlich : würde mir selber auch nicht gefallen...da könnte ich die Anwohner sogar verstehen..

Nur so mal als Überlegung: mein Mann hat sich auch heftig gegen den Zaun gesträubt, er wollte "nicht in einem Käfig leben" - er war aber schnell vom Gegenteil überzeugt, da das transparente Netz in keinster Weise beeinträchtigt. Man hat auch kein "Käfiggefühl" 😉