Will mir ne katze anschaffen =)

• Themenstarter Themenstarter css
  • Beginndatum Beginndatum
War irgendwie klar, dass du das schreibst😉

ich schreibe nur aus meiner erfahrung. früher haben wir unsere kitten auf dem balkon gehalten (ist zwar nur erster stock) und da ist keine rontergesegelt. auch vom dach ist bei uns noch keine katze gefallen.

ich habe auch geschrieben, dass es passieren kann, aber nicht muß.

ich finde es echt toll, dass alles was ich hier schreibe sofort runtergemacht wird und ihr scheinbar alle nur versucht etwas negatives darin zu lesen

A

Werbung

Liily, deine "Erfahrung"....ok....nur leider sind das eher die Ausnahmen....
und das du deine "Pseudozüchterei" schön redest....das war klar.😉

Es ist doch völlig egal, was wir für Argumente bringen, du machst eh was du willst....ok....dann leb damit, dass wir das nicht gut - vorsichtig gesagt- finden.

Man sollte schon zu dem stehen, was man tut 😎

wie kommt man außerden bei einem katzenpaar auf 12 Junge bei 3 kitten pro wurf und normalerweise 2 würfen im jahr? Der kater bekommt doch keine eigenen kinder?

Es geht darum, dass die Katze die Kitten bekommt und der Kater immer weiter schwängert.
Ich mein, man kann sich auch dran hochziehen, ob es nun nach 9 Jahren 11 Millionen, 5,5. 8 oder sonst wie viele Millionen Katzen sind ist doch unerheblich. Erschreckend ist es so oder so.
Und wie gesagt, wer Kitten ohne Schutzvertrag abgibt und sich nicht um ihre Kastration kümmert...

LOL - so eine hatte ich auch mal ! Die durfte ich ständig vom Schrank ´retten´ 😀

La Serenissima : mit Tiefe meinst du jetzt die Höhe der umlaufenden Brüstung oder wie ist das genau gemeint ?
Habe ich noch nicht gemessen; gefühlsmässig dürfte sie bei ca. einem Meter liegen; darauf montiert ist noch so eine Art Handlauf.
Das Problem sehe ich einfach darin, das wenn ich diese Fläche wirklich komplett einzäune es ja wirkt wie ein Tennisplatz.
Ganz ehrlich : würde mir selber auch nicht gefallen...da könnte ich die Anwohner sogar verstehen.
Trotzdem werde ich auf keinen Fall die Ästhetik meiner Terrasse der Gesundheit meiner Miez Vorrang geben !
Ich werde es einfach mal mit Katzengeschirr über einen längeren Zeitraum beobachten wie sie reagiert und letztendlich ist der Tipp mit dem Einzäunenn eines eigenen Katzenreviers Gold wert.
Das kann ich dann auf jeden Fall umsetzten; dürfte kein Problem sein. 🙂

katzengeschirr halte ich nur für eine notlösung, da sie sich eigentlich eher versuchen, daraus zu befreien, wenn sie an eine grenze kommen. die sind auch im allgemeinen so konstruiert, dass sie nach einer gewissen zeit nachgeben, damit die katze sich nicht erhängt. katzen sollen ja auch nicht an der leine gehalten werden. ich würde anfangs nur gemeinsam mit der kleinen rausgehen und sehen, wie sie sich verhällt. wenn sie nicht gerade auf dem geländer rumturnt würde ich mir da weniger sorgen machen. habe noch nie eine katze gesehen, die mit anlauf in ein nicht einsehbares gebiet springt. die schätzen schon alles ab und beim spielen springen sie auch eher höch als weit.

katzengeschirr halte ich nur für eine notlösung, da sie sich eigentlich eher versuchen, daraus zu befreien, wenn sie an eine grenze kommen. die sind auch im allgemeinen so konstruiert, dass sie nach einer gewissen zeit nachgeben, damit die katze sich nicht erhängt. katzen sollen ja auch nicht an der leine gehalten werden. ich würde anfangs nur gemeinsam mit der kleinen rausgehen und sehen, wie sie sich verhällt. wenn sie nicht gerade auf dem geländer rumturnt würde ich mir da weniger sorgen machen. habe noch nie eine katze gesehen, die mit anlauf in ein nicht einsehbares gebiet springt. die schätzen schon alles ab und beim spielen springen sie auch eher höch als weit.

Dann kennst du unsere Lucy nicht....bei solchen Ratschlägen stellen sich mir die Haare zu Berge...es geht hier um den 25. Stock...da gibt es nur einen Versuch.

Es geht darum, dass die Katze die Kitten bekommt und der Kater immer weiter schwängert.
Ich mein, man kann sich auch dran hochziehen, ob es nun nach 9 Jahren 11 Millionen, 5,5. 8 oder sonst wie viele Millionen Katzen sind ist doch unerheblich. Erschreckend ist es so oder so.
Und wie gesagt, wer Kitten ohne Schutzvertrag abgibt und sich nicht um ihre Kastration kümmert...

cool, dann hätte ich es geschafft, nach 10 jahren die gesamte katzenpopulation in deutschland zu bestimmen. wieso das wohl in natura nicht klappt?

Werbung:
cool, dann hätte ich es geschafft, nach 10 jahren die gesamte katzenpopulation in deutschland zu bestimmen. wieso das wohl in natura nicht klappt?
Verstehst du nicht, was ein Modell ist?
In der Schule mal besser aufpassen...
Nicht jeder ist so dumm und lässt seine Katzen als Gebährmaschiene rumlaufen.

Nur so mal als Überlegung: mein Mann hat sich auch heftig gegen den Zaun gesträubt, er wollte "nicht in einem Käfig leben" - er war aber schnell vom Gegenteil überzeugt, da das transparente Netz in keinster Weise beeinträchtigt. Man hat auch kein "Käfiggefühl" 😉
Danke auch für diesen Tip !
Ich denke mit der Vorgehensweise dem Fellball mit Transparenten Netzen ein (grosszügiges) eigenes Territorium auf der Terrasse abzustecken habe ich eine recht einfach umzusetzende Möglichkeit das in den Griff zu bekommen.

Danke ! 🙂

ich schreibe nur aus meiner erfahrung. früher haben wir unsere kitten auf dem balkon gehalten (ist zwar nur erster stock) und da ist keine rontergesegelt. auch vom dach ist bei uns noch keine katze gefallen.

ich habe auch geschrieben, dass es passieren kann, aber nicht muß.

Ich habe meinen Kater 8 Jahre ohne Netz gehalten (und ständig um ihn gezittert). Das heißt aber nicht, dass ich es empfehlen würde. Das hast du aber mehr oder weniger getan.
da der balkon ja sicherlich durch ein normales geländer gesichert ist dürfte das für den anfang auch ausreichen

ich finde es echt toll, dass alles was ich hier schreibe sofort runtergemacht wird und ihr scheinbar alle nur versucht etwas negatives darin zu lesen

Das ist runtermachen??

Du hast ein Penthouse gekauft, aber scheust die Kosten für eine Einzäunung?

😀😀😀

Wenn du Münster kennst ist es denke ich ganz einfach : es handelt sich um das Iduna-Hochhaus am Bahnhof.
Wirkliche Hochhäuser sind da nicht in der Nähe aber natürlich schon große und recht hohe Gebäude.

Du hast ein Penthouse gekauft, aber scheust die Kosten für eine Einzäunung?😀😀😀

Ich bin kein Krösus ! In Münster sind die Mieten verdammt hoch; im nationalen Spiegel sehr weit oben.
Da macht es einfach Sinn statt vierstelligen Mieten einen Kauf in Betracht zu ziehen.
Wie bei den meisten handelt es sich bei mir ebenfalls um eine Teilfinanzierung : ich muss noch mehrere Jahre (nicht zu knapp) abzahlen und habe jetzt nicht unglaubliche Geldmengen zu Verfügung.
Rücklagen : sicherlich.
Genug für eine Plexiglas-Umrandung : nein, leider nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil die Katzen z.B. vom ungesicherten Balkon fallen :stumm: 😉

Aber ich sag mal, nur weil es mit ungesicherten Balkonen gutgehen KANN und die Katze im Normalfall aufpasst, wenn's dann doch passiert ist der Katzenjammer groß. Da muss man Risiko, Kosten und Nutzen gegeneinander abwägen. Bei uns sind zwei der Balkone im ersten Stock und da sind die zwei nur in Ausnahmefällen drauf, unten drunter ist nix Scharfkantiges, keine Ecken auf die sie Fallen könnten, von daher hab ich unsere nicht vernetzt. Hätte ich aber reine Wohnungskatzen und/oder würde höher Wohnen oder Unten wären gefährliche Ecken worauf die Miez fallen könnte, dann würde ich die Balkone wahrscheinlich vernetzen.

Zuletzt bearbeitet:

weil viele davon überfahren werden? Krank werden und sterben? Kastriert werden? Von weißen Transportern zu Rheumafellfirmen gebracht werden? (tschuldigung, das mußte sein *g*)

Verstehst du nicht, was ein Modell ist?
In der Schule mal besser aufpassen...
Nicht jeder ist so dumm und lässt seine Katzen als Gebährmaschiene rumlaufen.

aber es gibt weitaus mehr menschen als mich, deren katzen junge bekommen (ich bin nur der einzige, der sich freiwillig mit euch auseinandersetzt). also gehen wir nur mal davon aus, dass bei 7 millionen katzen nur 1 prozent junge bekommt, macht 70000. dann hätten wir nach eurem modell in wenigen jahren mehr menschen als katzen in deutschland. haben wir aber nicht. also muß da zwischen eurer schönen theorie und der realität eine große diskrepanz bestehen.

und die 1 % sind niedrig angesetzt. die könnt ihr garnicht alle durch tierheime retten. Ihr geht immer davon aus, dass jedes kitten, dass nicht vom züchter kommt früher oder später im tierheim landet oder sich eben unkontrolliert vermehrt. wenn dem so wäre hätten wir in den tierheimen weitaus mehr probleme und in deutschland weitaus mehr katzen.

meine süßen bekommen übrigens seit ca 15 jahren junge (erst die alte, jetzt die junge) da sich die anzahl der katzen in deutschland seitdem nicht so signifikant erhöht hat (um mehrere millionen) haut das ganze modell nicht hin.

und wie gesagt, ich bin nicht die einzige in deutschland, bei der kitten geboren werden.

und wenn ihr so darauf besteht, dass meine katze kastriert wird, dann sollte das auch für alle anderen katzen hier in deutschland gelten. gleiches recht für alle (auch für die, die züchten).

Ihr geht immer davon aus, dass jedes kitten, dass nicht vom züchter kommt früher oder später im tierheim landet oder sich eben unkontrolliert vermehrt. wenn dem so wäre hätten wir in den tierheimen weitaus mehr probleme und in deutschland weitaus mehr katzen.

Du vergißt, dass eine kastrierte Katze in der Wohnung vielleicht 14, 16 oder sogar 20 Jahre alt wird - eine freilaufende, unkastrierte ca 2, 3 Jahre. Im Durchschnitt!!! (Bitte keine Beispiele wie "meine Minki war aber 17" oder so)

Du vergißt, dass eine kastrierte Katze in der Wohnung vielleicht 14, 16 oder sogar 20 Jahre alt wird - eine freilaufende, unkastrierte ca 2, 3 Jahre. Im Durchschnitt!!! (Bitte keine Beispiele wie "meine Minki war aber 17" oder so)

Meinst du, du dringst bei ihr durch? 😉

Werbung:
aber es gibt weitaus mehr menschen als mich, deren katzen junge bekommen (ich bin nur der einzige, der sich freiwillig mit euch auseinandersetzt). also gehen wir nur mal davon aus, dass bei 7 millionen katzen nur 1 prozent junge bekommt, macht 70000. dann hätten wir nach eurem modell in wenigen jahren mehr menschen als katzen in deutschland. haben wir aber nicht. also muß da zwischen eurer schönen theorie und der realität eine große diskrepanz bestehen.

und die 1 % sind niedrig angesetzt. die könnt ihr garnicht alle durch tierheime retten. Ihr geht immer davon aus, dass jedes kitten, dass nicht vom züchter kommt früher oder später im tierheim landet oder sich eben unkontrolliert vermehrt. wenn dem so wäre hätten wir in den tierheimen weitaus mehr probleme und in deutschland weitaus mehr katzen.

meine süßen bekommen übrigens seit ca 15 jahren junge (erst die alte, jetzt die junge) da sich die anzahl der katzen in deutschland seitdem nicht so signifikant erhöht hat (um mehrere millionen) haut das ganze modell nicht hin.

und wie gesagt, ich bin nicht die einzige in deutschland, bei der kitten geboren werden.

und wenn ihr so darauf besteht, dass meine katze kastriert wird, dann sollte das auch für alle anderen katzen hier in deutschland gelten. gleiches recht für alle (auch für die, die züchten).

Nein, die meisten intelligenten Menschen kastrieren ihre Katzen. Komisch, dass ich bei 30 Katzenhaltern nicht eine unkastrierte dabei hatte (in meiner Nachbarschaft).
Nicht alle Menschen zählen sich zur Unterschicht, jedenfalls vom Bildungsniveau und von der Vernunft her.

Deine Theorien interessieren mich nicht, ich kann mir auch das Gegenteil dazu ausdenken.
Davon wird es nicht wahr.
Und wie gesagt, du scheinst dich sowieso in einem seltsamen sozialen Netz zu bewegen, da dort alle Katzen unkastriert sind.

Edit: Züchter (nicht Vermehrer) "produzieren" kontrolliert. wo Nachfrage, dort Absatz. Wo keine Nachfrage, da kein Absatz, keine Geburten. Wie gesagt, viele Katzen sterben. Überfahren, vergiftet, krank, getötet... such es dir aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Tigerlilly94
weil viele davon überfahren werden? Krank werden und sterben? Kastriert werden? Von weißen Transportern zu Rheumafellfirmen gebracht werden? (tschuldigung, das mußte sein *g*)
Den Grund müßte Tigerlilly eigentlich selbst am besten wissen:
Tigerlilly94
Aber hier ist es nun mal so, dass fast alle katzen draußen sind und dann überfahren werden oder die halbwüchsigen etwas falsches fressen (vergiftete mäuse im herbst oder so) oder einfach verschwinden (fremder hund, letztens ist eine im Feuerlöschteich ertunken). Und da braucht man eben regelmäßig eine neue.
So gesehen ist ihre Aggression ja auch verständlich, immerhin tut sie ein gutes Werk. Für die Katzenpopulation und die lieben Menschen ringsum. Und erntet nur Undank.

Man sollte Vermehrer im ländlichen Raum von der allgemeinen Ächtung hier ausnehmen.

Ist der Sir schon wieder eine der vielen Persönlichkeiten von Torsa,Tigerlilly, Katerdingens und wie sie denn immer heisst...😛

Hierfür empfehle ich das Buch: Wer bin ich....und wenn ja, wie viele?