Will mir ne katze anschaffen =)

• Themenstarter Themenstarter css
  • Beginndatum Beginndatum
Noch keinen Master...
Nicht alle Studiengänge wurden auf das Bachelor-Master-System umgestellt. Ist also ganz normal. Auch ich habe Anfang 2008 noch den Diplom bekommen, bzw. den Bachelor mit erhöhten Credits, der gleichwertig mit dem deutschen Diplom ist - ich habe in den Niederlanden studiert. Aber das ist ein ganz anderes Thema :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Nicht alle Studiengänge wurden auf das Bachelor-Master-System umgestellt. Ist also ganz normal. Auch ich habe Anfang 2008 noch den Diplom bekommen, bzw. den Bachelor mit erhöhten Credits, der gleichwertig mit dem deutschen Diplom ist - ich habe in den Niederlanden studiert. Aber das ist ein ganz anderes Thema :aetschbaetsch2:

Das weiß ich, das weiß ich. Mache auch auf Staatsex, , weil Rechtswi. nicht umgestellt wurde.
Aber Lehramt ja fast überall... in Köln aber auch (noch) nicht.

Das weiß ich, das weiß ich. Mache auch auf Staatsex, , weil Rechtswi. nicht umgestellt wurde.
Wobei Köln auch keine ländliche Gegend ist *glucks*

Ach, sorry, ich bin heute wieder etwas redselig...

Doch, doch, wenn ich mich recht entsinne... Köln ist schon ein Provinzloch 😀

Hach, ot geht hier doch schon gar nicht mehr 😀

und ehrlich gesagt haltet ihr mich auch etwas vom schreiben meiner staatsexamensaarbeit ab

Kein Problem... dann log dich doch einfach aus dem Forum aus und dann haben wir alle was davon :grin: Du schreibst schön deine Staatsexamenarbeit und wir haben Ruhe:grin:
Hach... wäre das schön :pink-heart:
Ähmm...wo kommst du noch mal her? Nicht, dass meine Kinder später mal dich als Lehrerin haben und so einen Schwachsinn beigebracht bekommen:wow:

Kein Problem... dann log dich doch einfach aus dem Forum aus und dann haben wir alle was davon :grin: Du schreibst schön deine Staatsexamenarbeit und wir haben Ruhe:grin:
Hach... wäre das schön :pink-heart:
Ähmm...wo kommst du noch mal her? Nicht, dass meine Kinder später mal dich als Lehrerin haben und so einen Schwachsinn beigebracht bekommen:wow:
Nicht in Bayern. Da müssen Lehramtstudierende Zeit in ihr Studium investieren. Für die anderen Bundesländer leider keine Erfahrung ... 🙁

Werbung:
Nicht in Bayern. Da müssen Lehramtstudierende Zeit in ihr Studium investieren. Für die anderen Bundesländer leider keine Erfahrung ... 🙁

:omg::omg::omg:
Na dann haben deine Kinder wohl noch mal Glück gehabt :omg:
Ich muss dann wohl noch eine Runde bibbern :aetschbaetsch2:

:omg::omg::omg:
Na dann haben deine Kinder wohl noch mal Glück gehabt :omg:
Ich muss dann wohl noch eine Runde bibbern :aetschbaetsch2:
Wieso, ich wohn in NRW 🙁 (Eine gute Freundin, Lehramtstudentin, wohnt allerdings in Bayern)....

Aber: Geteiltes Leid ist halbes Leid! :pink-heart: :muhaha:

g055.gif
daher die mathematischen vermehrungsberechnungen ... glückwunsch zum wechsel! aber fang bitte nicht bei jesus an

auch wenn es jetzt nicht ganz hierhergehört: mathematikstudium hat nicht wirklich was mit rechnen zu tun. du siehst nur formeln mit variablen und mußt 3 alphabete auswendig lernen. hab meine mathe leistungskurs mit 12 punkten abgeschlossen (2+), kann also eigentlich schon rechnen

doch, jesus kommt für mich nach jeder jahreszahl (ist ja alles nach christus)

Wieso, ich wohn in NRW 🙁 (Eine gute Freundin, Lehramtstudentin, wohnt allerdings in Bayern)....

Aber: Geteiltes Leid ist halbes Leid! :pink-heart: :muhaha:

Ach... jetzt seh ich es auch :grin: 😳
Dann bibbern wir halt zu zweit weiter :muhaha::pink-heart:

die haben bei uns schon auf bachelor und master umgestellt. allerdings gilt das nur für die neuen studenten. die, die sich noch zur zeit der alten regelungen eingeschrieben haben machen auch noch die alten abschlüsse.

Werbung:
auch wenn es jetzt nicht ganz hierhergehört: mathematikstudium hat nicht wirklich was mit rechnen zu tun. du siehst nur formeln mit variablen und mußt 3 alphabete auswendig lernen. hab meine mathe leistungskurs mit 12 punkten abgeschlossen (2+), kann also eigentlich schon rechnen
ugly13.gif

Supi! Dummerweise geht es in der Oberstufe auch nicht ums Rechnen, sondern um höhere Mathematik.

Werbung:
ja, aber um die zu verstehen sollte man vorher rechnen können
Achwas. Das lernt man allerdings in der Grundschule und gehört zum Allgemeinwissen. Man muss also nicht unbedingt Mathematik als Studium anstreben, um Rechnen zu lernen.

Was ist denn dein zweites Fach? Oder ist in Leipzig die Regelung, dass man fürs Lehramt nur ein Fach braucht?

Something's fishy in here... 🙄

Achwas. Das lernt man allerdings in der Grundschule und gehört zum Allgemeinwissen. Man muss also nicht unbedingt Mathematik als Studium anstreben, um Rechnen zu lernen.

Was ist denn dein zweites Fach? Oder ist in Leipzig die Regelung, dass man fürs Lehramt nur ein Fach braucht?

Something's fishy in here... 🙄

vielleicht bin ich es einfach gewöhnt, dass man mich hier kontinuierlich als dumm hinstellen will und hatte es so gedeutet, dass es gut war, dass ich mit dem mathestudium aufgehört habe, weil ich ja sowieso nicht rechnen kann. war vielleicht fehlgedeutet.

gemeinschaftskunde, oder sozialkunde, wie es in einigen anderen bundesländern heißt

Zuletzt bearbeitet:
Völlig OT - aber ich habe mir das Iduna Hochhaus mal angesehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:MuensterIdunaHochhaus227.jpg
Aber ich kann da keine 25 Stockwerke erkennen - ich komme höchsten s auf 11-12 Stockwerke 😕

Was zahlt man denn (jetzt nicht konkret deine Wohnung) für eine Eigentumswohnung in dem Haus - bin einfach ma neugierig, da ich wir uns ebenfalls vor Kurzem eine EW gekauft haben.....

Kommt mir bekannt vor, aber immerhin zahlt man für sein Eigentum und nicht mehr für einen Fremden (Vermieter) 😀

frag doch lieber gleich mich. falls es dir noch nicht aufgefalen ist, ich bin doch sir henry.

ach ja, ich bin ja auch du, hatte ich vergessen.