Deutschland Hier kommt Alex! 3 Jahre, ausgeprägte Ataxie, sehr sozial, Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nicole, gibt es Rescue-Tropfen ohne Alkohol? Mit Alkohol ins Fell tropfen stelle ich mir suboptimal vor.
Vielen Dank für den Link zu den Bilder mit den Aufstiegshilfen. War eben in einem der Läden mit F... Werde aber im Internet bestellen, da sie dort günstiger ist. Außerdem liebäugel ich noch mit einer Kratztonne, bin mir aber nicht sicher, ob nur ein Eingang gut ist.

Andrea, nein ich werde mir nicht aus dem Baldriankissen von Alex einen Tee kochen. Und ich nehme Dich beim Wort, dass Alex nicht mobbt, ich werde ihm dann auch drohen, dass ich es seiner Besitzerin im Herzen brühwarm petzte 😉
ich nehme die tropfen immer erst in die hand.. verreibe es und dein streich ich es ihnen durch das fell..so mach ich dies mit allen bachblütentropfen.

ich war heute auch im f....habe alex ein baldriankissen gekauft:aetschbaetsch1: falls du seines doch noch zu tee machst..wusst ich ja vorher noch nicht...jetzt hat er dann halt zwei...oder seine kumpels...ich habe auch so eine aufstieghilfe angesehen..eine war dort für 59.9 euro..
kratztonne find ich geil..
 
Zuletzt bearbeitet:
... gibt es Rescue-Tropfen ohne Alkohol? Mit Alkohol ins Fell tropfen stelle ich mir suboptimal vor ...

Den Link hast du ja schon bekommen. Allerdings sind die Rescuetropfen ohne Alkohol von der Konsistenz her sehr dickflüssig, das würde im Fell extrem schmieren.
Meine Erfahrung mit Bachblüten ist folgende: zum ins Fell reiben sind die mit Alkohol gut, weil sie eine ganz dünnflüssige Konsistenz haben und nicht schmieren. Der Alkohol verfliegt ja auch schnell. Aber wahrscheinlich wirst du die Katzingers am Anfang sowieso nicht alle gleich anfassen können, um ihnen Bachblüten ins Fell zu reiben ...
Zum Eingeben übers Futter nutze ich die Bachblüten ohne Alkohol, damit der Alkoholgeruch auf den Leckerchen oder im Futter die Miezen nicht stört.

Wichtig finde ich auch, entweder Bachblüten zu geben oder Zylkene, nicht beides gleichzeitig.

... Außerdem liebäugel ich noch mit einer Kratztonne, bin mir aber nicht sicher, ob nur ein Eingang gut ist ...

Also bei meinen Miezen ist es wichtig, dass sie beide einen eigenen Eingang haben. Bei drei Miezen würde ich eine Kratztonne mit drei Eingängen wählen, sonst sind stressige Situationen am Anfang vorprogrammiert. Mit drei Eingängen gibt es z.B. diese Modelle: http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/kratztonne

Hach, ist das alles spannend. Ich bin so gespannt, wie der Einzug der Jungs verlaufen wird.
Super, dass du dir schon den Rat einer Tierpsychologin geholt hast! Dann kann ja eigentlich nicht viel schief gehen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja ein huhn...
ich habe jetzt nachgesehen..ich habe alle bachblüten zu hause...
auch die konzentration für die notfalltropfen
http://bachblueten-florem.de/rescue-remedy-tropfen
diese hier

ich habe sie eine zeitlang benutzt und selber gemischt und dies geht auch in wasser..am besten quellwasser...und 4 tropfen rein..dafür sind sie nicht so lange haltbar...aber wenn du so ein fläschen hast kannst du locker alle zwei wochen ein frisches machen...hätte ich das vorher gewusst ..hätte ich sie dir schicken können...aber jetzt reicht die zeit nicht mehr bis samstag
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:
DONNERSTAG 7.18 Uhr.....
Sonne über dem Bremer Tierheim. ...
Nur noch 2x schlafen...:yeah:

Gehe heute nochmal hin und verabschiede mich von den Jungs , sie sind mir auch sehr ans Herz gewachsen und ich werden ihnen nochmal sagen was ihr hier für eine tolle Fangemeinde seid und das Petra die beste Mama der Welt für sie ist.
Und einnorden werde ich sie,das sie sich benehmen sollen.
Andrea , noch ein Foto ???
 
Werbung:
:pink-heart:
DONNERSTAG 7.18 Uhr.....
Sonne über dem Bremer Tierheim. ...
Nur noch 2x schlafen...:yeah:

Gehe heute nochmal hin und verabschiede mich von den Jungs , sie sind mir auch sehr ans Herz gewachsen und ich werden ihnen nochmal sagen was ihr hier für eine tolle Fangemeinde seid und das Petra die beste Mama der Welt für sie ist.
Und einnorden werde ich sie,das sie sich benehmen sollen.
Andrea , noch ein Foto ???

oh hab gestern vergessen..ja jetzt nur noch zweimal:yeah:

ach du hast es schön..kannst sie life knuddeln..:pink-heart:
hab ich gar nicht mitbekommen...arbeitest du dort?

ja gern noch ein foto
und knuddeln von mir:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
:yeah:
Jaaaaa!🙂
 
Ich hab mal in meine Glaskugel geguckt: alles gut!:pink-heart:

Die Buben sind doch alle sozial. Und hart im Nehmen, sonst hätten sie doch ihre bisherigen Leben im wahrsten Sinne nicht überlebt.

Nach meinen bescheidenen Erfahrungen ist die Motorik erst mal doller, weil alle natürlich aufgeregt sind. Und Angst haben.

Verstecken, Futterverweigerung, vor Schreck irgendwo hinpinkeln, alles drin.

Wohnen Alex und Emil in der selben Katermann-WeGe? Kennen sie sich möglicherweise schon?

LG
B.
 
Ich bin schon so gespannt wie es laufen wird! 🙂
 
Werbung:
Wohnen Alex und Emil in der selben Katermann-WeGe? Kennen sie sich möglicherweise schon?

Ja, Alex und Emil kennen sich gut und waren die ganze Zeit in einem Zimmer.
Lasse war nach der Befreiung nicht mit den beiden Jungs zusammen.

Ich hab mal in meine Glaskugel geguckt: alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Petra,

ich lese hier immer nur mit, war außerdem einige Tage nicht hier.
Und jetzt lese ich, dass Du Dich für die drei Schätze entschieden hast.
Es treibt mir die Freudentränen und die Augen. Ich wünsche Dir, dass alles gut verläuft und ihr eine lange gemeinsame Zeit miteinander haben werdet.
Besser hätten es die Kater wohl nicht treffen können, aber speziell für Lars ist es wie ein Sechser im Lotto.
Freue mich auf die ersten Berichte und Fotos.

Alles Liebe
Patricia
 
So, nun sind alle Vorbereitungen abschlossen, die Katzenklos mit verschiedenen Streusorten befüllt, der Trinkbrunnen und ein Wassernapf stehen bereit, im Wohnzimmer stehen ganz viele Versteckmöglichkeiten, so dass sie den Raum auch in kleinen Etappen erkunden und Blickkontakt meiden können. Diverse Futtersorten stehen bereit, angefangen bei dem, was sie kennen über gute Mittelklasse bis zu sehr gutem Futter, der Dreamievorrat ist aufgefüllt. Badesalz und Rotwein sind auch gekauft.

Jetzt muss ich nur noch 1x schlafen und dann geht es ab nach Bremen. Die Rescuetropfen sollen nur vor der Fahrt von Bremen nach Hamburg gegeben werden (zum Einpacken müssen sie ja eh einmal angefasst werden und vielleicht hilft es ihnen).

Mal sehen wann sie das erste Mal etwas fressen, dann geht es mit Zylkene los. Ich hoffe, dass die Drei mit dem Fressen nicht so lange warten. Aber da werde ich berichten.

Birgit, ich vertraue Deiner Glaskugel!!

Schön, dass Ihr Euch alle so für die Drei freut.
 
Wenn ich das so lese werde ich gleich ganz aufgeregt! 😳

Ich drücke Dir die Daumen für eine gute Fahrt, die Strecke zwischen Hamburg und Bremen hat ja so ihre Tücken!

Ich bin schon so gespannt wie es laufen wird.

Kennst Du diese Liquid Snacks? Die gibt es von verschienenen Herstellern und die meisten Katzen lieben sie. Man kann auch gut Medis darin verstecken.

https://www.fressnapf.de/shop/vitak...rin-6-stueck?gclid=CPrEqYTwtb0CFQKWtAodZDQACg

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/pasten_cremes/vitaminpaste/227411
 
Super, und morgen bekommst Du dann 3 wunderhübsche Charakter-Augen-Kater!

Schöne Träume wünsch ich Euch 4!
 
Werbung:
Die Liquid Snacks habe ich noch hier. Zylkene kann aber - so habe ich gelesen - auch einfach über das Futter gestreut werden. Soll keinen eigenen Geschmack haben.

Die A 1 nach Bremen ist sicher nicht ohne, aber da keine Ferien sind, kein Regen ist und kein Freitag ist, passt das. Vergangen Woche benötigte ich ca. 1,5 Stunden ja Strecke. Ganz ohne Stau und nicht mit so viel Verkehr.

Diese Woche fahre ich noch eine Stunde früher hin und bleibe dann ja auch keine 3 Stunden, so dass die Fahrten bestimmt auch ohne Stau sind.

Mal schauen, ob ich in den nächsten Wochen schon Möglichkeit haben, die Augen zu sehen. Lasse ist ein richtiger "Blinzel-Kater". Das ist super niedlich, da haben wir uns im Tierheim immer zugeblinzelt.

Frau Stendal hat mir eben noch geschrieben, dass bei Emil beim Röntgen nicht festgestellt werden konnte, warum er den Hals schief hält, das es ihn aber nicht beeinträchtig. Dann kann er sich auch erst mal hier einfinden, und dann gucken wir weiter. Zahnstein wurde bei ihm auch entfernt, so dass auch da in der nächsten Zeit nichts kommt.

Alex wurden schon einige Zähne gezogen, so dass auch hier Ruhe ist.

Die Jungs können sich also ganz in Ruhe einleben und müssen nicht sofort wieder zum Tierarzt geschleppt werden.
 
Oh mann..morgen wär ich gern ein mäuschen bei dir..euch

ich bin so gespannt...warum musste den alex zähne ziehen?neu?
auf den bildern von emil sieht man eigentlich gar nichts von schiefhals.

Gehst du allein? Die rescue tropfen darfst du auch nehmen😛

bitte halte soviel für uns fest wie du kannst..bilder..filme..:pink-heart:

Aufgeregte grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch alles super. 🙂

Zylkene wurde bei uns sogar inklusive der Kapsel ohne Probleme gefressen.

Ich wünsch Dir eine gute Nacht und alle Gute für morgen!
 
Mal schauen, ob ich in den nächsten Wochen schon Möglichkeit haben, die Augen zu sehen. Lasse ist ein richtiger "Blinzel-Kater". Das ist super niedlich, da haben wir uns im Tierheim immer zugeblinzelt.

Ach, wie schön, dann wird er sich auch ganz schnell mit den anderen beiden verstehen, denn sie werden ihn verstehen.

Süß, der Junge.

Sie haben alle so schöne Augen und Gesichtchen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Schön auch, dass sie (hoffentlich) nicht gleich wieder zum TA müssen.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben