Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Von Stunden zu sprechen, macht mich fertig.
Der Termin ist Samstag morgens, geplant ist, dass alle 3 in einzelne Boxen kommen, ich habe eine mittelgroße Box für Lasse und vom Tierheim bekomme ich zwei Boxen für Alex und Emil. Frau Stendal und ich werden das Verstauen zunächst ohne Katzen ausprobieren. Es sollte aber auch im Smart möglich sein. Frau Stendal ist unheimlich engagiert und bemüht.
Zylkene ist bestellt und bekomme ich auch zusätzlich vom Tierheim mit (vielen Dank für Dein liebes Angebot Birgit mit dem Du mir das "Zeug" wieder in Erinnerung gebracht hast.
Nach Rücksprache mit der Katzehpsychologin, werde ich die 3 im Wohnzimmer ankommen lassen (geplant war im 1/2 Zimmer, aber im WoZi können sie sich besser aus dem Weg gehen).Zudem werde ich mal "Umzug spielen" und im ganzen Wohnzimmer Kartons verteilen, so dass sie Rückzugsmöglichkeiten haben, Deckung suchen und auch den Blicken untereinander ausweichen können. Abends können sie dann - wenn sie schon möchten - die Wohnung erkunden.
Fressen, Naschen etc. ist alles da.
Nicole, gibt es Rescue-Tropfen ohne Alkohol? Mit Alkohol ins Fell tropfen stelle ich mir suboptimal vor.
Vielen Dank für den Link zu den Bilder mit den Aufstiegshilfen. War eben in einem der Läden mit F... Werde aber im Internet bestellen, da sie dort günstiger ist. Außerdem liebäugel ich noch mit einer Kratztonne, bin mir aber nicht sicher, ob nur ein Eingang gut ist.
Andrea, nein ich werde mir nicht aus dem Baldriankissen von Alex einen Tee kochen. Und ich nehme Dich beim Wort, dass Alex nicht mobbt, ich werde ihm dann auch drohen, dass ich es seiner Besitzerin im Herzen brühwarm petzte 😉