Deutschland Hier kommt Alex! 3 Jahre, ausgeprägte Ataxie, sehr sozial, Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum

Danke für den link 🙂

Ach du meine Güte, was für ein armer Schatz! Dann ist Lars ja scheinbar derjenige von den drei Glückspilzen, der bisher die schlechtesten Vermittlungsschancen hatte. Hoffentlich kommt er mit Alex und Emil klar und ist seine Mobbingopferrolle dann endlich los.

Liebe Petra/Gatto hh, da hast du ja eine echte Aufgabe mit den drei Notfellchen. Am Anfang kann das sicher manchmal auch schwierig werden. Aber das Trio wird sich bestimmt super entwickeln, dich ruckzuck um den Finger wickeln und dir viel Freude machen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

6x schlafen und dann:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

schlaft gut ihr vier..inklusive petra:zufrieden:
 
Auch hier wird mit gefreut und mitgehibbelt, und ich darf naus eigener Anschauung sagen, es gibt nix Besseres als ein Dreikaterhaushalt! :pink-heart:
 
Guten Morgen,

wir würden uns alle freuen, wenn über die Zusammenführung und das weitere Leben der 3 Musketiere hier im Forum berichtet wird.:pink-heart:

Schlupfwinkel sind ganz wichtig. Meist suchen sie sich einen, mit dem man nicht gerechnet hat. Meine beiden lebten unabhängig von einander die ersten Wochen mehr oder weniger im Schuhschrank. Total unbequem.

Ich bin total gespannt! axo ja, Andrea: ich hätte noch Zylkene hier, das mischt man unters Futter, wenn Du es haben möchtest, schick ich es Dir.

LG

Birgit
 
Der letzte Tierheimwochenanfang und Tierheimmontag für Alex, Lasse und Emil.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Emil ist aber auch ein Netter:pink-heart:
 
Ihr Lieben,

vielen Dank für das Mithibbeln.

Alle Drei sind zauberhaft, jeder auf seine Art. Sicherlich hat Lasse den größten Rucksack zu tragen, aber auch für Alex und Emil war das Leben bisher nicht schön.

Davor, dass Lasse weiterhin in der Opferrolle bleibt, habe ich natürlich auch angst, aber sowohl Alex als auch Emil sind sehr sozial. Ich werde auch - sobald die Süßen etwas angekommen sind - mit einer Katzenpsychologin Kontakt aufnehmen und mir bzw. den Süßen Hilfe holen. Die Dame hat mir schon die Grundzüge des Clickerns beigebracht, da mein Ginger zwar motiviert war, ich mich aber etwas dusselig angestellt hatte. Bachblüten sind dann bestimmt auch noch eine Option.

Birgit, soll Andrea Zyklene einnehmen, oder wolltest Du sie mir bzw. Alex, Emil und Lasse zusenden?🙂


Andrea, ich habe Dir eine PN geschickt.

Allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Petra
 
Birgit hat sicher mich gemeint🙄

du nimmst das badriankissen für tee...ich zyklene:aetschbaetsch1:

spätestens in der letzten nacht muss ich was nehme😱

Ich denke nicht das mein alex 😉 irgendwenn mobbt..
Ich denke nicht das du dir sorgen machen musst..die passen hervorragend zusammen...aber gut das du jemand zur seite hast

Jetzt gehen wir schnell schlafen..damit schnell samstag ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen:pink-heart:

Zyklene war eigentlich für die künftige Dosine von ALEMILa gedacht....

dann lieber Baldrianmäuse zum eigenen Gebrauch auskochen😀

Die erste Begegnung verläuft ja immer anders, als man denkt. Und grad der Lasse, der sich gerne versteckt, da würde ich schauen, genügend Rückzugsmöglichkeiten anbieten zu können. Und eine Anstaltspackung Leckerlis diverser Marken schadet bestimmt auch nichts.

Wann holt ihr denn die Katerschaften ab? Morgens, mittags? Mann, ist das spannend!

Lg

Birgit
 
Die drei Kater werden am Samstag Vormittag ausziehen.
Lasse (Impfung) und Emil (Hals röntgen) sind diese Woche noch mal beim Tierarzt.

@Petra, wie hast du das eigentlich logistisch vor? Alex und Emil in eine Box und Lars in eine andere? Du brauchst ja jetzt alles mal 3, schon den örtlichen Handel geplündert? 😀
 
Der letzte Tierheimwochenanfang und Tierheimmontag für Alex, Lasse und Emil.


Ich wünsche diesen Dreien alles, alles Gute.

Ich freue mich so, dass sie ein liebevolles Heim gefunden haben.

Ich hoffe, weiterhin von den Katertierchen zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man kann schon von Stunden bis zum Auszug aus dem Heim sprechen. :yeah:
 
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Von Stunden zu sprechen, macht mich fertig.
Der Termin ist Samstag morgens, geplant ist, dass alle 3 in einzelne Boxen kommen, ich habe eine mittelgroße Box für Lasse und vom Tierheim bekomme ich zwei Boxen für Alex und Emil. Frau Stendal und ich werden das Verstauen zunächst ohne Katzen ausprobieren. Es sollte aber auch im Smart möglich sein. Frau Stendal ist unheimlich engagiert und bemüht.

Zylkene ist bestellt und bekomme ich auch zusätzlich vom Tierheim mit (vielen Dank für Dein liebes Angebot Birgit mit dem Du mir das "Zeug" wieder in Erinnerung gebracht hast.

Nach Rücksprache mit der Katzehpsychologin, werde ich die 3 im Wohnzimmer ankommen lassen (geplant war im 1/2 Zimmer, aber im WoZi können sie sich besser aus dem Weg gehen).Zudem werde ich mal "Umzug spielen" und im ganzen Wohnzimmer Kartons verteilen, so dass sie Rückzugsmöglichkeiten haben, Deckung suchen und auch den Blicken untereinander ausweichen können. Abends können sie dann - wenn sie schon möchten - die Wohnung erkunden.

Fressen, Naschen etc. ist alles da.

Nicole, gibt es Rescue-Tropfen ohne Alkohol? Mit Alkohol ins Fell tropfen stelle ich mir suboptimal vor.
Vielen Dank für den Link zu den Bilder mit den Aufstiegshilfen. War eben in einem der Läden mit F... Werde aber im Internet bestellen, da sie dort günstiger ist. Außerdem liebäugel ich noch mit einer Kratztonne, bin mir aber nicht sicher, ob nur ein Eingang gut ist.

Andrea, nein ich werde mir nicht aus dem Baldriankissen von Alex einen Tee kochen. Und ich nehme Dich beim Wort, dass Alex nicht mobbt, ich werde ihm dann auch drohen, dass ich es seiner Besitzerin im Herzen brühwarm petzte 😉
 
Super, vielen Dank. Dann werde ich mal die Apotheke stürmen.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben