Deutschland Hier kommt Alex! 3 Jahre, ausgeprägte Ataxie, sehr sozial, Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Das liest sich so unglaublich schön.
Dass die Drei so ein tolles Zuhause gefunden haben, rührt mich immer wieder zu Tränen.
 
A

Werbung

Woow sooooo schön:pink-heart:

wie gern würde ich meine käsefüsse hinhalten😀

mein alex...entschuldige das ich ihn immer noch so nenne...kam als erster...:yeah:ich bin so stolz auf ihn:pink-heart:


du bist hammer petra.
die drei musketiere werden schnell auftauen...ich finde es ist schon mehr als erwartet..
ich könnte grad heulen..so schön ist das
Sie haben ein riesen glück und die wissen das schon.

megariesenhammerfreudige grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, die Nacht war etwas unruhig für mich, da Emil alles erkundet hat und ich den Geräuschen gelauscht habe.

Alle Kater haben sich nachts bewegt und andere Verstecke aufgesucht.

Gefressen wurde auch etwas, leider kann man ja bei 3 Katern nicht feststellen, wer und wieviel.

Die Jungs sind noch keine 24 Stunden hier, ich finde , dass alles super läuft. Nachher haben sie viel Zeit weitere Erkundungen zu starten, da sie dann die Wohnung für sich haben.
 
Super, wirklich!

Gut, dass Du später rausgehst und sie dann die Wohnung Dosenöffnerfrei vorfinden!

Sturmfreie Bude, sie werden's nutzen, erstmal gucken, wo sie da reingeraten sind...

Emil war ja sehr brav letzte Nacht, die anderen werden folgen, er ist die Vorhut.

Und sein Schmatzen wirkt bestimmt animierend.

Mach Dir einen schönen Tag!
 
Was machen deine drei musketiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,

Tag 3, da hat sich bestimmt schon einiges getan! :yeah:
Du hast bestimmt in diesen Tagen oft Schluckauf, weil so viele an euch denken! :pink-heart:

😀
 
Werbung:
Ja, schon Tag 3.

Gestern war ich ab mittags weg und bin erst abends wieder da gewesen. Also konnten sie mal entspannen. Heute habe ich einen Tag Urlaub, da ist es dann nicht so entspannend für die Jungs. Gelegentlich verlasse ich die Wohnung damit die Jungs etwas fressen und das Klo benutzen können.

Mit Emil konnte ich heute schon spielen. Er hatte dabei auch keine Probleme mir ganz nah zu kommen. Das finde ich super toll. Er ist aber auch eine neugierige Wutz. Jetzt sitzt er im Kleiderschrank und erholt sich von der Aufregung.

Alex findet mich unheimlich. Er ist aber so mutig, dass er - wenn ich lange genug ruhig sitze - mal rauskommt, eine Runde dreht und dann wieder unter die Küchenschränke krabbelt. Das finde ich auch super toll.

Und Lasse hockt ganz hinten unter dem Sofa und nimmt keinen Kontakt auf. Wenn ich vor dem Sofa liege und blinzel, guckt er mich nur verschreckt an. Ob er wirklich frisst weiß ich leider auch nicht. Einige der Dreamies, die ich vor ihn schubse, frisst er zumindest. Und auch das Klo nutzt er nachts, alles andere würde ich ja riechen. Wie zu erwarten, tut er sich am aller schwersten mit der Veränderung. Aber er wird mit der Zeit sicherlich merken, dass es hier ganz nett ist und dann seine Routinen finden.
Ihr merkt also, dass ich stolz wie Bolle auf die Jungs bin und zudem sehr glücklich, dass sie hier sind

LG, Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von meinem Esstisch, an dem ich jetzt sitze, etwas unter das Sofa gucken, da steht eine Schüssel mit Futter für Lasse und.....

.... er frisst!

Eine Hürde genommen!
 
Ach Petra, ich bin so froh das zu lesen:yeah:

Eine Frage für mein Verständnis: kannten die Jungs sich schon vorher?

Kriegst Du mit, ob sie untereinander agieren oder hält sich jeder für sich?


Birgit
 
Sehr, sehr schön, sollst mal sehen, Lasse wird noch der Oberschmuser und unendlich glücklich sein!

Untereinander scheint es ja keine Probleme zu geben.

Ganz toll für den Anfang, großes Lob an die tapferen Jungs! :pink-heart:

Bei Dir sind sie genau richtig!
 
Alex und Emil haben im Tierheim in einem Zimmer gesessen, Lasse in einem anderen Zimmer. "Kennen" tun sie sich aus dem AH-Fall, aber die letzten 13 Monate nicht mehr.

Miteinander agieren sie noch nicht, aber es gibt kein geknurre oder gefauche. Jeder hat seine eigene Ecke zum Rückzug. Einmal kam Emil zum Alex und hat mit unter den Esstisch gesetzt.

Auch nachts höre ich nichts, insofern gehe ich davon aus, dass sie sich arrangieren.
 
Werbung:
Danke, das wollte ich wissen.

Ich kenn ja nur die Konstellation: Katze schon da, neue Katze kommt dazu.

Aber ich denke, für alle drei stellt Deine Wohnung vermutlich eine unendliche Weite dar, im positiven Sinne. Endlich Platz.

Bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln.

B.
 
Gatto,

Du erinnerst mich an den Werbespruch: früher oder später kriegen wir Euch doch! Echt herrlich! 😀
 
Ich kann von meinem Esstisch, an dem ich jetzt sitze, etwas unter das Sofa gucken, da steht eine Schüssel mit Futter für Lasse und.....

.... er frisst!

Eine Hürde genommen!

🙂
Auch das mit Emil hört sich gut an. Zum Glück geht bei Alex und Lasse vieles über den Magen. 🙂
 
Ich denke, wenn die merken, dass sie individuell wahrgenommen werden, dass es Liebe und Platz und gutes Futter gibt, dann hat gatto den berühmten 6er im Lotte gewonnen:yeah:

Alle drei sind unglaubliche Katzen. Die haben soviel mitgemacht, soviel Elend.

Sich trotzdem, jeder auf seine Art, behauptet.

Das sind Charaktere.

Und sie werden sich, jeder auf seine Art, entwickeln.

Glückwunsch zu diesen Katzen, Gatto!

Birgit
 
Werbung:
Hallo Petra,

Tag 4, da wollte ich mal nachfragen. 🙂
Hoffentlich entsteht nicht der Eindruck, du solltst hier dauerhaft jeden Tag erzählen. Es ist nur diese erste besondere Zeit, die so viele Veränderungen beinhalten. Da denkt man halt viel daran. :pink-heart:
Gibt es schon Fotos?
smilie_happy_051.gif

smilie_happy_062.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicole, Fotos gibt es noch nicht. Da bin ich nicht so umtriebig.

Alex hat mich heute gleich morgens zum Lachen gebracht. Ich war im Bad und habe (meine) Zähne geputzt und Alex saß im Flur und hat ganz interessiert zugeguckt. Echt süß.

Insgesamt machr er sich für die kurze Zeit schon sehr gut, noch mit viel Angst, aber auch etwas Neugierde.

Emil hat weniger Angst und mehr Neugierde und daher ist mit ihm schon mehr Interaktion möglich. Nach einiger Zeit zieht er sich dann aber immer zurück und muss das erlebte verarbeiten.

Lasse hat heute morgen ganz massiv gekreiselt, ich vermute, dass er dies aber schon die Nacht über gemacht hat. Es war ihm auch egal, dass ich im Zimmer war. Ich bin mir nun nicht sicher, ob es besser ist, ihn zu unterbrechen, was ja aber nur sehr eingeschränkt möglich ist, oder ihn erst mal zu lassen, da es ihn ja vermutlich etwas "beruhigt". Es tut mir aber so leid für ihn.

Heute Morgen hat Emil sich in der Nähe von Lasses Kreiselbahn auf dem Boden gerekelt. Ich habe das als beruhigende Geste empfunden. Stimmt das?

Tagsüber muss Streit gewesen sein, ein Blume war von der Fensterbank geschmissen worden und es lag ein kleines Fellbüschel aud dem Fußboden.

Jetzt wohnt Lasse im halben Zimmer, völlig in die Ecke gedrängt und ich habe erstmal die Tür zugemacht, damit Emil nicht auch noch seine Portion Zylkene im Futter frisst. Ob das gut ist weiß ich aber nicht.

Ratlose Grüße von

Petra
 
Alex hat mich heute gleich morgens zum Lachen gebracht. Ich war im Bad und habe (meine) Zähne geputzt und Alex saß im Flur und hat ganz interessiert zugeguckt. Echt süß.

Insgesamt machr er sich für die kurze Zeit schon sehr gut, noch mit viel Angst, aber auch etwas Neugierde.

:yeah::pink-heart:
 
... Tagsüber muss Streit gewesen sein, ein Blume war von der Fensterbank geschmissen worden und es lag ein kleines Fellbüschel aud dem Fußboden ...

Das muss jetzt nicht zwingend Streit gewesen sein. Es könnte auch sein, dass die Blume bei einem Erkundungsgang auf der Fensterbank runtergefallen ist. Dass sich die Kater auf der Fensterbank streiten, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Dafür wird in der Regel eher der Fußboden genutzt.

Fellbüschel fliegen hier momentan auch zuhauf herum, auch wenn sich niemand fetzt. Im Frühjahr reicht es oftmals, dass die Miezen sich kratzen und dann löst sich schon ein richtiger Büschel.

Wegen des Kreiselns würde ich an deiner Stelle die Tierpsychologin um Rat fragen, das ist ja schon eine recht massive Verhaltensstörung. Armer Lasse.
Rein vom Gefühl her würde ich ihn nicht separieren. Hast du vielleicht in nächster Zeit Gelegenheit, mal öfter Zuhause zu sein, kannst du Urlaub nehmen oder ähnliches? Ich denke, es wäre wichtig zu sehen, wie Alex und Emil mit Lasse umgehen. Nur dann kannst du entscheiden, ob eine vorübergehende Trennung der Kater evtl. Sinn macht.

Statt Zylkene würde ich vor allem bei Lasse eher auf Rescuetropfen umsteigen. Bei meinen Miezen z.B. wirkt Zylkene überhaupt nicht. Die Tierärztin sagte mir, dass die Chancen für eine positive Wirkung etwa bei 50% liegen. Bei den anderen 50% tritt überhaupt keine Wirkung ein. Da wärst du mit Bachblüten, denke ich, besser bedient, vor allem bei Lasse.

Aber wie schön, dass Alex und Emil schon ein bisschen auftauen 🙂

Lasse hatte ja die massivsten Probleme und er wird am längsten brauchen. Lass dich bitte nicht entmutigen! So eine Störung verschwindet ja nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben